oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2009, 11:24   #1
yoyo
ff-webdesigner
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 559
Daumen runter Air Berlin hasst Kiter!

Boah 40 Flüge mit Kiteboard...einmal rund um die Welt...und nur wenn die Mädels am Schalter mal ganz schlecht drauf waren (meist weil mans selber war) musste ich insgesamt zweimal 25 euro für hin-und rückflug mit kitegepäck zahlen.

eben ariberlin angemeldet, ohne is mir zu riskant. die wollen satte 25 pro strecke und kassieren direkt telefonisch via kreditkarte. also ich flieg nicht mehr mit air berlin. ihr noch?

Anzahl: Bezeichnung: Strecke: Name:
number: item: Route: Name:
1 Surf/Hangglider/Board ab 140c MUC / SSH
140cm x 030cm x 045cm, 15kg
1 Surf/Hangglider/Board ab 140c SSH / MUC
140cm x 030cm x 045cm, 15kg

Gesamtpreis Sonderleistungen: EUR 50.0

gruss
yoyo
http://blog.ff-webdesigner.de
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 11:30   #2
Mr. White
Workaphobic
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: München
Beiträge: 562
Standard

Das machen doch alle Airlines so. Wenn man nichts zahlt ist das einfach Glück.
Mr. White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 11:37   #3
perrito piloto
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: NRW/Kaarst
Beiträge: 101
Standard

Ach was - und ich dachte bei der Überschrift schon, es wär´was wirklich schlimmes passiert .......

Wo ist das Problem ? Die Kosten für Sportgepäck kann man auf der HP vorher nachlesen. Wenn man öfter fliegt, holt man sich am besten die Service-Card, dann kann man 1 Jahr lang 30 kg Normalgepäck + 30 kg Sportgepäck ohne weitere Zusatzkosten mitnehmen.
perrito piloto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 11:42   #4
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Boah 40 Flüge mit Kiteboard...einmal rund um die Welt...und nur wenn die Mädels am Schalter mal ganz schlecht drauf waren (meist weil mans selber war) musste ich insgesamt zweimal 25 euro für hin-und rückflug mit kitegepäck zahlen.

eben ariberlin angemeldet, ohne is mir zu riskant. die wollen satte 25 pro strecke und kassieren direkt telefonisch via kreditkarte. also ich flieg nicht mehr mit air berlin. ihr noch?

Anzahl: Bezeichnung: Strecke: Name:
number: item: Route: Name:
1 Surf/Hangglider/Board ab 140c MUC / SSH
140cm x 030cm x 045cm, 15kg
1 Surf/Hangglider/Board ab 140c SSH / MUC
140cm x 030cm x 045cm, 15kg

Gesamtpreis Sonderleistungen: EUR 50.0

gruss
yoyo
http://blog.ff-webdesigner.de
Also, ich finde 25€ pro Flug für angemessen und nicht überteuert. Ist schon interessant, Surfer geben soviel Geld für Equipment und Reisen aus und dann auf die Ärlines schimpfen weil sie 25€ Aufwandsentschädigung haben wollen.
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 11:49   #5
FG-Kiter-2
Bad Boys Never Die
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 558
Standard

Ich fliege bald mit IBERIA übern Teich, die Frau im Reisebüro meinte Sportgepäck kostet 150,-€ pro Strecke, na Super dachte ich. Auf der Seite von IBERIA steht, Sportgepäck kostet 10,-€ pro Strecke. Ich nur noch ??? im Kopf, also bei IBERIA angerufen. Die gute Frau am Hörer sagte, Sportgepäck ist frei, ich darf nur mit meinen ohnehin freien 20kg über 42kg kommen, erst dann würde es 50,-€ pro Strecke kosten. Also 22kg Sportgepäck frei, soviel wiegt das eh nicht.

Aber bei Air Berlin habe ich sonst nur anmelden müssen, ohne zu bezahlen. Seit wann muß man da zahlen?

