oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2010, 22:50   #41
Jibber
bloggender Shaper
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cham / CH
Beiträge: 1.084
Standard

Zitat:
Zitat von Erk Beitrag anzeigen
[...] und nur noch einer Bar (die dafür in3 Breiten) für alle Kitelinien. [...]
Schade eigentlich! So wird das Kiterange teilen bei Paaren schwieriger, resp. man hat dann nicht die optimale Bar. Bei uns hat jeder einfach seine Bar und wir teilen 3 Kites. Naja, unsere 2010er werden uns noch eine Weile begleiten...

Gruss Christoph
Jibber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 17:37   #42
Sailmaker Arne
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von Jibber Beitrag anzeigen
Schade eigentlich! So wird das Kiterange teilen bei Paaren schwieriger, resp. man hat dann nicht die optimale Bar. Bei uns hat jeder einfach seine Bar und wir teilen 3 Kites. Naja, unsere 2010er werden uns noch eine Weile begleiten...

Gruss Christoph
Moin Christoph,
nur weil es sie gibt heißt das ja nicht dass du sie auch benutzen musst.
Aber die Option zu haben für, z.B. 5 und 7m² eine 45cm Bar oder für den 15er eine 54cm Bar zu nehmen, ist doch nicht verkehrt oder?!
Selbsverständlich kannst du auch wie gewohnt alle Schirme mit der 50cm Bar fliegen(ich denke das wird auch die sein welche am meisten auf dem Markt gehandelt wird).

Frohes Fest,
Arne

www.pointofsail-kiel.de
Sailmaker Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 11:48   #43
Jibber
bloggender Shaper
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cham / CH
Beiträge: 1.084
Standard

Klar fliegen die Kites auch so...

Man hätte aber beispielsweise auch eine Bar machen können, die man innen und aussen anknüpfen kann (wie bei Core).

Gruss Christoph *derseitewigkeitenaufseineneuefrenzywartetgrrrrrrr r*
Jibber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 21:38   #44
kitepete66
Edge Freak
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 60
kitepete66 eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Zitat:
Zitat von Jibber Beitrag anzeigen
Also ich finde das Sicherheitssystem super, aber ich mache auch keine Unhooked-Geschichten.

Aber wenn Ozone schon mitliest: Mich nervt der Adjuster! Ich hätte lieber so ein Gurtsystem wie z.B. bei Flysurfer. Wenn einem das Ding nämlich aus der Hand rutscht, hat man volle Power, was für mich als Aufsteiger nicht optimal ist.

Gruss Christoph
Das seh ich genauso! Auch ich bin restlos von der Qualität und Verarbeitung begeistert. Das Problem mit dem Adjuster kenn ich auch.
Bin gespannt auf den 2011er C4. Nicht mehr lang und ich hab Ihn....
kitepete66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 10:22   #45
Jibber
bloggender Shaper
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cham / CH
Beiträge: 1.084
Standard

Wenn ich grad am nörgeln bin Hab diese Woche meine 11er Frenzy bekommen. Der Bag ist so geil, diesen sollte es auch zu den Tubes geben (mit Inner-Bag)!

Gruss Christoph
Jibber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 11:20   #46
Lupo84
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Wien
Beiträge: 341
Standard

Zitat:
Zitat von Sailmaker Arne Beitrag anzeigen
Einen Swivel der komplett selbstständig ausdreht ist bei diesem System (1 Frontleinen Safety) meines Wissens noch nicht auf dem Markt (hab mir auch schon Gedanken drüber gemacht) ist aber nicht einfach zu bewerkstelligen wenn man in einer Frontleine eingehängt bleiben möchte (wer es nicht glauben mag kann sich das ja mal genau angucken). Da ist die Variante zum problemlosen selber ausdrehen eigentlich eine sehr gute Lösung, finde ich.
Anders sieht das bei einer 5leiner Bar aus, da kann man einen Swivel mit Durchführung für die 5te einbauen, hat aber möglicherweise das Problem einer um den Schirm gewickelten 5ten - auch stark Geschmackssache. Man kann aber die Ozone natürlich auch als 5leiner fahren, muss nur ne Noseline anknoten.
Funktioniert das CSS von Slingshot bzw. die Mutiny Bar nicht genauso? (mit funktionierendem ausdrehen)

