oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2005, 07:48   #1
grossi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 217
Daumen runter St. Pere Pescador wird zahlungspflichtig!!!

Moin moin,

für die Urlauber...
Juli / August wird ein teuerer Monat in Ost Spanien. Sie wollen für die Nutzung des Meers/ Strand eine Gebühr erheben!

Die aktuellste Neuigkeit ist:
Das zwei Zonen bestehen werden, eine in Ballena und die andere in Ánfora mit einer Gesamtfläche von 2000 m2. Die 2 sind durch eine Schwimmerzone getrennt.
Die Kosten sollen nur für eine Versicherung sein. Sie belaufen sich auf 2 €/ Tag, wenn man auf dem Campingplatz haust.
Die die nicht auf einem Campingplatz übernachten, ich vermute auch diejenigen die ein Haus angemietet haben dürfen 8€ bezahlen!
Wer angeblich nicht bezahlt, soll Knöllchen bis 2000 € bekommen.
Aber bisher kenne ich noch keine Story wo ein deutscher Tourist Starfe zahlte! Ich vermute mal, das wenn der Urlauber sich ziemlich deutsch anstellt, hat die Polizei keine Chance. Wir bringen Geld ins Land und das werden sie sich nicht versauen!!!
Bin mal gespannt wie sich das Thema nächstes Jahr entwickeln wird.

Für die, die Spanisch können, die lokalen Themen:
http://www.spainkiters.com/phpBB2/viewtopic.php?t=6479
http://www.spainkiters.com/phpBB2/viewtopic.php?t=6350

Saludos
Grossi
grossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 08:03   #2
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

wir sind ab samstag dort. camping aquarius. werde mich schlau machen und dann hier berichten.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 08:03   #3
Goofy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 673
Standard

Hi grossi,
gilt aber nur für Juli/August???

Sonst müßten wir uns was anderes aussuchen für Pfingsten.

Gruß Goofy
Goofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 10:29   #4
Virus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 567
Virus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@goofy

wäre schade drum! war ganz gut da!!!
Virus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 08:21   #5
santosha
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 56
Standard

Naja, voriges Jahr war kiten noch verboten, heuer haben sie wohl die wirtschaftliche Seite entdeckt

Hauptsache wir können in Ruhe surfen gehen
santosha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 22:01   #6
waldomato
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 20
Standard

@ goofy
wie wärs mit la palme ohne wind??

servus waldomato
waldomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 12:41   #7
grossi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 217
Standard

Hai Goofy,

ja die Zahlungspflicht gilt nur für die Monate Juli/ August....

Pfingsten garkein Problem, da kaum was los!


Saludos
Grossi
grossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 13:03   #8
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Böse

Gerade in Kiel gesehen:
http://www.kitesurfing-kiel.de/_foru...73a7dd58114c8e
Wenn das stimmt, sieht es aber üüübel aus!!
@Tiggaaaaa - stimmt das etwa?????

Besorgte Grüße
Rainer (ndvS)
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 08:33   #9
Kite-Fab
www.core-kites.com
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 21
Standard Entwarnung

Bin vom 13.8-29-8 auf dem aquarius zum kiten. War auch dieses Jahr an Pfingsten schon da und es mir sehr gut gefallen. Habe jetzt gerade auf der Homepage vom aquarius unter News enteckt:

"Wir haben es geschafft! Unsere Surfstation “LaWind” hat für diesen Sommer endlich eine Kitezone genehmigt bekommen. Diese liegt unweit vom Campingplatz südlich unserer Marlin-Beach-Bar.


Bekannterweise gilt ein allgemeines Kiteverbot an der gesamten Catalanischen Küste zwischen dem 1.6. und dem 30.09. Nur drei Kitezonen wurden in ganz Catalunya genehmigt und eine davon ist unsere.
Das Kiten in der genehmigten Zone ist, aufgrund der neuen Regelung und der damit verbundenen Auflagen, kostenpflichtig. Dafür kommen dem Kiter allerdings Serviceleistungen zugute, die der Betreiber der Zone verpflichtet ist zu erfüllen, wie zum Beispiel professionelle Seerettung. Aber – keine Panik – unsere Gäste des Camping Aquarius kiten gratis !!! und müssen nur die 4,. Euro Versicherungskosten bezahlen. Dazu müssen die Tickets in der Rezeption des Campingplatzes gekauft werden.