Man sollte vielleicht auch zwischen Sportgepäck und Sperrgepäck (ab 140cm) unterscheiden, wenn ich da richtig liege
FG-Kiter-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 11:57   #6
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von FG-Kiter-2 Beitrag anzeigen
Ich fliege bald mit IBERIA übern Teich, die Frau im Reisebüro meinte Sportgepäck kostet 150,-€ pro Strecke, na Super dachte ich. Auf der Seite von IBERIA steht, Sportgepäck kostet 10,-€ pro Strecke. Ich nur noch ??? im Kopf, also bei IBERIA angerufen. Die gute Frau am Hörer sagte, Sportgepäck ist frei, ich darf nur mit meinen ohnehin freien 20kg über 42kg kommen, erst dann würde es 50,-€ pro Strecke kosten. Also 22kg Sportgepäck frei, soviel wiegt das eh nicht.

Aber bei Air Berlin habe ich sonst nur anmelden müssen, ohne zu bezahlen. Seit wann muß man da zahlen?

Man sollte vielleicht auch zwischen Sportgepäck und Sperrgepäck (ab 140cm) unterscheiden, wenn ich da richtig liege
Schon ein wenig verwirrend die unterschiedlcihen Aussagen. Schwankungen von kostenlos und 150€.

Ist das davon abhängig wie der Kaffee geschmeckt hat?
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 12:03   #7
FG-Kiter-2
Bad Boys Never Die
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 558
Standard

ich habe keine Ahnung, hab es angemeldet und werde sehen was passiert. Habe auch schon paar Zeilen ausgedruckt und werde die bei Missverständnissen den Schalterangestellten unter die Nase halten
FG-Kiter-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 12:05   #8
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von FG-Kiter-2 Beitrag anzeigen
Ich fliege bald mit IBERIA übern Teich, die Frau im Reisebüro meinte Sportgepäck kostet 150,-€ pro Strecke, na Super dachte ich. Auf der Seite von IBERIA steht, Sportgepäck kostet 10,-€ pro Strecke. Ich nur noch ??? im Kopf, also bei IBERIA angerufen. Die gute Frau am Hörer sagte, Sportgepäck ist frei, ich darf nur mit meinen ohnehin freien 20kg über 42kg kommen, erst dann würde es 50,-€ pro Strecke kosten. Also 22kg Sportgepäck frei, soviel wiegt das eh nicht.

Aber bei Air Berlin habe ich sonst nur anmelden müssen, ohne zu bezahlen. Seit wann muß man da zahlen?

Man sollte vielleicht auch zwischen Sportgepäck und Sperrgepäck (ab 140cm) unterscheiden, wenn ich da richtig liege
iberia is horror was sportgepäck angeht. ich musste letztes jahr in spanien trotz anmeldung und dem ausdruck der bestätigung, eine halbe stunde mit so nem "sry only spanish" typen diskutieren, weil er das kitebag ned mitnehmen wollte..

lauda kostet 50 die strecke
aua 70..

airberlin ist das beste was ich hier bisher kenne. man kauft sich für 40€/jahr diese bonus karte und kann jedesmal 1 gratis sportgepäck mitnehmen und hat auch noch 30kg normales gepäck dann... super find ich.

wenn du pech hast und kein sportgepäck anmeldest kannst dafür übergepäck zahlen, was in die hunderte euro gehen kann..
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 12:14   #9
FG-Kiter-2
Bad Boys Never Die
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 558
Standard

Man hört und liest soviel unterschiedliche Tatsachen, das ich mich da jetz nicht heiß mache. Mehr als anmelden kann ich erstmal nicht, und der Rest wird sich ergeben.
FG-Kiter-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 12:15   #10
maddin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Lächeln ... wer lesen kann ...

zitat von airberlin.com:

"... Sport- und Sondergepäck
Neben der in der Buchungsbestätigung angegebenen Freigepäckmenge kann zusätzlich ein Stück Sportgepäck bis max. 30 kg zu nachstehend aufgeführten Konditionen mitgenommen werden. Bitte beachten Sie, dass nur die in der Tabelle unter "Sportgepäck" aufgeführten Sportartikel von uns als Sportgepäck akzeptiert werden. Genauere Informationen zu Sport- und Sondergepäck enthält die folgende Übersicht.

