oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2012, 18:45   #1
Khal
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 17
Standard Ebay - oder ich habe meinen alten Kite gesehen.

Ich habe gerade auf eBay gestöbert und bin mir sicher, ich habe meinen alten Kite gesehen. Ich bin mir sicher, dass er es ist.

Leider wird in der Beschreibung eine von mir vorgenommene Reparatur nicht erwähnt und diese ist auf den Fotos nicht zu sehen. Da die Stelle nicht gut einsehbar ist, muss sie auch zwangsweise nicht gesehen werden.

Wie würdet ihr nun Vorgehen? Ich meine ich bin mir sicher, beweisen kann ich es aber nicht. Oder einfach zugucken, für wieviel das Ding weggeht?
Khal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 19:01   #2
RadicalStyle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Khal Beitrag anzeigen
Ich habe gerade auf eBay gestöbert und bin mir sicher, ich habe meinen alten Kite gesehen. Ich bin mir sicher, dass er es ist.

Leider wird in der Beschreibung eine von mir vorgenommene Reparatur nicht erwähnt und diese ist auf den Fotos nicht zu sehen. Da die Stelle nicht gut einsehbar ist, muss sie auch zwangsweise nicht gesehen werden.

Wie würdet ihr nun Vorgehen? Ich meine ich bin mir sicher, beweisen kann ich es aber nicht. Oder einfach zugucken, für wieviel das Ding weggeht?

Nichts zu tun??
Ist doch Sache des Verkäufers! Außerdem weißt du doch garnicht ob der Anbieter derjenige ist dem du auch den Kite verkauft hast - vielleicht ist der ja schon durch mehrere Hände gegangen!

Brauchst nicht zu Robin Hood mutieren
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 19:02   #3
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von Khal Beitrag anzeigen
Ich habe gerade auf eBay gestöbert und bin mir sicher, ich habe meinen alten Kite gesehen. Ich bin mir sicher, dass er es ist.

Leider wird in der Beschreibung eine von mir vorgenommene Reparatur nicht erwähnt und diese ist auf den Fotos nicht zu sehen. Da die Stelle nicht gut einsehbar ist, muss sie auch zwangsweise nicht gesehen werden.

Wie würdet ihr nun Vorgehen? Ich meine ich bin mir sicher, beweisen kann ich es aber nicht. Oder einfach zugucken, für wieviel das Ding weggeht?
was willst denn damit erreichen oder ist Dir der geklaut wurden ?
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 19:06   #4
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

falls es nen C-kite ist, bitte unbedingt Forumswarnung!!! Ansonsten mitbieten wenn du ihn wieder haben möchtest...

Es sei denn er wurde dir geklaut, dann hätte ich auch ernsthafte Tipps...
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 19:14   #5
Khal
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 17
Standard

1. Nein es ist nicht mehr mein Kite und er wurde mir nicht gestohlen.

2. Der Kite hat nen Riss von ca 10cm im Tuch gehabt, der genäht wurde. Dies wird komplett unterschlagen und von den Fotos her auch kaschiert.

Erreichen will ich garnichts, lasst den Thread einfach durchrutschen, vergesst ihn und wohl dem Käufer das er nicht zuviel für das Ding zahlt. Beschwert euch aber nicht, wenn ihr mal gebrauchtes Material kauft und wundert euch über den Zustand...
Khal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 19:41   #6
webunni
Rev rocks
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 205
webunni eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

webunni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 21:03   #7
Khal
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von webunni Beitrag anzeigen
Um nochmal Aufklärung zu betreiben: der Kite war Defekt,wurde repariert, stimmt absolut nicht mit der Beschreibung überein. Es wurde einfach Alles beschönigt, also totale Verarsche. Ich bin mir sicher das es mein Kite ist.

Aber gut ist, hoffe es wird nicht zuviel geboten.
Khal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 21:08   #8
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von Khal Beitrag anzeigen
Um nochmal Aufklärung zu betreiben: der Kite war Defekt,wurde repariert, stimmt absolut nicht mit der Beschreibung überein. Es wurde einfach Alles beschönigt, also totale Verarsche. Ich bin mir sicher das es mein Kite ist.

