oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2010, 20:34   #1
wellenkasper
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 21
Standard Gute Kites gibt es viele, aber welche sind Scheiße?!

Hallo,

versuche mich mit Material(2 Schirmen)eindecken.
Lese und lese,aber werde nicht so richtig schlau dabei.Irgendjemand findet fast jeden Kite gut.Es ist echt schwer sich ein objektives Urteil zu bilden.
Drehe jetzt den Spieß einfach mal um!!
Also welche Kites ab 07 in14qm sind Scheiße und man sollte die Finger von denen lassen?
(Revier Ostsee,88kg,Bow soll es sein,kann bisschen springen,halsen,switchen,will diese Saison Rotationen antesten)
wellenkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 20:40   #2
rebound
eat pussy, not porc!
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 63
Standard

der link von slingshot
rebound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 20:48   #3
Freisurfer
flachwasserheizer
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Ribnitz-Damgarten
Beiträge: 33
Standard

es gibt keine Kites die wirklich Scheiße sind.Alle haben Vor-und Nachteile. Der eine schwört auf flysufer, der nächste würde diese ums Verrecken nicht in die Hand nehmen. Dann wieder empfehlen sie Dir NAish, der nächste verteufelt die Schirme... Es gibt Kites die erfordern erfahrung, andere kannste blind fliegen.
Das was Dir zusagt, ist das Material, das Dir passt. Um herauszufinden, welches das ist - musste testen. Im Forum fragen wird dich nicht weiter bringen!
Freisurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 23:49   #4
Tobowabu
Poseidon & Aiolos
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 284
Reden

Zitat:
Zitat von Freisurfer Beitrag anzeigen
es gibt keine Kites die wirklich Scheiße sind.
Falsch!!!!

Zitat:
Zitat von reboun
der link von slingshot
Richtig!!!!
Tobowabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 01:07   #5
cabrinha-kieler
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kiel Surf City
Beiträge: 263
Reden

North evo 08 der is ma richtig Müll
cabrinha-kieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 02:07   #6
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

F-One Revolt I im Auslieferungszustand ohne Leinenveränderung
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 04:55   #7
Kitefred77
wie auch immer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von Freisurfer Beitrag anzeigen
es gibt keine Kites die wirklich Scheiße sind.Alle haben Vor-und Nachteile. Der eine schwört auf flysufer, der nächste würde diese ums Verrecken nicht in die Hand nehmen. Dann wieder empfehlen sie Dir NAish, der nächste verteufelt die Schirme... Es gibt Kites die erfordern erfahrung, andere kannste blind fliegen.
Das was Dir zusagt, ist das Material, das Dir passt. Um herauszufinden, welches das ist - musste testen. Im Forum fragen wird dich nicht weiter bringen!
Kann mich Freisurfer nur anschliessen. Die neueren Kites sind alle anstaendig und man kann mit allen gut zurecht kommen. (Ausser vielleicht mit dem Link.... den hab ich noch nie in der Hand gehabt, aber anscheinend ist der nicht so beliebt!

Denke mal Deine Situation ist aehnlich wie bei mir anfangs..
Da ich nicht soo nah an der Kueste wohne hatte ich keine Lust meine Wochenenden mit mal kurz antesten und wieder abgeben zu verbringen.
Daher habe ich mir meine ersten Kites "blind" gekauft. Habe das auch nie bereut...
Nachdem ich dann meine "Kite Basis" geschaffen hatte hab ich dann auch mal zwischendurch ein bissl rumgetestet, war aber nicht auf Testkites angewiesen.
Mittlerweile bin ich bei Core gelandet. Wahrscheinlich auch nur durch das gute Marketing an den Spots bei denen man so unkompliziert und ausgiebig testen konnte...

