oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2012, 12:45   #1
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard Nächster Urlaub Phillipinen Manila - brauche Tips (Gepäcktechnisch)

1.
Die nächste Urlaubsplanung für November/Dezember steht an. Wir planen einen Rucksacktrip auf die Phillipinen vom 09.11 - 10.12. also 4 Wochen. Auf dem Plan stehen sicherlich mehrere Inseln nicht nur das überlaufene Boracay.
Wir wollen möglichst bald buchen aber bei der Flugsuche komme ich auf genau 2 Airlines die sich im Moment anbieten. Quatar via Doha oder Air China via Peking.
Quatar economy = 23kg und 7 Kilo Hand. Dazu 10 Kilo Sportgepäck pro Mann kostenlos. Das reicht uns locker aus.

Air China währen die Flugzeiten wesentlich praktischer jedoch nur 20 Kilo p.P. Über Sportgepäck kann ich auf der Webseite nichts finden. Ans Telefon bekomme ich bei den Flughafenbüros seit Tagen niemand dran.

Das Sportgepäck brauche ich eigentlich nur um das Board zu transportieren. 2 Kites sind auf 2 Treckingrucksäcke verteilt und das Trapez ebenfalls. Neo hab ich logischerweise keinen mit und Pumpe hol ich mir vor Ort.
Weis also jemand zufällig wie sich das Sportgepäck bei Air China verhält oder hat vielleicht sogar noch wer nen Tip nach welcher anderen Airline ich Ausschau halten sollte.
Wir fliegen ab München.

2.
Zwischen den Inseln verkehren ja mehrere kleine Fluggesellschaften mit kleinen Propellermaschinen. Überwiegend Asia Spirit. Weis jemand wie die Airline es handhabt mit dem Gepäck? Wie gesagt, wir haben nur 2 Treckingrucksäcke wobei auf einem hinten dann das Kiteboard draufgeschnallt ist.
Vielleicht geht’s von Boracay auch erstmal nur mit der Fähre weiter. Mal sehen. Weis dazu noch jemand welche Airlines von Manila nach Caticlan fliegen und wie der Preis in etwa ist.

Danke schon mal

Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 15:02   #2
angeldeluxe81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Hannover
Beiträge: 141
Standard

Ich kann Dir eigentlich vorwiegend etwas zu 2. mitteilen:
Wir waren bereits mehrfach auf Boracay und sind fast immer mit Cebu Pacific geflogen. Manchmal gehts gut, manchmal auch nicht. Aber: Cebu hat fast immer Verspätung. Es ist alles ein riesen Drama, vorallem am Airport Manila.

Die kennen bei Cebu P. auch keinen Spaß mit Übergepäck. d.h. es muss alles bezahlt werden. Wir haben 2011 für 25 Kilo Kitebag fast 180€ bezahlt!!!
Allerdings für die Strecke Caticlan-Manila-Hongkong.

Seaair soll etwas besser sein was die Strecke Manila-Caticlan angeht, habs nur noch nicht ausprobiert.
angeldeluxe81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 16:06   #3
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Da du unten eh mit Pumpe rumfliegst... ich würd gleich eine mitnehmen. Kann mir nix schlimmeres vorstellen, als an nem Top Spot ohne Pumpe da zu stehen
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 19:56   #4
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Ok. Hilft mir schon mal ein bischen weiter. Wie gesagt. großartig Übergepäck hab ich nicht, Nur "normales" Gepäck in Form von einem Rucksack. Das Board im Boardbag hat vieleicht 5 Kilo. Vermutlich eher 3,5. Also kein Kitebag. Das würde auch nur stören bei der Art zu Reisen. Zur Not nehmen wir die Fähre von Manila nach Caticlan. Wir waren im asiatischen Bereich nun schon so oft mim rucksack unterwegs und uns stören auch Nachtboote wo 50 Leute übereinander pennen wie wirs schon erlebt haben nicht.

