oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2003, 12:00   #1
californicator
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 6
californicator eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

kann mir irgendjemand sagen, wieviel ich (surfschein hab ich, blicks also einigermaßen) so ungefähr für ne ordentliche surfausrüstung (mit allem) hinblättern muss? also net aldi-qualität aber auch net übertrieben?
danke!
californicator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 20:21   #2
<Andre>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi ! Solls denn neu oder gebraucht sein ? Komplett heisst für mich min. 2 Boards , 4 Segel , 2 Masten , 2 Gabeln , 2 Anzüge + Kleinkram (Mastfuss , Verlängerung , Trapez , Schuhe..)
Oder erstmal ein (grosses) Board für alles , bis Wasserstart und Halse sitzen ?
Wo surfst Du hauptsächlich ?
Andre
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 22:13   #3
californicator
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 6
californicator eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

vielen dank erstmal!
also einfache ausführung würd mir ja schon langen! (geldscheißer bin ich eh nich *snief*) will meinen ich brauch 1 board, 1 segel, 1 mast usw... gebraucht wär auch okay! aber dann muss ich halt erstmal jemand finden der mir ne gebrauchte ausrüstung verkauft und ich kann mir das mal anschauen... weil im internet is ja reine vertrauenssache...
also wende, halse und der krimskrams kann ich!
und zu meinem surfgebiet, kommt immer drauf an wo ich hinkomm... dieses jahr läufts wahrscheinlich aufn gardasee raus... also net so extremsportmäßig wie aufm atlantik mit vollem brandungs-, unterströmungs-, gezeiten- und windprogramm, is mia dann doch zu heftig...
californicator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 22:20   #4
<Andre>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi ,
also bei neu wirst du schnell die 1000 Euro knacken . Musst mal nach Auslaufangeboten von Shops in deiner Nähe schauen .
Ansonsten schau mal nach einem gebrauchten Freerider mit so ab 130 l Volumen oder besser sogar etwas mehr . Sollte nur nicht zu alt sein , damit du auch später noch Spass daran hast . Segel würd ich auch was aus dem Bereich Freeride oder Wave nehmen , dazu dann halt nen passenden Mast und Baum .
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 13:23   #5
californicator
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 6
californicator eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln

cool, danke!
(dann hab ich ja was für was ich ne weile malochen kann...)
californicator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 23:13   #6
Hoschi_Blume
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 427
Beitrag

Hi

Ich hatte auch erst ein 130l Brett (Hot Rabbit geiles Brett ) und zwei Segel.Ein 4,7 und ein 5,7. Damit habe ich erstmal angefangen. 1 Jahr später hatte ich mir dann noch ein 6,3 für weniger Wind gekauft.
Wobei ich sagen muss ein Segel in 5,7-6,0 hätte zum anfang auch gereicht.
Du wirst aber sehn,das 1 Segel meistens nicht reicht.

cu Hoschi
Hoschi_Blume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 12:44   #7
californicator
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 6
californicator eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

danke! den board- und segeltip werd ich mir merken!
die sache ist bloß die dass ich froh bin wenn ich mir die ausrüstung in einfacher ausführung leisten kann, meine finanzielle lage ist nich so rosig :I

cu
jakob
californicator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 13:47   #8
<Alchemist>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

In den vergangenen 5-6 Jahren hat sich zwar sehr viel in Sachen Material getan, ich denke aber, dass Du mit gebrauchtem Material (Alter &gt; 5 Jahre) trotzdem auskommen solltest.
An der Küste (wie hier in Kiel) ist der Gebrauchtmarkt sehr lebendig: Oft werden Komplette Ausrüstungen umsonst angeboten! (Schau mal in den Sperrmüll-Anzeiger). Bei etwas besserem Material musst Du aufpassen, da ist Preislich alles drin von 400-2000 € für gebrauchte Komplett-Angebote. Mein Tip: lokale Anzeigenblätter eine Weile lesen und immer wieder was anschauen - nimm jemand mit, der sich bisserl auskennt

peace,
Alchemist
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 15:03   #9
JvL
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 23
JvL eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi,

Ich hab da gerade bei ebay n passendes Angebot für dich gesehen, hoffe mir wird keiner boese wenn ich hier auf eine fremde Auktion verweise!

ICh weiss nciht wie weit Halle/dessau von dir weg ist ( von mir jedenfalls zu weit, sonst würde ich selbst mitbieten) aber diese Ausrüstung hier hat in etwa einen Zeitwert von 600 - 800 € !!!

Momentanes Höchstgebot : 100,50 .-

sieh dir die Auktion doch einfach an... das ist auf jeden Fall ein großes Freeride Board, dass du lange fahren kannst und das dir lange Spaß bereitet, das Segel dazu ist mit 7,4 qm recht groß aber dank des Carbonmastes und der schmalen Masttasche sicherlich kein Problem für dich es aus dem Wasser zu bekommen...

Noch solchen, wie hier angebotenen oder ähnlichen Material solltest du dich umschauen ...


Hier der Link zur Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...719268224&rd=1

hoffe, dass ich dir geholfen habe...

MfG JvL
JvL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 16:48   #10
californicator
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 6
californicator eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

vielen dank!
im prinzip wär des scho klasse... aber i be vo dr alb raa, also ich wohn zwischen stuttgart und bodensee, von dem her ist halle leider nich ganz vor der haustür

trotzdem danke!
californicator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 19:56   #11
PeterS
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Hallo Californicator,

bin derzeit dabei auf's Kiten zu wechseln und habe deshalb eine Menge, teilweise Top-Surfmaterial zu verkaufen. Segel, Gabeln, Masten und ein Board.

Bin aus Singen vom Bodensee, falls Du Interesse hast kannst Du's sogar abholen (keine Versandkosten).

Wenn du mir ne Mail schickst kann ich Dir mal ne Datei senden mit dem was ich verkaufe und mit Fotos drin.

Bis dann -

Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 09:08   #12
PeterS
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hab vergessen, meine E-Mail ist

peterstad@web.de

CU

Peter
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
surfausrüstung <surfi> Windsurfen 1 05.10.2003 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.