Fliege die Sport+/C4 und bin superzufrieden, aber das ausdrehen wenn man im flagout ist geht nicht hooked da sich die leash verwickeln würde ...

also suicide oder ausdrehen durch downloops, oder wie macht ihr das?

greetz

PS: wenn ozone einen Swivel einbaut bin ich der erste, der eine neue bar bestellt
Lupo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 12:35   #47
Kimmey
O Z O N E
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg (Schanze)
Beiträge: 189
Standard

Zitat:
Zitat von Lupo84 Beitrag anzeigen

PS: wenn ozone einen Swivel einbaut bin ich der erste, der eine neue bar bestellt
Kann mir gerade nicht so richtig vorstellen, was ein Swivel bei einer 4-Leiner Bar bringen soll, bzw. wie die Safety dann funktionieren soll.

Gibt's da ein Bild oder so?


Kimmey
Kimmey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 12:44   #48
Lupo84
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Wien
Beiträge: 341
Standard

Die Mutiny kann man hier ganz gut erkennen:
http://mutiny.website-express.co.uk/...talogue_v2.pdf (seite 4).

die dinger kann man im 4 od. 5-leider Modus fliegen, muss zugeben ich hab di enoch nie in der hand gehabt - daher keine ahnung wie das genau geht!

Das CSS von Slingshot kann das auf jedenfall, kenne das vom RPM.

greetz
Lupo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 12:56   #49
Kimmey
O Z O N E
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg (Schanze)
Beiträge: 189
Standard

Mmmhhh...

Also das Grundprinzip leuchtet mir ja ein, aber halt nur bei einer extra Safety, die in der Mitte durch den Swivel geführt wird, also 5-Leinen-System.
So würde ich das Bild jetzt auch interpretieren, zwei Frontlines und in der Mitte die zusätzliche Safety in blau.
Wie das bei 4-Leinern aussehen soll, kann ich mir immer noch nicht vorstellen...


Kimmey
Kimmey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 13:03   #50
Lupo84
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Wien
Beiträge: 341
Standard

habs gefunden : http://www.mutinykites.com/sites/mut...rguide-bar.pdf

seite 10 - also bitte Bescheid geben wenn das in der 2012-bar kommt ))

greetz Paul
Lupo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 13:44   #51
Raptor
gehtabwie'nZäpfchen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: bei Tönning
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von Kimmey Beitrag anzeigen
Mmmhhh...

Also das Grundprinzip leuchtet mir ja ein, aber halt nur bei einer extra Safety, die in der Mitte durch den Swivel geführt wird, also 5-Leinen-System.
So würde ich das Bild jetzt auch interpretieren, zwei Frontlines und in der Mitte die zusätzliche Safety in blau.
Wie das bei 4-Leinern aussehen soll, kann ich mir immer noch nicht vorstellen...


Kimmey
Die 2010er Slingshot Comp Stick Bar (vom RPM z.B.) macht genau das: 4-Leiner mit Frontleinen-Safety und ausdrehbar.
Eine der Frontleinen wird dazu durch den Swivel weitergeführt. Leidiglich die Frontleine selber dreht sich dadurch in sich beim Rotieren, aber das merkste ja kaum, bzw. egalisiert sich bei jedem Anknüpfen beim Aufbau quasi wieder.

Ozone Kites mit der Compstick-Bar müsste funktionieren, da beide mit tiefem V und Frontleinen-Safety. Evtl. Leinenlängen anpassen nötig?