Viel Spass beim Kiten!
"

Stellt sich nur die Frage ob die 4€ täglich gezahlt werden müssen oder nicht!

Hang Loose Fabian
Kite-Fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 09:39   #10
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Jedes Jahr die gleiche Sch... mit der Bucht von Rosas!!!!!


Andere Zeit wählen, fahre immer den ganzen September, da gibts keine Probleme, egal wo man fahren will.

Fahre immer vorn in Ampuria am Laguna.

Und ich werde einen Scheißdreck tun und für die Benutzung des Mittlemeeres eine Gebühr zu zahlen.

Das ist doch wieder Abzocke: wenn keiner hinfährt, gibts nächstes Jahr auch keine Gebühr mehr.

Allerdings verstehe ich die Spanier, da es böse Unfälle gegeben hat. Wenn ich selbst im September beobachtet habe, das manche Kiter einfach zwischen den Sonnenanbetern gestartet sind und dann auch richtig schön abgegangen sind, verstehe ich das Verbot.

Aber wie gesagt, im September, Oktober, März, April und Mai kein Problem.
Außerdem haben die bei Sant Pere eh nen Knall in den Hauptmonaten mit den Preisen für den Campingplatz. 30 Euro pro Nacht keine Seltenheit

Dann doch lieber wild campen am Mitlitärstrand oder versucht es mal in Port de la Selva!!!!!
3 Tage kann man in Spanien überall wild stehen!!!!
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 15:29   #11
Böhni
Madrid
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 50
Standard

Hi Northkiter,

mit Deiner Einstellung wirst Du auf jeden Fall die Sympathie der spanischen Kiter haben. Gerade die aus der Region kotzen im Forum über die Regelung. Und da es offenbar unterschiedliche Auslegungen der "Gebührenpflicht" von Spot zu Spot gibt, lohnt sich wohl die Nachfrage bei den Campingplätzen. 4€ Versicherung pro Tag ist schon echt ne Lachnummer. Rechnet das mal auf ein Jahr hoch!!! Schnappt Euch einen anderen Flieger, düst weiter Richtung Süden oder auf die Inseln....da ist der Zugang zum Wasser dann noch kostenlos.

Böhni
Böhni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 16:02   #12
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah Leute !

hm...also wenn ich das recht gelesen habe...gilt das mit den 4€ nur dann,wenn man keine eigene Kiteversicherung hat...stimmt doch so !..oder ?

Wenn ja...dann versteh ich eure Empörung echt nicht....Ihr habt dann auch keine eigene Versicherung oder ? ...was macht ihr dann in einem Schadensfall ?...oder was wollt Ihr dann machen,wenn ihr unschuldig Schaden erleidet ?

Ich denke da rechnet sich schnell eine eigene Versicherung...und das war doch auch schon Thema hier im Forum.

Es ist doch wirklich schon fast überall so,das man das entweder offen oder verdeckt zahlen muß...egal wie das genannt wird.

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 17:13   #13
Kite-Fab
www.core-kites.com
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 21
Standard

@Alex1: Gut gelesen

Habe beim aquarius angerufen und gefragt wie das mit den 4€ ist (Hab nämlich auch keine Lust jeden Tag das Geld zu zahlen), und man hat mir versichert, dass man nur Zahlen muss wenn man keine eigene Versicherung hat.
Wichtig istaber das man die Bestätigug von der Versicherung mitnimmt

Fabi
Kite-Fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 19:07   #14
dieseila
Kitesüchtling
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Langerwehe/NRW
Beiträge: 470
Unglücklich Schöne Costa Brava


Also ich habe mich heute direkt an den Campingplatz per mail gemeldet und auch innerhalb kürzester Zeit eine Antwort erhalten.