Aber gut ist, hoffe es wird nicht zuviel geboten.
kahi das wie ne " exfreundin" bei Dir war das auch anders als die - Jungs - das jetzt anpreisen … sorry aber ich find man muss auch mal los lassen können - ich kaufe bei ebay nur unter dem Level das ich betrogen werd oder das es nicht das iss was ich denke… wenns dann passt freu ich mich und guck Dir doch die ebay KITESURFER an …. könnte ich ein Buch drüber schreiben .. das hält keiner mehr auf ! - wie gesagt bei Diebstall oder gefunden ne andere Nummer aber wenn man irgend wann ma Seinen Kite verkauft hat in welchen Zustand auch immer würd ich da nicht so genau hingucken

gruß 50Fifty
ps. mein bester Freund sagt immer : jeden Tag wacht ein doofer auf ….
soll Er doch zuschlagen - meistens kaufe solche " Kiter " das dann und sind max. 3 mal in einem Jahr auf dem Wasser und solange die da keinen Spott mit dicht machen oder irgend welche Leute ärgern nur gut so das Sie so einen Müll abgenommen haben -...
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 21:29   #9
natasfohcruhc
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 11
Cool

ey 50 das ISS geil, wenn jetzt dein buch kommt!
iss geil, dass iss für mich kiten!!
ey sorry, freu mich grad so weils endlich
da iss!! wenn ISSes soweit?
sach bescheid: weil iss wind!
ey fifty: du biss OASE !!
natasfohcruhc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 21:53   #10
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard

Zitat:
Zitat von natasfohcruhc Beitrag anzeigen
ey 50 das ISS geil, wenn jetzt dein buch kommt!
iss geil, dass iss für mich kiten!!
ey sorry, freu mich grad so weils endlich
da iss!! wenn ISSes soweit?
sach bescheid: weil iss wind!
ey fifty: du biss OASE !!
Word!

Ich bin dafür hier die Smilies abzuschaffen...
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 22:10   #11
Khal
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 17
Standard

Traurig, wenn man in der heutigen Welt schon damit leben soll, dass man beschissen wird. Ich kann mich mit dem Gedanken nun nicht wirklich anfreunden.

Dein Beispiel mit der Ex Freundin ist echt mal beschissen 50fifty. Der Kite wurde nicht IRGENDWANN mal verkauft, nein er wurde diesen Sommer verkauft. Mit bestem Wissen und Gewissen und mit sämtlichen Mängeln.

Hast Du eigentlich schonmal drüber nachgedacht, dass einige Leute nicht ihr Nobile Material in den Hintern gesteckt bekommen und auf Schnäppchen angewiesen sind, weil sie einfach nicht genug Geld über haben? Sollen diese Leute auch nich beschissen werden?

Auch hier auf Oase wird rumgeheult, dass der Gebrauchtmarkt teilweise nicht fair ist. Es war einfach nur die Überlegung ob man einen offensichtlichen Betrugsversuch irgendwie unterbdingen kann.

Ab und an wäre es besser, bevor man nur Mist von sich gibt Garnichts zu sagen....

Aber hoffentlich sorgt nicht der Käufer dafür, dass ein Spot geschloßen wird *kopfschüttel*
Khal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 22:10   #12
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von natasfohcruhc Beitrag anzeigen
ey 50 das ISS geil, wenn jetzt dein buch kommt!
iss geil, dass iss für mich kiten!!
ey sorry, freu mich grad so weils endlich
da iss!! wenn ISSes soweit?
sach bescheid: weil iss wind!
ey fifty: du biss OASE !!
Dubekommst die erste Auflage gratis …..
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 22:17   #13
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von Khal Beitrag anzeigen
Traurig, wenn man in der heutigen Welt schon damit leben soll, dass man beschissen wird. Ich kann mich mit dem Gedanken nun nicht wirklich anfreunden.

Dein Beispiel mit der Ex Freundin ist echt mal beschissen 50fifty. Der Kite wurde nicht IRGENDWANN mal verkauft, nein er wurde diesen Sommer verkauft. Mit bestem Wissen und Gewissen und mit sämtlichen Mängeln.

