oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2009, 17:17   #1
tim99
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 145
Standard Suche günstige Unterkunft in Brasilien

Hi,ich habe gerade von meinem arbeitgeber erfahren das ich dieses jahr nicht mehr arbeiten werde,wahrscheinlich januar,februar 2010 auch noch nicht!jetzt will ich möglichst bald weg hier und meine freie zeit intensiv zum kiten nutzen!und da es zu dieser jahreszeit in brasilien sehr schön ist würde ich die zeit gerne dort verbringen!
Also hat jemand einen tip für mich? schön wäre eine günstige unterkunft in Parajuru oder Canoa Quebrada oder sowas! bin aber auch für jeden tip dankbar!
gruss tim
tim99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 21:55   #2
unhooked
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 12
Standard Könnte mir auch weiter helfen

Zitat:
Zitat von tim99 Beitrag anzeigen
Hi,ich habe gerade von meinem arbeitgeber erfahren das ich dieses jahr nicht mehr arbeiten werde,wahrscheinlich januar,februar 2010 auch noch nicht!jetzt will ich möglichst bald weg hier und meine freie zeit intensiv zum kiten nutzen!und da es zu dieser jahreszeit in brasilien sehr schön ist würde ich die zeit gerne dort verbringen!
Also hat jemand einen tip für mich? schön wäre eine günstige unterkunft in Parajuru oder Canoa Quebrada oder sowas! bin aber auch für jeden tip dankbar!
gruss tim
Hallo Tim
Wenn du in der Zwischenzeit ein paar Adressen bekommen hast, wegen Unterkünften, dann wäre ich echt froh, wenn du sie mir auch geben könntest. Ich bin vom 06.11-06.12.09 in Brasilien. Brauche auch noch ein bis zwei Jeeps für einen Kitetripp.
Gruss

Ingo
unhooked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 09:13   #3
kali
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 684
kali eine Nachricht über ICQ schicken
Standard da hänge ich mich dran

hi.... du hast die gleiche frage wie ich.... ich wäre dir (und allen andern) auch sehr dankbar, wenn ihr mir adressen von unterkünften zukommen lassen würdet.....vllt auch mit Bildern..... wär echt top...

am besten per PM

grüße

kali
kali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 14:35   #4
tim99
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 145
Standard

hi,ich habe leider erst einen tip bekommen und der ist für cumbuco!aber mal abwarten!
gruss tim
tim99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 17:04   #5
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Da mußt du nicht hier fragen sondern vor Ort.

In Canoa gibt es zig pousadas. Auch ganz einfache und billige. Ich würde einfach hinfahren, mich nach den billigsten durchfragen und z.B. einen Monatspreis aushandeln.

In Parajuru hab ich letzten Dezember 100 Real/Woche für eine Privatunterkunft bezahlt
Da waren Telefonnummern für Unterkünfte an Mauern ...
Und man kann die eingeborenen Fragen. Eine kitet sogar und spricht auch englisch.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 21:23   #6
tim99
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 145
Standard

ja nun bin ich leider im moment nicht vor ort und für die ersten tage würde ich auch gerne schon von hier aus was klar machen! aber der wochenpreis hört sich doch schon gut an!außerdem wollte ich gucken wie untschiedlich die preise dort je nach gegend sind!im übrigen finde ich es gut schon so ein paar adressen im vorfeld zu haben oder evt. tips wo man gut übernachten kann und wo es vielleicht nicht so gut ist!wenn man unnterwegs ist fragt man sich ja auch durch,weshalb nicht schon im vorfeld aber sollte jeder machen wie er meint!
gruss tim
tim99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 02:27   #7
george
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 161
Standard

Zitat:
Zitat von rio_joe Beitrag anzeigen
Da mußt du nicht hier fragen sondern vor Ort.

In Canoa gibt es zig pousadas. Auch ganz einfache und billige. Ich würde einfach hinfahren, mich nach den billigsten durchfragen und z.B. einen Monatspreis aushandeln.