Meine Anfrage stelle ich hier ein und im Anschluß die Antwort.

Für mich ist in diesem Zusammenhang noch nicht klar ob ich für drei Personen dann tägl. 12,00Euro hinblättern muß !!!!!!!! bei max. 3Wochen Urlaub mit vielleicht 15 Windtagen wären das dann locker noch einmal 180,00Euro (für alle die noch in DM umrechnen zusätzliche 360 Mäuse. Meines erachtens ganz schön happig.

Also jetzt meine Anfrage :

Ich beabsichtige ab dem 27.07.2005 in St .Pere Pescador für drei Wochen meinen Urlaub zu verbringen und möchte wie in den Jahren zuvor auch wieder Kiten.
Ich bin im Besitz einer zusätzlichen deutschen Haftpflichtversicherung und benötige jetzt eine Auskunft zu den Kitegebühren. Meine Unterkunft ist in Ampuriabrava. Meine Fam. Tochter und Sohn kiten ebenfalls. Bitte nennen Sie mir den Preis der anfallenden Gebühren.

Über eine Rückantwort würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen

und die Antwort:

Sehr geehrter Herr Seifert,

die neue Kitsurf Zone ist direkt südlich von unserer Marlin Beach Bar anschliessend an den Campingplatz.
Der offizielle Preis ist 8.-Euro/Tag, zusammengesetzt aus 4.-Euro für die Versicherung + 4.-Euro zum Surfen.
Sollten Sie eine Versicherung haben in der ausdrücklich das Kitesurfen mitversichert ist (Kopie bitte mitbringen), dann brauchen Sie die hiesige Versicherung nicht zu bezahlen und zahlen nur 4.- Euro für das Surfen. Camping Aquarius lädt seine Gäste zum Surfen ein, aber da Ihre Unterkunft in Empuriabrava ist, trifft das leider nicht zu.

MfG
Sofia Rupp
AQUARIUS
dieseila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 22:12   #15
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Junge Junge was ne Abzocke, wer jetzt noch im Juli August hinfährt selber schuld!!!!!!!

Aber die Einigkeit wird man wohl wieder nicht hinbekommen und somit wird die Gebühr bleiben.

Schreibt ihnen alle eine E Mail das ihr dann leider euren Urlaub woanders verbringen müßt!!!!

Dann gibts nächstes Jahr keine Gebühr mehr, irgendeiner verdient sich da ne goldene Nase.

vor 2 Jahren hat der Surfshop aus Ampuria mal verusucht am wilden Strand zwischen St. Pere und Ampuria ne Gebühr von 10 Euro am Tag zu nehmen.

Einfach ausgelacht und aufs Wasser gegangen. Nix passiert. Der wollte nur kassieren. Und ne Gardia Zivil interesiert eh keine deutsche Versicherung, für die gilt in den Hauptmonaten nur Kiteverbot. Wenn die anrücken mit Motorrad, Jepp und Booten gehts ab

Jungs das ist ne Abzocke!!!!!!!!!!

Sucht euch einfach für dieses Jahr ein anderes Ziel. Spanien ist doch groß´genug!!!!!!
Vielleicht gibts nächstes Jahr dann keine Gebühr mehr, auf dem Campingplatz wo ich immer bin sind Spanier die selber kiten, die sagen auch ab September und April bis Juni kein Problem.Juli August surfen sie wieder.

Bombadiert die Campingplätze doch mit Mails, Absage usw. Bin gespannt wann der erste dann eine positive Rückmeldung bekommt.

Aber dazu gehört EINIGKEIT!!!!


Für mich schon geschehen: Von Ampuria auf Sylt, Römo, Kiel, Fehmarn Tour geschwenkt
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 12:58   #16
grossi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 217
Standard

Hai,

ich finde es auch absolut unverschämt wie sich das Thema entwickelt!