Für Passagiere der airberlin Business Class sowie für Inhaber der topbonus Card Silver/Gold oder der topbonus Service Card wird ein Sportgepäckstück bis 30 kg ohne Aufpreis befördert.
...
Gebühren für Sport- und Sondergepäck

Bodyboard/Kiteboard/Waveboard bis 140 cm Länge pro strecke:25 EUR anmeldung: ja

Bodyboard/Kiteboard/Waveboard ab 140 cm Länge in Hülle o. ä. verpackt pro strecke: 25 EUR anmeldung: ja

..."

das gilt so seit november 2008.
maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 14:43   #11
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von maddin Beitrag anzeigen
zitat von airberlin.com:

"... Sport- und Sondergepäck
Neben der in der Buchungsbestätigung angegebenen Freigepäckmenge kann zusätzlich ein Stück Sportgepäck bis max. 30 kg zu nachstehend aufgeführten Konditionen mitgenommen werden. Bitte beachten Sie, dass nur die in der Tabelle unter "Sportgepäck" aufgeführten Sportartikel von uns als Sportgepäck akzeptiert werden. Genauere Informationen zu Sport- und Sondergepäck enthält die folgende Übersicht.

Für Passagiere der airberlin Business Class sowie für Inhaber der topbonus Card Silver/Gold oder der topbonus Service Card wird ein Sportgepäckstück bis 30 kg ohne Aufpreis befördert.
...
Gebühren für Sport- und Sondergepäck

Bodyboard/Kiteboard/Waveboard bis 140 cm Länge pro strecke:25 EUR anmeldung: ja

Bodyboard/Kiteboard/Waveboard ab 140 cm Länge in Hülle o. ä. verpackt pro strecke: 25 EUR anmeldung: ja

..."

das gilt so seit november 2008.
Är Berlin hat übriogens ein Herz für Windsurfer. Windsurfequipment kosten nur 25 € Aufpreis. (laut Website). Finde ich sehr günstig. Eigentlich müssten die Kiter nochmal einen Kitezuschlag bezahlen. Wäre doch fair.
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 14:49   #12
Jobe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 683
Standard

kitesurf Eqipment ist doch viel einfacher unter zu bringen oder??warum dann noch ein Aufschlag zahlen??
Jobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 15:20   #13
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
kitesurf Eqipment ist doch viel einfacher unter zu bringen oder??warum dann noch ein Aufschlag zahlen??
Weil Kitesurfer doch allgemein gesehen unbeliebter sind, oder etwa nicht?
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 16:54   #14
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

wo wir wieder bei nasenfaktor oder wie gut hat der kaffee heute morgen geschmeckt sind

...hach ja vieleicht sollte man da einfach mal ne klage einreichen in bezug auf missachtung des grundgesetzes der gleichheit (Art. 3) einreichen und schaun ob dann die airlines noch vorschreiben dürfen was ich in meinem gepäck zu welchen konditionen mitführen darf

ok wir unterscheiden uns von golfern jetzt nicht umbedingt in hinsicht auf abstammung, sprache, rasse oder herkunft aber in gewisser weise in bezug auf "glauben" und religiöse oder weltliche anschauung

Gruß Lars
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 17:34   #15
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

HALLO HALLO - jetzt kommt man wieder runter !

das, bzw. ähnliche Theman haben wir hier doch jetzt schon öfters gelesen.
- wir sind nicht mehr in 1990 , 2000.....
- bis vor ca. 2/3 Jahren konnte man die Klamotten noch so mitnehmen
- dann fingen die Airlines an dafür Geld zu nehmen...
- danach hat man die Beschränkungen gestrafft...
- und jetzt muß man eben für alles zahlen !

Sei doch mal froh das´de es ÜBERHAUPT mitnehmen konntest !

a) hat AirBerlin Beschränkungen auf DIE STÜCKZAHL die sie bei jedem Flug mitnehmen.
(Es kann also sein, das man sein Equipment (Ohne Anmeldung) hin bekommt, dann aber nicht mehr zurück, weil die Anzahl der zulässigen Boardbags für die Zuladung erschöpft ist - egal wie viel man zahlen will !)
b) würdes`de Dir ne AB-Card kaufen (49,-€) könntes`de die Klamotten in einem Jahr so viel mal mitnehmen wie de möchtest - Anmeldung vorrausgesetzt.
c) Dein Boardbag hat "Überlänge" , wird als Surfequipment eingestuft (über 140cm)
- Board-/Golfbags bis 140cm (Toleranz max. 5cm) dürfen so mitgenommen werden
- Surfbags etc. (über 140cm - max. 4m) müssen angemeldet werden und werden nur in bestimmter Anzahl (max. 3Stück) mitgenommen.
Wenn man mit ner Gruppe kommt und gleich 10 oder mehr mitbringt kann man es bei Großraumfluggerät auf auf ner Palette als Fracht laden.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 22:31   #16
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

haha was habt ihr für probleme?!?!
Zitat:
Gesamtpreis Sonderleistungen: EUR 50.0

mir hat singapore airlines auf dem flug Auckland - Frankfurt 500 Euro abgeknüpft!
verhandeln ging nicht, weder mit unfreundlichkeit noch mit nem netten lächeln!