Soveil dazu....
Gruss
KF
Kitefred77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 07:31   #8
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

wer behauptet es gibt keine kites mehr die scheiße sind, hat echt keinen plan
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 08:01   #9
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von cabrinha-kieler Beitrag anzeigen
North evo 08 der is ma richtig Müll
Verrückt? Ich find den ganz geil...kann man schöne BigAirs raus knallen und raileys gehen auch...allround kite
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 08:26   #10
Denon
Ijsselmeer Kiter
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 280
Denon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Rebel 2009

Finde den Rebel 2009 ne Katastrophe. Wenn man die Noseleine 10cm länger macht solls bissel erträglicher sein... er hält aber unter Druck einfach nicht das Profil.
Denon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 08:40   #11
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Das Problem ist meistens, dass jeder hier seinen Kram in den Himmel lobt. Es liegt in der Natur des Menschen, dass man Fehlkäufe nicht wirklich eingesteht.
Genauso wie man sich nach dem Kauf Testberichte durchliest und eventuell festgestellte Mängel nicht sieht, sondern sich diese eventuell noch schönredet.
Jedes Produkt hat sowohl Vor-, als auch Nachteile. Wie schön man das verpacken kann, kannst Du jedes Jahr in den Testberichten der neuen Kites sehen, wo die Verbesserungen zum Vorjahresmodell erläutert werden

Die Hauptsache ist,dass man Spaß am Kiten hat, die wenigsten haben die Möglichkeit, eine Reihe von Kites zu testen und den Kite zu nehmen, der für Sie am besten passt( nicht zu vergessen, dass auch jeder unterschiedliche Anforderungen und Empfindungen hat).
Wie hier viele schon gesagt haben, wirklich schlechte Kites sind eher die Ausnahme und verschwinden meist eh schnell vom Markt, bzw. werden dann verscherbelt( sehr gutes Beispiel ist hier der Yarga 08 von Best)

Am besten sind m.M. nach Testevents. Dort hast Du eine große Anzahl von Herstellern, kannst die Kites direkt im Vergleich fliegen und Dir so ein Urteil bilden.

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 08:41   #12
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Was genau ist mit dem Key???

-----------------------------------

Richtig Scheisse kannte ich nur den ARX.
Ein paar andere waren empfindlich.
Wieder andere flatterten oder wabbelten.

Aber so richtig Scheisse, also mit grundlegenden Mängeln. kenne ich heute keinen. Immer eine Frage was man mit dem Kite machen will.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 08:47   #13
Freisurfer
flachwasserheizer
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Ribnitz-Damgarten
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von Tobowabu Beitrag anzeigen
Falsch!!!!



Richtig!!!!
Stimmt Primadonna natürlich- wie ich konnte ich das vergessen?!

Ich wiederhole: es gibt keinen Kite der wirklich Scheisse ist. Es gibt Schirme die sind für mich totaler Müll und die will ich nicht fliegen. mein Kumpel aber vielleicht schwört auf die.
Und ausgenommen natürlich : die Schirme deren Materialverarbeitung (auftrennede Nähte, platzende Tubes, reissende Chickendicks) zu wünschen übrig lässt.

Ob ein Kite Scheisse oder nicht Scheisse oder weniger Scheisse ist wird am Ende über das eigene Empfinden definiert- mag ich den Schirm fahren ode rnicht, spüre ich den Schirm, wie komme ich mit der Bar zurecht, dreht er für mich schnell genug ...geht jetzt ellenlang weiter zu führen.

Besuch ein Testcenter- da gibt es in Workum Holland in regelmässsigen Abständen immer wieder welche und kauf danach ein...
Freisurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 08:48   #14
Freisurfer
flachwasserheizer
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Ribnitz-Damgarten
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
wer behauptet es gibt keine kites mehr die scheiße sind, hat echt keinen plan
Sicher?! schau mal was du fährst- die Dinger stehen doch ganz oben auf der Liste der am meisten gescholtenen Kites.
Freisurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 08:49   #15
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard Vorschlag

Was soll dat ganze hier, treffen sie mal wieder North-Hasser und North-Verteidiger?
Der eine meckert über zu kurze Leinen beim Rebel der andere über den Evo1, einen Revolt1 ohne Leinenverlängerung ist natürlich ein klarer Reklagrund, (wenn er ab Werk so ausgeliefert worden ist).

Wenn es Kites gibt, die wirklich nicht gut fliegen, kann man diese nenne, (der Link gehört sicherlich und unbestritten dazu), bitte bewertet die Kites so wie sie ausgetrimmt fliegen und ihr sie kennen gelernt habt und schreibt bitte genau dazu welches Kreterium und den Kritkpunkt ihr meint, damit ggf auch reagiert werden kann.