Habe im Kiel- Forum den Beitrag hierzu gelesen. Es ist schon klar das hier einige Unfälle passiert sind, aber das haben sich (würde sagen) zum grössten Teil die Spanier selber zuzuschreiben! Wenn ich sehe wie sie den Sport erlernen wollen, kann ich das Verbot nur verstehen!
Wer keine Ahnung hat und trotz alledem versucht es am vollen Strand zu erlernen (mit zu wenig Druck in der Tupe/ falsch angeknüpft). Aber es sind nicht nur die Anfänger, nein auch diese "Hijos de puta" die meinen nur weil sie mit einigen Mädels dort sind zwischen Badenden/ Anfängern etc. rum springen, in einem Meter Abstand zum Strand bei Welle am Ufer entlang hacken usw., denen würde ich am liebsten den Kite solange auf den Kopf droppen bis er wieder klar denken kann!!!
Ich war auch schon fast einem Monat nicht mehr kiten hier, weil ich kein Bock mehr auf das Thema habe! Es kotzt mich einfach an....

Bombadiert die Campingplätze mit eurem Unmut und droht einfach weiter in den Süden zum Urlaub zu fahren. Das wird die Catalanen kränken und sie werden anfangen zu überlegen. Man braucht viel Gedult und Überzeugungskraft um sie zu überzeugen, aber ihr bringt die Kohle ins Land!

P.S.: Am Delta de Ebro 250-300 km südlicher gibt es noch nicht diese Probleme!

Saludos
Grossi
grossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 17:24   #17
dieseila
Kitesüchtling
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Langerwehe/NRW
Beiträge: 470
Standard Kiten am wilden Strand

Hallo,ich habe mich mit Winni in Verbindung gestzt. Er ist z.Zt. mit Familie in Ampuriabrava und kitet jeden Tag am wilden Strand zwischen Ampuria und St. Pere Pescador ohne zu zahlen. War nach seiner Aussage bis jetzt auch kein Problem. Also wir werden sehen was Sache ist.

Einfach zu sagen dann fahrt doch irgendwo anders hin geht ja wohl nur wenn man nicht fest gebucht hat (egal ob Camping oder Haus).

Aber wenn das dieses Jahr stressig wird dann haben mich die Spanier wohl zumindestens fürs Erste das letzte Mal gesehen.

Also ab dem 29/30.7.05 sind wir für 3 Wochen in Ampuria und wollen wohl kiten.

Gruß


Dieter
dieseila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 11:30   #18
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Guter Tipp Dieter, dann wird demnächst am letzten Spot wo es noch ging wohl auch die Gardia Civil auftauchen!!!!!!
Danke


Und da der Dieter das jetzt schonmal preis gegeben hat.
Camping Laguna, von da aus 200 Meter zu Fuß.

Mit Abstand der gemütlichste Campingplatz. Durch die Muga in 2 Minuten in Ampuria.Und zumindest in der Nebensaison um einiges günstiger als Aquarius und Konsorten.

Allerdings, wer vor dem Campingplatz aufs Wasser geht riskiert sofort einkassiert zu werden.
Wie gesagt 200 Meter nach rechts und man ist am wilden Strand
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 16:19   #19
dieseila
Kitesüchtling
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Langerwehe/NRW
Beiträge: 470
Standard

Hallo Nothkiter,du glaubst doch nicht wirklich das es sich hier um einen Geheimtip handelt?
Ich bin im letzten Jahr schon am wilden Kitstrand gewesen und dort waren mindestens 20 Kiter wenn nicht mehr.
Also mann kann den Beach und die Kites ja auch super von St.Pere aus sehen.
Geheimtip ist es also meines Erachtens nicht wirklich.

Wie Du schreibst bist Du ja sowieso erst im Herbst in dieser Gegend. Dann ist das Thema für Dich ja ausgestanden da es ja nur Leute betrifft die halt nur in den Sommerferien Urlaub machen können (bin aber kein Lehrer).