für eine Mystic Ammobox 30 kg schwer!
so eine frechheit!!
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 08:20   #17
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von jonnnnny Beitrag anzeigen
haha was habt ihr für probleme?!?!



mir hat singapore airlines auf dem flug Auckland - Frankfurt 500 Euro abgeknüpft!
verhandeln ging nicht, weder mit unfreundlichkeit noch mit nem netten lächeln!

für eine Mystic Ammobox 30 kg schwer!
so eine frechheit!!
Und außerdem, seid doch froh dass ihr die Airlines finanziell unterstützden könnt.
Vielleicht bräuchten die sonst auch noch Finanzspritzen von Vater Staat.
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 09:19   #18
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Ich finde Air Berlin super, Service Card kostet 40€/Jahr (ist glaub ich teurer geworden), dafür kann man 30kg Normalgepäck und 30kg Sportgepäck (kombinierbar) mitnehmen. Hab oft nen Waveboard mit dabei, da ist das Bag schonmal knappe 2m lang, alles kein Problem, wenn angemeldet!

Z.B. bei Easyjet kriegste für die 50€ grade mal ein Gewichtsupgrade von 20kg auf 32kg, das is mal ne Scheiße! Is ein kleiner Unterschied zwischen 32kg und 60kg für das gleiche Geld!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 10:59   #19
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Und selbst wenn die Überschrift hier zutrifft. Es ist ja nicht nur Air Berlin die Kitesurfer hassen. Man denke an die ganzen Windsurfer!
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 12:21   #20
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von CoWi Beitrag anzeigen
Und außerdem, seid doch froh dass ihr die Airlines finanziell unterstützden könnt.
Vielleicht bräuchten die sonst auch noch Finanzspritzen von Vater Staat.


jau


Zitat:
Und selbst wenn die Überschrift hier zutrifft. Es ist ja nicht nur Air Berlin die Kitesurfer hassen. Man denke an die ganzen Windsurfer!
ich denke hassen ist falsch!
die versuchen halt geld zumachen, auch die airlines wollen wachsen!
das machen sie zugegebenermaßen etwas unverschämt bei uns kitern, aber ich denke wir sind da nicht ganz alleine
wassersportler sind halt verrückt nach dem, was sie ausmacht und um an die besten spots zu kommen muss man halt auch mal reisen!!
so scahde das ist
würde ich als unternehmer aber sicherlich auch ausnutzen
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 12:38   #21
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von jonnnnny Beitrag anzeigen
jau




ich denke hassen ist falsch!
die versuchen halt geld zumachen, auch die airlines wollen wachsen!
das machen sie zugegebenermaßen etwas unverschämt bei uns kitern, aber ich denke wir sind da nicht ganz alleine
wassersportler sind halt verrückt nach dem, was sie ausmacht und um an die besten spots zu kommen muss man halt auch mal reisen!!
so scahde das ist
würde ich als unternehmer aber sicherlich auch ausnutzen
Ja, aber 25€ bei Är Berlin sind nun wirklich nicht übertrieben!!!
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 15:34   #22
sabine.reitboeck
Sabine
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 3
Standard

Ich bin mit Airberlin unkompliziertest nach Malaga und zurück geflogen - habe mir zuvor die Airberlin Service Card für ca. 45 Euro besorgt. Gilt ein Jahr, 30 kg Sportgepäck frei - muss nur vorher angemeldet werden und zusätzliche 10 kg Freigepäck. Gerade für Vielflieger sicher eine Option.