In Parajuru hab ich letzten Dezember 100 Real/Woche für eine Privatunterkunft bezahlt
Da waren Telefonnummern für Unterkünfte an Mauern ...
Und man kann die eingeborenen Fragen. Eine kitet sogar und spricht auch englisch.

"Und man kann die eingeborenen Fragen. Eine kitet sogar und spricht auch englisch" .....der spruch ist ja wohl obergeil!!!
george ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 08:33   #8
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

den erwähnten Wochenpreis gibts von hier aus wohl kaum...

aber wenn du unbedingt vorab schon was klarmachen willst hast du bestimmt schon die Suchfunktion benutzt und ...

- meinen Link zur (einzigen) Pousada in Parajuru gefunden
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=75127

- lexi angemailt wg. ihrem Haus in Parajuru
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=45753

oder etwa noch nicht ?
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 12:35   #9
didier3967
Flusspferd
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 263
Standard

Wegen der Unterkunft würde ich mir auch mal keinen Stress machen. Wenn Du nach Canoa gehst und erst mal in der Pousada Colibri unterkommst, wird Dir Sam (Schweizer, Kitelehrer) bestimmt helfen, ein günstiges Haus zu mieten, dasselbe wird in Parajuru sein, wenn Du in der Pousada do Chalé unterkommst (kenne ich persönlich nicht)

Einzig zwischen Weihnachten/Neujahr sowie zum Carneval musst Du aufpassen, dann ist oft alles ausgebucht und die Preise exorbitant. Da kann man meist bloss Pacote (sprich "Pacotschi") buchen.

Als erstes würde ich nun ganz schnell anfangen, Portugiesisch zu büffeln (das von Brasilien, nicht jenes von Portugal). Wenn Du - wie Du sagst - bis Februar vor Ort sein wirst, reicht das locker um die Sprache zu lernen.
Danach bist Du dann definitiv von Brasil Virus infisziert - Brasilien macht erst recht Spass, wenn man mit den Leuten quatschen kann - und Häuser kosten plötzlich nur noch einen Drittel, wenn man die richtigen Leute trifft.

Da gibts übrigens jede Menge Podcasts oder Lern-CD's, dann bist schon mal ein wenig drin.

Wir sind die ersten 2 Novemberwochen mit einem 4x4 unterwegs, allerdings tingeln wir durch die Gegend um Natal. Bis nach Canoa hoch reicht die Zeit wohl nicht.

Ich kenne zwar die genauen Umstände Deiner Zwangsferien nicht, beneide Dich dennoch sehr! Dir steht eine geile Zeit bevor.

Gruss, Didier
didier3967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 12:53   #10
tim99
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 145
Standard

danke,guter tip!
ich will nur für ein paar tage was vorab haben!keine lust nach der anreise erst noch rum suchen und so! auch wegen flughafen pick up um den ich mich dann nicht kümmern muss hoffe ich!
ich habe noch nicht angefragt, ich wollte erst mal entscheiden wo die reise hingeht!aber ich glaube ich werde nächsten winter erst nach brazil kommen!dann habe ich mehr zeit einen günstigen flug zu buchen und jemanden zu finden der mit möchte!ich muss jetzt lange günstig weg!ich glaube da bin ich in asien doch besser aufgehoben!vor allem als alleinreisender ohne landessprache und weil ich evt bis februar wegbleiben wollte ist die beste windzeit in brazil auch vorbei! aber tief im inneren will ich lieber nach südamerika,ich liebe diesen kontinent diese woche habe ich vor zu buchen!bin selbst gespannt was es wird
gruss
tim99 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Unterkunft in Tarifa ride hard Reisen und Spots 5 31.01.2009 11:20
Wo günstige Unterkunft und Kiten Juli / August an Nordsee / Ostsee? daffy Nord 2 07.07.2008 22:17
Suche günstige Unterkunft in NL designalized Reisen und Spots 3 26.05.2008 15:12
Suche günstige Unterkunft Hindeloopen oder günstige WoMo-Vermietung Frank-Do Windsurfen 7 03.01.2008 15:36
günstige Unterkunft in Tarifa, wer will noch mit Fly_Hi_Naish Reisen und Spots 0 08.01.2006 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.