Gruß


Dieter
dieseila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 22:16   #20
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Bin diese Jahr garnicht unten. Kein Bock auf den Stress.
Dann lieber Nord und Ostsee.

Na ja 20 gegen über oder an die 100 die ich so beobachtet habe
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 12:57   #21
grossi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 217
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Northkiter
Guter Tipp Dieter, dann wird demnächst am letzten Spot wo es noch ging wohl auch die Gardia Civil auftauchen!!!!!!
Danke
Respekt!
Das du an der Costa Brava noch Geheimspots entdeckst....

Aber die Nebensaison interessiert überhaubt nicht, da es in dieser Zeit in ganz Catalunien kein Problem gibt zu kiten !!!

Saludos
Grossi


Dieter, freu mich schon auf unsere WE´n !!!!
2,5 Wochen noch )
grossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 22:09   #22
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

schön Grossi dann laß dich mal vor Rosas oder Ampuria im Septemer am Hauptstrand blicken.

Dann wirst du einkassiert. Also erzähl den Leuten nicht so einen Mist!
Das wäre dann ein sehr teuerer Tripp von 300 Euro, zumindest ist das letztes Jahr gezahlt worden in Palamos.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 06:11   #23
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Standard

Rosas - Ampuria - Palamos
'Ist ja praktisch alles dasselbe - oder nicht?
Meinst Du nicht, du schmeisst hier ein bisschen 'was durcheinander?
In Palamos wurde das Verbot quasi "erfunden" (2001/2002) - da sehen sie es evtl. etwas enger!
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 18:07   #24
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Nö Rainer. Nach Palamos gehts wenn sie dich eingesackt haben. Bist dann so ca 4 Stunden mit hin, Picknick bei der GardiaCivil und wieder zurück, unterwegs.

Hab einen Bekannten dem dieses Schicksal selbst am "wilden Strand" im August ereilt ist.

Und 300 Euro war er auch noch los.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 06:09   #25
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Das ist ja voll die wilde Gegend!

War bisher immer im Frühling dort - ach war das schön - da war nie Stress!

Wollte nächsten Sommer wieder mal hin fahren, aber was ich da so hören muss, dass erschreckt mich schon.
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 08:51   #26
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

April / Mai / Juni und dann wieder September / Oktober, dann gibts keine Probleme
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 13:11   #27
grossi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von Northkiter
April / Mai / Juni und dann wieder September / Oktober, dann gibts keine Probleme
Zitat:
Zitat von Northkiter

schön Grossi dann laß dich mal vor Rosas oder Ampuria im Septemer am Hauptstrand blicken.
Was denn jetzt Northkiter, September Probleme oder nicht???

Aber ich will hier wirklich nichts in Verruf bringen,
ausserhalb der Saison bleibe ich so oder so meisst in Castelldefels, da der Strand nur 1 km entfernt liegt!

Ich werde in 2 Wochen zum WE hoch nach St. Pere fahren und dann berichten ob es Probleme gab oder nicht!
Aber habe gehört das sie für 2006 sich etwas anderes einfallen lassen wollen.... Bin echt mal gespannt!

Saludos
Grossi
grossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 14:07   #28
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Hauptstrand, damit meine ich dort wo die schönen Sonnenschirme und Liegen stehen.
Dort ist es generell verboten. Also Rosas vor den Hotels und genauso Ampuria.

Aber ab September regt sich keiner mehr vor den Campingplätzen bzw. an den wilden Stränden rechts und links neben Ampuria auf.
Genauso verhält es sich in St. Pere.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 22:38   #29
Miguel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 26
Miguel eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Schieb!!!!

Noch keiner zurück?!?!?!?!

Brauche Input. Will am 22.8 für 2 Wochen nach Ampuriabrava Camping Laguna.

Wie sieht die Situation den aus? Wird das Verbot strikt überwacht? Wollte dann neben dem Camp im Naturschutzgebiet starten. Geht das noch?!?


CU
Miguel
Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 09:56   #30
Miguel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 26
Miguel eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich Schieb, schieb, schieb

Wollte noch mal schieben.

