oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2009, 14:24   #1
tim99
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 145
Standard Waroo 09, welche bar?

mit welcher bar fliegt ihr euren waroo 09 ? es gibt ja die best red line-bar und die normale bar? ich habe heute endlich meinen neuen kite bekommen und habe mir auch eine neue bar gegönnt und war der meinung das ich die red line bar bekomme der unterschied ist doch die safety auslösung oder? bei der red line bar weht er über die rote leine(5.) aus und bei der anderen ganz normal wie ein 4 leiner halt oder?
ich bin noch nie mit 5.leine gefahren,aber ich glaube ich hätte lieber die red line bar!wer kann mir was dazu sagen???
Gruss tim
tim99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 15:27   #2
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zum Waroo09 gehört nicht die RED-Line Bar, klar kannst du den Kite auch damit fliegen, musst aber dann die Backleinen oder frontleinen verlängern...(weiß das jetzt nicht ganz so genau)






Zur Safty:
Bei der standart Bar geht die safty in die Double Depower über, also doppelter Depowerweg.

bei der Redlinebar geht die bar über die virtuelle 5. leine bis ca.2m von dir.
(hab die Redlinebar aber nur einmal geflogen, das aber an einem Kahoona für den die Bar auch ist)
können andere bestimmt mehr und genaures zu sagen...


Kahoona - Redline Bar
(Bild siehe oben)
weiter Infos hier: http://www.bestkiteboarding.com/09-Redline-Bar

Waroo, Nemesis ( HP / NXG ) , Guroo - standart Best Bar

weitere Infos hier: http://www.bestkiteboarding.com/09-BestBar

TEAM C - C-kite Bar

weitere Infos hier: http://www.bestkiteboarding.com/08-C-KiteBar


oder einfach gleich mal auf die http://www.bestkiteboarding.com/ gehen

Hangloose,
www.osna-kiter.jimdo.com

fs-kiter


Geändert von fs-kiter (26.09.2009 um 15:39 Uhr)
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 16:09   #3
veio
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bielefeld/Karlsruhe
Beiträge: 154
Standard

Bei der Redline bar weht der kite über beide Frontleinen aus. Soll mit dem Waroo wie gesagt auch gehen, habs aber selber noch nicht ausprobiert.

Bar muss laut BEST so geändert werden:
Zitat:
Bar and Flying Line Calibration:
The Redline bar uses an equal front and rear line calibration, this is different to the current 2009 Best Bar
and will be the calibration standard for all future products. In the event that you wish to use the Redline
bar with a kite other than the Kahoona, then you will need to acquire the accessory 'Redline conversion
kit'.
The conversion kit consists of a pair of pigtail lines used to equalize the flying line length between bars
and kites. Kahoona+ Redline Bar= No conversion kit, Waroo or HP + Best Bar= No conversion kit,
Kahoona + Best Bar= Conversion kit on front lines, Waroo or HP + Redline Bar = Conversion kit on
back lines.
Quelle: http://media.bestkiteboarding.com/ma...ser_Manual.pdf

Das Modifikations-Kit um nen Waroo mit der redlinebar zu fliegen gibts bei BEST.
veio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 17:25   #4
tim99
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 145
Standard

super,das hört sich alles gut an! dann habe ich ja die richtige bar und kann sobald es wieder mehr wind hat richtig rocken,cool!
gruss tim
tim99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 18:00   #5
berni
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 268
Standard

So einfach ist das leider nicht.
Du kannst natürlich den Waroo mit der Redlinebar benutzen, aber die eigentliche Safety beim Waroo ist gewährleistet, wenn man die Safetyleach in einen O-Shithandle einklingt. Dann hast Du eine Backleinensafety. Der Kite weht drucklos, evt.mit leichtem Propellern aus. Das gleiche kannst Du auch mit der Redlinebar machen. In der Praxis sieht das leider anders aus.
Bei beiden Bars wird die Safetyleach in den Metallring am Chickenloop eingehängt, mit dem Resultat, das beim Auslösen der Kite sich in der Powerzone auf die Fronttube legt, und zumindestens mit der original Waroo Bar in der Regel zum Windfensterrand wandert. Dadurch kann bei zuviel Druck noch recht grosser Restzug herrschen. Am Waroo ist die 5. Leine am sichersten und die Redlinebar funktioniert mit dem Kahoona, und zwar so, daß er sich beim Auslösen drucklos, an beiden Frontleinen hängend,auf den Rücken legt.
berni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 18:07   #6
tim99
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 145
Standard

danke,berni!also doch ganz einfach!da ich zum glück die normale 09 best-bar habe!das mit den o-shit handles wusste ich!das ist bei meinen 06 waroo auch schon so! ich hatte es auf der best seite so vestanden das man beide bars nutzen kann,ohne die leinen zu verlängern!
gruss
tim99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 18:43   #7
berni
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 268
Standard

verlängern brauchst Du nichts, aber andere Knoten musst Du benutzen(LtManual Kites 2010) .
berni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 19:50   #8
tim99
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 145
Standard

was für ne manuals?bei mir ist nichts dabei
tim99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 20:44   #9
berni
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 268
Standard

bestkiteboarding .com, Kundenservice,Produkthandbücher,Kites 2010
berni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 07:06   #10
sanja
Distrib. Ozone Kites
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 534
Standard