Mischung aus Ozone Bar und Compstick-Bar wäre für meinen Geschmack perfekt:

- Push-Release von Compstick statt Pull wie bei Ozone
- Ausdrehende 4-Leiner Frontleinensafety wie Compstick
- Clamcleat-Adjuster über der Bar wie Ozone statt unergonomisch unter der Bar wie bei der Compstick
- Stopperball an Frontleine wie bei Ozone gegen komplettes Bar-Hochrutschen am Kite
- Verschiebbarer Stopperball an Depowertampen wie bei der Compstick
- Depowertampen mit Kunststoffhülle wie bei Ozone, macht echt kaum Verschleiß (passt aber wohl nicht zusammen mit dem Stopperball-Wunsch)

Und am besten noch Längenverstellbar durch Umknüpfern an den Bar-Enden wie bei Core.

Edit sagt: Gerade die Mutiny Bar erst angesehen, die verbindet ja anscheinend viele meiner Wünsche...


Geändert von Raptor (07.01.2011 um 13:50 Uhr) Grund: Mutiny entdeckt
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 13:50   #52
Lupo84
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Wien
Beiträge: 341
Standard

Ozone-Bar +
Zitat:
Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
- Ausdrehende 4-Leiner Frontleinensafety wie Compstick
- Verschiebbarer Stopperball an Depowertampen wie bei der Compstick
wäre optimal - bestelle ich sofort


Geändert von Lupo84 (07.01.2011 um 14:40 Uhr)
Lupo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 15:09   #53
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Your Mutiny bar system comes set up in 4 line mode complete with
mini 5th safety line. By leashing to this mini 5th safety line, when
releasing your QR, the kite will depower on the two front lines and
settle on its back with little to no pull.
Diese Bar hat keine richtige Safety der Kite wird lediglich stark gedepowered wenn er an beiden Frontleinen hängt. Ist finde ich prinzipiell eine gute alternative zum Suicide Modus, aber ebend KEINE safety.
Also zumindest sieht das für nich so aus und dass ist auch das was ich aus dem Text lese.

Bei der Comp-Stick-Control Bar sieht es für mich ehrlich gesagt genau so aus der Kite hängt auch da an extrem kurzen Frontleinen!!

Es gibt definitiv eine Lösung um eine selbstausdrehende Fronstlinesafety zu bauen, das problem ist nur das man einen Speziellen Swivel braucht (ähnlich dem Felifoil Swivel, nur anders ) und den gibts noch nicht!!!
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 15:29   #54
Raptor
gehtabwie'nZäpfchen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: bei Tönning
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
Bei der Comp-Stick-Control Bar sieht es für mich ehrlich gesagt genau so aus der Kite hängt auch da an extrem kurzen Frontleinen!
Das stimmt nicht. Die Frontleine, an der der Kite bei Release ausweht, ist durch den Swivel weitergeführt und bis unter die Bar. Dort hängst Du Deine Leash ein und beim Auslösen weht der Kite an einer Frontline aus.

Sieht man hier ganz gut: http://vimeo.com/5327617

Und hier auch ein paar Bilder, besseres auf die Schnelle nicht gefunden. http://surf-kite.blogspot.com/2009/0...images-du.html
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 15:35   #55
stoke
www.Jonas-Steffen.de
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Flensburg
Beiträge: 190
Standard

@Raptor:

einen Verstellbaren Stopperball hat sie schon
stoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 15:42   #56
Raptor
gehtabwie'nZäpfchen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: bei Tönning
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von stoke Beitrag anzeigen
@Raptor:

einen Verstellbaren Stopperball hat sie schon
Wer ist sie? Du meinst die Ozone Bar und den verstellbaren Stopperball am Depowertampen?
Ja, einen per Schraube verstellbaren, den hat die Ozone Bar. Ich habe aber geschrieben, dass ich einen verschiebbaren wie bei der Compstick gut fände. Den man bei Bedarf Richtung Bar schiebt um eben beim Bar-Loslassen nicht komplett zu depowern. Den hat die Ozone Bar nicht.
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 16:33   #57
Lupo84
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Wien
Beiträge: 341
Standard

Blöde Frage, aber bei der Ozone würd es ja schon reichen wenn die silberne Manschette durch einen Swivel ersetzt wird.