Bin doch ab 20.8 unten. Wie ist den die Lage jetzt?!?!?!?!?!?



Miguel
der auf antworten wartet und es nicht mehr abwarten kann endlich weg zukommen
Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 10:34   #31
Kite-Fab
www.core-kites.com
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 21
Standard

Ich bin ab dem 13.8 unten!

Weiß wirklich niemand etwas darüber! Oft sieht ja in der Praxis alles ganz anders aus.

Gruß Fabi
Kite-Fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 11:11   #32
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

die kitezonebetreiber sagen dir, das die polizei dich rausholen würde, wenn du dich nicht mit ihrem lycra zu erkenne gibst.
es ist die einzige möglichkeit für die betreiber, ein druckmittel für dich zu haben.
ich denke aber, das die polizei aufgrund der eingerichteten kitezone garnicht kontrolliert. was soll sie auch kontrollieren? ob der betreiber sein geld bekommt und gute arbeit macht?
kiten ist ja erlaubt.
der betreiber der kitezone hat bestimmt auch kein interesse daran, das die polizei auftaucht, denn wenn diese zone nicht funktioniert und zusätzliche arbeit für die behörden bedeutet, ist der laden garantiert ruck-zuck zu.

ich hab da nicht bezahlt und der betreiber hätte mich mit gewalt aus der kitezone vertreiben müßen. das wollte ich aber erst mal sehen. ein öffentlicher strand am mittelmeer direkt vor deinem campingplatz und die touristen werden des strandes verwiesen von privaten geschäftsleuten(kiteschule)

und den "bademeister" mit seinem quad, der auch keine befugnisse hat, habe ich einmal, als er auf dem weg zu mir war und mir wieder erklären wollte, das ich da etwas bezahlen muß, so böse angeflaumt, das er leicht die richtung änderte und sich das meer ansah


weiß denn jemand, ob in der zwischenzeit mal die polizei am wasser war?

ich lass mich nicht verarschen

tigga

ps. ich werde im nächsten jahr aber garantiert erst anfragen und dann entscheiden, ob ich dort wieder hinfahre.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 15:40   #33
Nora
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 1
Standard KITEN in der Bucht von Rosas

Informationen übers Kiten an der Costa Brava aus erster Hand- ohne Gerüchte und Stories!
-Kiten wurde die letzten Jahre in Katalonien nur geduldet und hat vor allem letzten Sommer ( 04) einige Zwischenfälle mit der Guardia Civil verursacht, die für Urlauber sehr unschön waren.
- Kitesurfen ist auch dieses Jahr ( 05) offiziell in Katalonien VERBOTEN!!!!!
- Campingplätze und Kiteschulen der gesamten Bucht von Rosas haben den vergangenen Winter erneut um eine Kiteerlaubnis gekämpt. Vergebens, offiziell ist der Sport immer noch verboten. Jedoch haben wir nun 3 Zonen in denen Kiten erlaubt ist.
- Diese Zonen sind alle mit orangenen Schildern und Bojen im Wasser gekennzeichnet, da vorallem in den Monaten Juli/ August eine klare Trennung zwischen Badegästen, Windsurfern und Kitesurfern erhalten werden muss, um Unfällen vorzubeugen.
- Ich spreche nun für die Zone des Club Mistral/ Skyriders am Camping la Ballena Alegre.
1. Wir haben hier die Kitezone, weil wir eine professionelle Kitestation haben. Ohne diese gäbe es keine genehmigte Zone, da Kiten in Katalonien verboten ist.
2. Die Zone ist in einen Bereich für die Kiteschule ( der gößere Bereich, da Anfänger mehr Platz brauchen) und einen " Expertenbereich" unterteilt. Hier ist eine gültige Haftpflichtversicherung ein Muß, man kann entweder seine eigene mitbringen und vorweisen oder gegen 2 Euro / Tag eine vor Ort abschließen. Wichtig : es ist eine " Ein- und Ausfahrtszone", wenn du im Abstand von 100m zum Strand kitest, kannst du kiten wo du willst. Es handelt sich nur um die Zone am Strand.
3. Der Camping la Ballena Alegre ist für die Expertenzone verantwortlich und hat Personal angestellt, um die Zone zu kontrollieren. Diese Genehmigung und Organisation dieser Zone kostet den Campingplatz eine Menge Geld! Leider!
Deshalb muß von jedem Kiter ein Beitrag erhoben werden. Es gibt verschiedene Kategorien: Tagespreis, Wochen- und Saisonpreis.
4. In unserer Zone verläuft der Kitesport ohne Zwischen- und Unfälle, weil der Strand perfekt organisiert ist! Außerdem steht das Rettungsboot zur Verfügung. Kiten unter Aufsicht und in Sicherheit!

