oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2013, 12:21   #1
hauke
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 235
Standard Sunblocker für die Lippen?

Hallo, ich bekomme schnell Sonnenbrand auf den Lippen, die normalen LippenSticks mit Lichtschutzfaktor 30 oder 50 nützen da wenig, weiß jemand wo man so richtigen farbigen Sunblocker bestellen kann, in der Apotheke wurde mir leider nicht geholfen und auch google und amazon sind nicht so hilfreich...

Danke schon mal, HAuke
hauke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 12:54   #2
Witty
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 91
Standard

Guck mal bei La Roche Posay, die haben sowas...
Witty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 14:05   #3
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Ich habe mal in Venezuela einen gekauft. Das war wie wenn du dir Fett auf die Lippen schmierst (Schutzfaktor 50), war auch nach mehreren Stunden kiten noch drau. Leider ist der Stick jetzt leer und ich muss was suchen. Denke wichtig ist, das es nicht weggewaschen wird!
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 14:36   #4
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

ich bin auch sehr empfindlich wegen Sonnenbrand im Gesicht und auch speziell auf den Lippen. Hab dann mal die Sonnencremes von Himaya (Faktor 50) ausprobiert und seit dem hab ich keine Probleme mehr. Ich benutz die normale Sonnencreme auch für die Lippen, es gibt aber auch eine spezielle für Gesicht und Lippen.
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 15:19   #5
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Sunblocker

Früher gab es die für's Windsurfen. Sie heißen LE ZINK. Meist aber in Neon-Farben.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 15:37   #6
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

guck mal daylong Ultra aus der Schweiz, der hält lange und ist angenehm wenn der drauf ist, fühlt sich nicht so zugeschmiert an..

http://www.daylong.de/product-single...-50-id142.html
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 16:22   #7
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von hauke Beitrag anzeigen
in der Apotheke wurde mir leider nicht geholfen

Zinksalbe fuehrt jede Apotheke, du hast halt nicht so gefragt, dass der gelernte Apotheker das verstanden hat.

Grundfarbe ist Weiss. Faerben kann man z.B. mit Lebensmitelfarbe. Aber funktional ist es unnoetig. Das Zinkoxid blockt das UV-Licht und wirkt zusaetzlich positiv auf die Haut (moege ein Kundiger das detailierter erklaeren).


Ich schmier die normale wasserfeste Sonnencreme, die ich fuer das Gesicht benutze (20er bis 30er), auch auf die Lippen. Gelegentlich nachlegen. Hab so keine Probleme. Suche aber auch in jeder Kitepause sofort den Schatten.


Hat jemand einen Tip gegen die brennenden Augen, wenn die 'wasserfeste' Sonnencreme-Sosse von der Stirn in die Augen laeuft?
Hab schon Kindersonnencreme, Gel, Spruehzeug, Lotion usw. ausprobiert, keine Loesung gefunden. Ertrage die Schmerzen seit Jahrzehnten geduldig.


Mouldi traegt Strohhut beim Kiten , aber dazu fahre ich einfach zu schlecht.

Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 16:42   #8
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Muss ja kein Strohut sein, wickelst Dir halt ein Cowboy-Tuch um den Schädel, schützt die Stirn und normal verliert man das nicht. Wenn doch, ist auch nicht so dramatisch.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 18:17   #9
hauke
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 235
Standard Kindersonnencreme

Bastelwikinger - gegen das Brennen in den augen hilft Kinder- oder Babysonnencreme, die brennt nicht in den augen....
hauke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 19:56   #10
surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 178
Blinzeln Zinkpaste!,,,

Hallo

Jede gute apotheke hat "Zinkpaste" das ist das richtige! Nicht zinksalbe denn die ist zu weich und verwischt zu leicht!

Zinkpaste verwende ich seit jahren ist halt weiss aber 100% sonnenschutz!

lg
surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 09:41   #11
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Lächeln

Das Original der 80er kam aus den USA und wurde dann in der Trendphase von -zig anderen Firmen kopiert. Für die Lippen war der Scheiß nie.
...

http://zinka.com/colored-nosecoat

Seit letztem Jahr wieder der Hit für Beachvolleyball- und Snowboard-Hipster!
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 12:19   #12
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Hat jemand einen Tip gegen die brennenden Augen, wenn die 'wasserfeste' Sonnencreme-Sosse von der Stirn in die Augen laeuft?
Hab schon Kindersonnencreme, Gel, Spruehzeug, Lotion usw. ausprobiert, keine Loesung gefunden.
Mein Tipp:
Himaya Sonnencreme!!!
Ich habe schon so viel durch.... Kinder / Baby / Sensitive / Spray etc. War alles schei..
Das Zeug von Himaya ist der Hit. Klebt nicht, schmiert nicht, riecht nicht (echt!). Und: Brennt nicht in den Augen.
Auftragen, und nach ca. 10 Minuten spürt man nicht mehr, dass man Sonnencreme auf der Haut hat. Versprochen! Ich liebe es, bzw. hasse diese klebrig-schmierige Gefühl von 99 % aller Sonnencremes.
Leider sehr teuer 25 € für 175 ml bei SPF50 - aber jeden EUR wert. Leider auch kaum zu bekommen, aber bei amazon kann man´s glaub ich bestellen.