Siehe Foto von der Ozone-Bar. Der Adjuster hängt unten am Sviwel dran, während die Safety durch eine Seite des Sviwels durchläuft. Von der anderen Seite geht die 2. Frontline zur LE.

Das Slingshot CSS (Foto 2) funktioniert genauso. Möchte irgendein begnadeter Bastler da nicht mal was ausprobieren?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ozone.jpg
Hits:	85
Größe:	6,3 KB
ID:	25325   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	css.jpg
Hits:	55
Größe:	15,1 KB
ID:	25326  
Lupo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 16:59   #58
Raptor
gehtabwie'nZäpfchen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: bei Tönning
Beiträge: 67
Standard

Daran hab ich auch schon gedacht. Ich hab beide Bars zu Hause und werd das mal ausprobieren. Aber bin erst Ende nächster Woche wieder daheim.
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 17:53   #59
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

fuck ich dachte ich könnte mit meiner idee mindestens so reich und dick werden wie der branson
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 18:12   #60
Lupo84
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Wien
Beiträge: 341
Standard

achtung ... dann kitest du auch so schlecht wie er

@ raptor: cool, halt uns auf dem laufenden
Lupo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 18:38   #61
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
achtung ... dann kitest du auch so schlecht wie er
egal, hauptsache ich habe auch so chickas die mir den Kite bringen
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 18:55   #62
Kimmey
O Z O N E
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg (Schanze)
Beiträge: 189
Standard

Zitat:
Zitat von Lupo84 Beitrag anzeigen
...Der Adjuster hängt unten am Sviwel dran, während die Safety durch eine Seite des Sviwels durchläuft...
Die Safety sollte aber schon durch die Mitte des Swivels laufen, oder? Sonst bringt das doch alles nix...

Kim
Kimmey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 19:04   #63
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

@Kim ich denke er meinte das ausdrehteil direkt oberhalb vom Chickenloop da geht die safetyleine ja seitlich raus.
Das die Seitlich rausgeht ist eigentlich kein Problem der ganze adjuster krempel und so Dreht sich ja nich mehr da der Swivel ja oben ist.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 21:10   #64
Lupo84
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Wien
Beiträge: 341
Standard

genau, durch den unteren teil läuft es mittig, und oben kommt es dann seitlich versetzt heraus. Damit verwickelt sich nichts mehr ...

EDIT sagt: hier siehts man's gut http://www.youtube.com/watch?v=0Q_Ti6_8G5E&t=0m25s


Geändert von Lupo84 (07.01.2011 um 21:47 Uhr)
Lupo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 17:14   #65
Raptor
gehtabwie'nZäpfchen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: bei Tönning
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von Lupo84 Beitrag anzeigen
Blöde Frage, aber bei der Ozone würd es ja schon reichen wenn die silberne Manschette durch einen Swivel ersetzt wird.

Siehe Foto von der Ozone-Bar. Der Adjuster hängt unten am Sviwel dran, während die Safety durch eine Seite des Sviwels durchläuft. Von der anderen Seite geht die 2. Frontline zur LE.

Das Slingshot CSS (Foto 2) funktioniert genauso. Möchte irgendein begnadeter Bastler da nicht mal was ausprobieren?
So, hab's mal ausprobiert und klappt. Schwupps ist die Ozone Bar voll ausdrehbar wie die Comsptick, bei unveränderter Safetyfunktion.

Einfach den Swivel der Comsptick bar genommen und damit das Metalldingens bei der Ozone Bar ersetzt. Hat keine 5 Minuten gedauert und ohne irgendwas an den Leinen zu verändern. Lediglich habe ich auch den Gummitampen der Slingshot benutzt, weil der Gummitampen der Ozone-Bar etwas dicker ist und evtl. beim Auslösen nicht sauber durch den Swivel rutschen würde.
Außerdem hab ich den O-Shit-Loop von der Slingshot benutzt.