LG Sabine
sabine.reitboeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 15:41   #23
ravenboardz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Muc
Beiträge: 430
Standard

AirBerlin 30kg Sportgepack ÜBER 140cm umsonst bothways nur anmelden kein Prob, da Servicekarte 59,- pro Jahr(nich 45,-)Das haste mit 2 mal fliegen drin und dann noch xl seat dazu. Das passt doch!!!!
Wo is das Problem? Meine Frau Kitet nicht...das macht dann 65kg Kitegepäck!!!!
Soviel Zeug habbich garnich
ravenboardz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 00:10   #24
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard aufräumen mit Irtümern

Air Berlin
Ihr braucht nur eine Servicecard unter normalen umständen du und deine Frau
Dann dürft Ihr zwar 2 mal 30kg mitnehmen und für 2 leute XL SEAT vorbuchen
aber nur 1 mal Sportgepäck pro Karte
Also wenn ihr damit hin kommt dann würdde ich nur einen Servicecard nehmen

Dann die Karte hat tatsächlich wie die Dame geschrieben hat, 45 Euro gekostet
und kostet jetzt 59 Euro oder 65 Euro vor Ort.


Vorsicht bei Iberia
Kostet tatsächlich Sportgepäck 150 Euro Proo Weg und wenn schon genug vor gebucht haben gerade Brasilien und ähnlich dann hast du ein Problem dann darfst du ohne reisen
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 20:37   #25
Moei
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Boah 40 Flüge mit Kiteboard...einmal rund um die Welt...und nur wenn die Mädels am Schalter mal ganz schlecht drauf waren (meist weil mans selber war) musste ich insgesamt zweimal 25 euro für hin-und rückflug mit kitegepäck zahlen.

eben ariberlin angemeldet, ohne is mir zu riskant. die wollen satte 25 pro strecke und kassieren direkt telefonisch via kreditkarte. also ich flieg nicht mehr mit air berlin. ihr noch?

Anzahl: Bezeichnung: Strecke: Name:
number: item: Route: Name:
1 Surf/Hangglider/Board ab 140c MUC / SSH
140cm x 030cm x 045cm, 15kg
1 Surf/Hangglider/Board ab 140c SSH / MUC
140cm x 030cm x 045cm, 15kg

Gesamtpreis Sonderleistungen: EUR 50.0

gruss
yoyo
http://blog.ff-webdesigner.de

LOOOOL.. ich kann nicht mehr.. selten sowas unkompliziertes wie AB erlebt.. 10-15kg mehr als angemeldet kein Problem.. Anmeldung Easy und wenn die erfolgt ist meist am Flughafen kein Problem mehr...und 25 Euro bzw. 60 Euro für die Karte ist echt ein Witz..
Moei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 11:29   #26
tim99
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 145
Standard

Ich bin auch schon sooo oft mit Air Berlin geflogen,früher ging das sportgepäck für umsonst durch und dann gab es die neue Regelung mit den 25 Euro! Seit diesem Tag habe ich auch die Air Berlin Card für 30 Euro im Jahr und gar keine Probleme! Übrigens haben die Mitarbeiter auf den Flughäfen die euer Gepäck einchecken oft nichts mit der Fluggesellschaft zu tun! Das sind externe Leasing "Fachkräfte" die meist keine Ahnung haben! Kommt auf die Person an! selbst wenn Air Berlin mir schriftlich bestätigt hat das mein Zeugs umsonst mitfliegt haben diese kompetenten Facharbeiter manchmal erstmal verweigert und mich dann zur Air Berlin Information geschickt, da war dann meist nach 30 sec alles geklärt wenn nicht gerade 15 Leute vor mir waren! Ein Anruf von den Air-Berlin Damen bei den tollen Fachkräften und eine Entschuldigung bei mir durfte ich dann immer zum check-in gehen! Und der Mitarbeiter beim check in hat sich auch meist für dieses hin und her entschuldigt! Aber noch viel besser fand ich das Theater wenn ich mit meiner Ex- Freundin geflogen bin! Die ist Saftschubse bei Air-Berlin, und als Mitarbeiter haben die andere Gepäckbestimmungen! Aber selbst bei Ihr meinten auch irgendwelche übermotivierten "Fachkräfte" Probleme machen zu müssen! Natürlich nie erfolgreich Aber es geht auch anders, ich hatte einmal eine sehr nette Dame dort sitzen die wohl neu war und nicht wußte was sie machen sollte! Ich habe Ihr die aktuellen Gepäckbestimmungen erklärt,daraufhin sie zu mir: "Ja gut,dann glaub ich es ihnen mal!Warum sollte ich sie auch belügen,das macht man(n) nicht!Und alles hat problemlos geklappt!