In der Hochsaison in SÜD-Europa sind die Strände voll. Wo eine gute Infrastruktur herrscht sind Touristen und deshalb müssen Zonen am Strand eingerichtet und befolgt werden. Wir können behaupten , dass in " unserer" Kitezone eine sehr positive Stimmung und Respekt herrscht. Das berühmte gelbe Lycra ist zur Kennzeichnung der Leute da, die die Hapftpflichtversicherung abgeschlossen haben und unterschrieben haben, dass sie über Sicherheitssysteme, wie Kiteleash verfügen und dieses system auch benutzen können. Außerem muß man Höhelaufen können, damit man in der Kitezone bleibt und nicht in die Schulzone und Badbereich reintreibt.

Der Kampf um eine offizielle Kiteerlaubnis und um mehrere offizielle Kitezonen in Katalonien geht weiter!!!

Wichtig:
Alle Gäste der Club Mistral und Skyriders Station werden von einem Beitrag befreit, da wir die Kosten übernehmen. Ausserdem haben wir eine Haftpflichtversicherung für unsere Gäste, versichert seid ihr also auch.

Vielleicht kann jemand , der diesen Sommer bei uns war darüber berichten?

Würde mich über Kommentare freuen.
Nora- club mistral skyriders golf de roses
_________________
Club Mistral / Skyriders Golf de Roses
0034 687455182
golfderoses@club-mistral.com
www.club-mistral-golfderoses.com
Nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 14:01   #34
dieseila
Kitesüchtling
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Langerwehe/NRW
Beiträge: 470
Standard Drei Wochen Kiten ohne Stress

Also ich bin jetzt nach drei Wochen Kiten aus St. Pere zurück.
Habe wie die meisten Locals und Holländer und Deutsche am Spot der letztjährigen Kitezone in St Pere ohne bezahlen und ohne jeglichen Streß mit der Polizei gekitet.
Die Polizei von St. Pere war zwar fast täglich präsent, sie fuhren mit ihrem Pkw 3 Runden um den Parkplatz und sind dann ohne einmal auszusteigen wieder gefahren.
An einem Sonntag war sogar ein spanischer Kitelehrer aus einer der offiziellen Kitezonen bei uns am Spot.
Wir haben uns mit ihm unterhalten und nachgefragt warum er denn nicht in den Kitezonen kitet. Seine Antwort war das es dort lange nicht so gut ist und er an seinem freien Tag lieber hier zum Kiten geht.

Also wie gesagt keine Probleme.

Alle die noch nach St. Pere zum Kiten möchten wünsche ich viel Spaß.


Gruß


Dieter
dieseila ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
St. Pere Pescadore im Sommer dieseila Reisen und Spots 7 07.07.2005 20:10
Ostern 2005 – Spanien / San Pere Pescador rio_joe Mitte 6 09.01.2005 17:37
Eure Meinung zu Wind im October in St. Pere Pescador? grossi Kitesurfen 6 17.12.2004 07:51
St. Pere Pescador -> jetzt offizielle Kitezone!!!! grossi Kitesurfen 8 31.08.2004 10:07
kiteverbot "AUFGEHOBEN" in spanien (sant pere pescador) LaWind Kitesurfen 0 18.08.2004 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.