Habe die 2010er Catalyst Bar benutzt. Ist anscheinend quasi baugleich mit der Ozone Bar die jetzt zu den 2011er Kites gehört (C4 und Catalyst, außer dass die in 2011 wieder unterschiedliche Längen haben und das Metalldingens noch etwas überarbeitet ist).

Anbei ein paar quick and dirty Handypix und ein flottes Handyvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=fdOfTMiR0YE

Das ganze natürlich ohne Gewähr. Wer an seiner Bar rumbastelt, sollte wissen was er tut. Wie man sieht habe ich das Ganze bisher nur im Wohnzimmer probiert, werd's aber auch mal Probefliegen. Der Swivel ist 3 bis 4 cm länger als das Metalldingens, also müssten die Backlines etwas verlängert werden, damit die Trimmung wieder passt. Aber das geht an der Ozonebar ja auch ganz flott.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	128.jpg
Hits:	136
Größe:	77,2 KB
ID:	25422   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	116.jpg
Hits:	158
Größe:	68,9 KB
ID:	25423   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	122.jpg
Hits:	115
Größe:	74,3 KB
ID:	25424  

Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 17:24   #66
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

ahh top das du das mal getestet hast, danke

evtl. baue ich mir ja auch mal eine Bar so um, quasi als Pussybar für Starkwind.
Da habe ich eigentlich keine lust mich aus der Safety auszuhängen um die Leinen zu entdrehen

Ansonsten brauche ich das eher nich, würde mich aber auch nicht aufregen wenn es sowas nächstes Jahr im original auch geben würde.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 19:32   #67
Lupo84
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Wien
Beiträge: 341
Standard

@ Raptor: grandios, danke für das testen!!!

@ OZONE: bitte bitte bitte in der neuen Bar einbauen
Lupo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 19:45   #68
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

gibts den swivel von slingshot extra zu kaufen? kosten?

gruß max
bremerkiter.com
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 20:30   #69
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

da max
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 20:36   #70
Sailmaker Arne
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von s4nc3zz Beitrag anzeigen
gibts den swivel von slingshot extra zu kaufen? kosten?

gruß max
bremerkiter.com
Gibts es, für nen Hunni.

Habe mir das vor ein paar Tagen auch angeschaut, hatte nicht auf dem Zettel das der CSS Swivel das schon kann.

In meinen Augen ist das eine reine Preisfrage.

Gruss,
Arne

www.pointofsail-kiel.de
Sailmaker Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 22:26   #71
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

lecko mio, ist das teil aus gold? da rotier ich lieber selbst ^^
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 03:17   #72
Sailmaker Arne
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von s4nc3zz Beitrag anzeigen
lecko mio, ist das teil aus gold? da rotier ich lieber selbst ^^
Möglicherweise wird es bald wird es bald noch etwas viel raffinierteres geben...
Ob teuer oder nicht, denke mal an eine komplett verschleißfreie Bar, (mit Ausnahme des DT-Adjusters) Safety-, und Suicide Mod IN EINEM!!!
Das Potential ist noch lange nicht ausgeschöpft...

Grüsse,
Arne

www.pointofsail-kiel.de
Sailmaker Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 06:56   #73
alpen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: alpen
Beiträge: 277
Daumen hoch

Hallo Leute
Eine Frage an die Erfahrenen! Kann man den C4 oder den Catalyst mit der Core ESP Bar fliegen? und wie sieht es mit der Safty aus. Bei der Core ESP Bar sind alle Leinen gleich lang, 24m. Auswehen geht bei Core über zwei Frontleinen,sollte es klappen, hätte sich die Sache mit dem Swisel bei der Ozone Bar erledigt, da die Core Bar selbstausdrehend ist.
alpen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 09:19   #74
Christian Brill
christianbrill.com
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 72
Standard