Aber jetzt habe ich ein Problem, sowas hatte ich noch nie!Das wird spannend
Ich habe bei CONDOR einen Flug nach Fortaleza gebucht! Ich wußte das die nicht nach Fortaleza fliegen sondern nur bis Salvador Da Bahia ! Und der weiterflug findet mit der GOL statt,was schon recht ungewöhnlich ist! So die CONDOR Gepäckbestimmungen sagen aus das ich für Langstrecke 40 Euro pro Strecke für mein Sportgepäck zahlen soll,was ich auch sofort getan habe! Dann bekomme ich die Bestätigung von CONDOR! In dieser Bestättigung stand aber der falsche 3 letter-code zumindest nicht der von meinem bei CONDOR gebuchten Flug! Nach Anfrage bei CONDOR was das zu bedeuten hat wollten die mir erzählen ich müßte die GOL kontaktieren! Aber ich habe ja nie ein Ticket bei GOL erworben, warum soll ich dann mit einer Brasilianischen Internetfirma kommunizieren wo man eh nicht weiter kommt! Gar nicht meine Aufgabe habe ich der Dame erzählt! Ich habe Condor gebucht und nicht bei GOL! Und wenn CONDOR meint sie müßten sich an Flugkontingente anderer Fluggesellschaften zu bedienen,dann müssen sie auch für die folgenden kosten aufkommen! Natürlich wollte die Dame dagegen halten,aber Erfolglos! Ich habe sie mit Beispielen totgeworfen,weil ich privat und beruflich schon ein paar meilen gemacht habe und auch so meine Erfahrungen
Egal mit welcher Fluggesellschaft, wenn ich mein Extra Gepäck bei der Fluggesellschaft bezahle welche mir das ticket verkauft hat, dann muss das Gepäck auch bis zu diesem Zielort befördert werden und wurde auch bisher immer so gemacht! Und es gelten die Bestimmungen von dieser Flugesellschaft!
Ich habe keine Ahnung was CONDOR da abzieht,aber nicht mit mir! Vielleicht kommt jetzt endlich mal meine Rechtsschutzversicheung zum Einsatz die ich seit Jahren ungenutzt eifrig bezahle!
Hat noch jemand das gleiche Problem mit dieser tollen Fluggesellschaft? Ich hätte nicht gedacht das man bei CONDOR so verarscht wird! Das hätte ich eher bei irgendwelchen Englischen billigfliegern erwartet, aber bei denen kann man alles was extra Geld kostet nachlesen!
Bei CONDOR nicht!!!! Niergendwo gibt CONDOR ein Hinweis das noch mehr kosten auf einem zukommen wenn man sein Gepäck auch am Urlaubsziel haben möchte und nicht auf irgendwelchen anderen Flughäfen!
Oder hat jemand einen Hinweis bei CONDOR gefunden? Ich will denen ja keinen Betrug unterstellen,aber im moment fühle ich mich betrogen! Aber ich arbeite daran
tim99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 18:02   #27
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

öhm das macht aber nicht nur Condor so. Sobald wieder ne andere Fluggesellschaft mit dabei ist, gelten die entsprechenden Gepäckbestimmungen für diese Gesellschaft. So wurde mir das auch am Telefon bestätigt, glaub das war Singapour Airlines.
Habs auch schon bei AirFrance erlebt 2x 80 Euro fürs Sportgepäck und dann plötzlich nochmals zusätzlich Übergepäck-Gebühren für Quantas, weil die nen Teil der Strecke übernommen haben. Hat natürlich vorher keiner was von gesagt, aber was willste machen wenn Quantas in Perth sagt, dass sie sonst das Gepäck nicht mitnehmen werden.
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 18:39   #28
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Golfpack kaufen und gratis mitnehmen (geht bei Airberlin und fast alle anderen auch). Zitat Airberlin:

Golfgepäck Ausrüstung bis 30 kg keine Gebühr nein


Da die meisten guten Kitebags nun sich als Golfbag von außen deklarieren ist somit das Porblem gelöst.
Soll aber schon Ärger geben, wenn kein Golfzeug, sondern Kitesachen drin sind - Ich habe es aber noch nicht erlebt.

liebe Grüße
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 20:39   #29
Steffen E.
T4 Fahrer !!!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Dithmarschen
Beiträge: 406
Standard