Beispiele:
Einsteigertauglichkeit: Kite xy fällt vom Himmel wenn man ihn nich dauernd bewegt!
Relaunch in der Welle: Kite xy braucht zu lange um ihn wieder in die Startposition zu kommen


Sonst verkommt der Threat wirklich zum Stammtischgelaber...(dann bitte chips und Bier nicht vergessen) und dient den Neuen und Unerfahrenen in diesem Forum nicht sonderlich als weitere Informationsquelle.

Gruß

Werner

www.kiteonline.de

f-one core kaiman
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 09:34   #16
Tobowabu
Poseidon & Aiolos
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 284
Standard Ohh ein Experte

Zitat:
Zitat von Freisurfer Beitrag anzeigen
Stimmt Primadonna natürlich- wie ich konnte ich das vergessen?!
PD?
Macht was sie soll.

Wenn ein Schirm nicht mal ansatzweise zuverlässig das tut wofür er gedacht ist, dann gilt er allgemein als scheiße.

Zitat:
Zitat von Freisurfer Beitrag anzeigen
Und ausgenommen natürlich : die Schirme deren Materialverarbeitung (auftrennede Nähte, platzende Tubes, reissende Chickendicks) zu wünschen übrig lässt.
Und die, die einfach keinen Druck entwickeln,
die die sogut wie gar keine Am Wind Quallitäten zeigen,
die die permanent n Strömungsabriss bekommen
und nicht zuvergessen natürlich die,
die wenn sie überhaupt mal stabil am Himmel hängen das nur auf links gedreht hinbekommen.



N Auto was nicht fährt is halt scheiße, da wird der schönste Lack nichts dran ändern.
Übrigens genau so scheiße wie'n kaputtes Auto auch scheiße ist.
Tobowabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 09:41   #17
Freisurfer
flachwasserheizer
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Ribnitz-Damgarten
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von Tobowabu Beitrag anzeigen
PD?

N Auto was nicht fährt is halt scheiße, da wird der schönste Lack nichts dran ändern.
trotzdem siehst du diese kisten auf der strasse, fahrend- nicht stehend - und ich gehe jede Wette ein, das du mindestens einen finden wirst, der das Auto toll findet.
Freisurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 09:44   #18
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
......einen Revolt1 ohne Leinenverlängerung ist natürlich ein klarer Reklagrund, (wenn er ab Werk so ausgeliefert worden ist).....
f-one core kaiman
War beim Testevent, laut Händler wurde der damals genau so aufgeliefert. Reagierte wie eine Schnecke und waren grauenvoll zu fliegen!

Jedoch hat mir iwer hier im Forum schon gesagt, man müsse die Leinenlänge ändern, dann soll er richtig gut sein. Aber das ja nicht Sinn und Zweck der Geschicht. Zumindest war das "erste Mal" Delta eine grauenvolle Erfahrung.

Ich beschwer mich echt nicht, aber das Teil. Ouuuuuuch.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 09:45   #19
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

von den flugeigenschaften ists echt schwierig. aber wenn man noch die bar dazunimmt, gibts auch 07er kites, die scheisse sind: BEST und vielleicht noch cabrinha, beide mit nicht vorhandener safety. und es gibt bestimmt noch andere kites, bei denen das auch so ist. erst 08/09 wurden die bow-safetys alle besser.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 09:48   #20
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Rückblickend finde ich den Waroo 07 scheisse. Damals war er sicher nicht schlecht aber was mich stört:

-mangelhafte Safety im Auslieferungszustand
-mangelhafte Leash, nach knapp 2 Jahren ,mit gelegentlichen Einsätzen, durchgerostet
-die Ventilkugeln hauen gerne raus und gehen verloren
-Kite verliert sehr oft luft beim droppen -> nervig wenn man Freestyle-Ambitionen hat
-klappt manchmal zusammen wenn der Kite schnell stark depowered durchs Windfenster gezogen wird
-Man muss ihn aufpumpen

Es ist sicherlich kein absoluter scheiss Kite aber im Vergleich zu anderen hat er schon ein paar Macken.
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 09:49   #21
Tobowabu
Poseidon & Aiolos
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 284
Standard

HÄÄÄ??
Ich rede davon, dass n Auto scheiße ist, wenn es nich fährt und du erzählst :
Zitat:
Zitat von Freisurfer Beitrag anzeigen
trotzdem siehst du diese kisten auf der strasse fahrend- nicht stehend -
Ich sprech doch nicht vom geparktem Auto.