Core HD Bar funktioniert einwandtfrei mit den Waroo 09. Ich hatte dieses Jahr wirklich viele Kunden, die sich für diese Kombination entschieden haben.

www.famousfrank.com
CORE Kites & UNDERGROUND Boards
sanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 21:47   #11
tim99
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 145
Standard

@Berni ja bei dem 2010 brauchst du nichts verändern für den 2009 wohl

@Sanja einer eurer kunden hat mir schon per PM die North evo bar empfohlen,aber auf die frage warum kam keine antwort! jetzt sagst du core bar!warum? sag mir mal bitte die vorteile und die nachteile der bars? klar ist die carved bar eine super bar,aber ich hab halt schon die best bar die ich auch ok finde! also bei den tip mit der north bar habe ich mir gedacht das es am north quickrelease liegt,aber das core quickrelease soll doch so sandanfällig sein!ich denke genau so gut bzw. genauso schlecht wie bei best
tim99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 06:53   #12
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich sag mal die Core und die North haben eine richtige 5.
Vielleicht ist das als Vorteil gemeint.
Die Standartsafety der Bestbar reicht vielen nicht. Was auch nachvollziehbar ist.
Ein Vorteil der North ist noch die Verstellbare Adjusterposition ohne den Trim zu ändern. Vollständig ausdrehen tut wohl nur die ganz neue.
Die Core dreht vollständig aus und die 5. ist trimmbar.
Auch oft praktisch. Beim einholen usw.
Der eine mag cleam Adjuster wie bei North der ander klassisch wie bei Core.
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 07:01   #13
sanja
Distrib. Ozone Kites
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 534
Standard

Zitat:
Zitat von tim99 Beitrag anzeigen
@Berni ja bei dem 2010 brauchst du nichts verändern für den 2009 wohl

@Sanja einer eurer kunden hat mir schon per PM die North evo bar empfohlen,aber auf die frage warum kam keine antwort! jetzt sagst du core bar!warum? sag mir mal bitte die vorteile und die nachteile der bars? klar ist die carved bar eine super bar,aber ich hab halt schon die best bar die ich auch ok finde! also bei den tip mit der north bar habe ich mir gedacht das es am north quickrelease liegt,aber das core quickrelease soll doch so sandanfällig sein!ich denke genau so gut bzw. genauso schlecht wie bei best
Moin Tim,

super an der Core Bar: Fünfte Leine für die Safety, den Relaunch aus dem Wasser. Die Fifth von Core dreht mit und ist während des Fluges längenverstellbar (einfach!) sodass man auch verhindern kann, dass der Kite sich in sie einwickelt, sollte er mal runterkommen.
Die Bar ist ökonomisch --> Durch einfaches Umknüpfen der Leaderlines an den "Hörnchen" der Bar hat man entweder eine 55 oder rund 10cm kürzere Bar mit entsprechend geringerer hebelwirkung. Man braucht also nur noch eine Bar für alle Kitegrößen.
Am wichtigsten ist mir jedoch, dass das Quickrelease mit seiner knallgelben Farbe und Handlichkeit auch in echten Notsituationen zu finden ist. Bei diesen kleinen Best Schniepeln bin ich nicht überzeugt, dass ich die in Panik auch noch finden würde.

Schöne Grüße,
Sanja

www.famousfrank.com
CORE Kites & UNDERGROUND Boards
sanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 14:51   #14
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard naish shift bar

andere frage die mich schon länger ....

fährt einer die Waroo´s mit der Naish shift bar 2008 / 09?
Sind die 4 leinen(oder3) bei der Naish bar alle gleich lang?

Core bar gefällt mir leider gar nicht !

Danke
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Standard BIETE: WAROO 08 9qm + 07er Bar 45cm StormPirate Archiv - Kitesurfen [B] 1 11.09.2009 20:18
Waroo 2006 + Core 5th HD Bar ? Schuh Kitesurfen 1 05.07.2009 20:22
Großer Warroo Sale 2006/2007 chri Archiv - Kitesurfen [B] 6 15.12.2007 17:18
Best Waroo mit welcher Bar? Lena Kitesurfen 12 10.04.2007 12:03
Waroo Bar 06 - Leash anhängen Goldfisch Kitesurfen 12 19.03.2007 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.