Und Boracacay ist ja nur mal ne Anlaufstation für die ersten Tage. Wir wollen mehr sehen und lassen uns einfach treiben.
Kann auch gut sein dass wir die Insel gar nicht ansteuern da das Inselarchipel ja weitaus mehr zu bieten hat als B.
Na ja mal sehen. So wies aussieht buch ich jetzt die Flüge mit Quatar. UND irgendwie kommen wir von Manila dann schon günstig weg.
Auf diesem Weg bin ich immer ein Künstler in Sachen organisation vor Ort
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 08:23   #5
Kimmey
O Z O N E
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg (Schanze)
Beiträge: 189
Standard

Hi,

wir waren gerade im November 4 Wochen auf den Philippinen, haben auch Insel-Hopping gemacht und waren unter anderem auch auf Boracay.

Wir sind mit Etihad von München über Abu Dhabi nach Manila. Wir hattten auch relativ lange immer nach Flügen geguckt bzw. die Angebote immer im Blick gehabt. Gebucht haben wir dann erst im Juni, brauchst Dir also wahrscheinlich noch nicht wirklich Stress machen.

Wir haben letztes Jahr über statravel einen Sondertarif erwischt, der 30Kg Freigepäck pro Person beinhaltete, das reichte uns vom Gewicht her inkl. Sportgepäck aus, wegen der Größe musste man es aber trotzdem (kostenfrei) anmelden.

Nach Boracay sind wir von Manila aus mit Cebu Pacific. Wir sind allerdings nicht nach Caticlan geflogen (dass ist der nächste Flughafen zu Boracay), da hier nur kleine Maschinen landen können und es hier eine Gepäckbegrenzung gibt. Ich habe zwar gelesen, dass man ggf. gegen Aufpreis auch deutlich mehr Gepäck mitnehmen kann, aber das ließ sich vorab nicht sicher klären.
Wir sind daher von Manila nach Kalibo, für die Strecke ließ sich online schon preisgünstig Über- bzw. Sportgepäck dazubuchen, von dort sind es dann noch gute zwei Stunden mit dem Bus/Van zum Anleger nach Boracay.

Für das weitere Inselhopping sind wir eigentlich nur mit Bus und Fähre/Boot unterwegs gewesen, das ging eigentlich ganz gut, man sollte nur nicht in Zeitnot sein

Habt ihr schon 'ne grobe Route, oder wollt ihr spontan entscheiden?
Wenn ich gerade so zurückdenke.... - ich könnte sofort wieder los.

Kim

PS: Pumpe würde ich mitnehmen, auf Boracay wirst Du schon noch eine bekommen, aber ansonsten eher nicht.
Kimmey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 08:51   #6
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Hi Kim
das hört sich super an. Ich hab jetzt noch ne günstige Verbindung mit bloß 3 Stunden Aufenthalt in Doha mit Quatar gefunden. Flug 630 Euro p.P. Denk der Preis ist i.o. Findes es sehr günstig. Freitag Nachmittag am ersten Urlaubstag gleich los und Samstag spät abends gehts zurück von Manila. Perfekt so ist jeder Tag ausgenützt.

Ich werde gleich mal nach nem Flug von Manila nach Kalibo aussschau halten.
Fahren die Minibusse oder Jeetneys regelmäßig ab Airport Kalibo? Weist Du zufällig wann die letzte Fähre geht?

Wir haben noch gar keine Route. ICh habs sein lassen mir vorm Urlaub Gedanken drüber zu machen. Ich finde einfach das schönste bei Rucksackreisen ist die Spontanität und es kommt dann alles meist eh anders als geplant.

Du kannst mir aber gerne ein paar bekitebare Inseln vorschlagen. Da währe ich Dir sehr dankbar. Genau so was man gesehen haben muss und was man eher auslassen kann.
Vieleicht hast da noch ein paar Tips für mich.

Lg und vielen Dank einstweilen.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 19:12   #7
bigdan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 583
Standard

Wie ist denn die Windausbeute da in Manila/Phillies? Laut Windfinder ja sehr mau
bigdan ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfkurs im Urlaub - Empfehlungen? Brauche Hilfe! Chrisi1992 Reisen und Spots 7 04.06.2009 14:20
spot tips für den urlaub gesucht (anfängertauglich, stehtief) _Gismo_ Reisen und Spots 2 20.05.2008 06:49
Brauche Tips zum Leinen-Setup Shifty Kitesurfen 0 26.09.2005 08:57
Hilfe brauche Tips von euch für Kiteneuling!!! lebricon Kitesurfen 3 08.08.2005 21:32
Hilfe brauche Tips von euch für Kiteneuling!!! lebricon Kitesurfen 0 08.08.2005 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.