Eins weiß ich jedoch sicher. Der Link war wirklich scheiße und das geht weit über Geschmacksache hinaus.


Geändert von Tobowabu (18.03.2010 um 10:35 Uhr)
Tobowabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 10:30   #22
App
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Leider hatte ich schon ein paar Kites als Fehlkäufe die sich aber dann besser entwickelt haben. Ich denke das haben wir in jeder Branche, wie z.B Automobile usw. Ich denke da an den Elchtest!

Meine Fehlkäufe: Gin Zulu 1, Bandit 1 erste Reihe, Core Combat erste Reihe und North Evo 2008!
Die letzten Kites sind sehr gut verlaufen und haben viel Spaß gemacht. North Evo 2009,Flysurfer Speed 2, North Vegas 2009, Bandit 3 und nun warte ich auf die 2010er Modelle von North.
Also man kann da manchmal einfach Pech haben..
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 10:47   #23
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
War beim Testevent, laut Händler wurde der damals genau so aufgeliefert. Reagierte wie eine Schnecke und waren grauenvoll zu fliegen!

Jedoch hat mir iwer hier im Forum schon gesagt, man müsse die Leinenlänge ändern, dann soll er richtig gut sein. Aber das ja nicht Sinn und Zweck der Geschicht. Zumindest war das "erste Mal" Delta eine grauenvolle Erfahrung.

Ich beschwer mich echt nicht, aber das Teil. Ouuuuuuch.
Die ersten Revolt 1 waren als Schulungskites ausgelegt und sollten, gerade in den kleineren Größen dein Zitat passt da sehr gut: "reagieren wie eine Schnecke", damit sie für Schüler einigermassen praktikabel waren , wurde später beim Revolt 1 geändert, beim Revolt 2 von 2009 mit den Änderungen zum revolt 1 (guckst du hier: http://www.kiteonline.de/20-revolt.html ) war dies dann überhaupt kein Thema mehr.

Gruß

Werner


www.kiteonline.de

f-one core kaiman
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 11:23   #24
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... ich denke ob man einen Kite toll oder Scheiße findet hängt auch extrem von den persöhnlichen Vorlieben und von der persöhnlichen Entwicklung ab. Ich find z.B. den North Rebel 2010 als 9er total super, der geilste Kite den ich bisher hatte, sehr schnell, super in der Welle zu fahren und unendlich stabil. Dagegen finde ich den 2010er Rebel in 12 qm total daneben, ist mir viel zu langsam, hat ein schlechtes Highend ect. Wenn ich dagegen Einsteiger oder Racer bin ist der Kite sicher super. Gestellt fährt der geradezu unglaubliche Geschwindigkeiten nur tricksen geht nicht. Wenn ich einfach nur hoch und weit springen will ist er auch unschlagbar, will man aber den Kite dabei bewegen geht das nur sehr eingeschränkt. Denke die Kites haben alle Vor- und Nachteile es kommt halt auf den Einsatzbereich an. Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, jedenfalls ist mir noch keine(r) untergekommen. Nur bei den Bars gibt es noch echte Ausrutscher.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 11:32   #25
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Scheiße war nur der Umstieg von C. auf Bow . hatte mich Jahre wieder zurückgeschmissen. Dann wieder C. geil, dann Delta gefällt mir null. Meine persönliche Meinung. Delta finde ich schrecklich, am liebsten fliege ich C.-Hybrid seit dem auch wieder schnelle Fortschritte in den Moves.
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 11:33   #26
Pfützenkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 80
Standard

Hier sieht man wieder eine sehr ausgeprägte Deutsche Krankheit.
Nur übers Material labern und schlaue Weisheiten parat haben.
Das war beim Windsurfen auch so.

Jungs geht mit eurem Material aufs Wasser so wie es der Rest der Welt auch tut.