Was im Gesicht auch super ist, ist Sonnencreme speziell für´s Gesicht von EUCERIN (SPF50). Brennt auch kein bisschen, aber noch teurer als Himaya (15 € für 50 ml - hält allerdings eine Ewigkeit, da sehr dünnflüssig).

Brille bei Sonne und starkem Wind hilft bei mir aber auch ungemein gegen brennende Augen (nach dem Kiten).
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 14:53   #13
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Schließe mich hier FCUK an habe mit der Himaya auch sehr gute Erfahrung verwende die nur im Gesicht alles andere wird mit herkömmlicher Sonnencreme gemacht Dann hälts auch länger....

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 15:33   #14
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
Mein Tipp:
Leider sehr teuer 25 € für 175 ml bei SPF50 - aber jeden EUR wert. Leider auch kaum zu bekommen, aber bei amazon kann man´s glaub ich bestellen.
ich bestell sie immer hier: http://www.kbc-shop.com/collections/sonnenschutz
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 15:40   #15
Imageandart
image & art
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 104
Standard

Avene Sonnencreme gibts in der Apotheke, ist wasser und schweissfest, Schutzfaktor bis +50, gibt auch was für die Lippen, das kenn ich aber nicht.

ist zwar etwas teuer, damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Mein 3 Knie schütz ich mit einem Piratentuch - Hut/Basekap hält nicht wirklich

Teilweise hatte ich auch schon Tape auf der Nase, ich hatte aber auch schon ein beginnend bösartiges lentigo maligna, da schützt man so gut wie möglich....
Imageandart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 17:15   #16
hauke
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 235
Standard Danke !!!

Danke für die zahlreichen und durchweg konstruktiven Meinungen! Werde mal einige Tipps ausprobieren, danke, Hauke
hauke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 21:47   #17
Custom
der gern selber baut
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Raum M,A,IN
Beiträge: 485
Standard Gegen Sonnencreme in den Augen hilft....

ein Helm.
Bei mir funktionierts.
Custom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 07:46   #18
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Zitat:
Zitat von Custom Beitrag anzeigen
ein Helm.
Bei mir funktionierts.
Bei mir nicht...streichst du die Creme in die Haare?
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 15:09   #19
chrismo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 104
Standard

Bei mir hilft der Bern Helm auch. Mit dem kleinen "Wasserablauf" vorne kommt halt deutlich weniger Wasser ins Gesicht, vor allem auf die Stirn.

Ich habe auch die Himaya Sonnencreme für Gesicht, Hände und Füße. Dazu halt den Helm und eine Sonnenbrille. Für mich die beste Kombination!
chrismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 12:28   #20
notwist
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 165
Standard

Find Himaya auch klasse. Habs jetzt bei Ebay am günstigsten gesehen für 15€. Ansonsten ist Handmade aber noch sehr günstig (20€).
notwist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 13:07   #21
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Hallo,

gegen Schweiß, der von der Stirn in die Augen läuft und hier in Verbindung mit dem Sonnenschutz (aber auch ohne diesen) zu Brennen
führt hilft ein sog. ´Schweißband´ in der Brille auch sehr gut.

Ich verwende ´Swiss Eye Outbreak Protector´ Brillen und die haben
sowas, was gut funktioniert.

Grüße
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 16:24   #22
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard endlich mal

Ich vergesse es jedes jahr und habe dann am 3 tag im urlaub dicke lippen.

Zink funktioniert nicht bei mir, da es recht schnell abgeleckt ist. Selbst wenn noch was drann ist, ist der innere teil der Lippe "well done".
Am besten war noch eine Creme für die Lippen mit 30. Muss ich aber auch richtig einziehen und trocknen lassen.

Ich möchte eigentlich so einen Heavy Duty Lippenstift aus der Weiber-Werbung, der nicht mal mit den Zähnen abzuschaben ist. Volldeckend in weiss.

Kann man sich das vielleicht selber mischen - Heavy Duty Gloss mit 1Kg Zinkoxiyd?

Dirk
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 20:33   #23
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard

Labiosan Gletscherbrandsalbe in Rosa aus der Apotheke für 3 €. Mache ich mir wegen der Optik leider immer erst drauf, wenn es bereits zu spät ist. Sollte mal vorbeugen statt nur behandeln...
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 17:24   #24
Sascha125
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 15
Standard

Gletschercreme von Piz buin ... die hat einen großen Fettanteil... ich nehme die immer zum Bergsteigen und Snowboarden... Kann ich nur zu raten ..
Sascha125 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lippencreme - was nutzt ihr, um eure Lippen auf dem Wasser zu schützen ? mac-systems Treffpunkt 11 18.03.2011 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.