oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2011, 14:14   #1
Kitel00p
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 38
Standard Kitesurfen Hurghada ?

Servus!
Meine Freundin und ich überlegen derzeit vom 9.4.-17.4. eine Woche nach Hurghada zu fliegen. Bisher war ich nur in der Soma Bay und kenne mich auch nur dort aus.
Weiß jemand, wie das in Hurghada zwecks Kitemöglichkeiten aussieht? ( Rescureservice sollte schon dabei sein, man weiß ja nie was passiert
Hatten jetzt vor allem mal das "Grand Resort Hurghada" ins Auge gefasst.
( Wen die Lage näher interessiert: http://maps.google.de/maps/place?hl=...99875715116714)

Eventuell noch ein paar Angaben zu meinem Können: Würde mich als Level 6 Kiter einstufen ( Nach dem VDWS Kitesystem).

Über viele Meinungen und Antworten würd ich mich sehr freuen!

LG Kitel00p

p.s: Wer noch andere Last-Minute Angebote bis max. 400€ im Angebot hat kann sie natürlich gern hier posten
Kitel00p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 16:37   #2
noms
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: www.around-the-globe.eu
Beiträge: 299
Standard

guckst du hier, sollte in deinem buget liegen.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Rei...hRefreshAnchor

düse hoch zum kitegarden, kostet mit dem taxi 15-20 pfund pro trip, mit dem bus 2,5 pfund pro strecke.

windausbeute eher mau im moment. sind heute zurückgekommen und hatten von 14 tagen 6 tage wind.

hang loose
noms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 17:07   #3
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Hurghada

Ist das dasselbe wie das Grandseas? Das ist nämlich zum Vergessen was die Kitemöglichkeit angeht.
Guck mal unter Jasmin Village bei Tommy Friedel nach. Da waren wir schon ein paar Mal und es ist ok!
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 17:50   #4
heavyjan
Surfer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Köln
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von kitefritz Beitrag anzeigen
Ist das dasselbe wie das Grandseas? Das ist nämlich zum Vergessen was die Kitemöglichkeit angeht.
Guck mal unter Jasmin Village bei Tommy Friedel nach. Da waren wir schon ein paar Mal und es ist ok!

War die letzen 3 wochen da unten... Jasmine hat immer noch zu, wegen mangel an gästen... Grand seas und alibaba haben geöffnet, ist eigentlich egal welches hotel man nimmt, da an jedem eine surfstation vom thommy ist... rescue service natürlich auch vorhanden...

greetz
heavyjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 17:56   #5
noms
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: www.around-the-globe.eu
Beiträge: 299
Standard

Zitat:
Zitat von heavyjan Beitrag anzeigen
War die letzen 3 wochen da unten... Jasmine hat immer noch zu, wegen mangel an gästen... Grand seas und alibaba haben geöffnet, ist eigentlich egal welches hotel man nimmt, da an jedem eine surfstation vom thommy ist... rescue service natürlich auch vorhanden...

greetz
genau, es ist egal welche Absteige ihr bezieht.......In Hurghada kiten fetzt nicht wirklich, Tommy ist okay....aber die Taxis bzw. Minibusse zu anderen Spots in der Umgebung sind auch nicht teuer...Von daher mein Empfehlung: Willst du stressfrei Kiten, quatiere dich nicht Hurghada ein, sondern gehe direkt nach Safaga, Zaafarana oder Gouna. Wenn dir lustige Fahrten mit Verhandlungen nichts ausmachen, dann nimm einfach ein billiges Hotel in Hurghada und düse zu den Spots.
noms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 18:00   #6
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

also wenn du bist jetzt immer soma bay warst und es dir da gefallen hat, dann wirst wohl von hurghada sehr entäuscht sein
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 20:17   #7
TanjaKiteGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 160
Standard

Hallo,

ich denke nicht das man von den Spots noerdlich von Hurghada entaeuscht sein
wird. Null Windabdeckung und sehr konstant.
Wir bieten unseren Gaesten einen Spot mit grossem Stehrevier und jeder
Menge Platz. Windrichtung side-onshore.
Falls Du Interesse hast mal bei uns im Kite-Garden einen oder mehrere Tage
zu verbringen melde Dich bei mir . E-mail: Tanja@kite-garden.com

Ebenso bieten wir guenstige Zimmer direkt am Spot in unserem Kitehostel an.
Falls Ihr eher Lust auf einen individuellen Urlaub habt.

Da die Flaute ein paar Glueckspilze getroffen hat kann es bei Dir ja nur
besser werden. Kommt selten vor das der Wind eine ganze Woche schlaeft.

Aloha
Tanja
www.kite-garden.com
TanjaKiteGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 09:03   #8
ibiandfriends
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 72
Standard

Kiten in Hurghada ist nicht prima und es gibt auch kaum Kitecenter. Im Grand Hotel kann man nicht kiten und dort in der Nähe auch nicht.
Als Reiseptipp das Calimera Golden Beach buchen, tolles Clubhotel zu prima Preisen besonders für Familie geeignet.
Nebenan betreiben wir den Kiteclub Seahorse Bay, ein ganz neuer exklusiver Spot. Schau mal unter www.ibiandfriends.com oder bei unserem Reisepartner von Kiteworldwide, dort kannst Du auch gleich die ganze Reise buchen.