Ich weis das der Winter lang war, aber anscheinend sitzt der Frust bei euch schon sehr tief.

und tschüss bin jetzt gleich auf dem Wasser
Pfützenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 11:43   #27
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Pfützenkiter Beitrag anzeigen
...

und tschüss bin jetzt gleich auf dem Wasser
Arbeitslos?
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 11:51   #28
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
Scheiße war nur der Umstieg von C. auf Bow . hatte mich Jahre wieder zurückgeschmissen. Dann wieder C. geil, dann Delta gefällt mir null. Meine persönliche Meinung. Delta finde ich schrecklich, am liebsten fliege ich C.-Hybrid seit dem auch wieder schnelle Fortschritte in den Moves.
Genau so ist das!!
Nicht alles was neu ist bringt einen weiter....

Hab auch zig Bow und Delta Kiter erlebt und die nicht wiedererkannt.

Am ehrlichsten ist eigentlich immer noch ein reines C. Nur wenns in die Hose geht wirds halt Aua. Und die Windbereiche sind scheisse.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 11:54   #29
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wellenkasper Beitrag anzeigen
Hallo,

Lese und lese,aber werde nicht so richtig schlau dabei.Irgendjemand findet fast jeden Kite gut.Es ist echt schwer sich ein objektives Urteil zu bilden.
Es gibt keine objektive Bestenliste. Flugeigenschaften sind stark subjektiv.
klar, man kann sagen er hat eher viel depower, dreht eher schnell, aber im endeffekt muss man testen um zu sehen, was einen am besten passt.
es gibt viele kites die auf eine spezielle zielgruppe zugeschnitten sind und haben daher weniger depower, drehen langsamer, laufen schlechter höhe und was weiß ich...

das mag für viele den kite schlechter erscheinen, für andere ist er so perfekt.

allerdings würd ich hybride/deltas erst ab 09 empfehlen.
klar gibts einzelne modelle die davor schon gut funktioniert haben, aber seit 09 gibts kaum kites die massive schwächen haben...
(fällt mir zumindest keiner ein - und ich habe gerade 09 sehr viele kites getestet)

Zitat:
Zitat von wellenkasper Beitrag anzeigen
Also welche Kites ab 07 in14qm sind Scheiße und man sollte die Finger von denen lassen?
(Revier Ostsee,88kg,Bow soll es sein,kann bisschen springen,halsen,switchen,will diese Saison Rotationen antesten)
07er bow/hybrid kenn ich keinen den ich gut fand.
bin damals auch noch bei C geblieben und erst 09 umgestiegen.

teste einfach bei freunden oder testcenter.
die preise für 09er material sind eh schon ein witz...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 11:58   #30
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Arbeitslos?
sagt wer!?
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 12:24   #31
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
07er bow/hybrid kenn ich keinen den ich gut fand.
bin damals auch noch bei C geblieben und erst 09 umgestiegen.
Da hast du wohl die Kites von Ozone nicht ausprobiert

Aber stimmt schon, es ist alles subjektiv,
so finde ich die Best Waroos noch heute super...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 13:27   #32
Ducnarrx
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 265
Standard

hm ... der thread verkommt jetzt doch allmählich und beinhaltet keine Blacklist mehr ... neben aller Subjektivität und der Übereinstimmung, dass in der Praxis getestet werden sollte ...