Ich hab schon einmal versucht einen C4 an einer Corebar einzustellen. Geht prinzipiell schon, aber man merkt den Unterschied durch das Y bei der Corebar schon deutlich. Also perfekt fühlte es sich nicht an.
Christian Brill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 13:17   #75
alpen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: alpen
Beiträge: 277
Daumen hoch

Danke Christian,
Da ich kein Freund vom Clamcleat bin, würde ich gerne mit dem Pull-pull Adjuster von Core arbeiten. Dazu kommt noch die Ausdrehfunktion, die ist auch nicht zu verachten ebenso kann man schmal und breit einstellen. Schade, scheinen ja gute Kites zu sein, oder man müsste wieder Basteln.
alpen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 13:35   #76
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Mhh wenn man die Cora Bar auf ne Normale frontline Safety umbaut hat man dann noch die Ausdrehfunktion??
Die Core Bars sind doch ausgelegt für 5Leine und virtuelle 5 Leine oder ??

Pull Pull Adjuster müsste man eigentlich nachrüsten können.

Zum Thema breite Bar: die größen von 12-7 können auf alle fälle ohne Probleme mit der Standart bar geflogen werden 50cm . Wem die größeren/kleineren Größen von der Drehgeschwindigkeit nicht passen kann immernoch den Kite auf schneller/langsamer trimmen.
Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 14:11   #77
alpen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: alpen
Beiträge: 277
Daumen hoch

Hallo Hoim
Die Core ESP Bar hat eine virtuelle 5te. Die neuen Core Kites wehen an beiden Frontleinen aus.
alpen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 17:33   #78
Christian Brill
christianbrill.com
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 72
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
Zum Thema breite Bar: die größen von 12-7 können auf alle fälle ohne Probleme mit der Standart bar geflogen werden 50cm . Wem die größeren/kleineren Größen von der Drehgeschwindigkeit nicht passen kann immernoch den Kite auf schneller/langsamer trimmen.
Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht.
Ich fahr auch den 13er C4 noch (sogar auf langsam getrimmt) mit der 50 cm Bar. Reicht meiner Meinung nach total aus von der Geschwindigkeit.
Unhooked Kiteloops etc. gehen sauber durch, also auf jeden Fall schnell genug, wenn man sich keine 55cm Bar kaufen möchte.
Christian Brill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 18:04   #79
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Brill Beitrag anzeigen
Ich fahr auch den 13er C4 noch (sogar auf langsam getrimmt) mit der 50 cm Bar. Reicht meiner Meinung nach total aus von der Geschwindigkeit.
Unhooked Kiteloops etc. gehen sauber durch, also auf jeden Fall schnell genug, wenn man sich keine 55cm Bar kaufen möchte.
Bin heute auch den 13er mit 50 cm Bar gefahren und kann mich Christian nur anschließen. Hatte Ihn auf der mitteleren Stellung getrimmt. Ganz easy...

Tschau Jan
Kitefabrik.de
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 12:44   #80
Nosedive
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 226
Standard

Zitat:
Zitat von Sailmaker Arne Beitrag anzeigen

Du kannst für die Ozone jede Bar verwenden die mit:
- 1 Leinen Frontleinsafety (Bar rutscht an einer Leine bis zur Stopperkugel)
- tiefes V (also bis zum Adjuster verlaufende Frontleinen)
ausgestattet ist.
also nur noch mal zur Sicherheit - d.h., dass eine North Quad Bar mit dem Catalyst verwendet werden kann?
Nosedive ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche 8er Ozone Catalyst oder XC Light serpalt Archiv - Kitesurfen [S] 0 10.11.2010 12:13
Ozone Catalyst 10m² Chickenloop Archiv - Kitesurfen [B] 0 27.10.2010 08:15
Ozone Kites Malte Lutz Archiv - Kitesurfen [B] 0 30.10.2008 22:08
Ozone kommt mit nem Tube Flatkite Surfhombre Kitesurfen 46 26.04.2006 15:24
Ozone Bow :: The Ozone Instinct more-x Kitesurfen 0 24.03.2006 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.