Zitat:
Soll aber schon Ärger geben, wenn kein Golfzeug, sondern Kitesachen drin sind - Ich habe es aber noch nicht erlebt.
Was heißt Ärger ????
Hohe Strafen ????
Steffen E. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 20:40   #30
tim99
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 145
Standard

Zitat:
Zitat von Argh Beitrag anzeigen
öhm das macht aber nicht nur Condor so. Sobald wieder ne andere Fluggesellschaft mit dabei ist, gelten die entsprechenden Gepäckbestimmungen für diese Gesellschaft. So wurde mir das auch am Telefon bestätigt, glaub das war Singapour Airlines.
Habs auch schon bei AirFrance erlebt 2x 80 Euro fürs Sportgepäck und dann plötzlich nochmals zusätzlich Übergepäck-Gebühren für Quantas, weil die nen Teil der Strecke übernommen haben. Hat natürlich vorher keiner was von gesagt, aber was willste machen wenn Quantas in Perth sagt, dass sie sonst das Gepäck nicht mitnehmen werden.
OK, machen können die es ja auch unter gewissen Voraussetzungen! So genau kenne ich mich da nicht aus,aber laut Reisebüro ist das nicht ok!
Das was Dir in Perth passiert ist, würde mir in Salvador auch passieren und vielen anderen auch!Aber dank meines Freundes wurde ich vorgewarnt! Und wenn ich schon über das Reisebüro gebucht habe,dann nehme ich den Service gerne in Anspruch! Weil die sagen das es so nicht geht! Mir ist auch klar das wenn man erst auf dem Flughafen steht keine möglichkeit mehr besteht sich vor den kosten zu drücken! Deshalb mache ich es auch schon vorher! Nächste Woche weiß ich mehr! Aber es geht ja noch nicht einmal nur um die Kosten, es geht auch darum das das kitezeugs angemeldet ist damit einem nicht die weiterbeförderung verweigert wird! Und es kann nicht sein das man bei einer Fluggesellschaft bucht,dann auch noch die anderen Fluggesellschaften kontaktieren muss!
Beispiel Sitzplatzreservierung,da geht es ja auch! Da mußt Du nicht erst 2 Fluggesellschaften kontaktieren! Wenn du eine sitzplatzreservierung machst hast Du auf der gesamten Strecke einen Sitzplatz! Zumindest war es bei mir immer so! Aber ich bin auch ewig schon nicht mehr mit Condor geflogen,laut Reisebüro eine gute Fluggesellschaft! Ich warte mal ab wie es endet und dann frage ich ihn anschliessend noch mal nach seiner Meinung
tim99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 21:26   #31
Nitram
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 3
Standard

Fliege am 28.10 ebenfalls mit Condor und Sportgepäck nach Fortaleza.
War ebenso erstaunt als ich nach dem Buchen des Condorflugs und des Sportgepäcks eine Mail von Condor bekam. Darin wurde mir mitgeteilt dass ich das Sportgepäck bei GOL ebenso anmelden muss.

Sonder- bzw. Sportgepäck können wir nur für die Condorstrecke anmelden. Der Weiterflug von Salvador da Bahia nach Fortaleza wird von der brasilianischen Fluggesellschaft GOL durchgeführt. Bitte melden Sie Sonderleistungen bei der GOL an unter Angabe der Flugnummer, des Namens und
das über Condor gebucht wurde. Tel.: +55 11 5504 4410 oder Mail: contactus@golnaweb.com.br . Bitte beachten Sie, dass im Servicecenter der GOL nur Englisch und Portugiesisch gesprochen wird.

Eine Mail hab ich da hingeschickt aber keine Antwort bekommen.
Auf der Homepage von GOL ist eine Preisliste.
Kitestuff 100 Real.

Ja, wird spannend.
Nitram ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo Kiter aus Berlin und Umgebung gert7000 Berlin 0 29.07.2007 16:38
Ein Artikel über Kiter. Treat zum zerreißen? schwuko Kitesurfen 17 23.10.2006 06:31
Air Berlin und Gepäck Dengsfunsport Kitesurfen 11 15.02.2005 13:27
Air Berlin und Gepäck Dengsfunsport Windsurfen 0 12.01.2004 22:20
Red Bull's King of the Air Event! Adie Kitesurfen 0 25.09.2002 00:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.