Ich kann nur raten auf Grund der Safety keine ur-alten Schirme mehr zu nehmen (Herstellerabhängig hat sich da in den letzten Jahren doch sehr viel getan - denke älter als 2-3 Jahre wäre eher ungünstig). Weiterhin würde ich subjektiv modernen 4-Leinern (z.B. mit virtuell auswehender 5. Leine) den Vortritt geben ... Ich fand 5-Leiner wg der erhöhten Safety & Depower damals gut aber mittlerweile dürfte das Konzept technisch überholt sein ...
Ducnarrx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 13:29   #33
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
Scheiße war nur der Umstieg von C. auf Bow . hatte mich Jahre wieder zurückgeschmissen. Dann wieder C. geil, dann Delta gefällt mir null. Meine persönliche Meinung. Delta finde ich schrecklich, am liebsten fliege ich C.-Hybrid seit dem auch wieder schnelle Fortschritte in den Moves.
Ich habe ein Glück den Umstieg von C auf Bow nicht gemacht, nachdem ich mal einen Crossbow in der hand hatte!
Danach war's ein Hybrid-C, mit dem ich gute Fortschritte machen konnte. Nun bin ich bei C-Hybrid's gelandet! Eigentlich müsste ich also nächstes Jahr wieder reine C-Kites fliegen!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 13:51   #34
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ducnarrx Beitrag anzeigen
Ich fand 5-Leiner wg der erhöhten Safety & Depower damals gut aber mittlerweile dürfte das Konzept technisch überholt sein ...
kenne beide system und wüsste nicht warum die 5te leine ausgedient haben soll?!?! was ist an der unsicherer als an der virtuellen 5ten?
(ich seh das ehrlich gesagt genau anders rum)
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 14:01   #35
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Wipika AMP Der pumpte am Himmel war wenn er im Wasser lag quasi nicht mehr zu starten.

BigBoy Sport hat einen ganzen Satz (3 Stck.) davon an einen Anfänger verkauft der damals mit uns bei einem Lernival mit auf Mauritius war.
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 14:13   #36
Ducnarrx
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 265
Standard

Zitat:
Zitat von Ducnarrx Beitrag anzeigen
Ich fand 5-Leiner wg der erhöhten Safety & Depower damals gut aber mittlerweile dürfte das Konzept technisch überholt sein ...
Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
kenne beide system und wüsste nicht warum die 5te leine ausgedient haben soll?!?! was ist an der unsicherer als an der virtuellen 5ten?
(ich seh das ehrlich gesagt genau anders rum)
Gerade wenn Du beide Systeme kennst wirst Du doch auch festgestellt haben, dass die modernen 4 Leinersysteme aufgeholt haben ... von "sicherer" gegenüber 5 Leinersystem war nie die Rede ... denke das die Systeme mehr oder minder Herstellerabhängig mittlerweile gleich auf sind ...
Ducnarrx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 14:31   #37
Pfützenkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 80
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Arbeitslos?
NEEE, aber ich kann mir immer die Zeit nehmen. Ich bin nur mein eigener Sklave
Pfützenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 14:37   #38
Karsten09
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 458
Standard

Ich muss sagen der Link war mein erster Kite und ich fand ihn echt geil!
Der einzige Haken war das er, wenn man nicht aufpasst vom Himmel viel und das Grundlos! Der Trick dabei war es die Bar immer leicht angezogen zu lassen dann passiert auch nichts und am besten nicht genau im Zenit parken.
Aber sonst war relaunch,springen und Flugverhalten(schnell, direkter als alle Bows zu der zeit) geil!

Im gegensatz dazu fand ich den Gaastra Spyder sehr schlecht!
Karsten09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 17:20   #39
woolvy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 242
Standard

...also ich bin in meinem leben nur einen richtig beschissenen kite geflogen der mich auch teils fast mein leben gekostet hat und das war ein 2003er King Falcon 16m² - kennt den wer?

unglaublich - echt gar kein depower - 100% zugkraft nach Lee - lenkkräfte für sehnenscheiden entzündung in elbogen und schultern und sonst auch überall...


...been there, done that...
woolvy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 17:23   #40
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Mein persönlicher Fehlkauf war der Slingshot Turbo II. Für mich war er nichts.

Gut verarbeitet aber:

Langsam wie ein Traktor
Stand am Himmel nur befriedigend.
Hauptkritikpunkt: Keine ausrotierende Safety.

Ich kann mich auch nur anschließen. Der Umstieg auf einen Bow war ein Rückschritt! Mit modernen Hybriden habe ich am meisten Spaß.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchen KITES passt Powerdrive 2 von Cabrinha ? Cabrinha Kitesurfen 2 17.10.2008 16:35
Trimm bei mehreren Kites mit einer Bar ? Tilman Kitesurfen 0 14.05.2008 13:52
Produktvorstellung der 2006er Sof-x Kites k-sports Kitesurfen 85 15.10.2006 13:45
Was sind C Kites? aptiva27 Kitesurfen 21 04.12.2005 20:01
Gute Kites unter 9qm??? maxreimann Kitesurfen 46 25.10.2005 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.