Viel Spaß
Kiki
ibiandfriends ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 09:28   #9
noms
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: www.around-the-globe.eu
Beiträge: 299
Standard

Zitat:
Zitat von ibiandfriends Beitrag anzeigen
Kiten in Hurghada ist nicht prima und es gibt auch kaum Kitecenter. Im Grand Hotel kann man nicht kiten und dort in der Nähe auch nicht.
Als Reiseptipp das Calimera Golden Beach buchen, tolles Clubhotel zu prima Preisen besonders für Familie geeignet.
Nebenan betreiben wir den Kiteclub Seahorse Bay, ein ganz neuer exklusiver Spot. Schau mal unter www.ibiandfriends.com oder bei unserem Reisepartner von Kiteworldwide, dort kannst Du auch gleich die ganze Reise buchen.

Viel Spaß
Kiki
Kitecenter gibt es wie Sand am Meer............Und in der Nähe kann man auch kiten.......sehr agressive Werbung meiner Meinung nach........

Wenn ihr nach Hugharda wollt, dann fahrt zum Kitgarden. Dort habt ihr den Spot fast für Euch für Euch allein. Wie oben beschrieben ist der Trip nicht teuer. Frag einfach die Truppe vom kitegarden, die werden Euch helfen.
Alternativ kommt ihr schnell auch zu anderen Spots.
noms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 08:28   #10
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hallo,
natürlich kann man in Hurghada kiten. Für mich immer wieder einer der geilsten Spots überhaupt ist Colona Watersports im Magawish Hotel. Kannste mit dem Bus oder Taxi vom Grand Hotel für 10 Pfund in 5 min hinfahren! Vorgelagerte Sandbank einfach ein Traum!!! Schau Dir einfach mal die Seite an http://www.colonawatersports.com/hurghada/hurghada.html

Tschau Jan
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 08:33   #11
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Hurghada

Recht hat er. Das MAGAWISH als Hoteldestination war uns zu einfach bei den Preisvorstellungen, aber der Spot ist genial, vor allem die Wasserfarben an der Sandbank!!
Und der Wind ist im Vergleich zur Somabay
(heißt ja nicht umsonst 7 Beaufort Kitehouse!)
eigentlich besser, da nicht so stark.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 14:34   #12
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von kitefritz Beitrag anzeigen
Recht hat er. Das MAGAWISH als Hoteldestination war uns zu einfach bei den Preisvorstellungen, aber der Spot ist genial, vor allem die Wasserfarben an der Sandbank!!
.
Ja Fritz, zusammen mit meiner Frau könnte ich auch nicht in dieses Hotel,
Alleine aber schon, bin ja jeweils nur für kurze Zeit im abgewohnten Zimmer

Aber der Spot ist super und die Leute vom Kitecenter sind sehr nett, hilfsbereit und top motiviert.

Habe soeben gebucht und bin ab 6.Mai für eine Woche im Magawish.

Für € 237 EZ/AI (ohne Flug) ist doch ein „Schnäppchen“ oder ?
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 15:45   #13
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus,


Kenne Soma Bay, Hurghada & El Gouna sehr gut.

Für Hurghada kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass du nur gute Bedingungen im kite-garden vorfinden wirst!

Super Spot ohne Abdeckung und coole Leute, die Ahnung haben & dort kannst den Luxus vom Bett aufs Brett genießenD



Greeeeeetz,


Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 04:03   #14
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Zitat:
Zitat von kitefritz Beitrag anzeigen
Recht hat er. Das MAGAWISH als Hoteldestination war uns zu einfach bei den Preisvorstellungen, aber der Spot ist genial, vor allem die Wasserfarben an der Sandbank!!
Und der Wind ist im Vergleich zur Somabay
(heißt ja nicht umsonst 7 Beaufort Kitehouse!)
eigentlich besser, da nicht so stark.
Jetzt ist es schon besser wenn der wind nicht so stark ist???
Das stimmt auf jeden fall fuers Magawish. Wir sind die ganze Küste vor Hurghada runter gekitet und letztendlich fragt man sich wie man dort eine Kitestation hinstellen kann. Voll abgedeckt durch Hurghada bei normaler Windrichtung. Ok, wenn es wind hat sind die paar knoten verlust meist zu verkraften.
Zudem lagen (zumindest vor 2 wochen) schiffe in Luv die durch verwirbelung ein Starten und Landen sehr abenteuerlich machen. Wie gesagt, wir waren nur einmal dort.


Geändert von bausparer (23.03.2012 um 04:28 Uhr)
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 21:45   #15
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard 7 Beaufort

Ich stehe zu meiner Aussage, dass nicht alle 7 Beaufort toll finden. Mir gefallen 5 Windstärken z.B. wesentlich besser.Das Wasser ist nicht so kabbelig und am Strand wirst du und dein Kite (in den Pausen) nicht sandgestrahlt.
Aber jeder wie er's mag!
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 21:45   #16
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zum Thema Werbung (und weil es einfach so ist) : Wir empfehlen auch den Kite Garden . Surferstyle pur und keine Masse!

Chilliges Hostel, riesiger Stehbereich und super nette Leute...

Hang loose!

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 11:44   #17
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Zitat:
Zitat von kitefritz Beitrag anzeigen
Ich stehe zu meiner Aussage, dass nicht alle 7 Beaufort toll finden. Mir gefallen 5 Windstärken z.B. wesentlich besser.Das Wasser ist nicht so kabbelig und am Strand wirst du und dein Kite (in den Pausen) nicht sandgestrahlt.
Aber jeder wie er's mag!
stimmt schon, aber wenns am magawish 3bft hat und z.B. im kitegarden 4bft dann sieht die sache anders aus
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie entfernt man die Fronttube vom Aero 2 ? grisu Kitesurfen 6 20.11.2005 22:08
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
[FAQ - Kitesurfen - Beitrag] - Sicherheit beim Kitesurfen joe oase.surf Mitteilungen 0 12.09.2003 00:39
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10
Hüft- oder Sitztrapez? Stundenblume Kitesurfen 12 30.03.2003 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.