Hast Du eigentlich schonmal drüber nachgedacht, dass einige Leute nicht ihr Nobile Material in den Hintern gesteckt bekommen und auf Schnäppchen angewiesen sind, weil sie einfach nicht genug Geld über haben? Sollen diese Leute auch nich beschissen werden?

Auch hier auf Oase wird rumgeheult, dass der Gebrauchtmarkt teilweise nicht fair ist. Es war einfach nur die Überlegung ob man einen offensichtlichen Betrugsversuch irgendwie unterbdingen kann.

Ab und an wäre es besser, bevor man nur Mist von sich gibt Garnichts zu sagen....

Aber hoffentlich sorgt nicht der Käufer dafür, dass ein Spot geschloßen wird *kopfschüttel*
ja .. und warum verkaufe ich dann mein " Nobile " Material
ich bin raus - sorry für die Exfreundin
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 23:03   #14
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

Find Deine Frage lobenswert, aber glaube in so einer Situation handelst du dir im Zweifel nur Ärger ein. Evtl. Beobachtest du einfach die Foren oder hier Oase ob sich einer meldet wenn der Käufer es entdeckt und du kannst evtl. später Zeuge vom Zustand sein.
Lobenswert, aber nicht viel machbar.....
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 23:07   #15
Khal
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 17
Standard

Ich habs quasi mit Ede per PM geklärt. Ich schaue einfach mal für wieviel das Ding noch weggeht.

Ich habe ja explizit nicht geschrieben, um welche Auktion es sich handelt. Wollte ja abklären ob man da was machen könnte und Ärger für sich selbst vermeidet....

Ich finds nur schade, dass es solche Dinge gibt
Khal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 08:28   #16
Misha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 17
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Khal Beitrag anzeigen
Ich habe ja explizit nicht geschrieben, um welche Auktion es sich handelt. Wollte ja abklären ob man da was machen könnte und Ärger für sich selbst vermeidet....
Ich finds nur schade, dass es solche Dinge gibt
Khal, grundsätzlich teile ich Deine Einstellung.
Wenn ich da zusehen müßte.... naja.
ABER:
Derzeit "torpedierst" Du (gewollt oder nicht, ist die Frage?) mit Deinem
Post hier leider einige laufende Versteigerungen bei eBay.
Herausgelesen hätte ich, dass es sich bei Deinem EX um einen Nobile Kite handelt.
Vielleicht schreibst Du hier mal den tatsächlichen Hersteller.
DENN:
MEINE Kites die derzeit bei eBay laufen sind nicht von Nobile, NEIN
sondern von NORTH und ja, es sind C Kites, die aber mit schmerzender Sicherheit
rein gar nichts mit Khal zu tun haben.
Meine Kites sind aus 1. Hand (nämlich meiner) und gänzlich unbeschädigt, unrepariert,
pfleglich behandelt und jeder der sie bisher angesehen hat bezeichnet die Kites (wie ich auch) als Neuwertig.
Die derzeit im 5 Minuten-Abstand eintreffenden Anfragen über eBay, zeigen zwar, dass erfreulich
viele Menschen hier mitlesen, Du aber praktisch eine "Streubombe" für alle laufenden eBay Verkäufe gezündet hast.
Deshalb hier die Bitte:
Nenne hier zumindest den Hersteller Deiner EX Kites für jeden deutlich lesbar.
Danke.
Gruß vom derzeit sehr gereizten Misha
Misha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 10:14   #17
Khal
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 17
Standard

Hallo Misha.

Klar kann ich auch verstehen, dass Du nun Angst um deine Auktionen hast. Es war mit Sicherheit nicht die Absicht andere Auktionen zu torpedieren, ehrlich gesagt habe ich beim Erstellen des Threads überhaupt nicht an solche Folgen gedacht.
In ein bis zwei Punten muss ich Dir aber widersprechen. Es handelt sich nicht um einen Nobile Kite.
Zweiter Punkt: Dass Du Anfragen bekommst zeigt mir, die Leute sind noch mal sensiblisiert wurden. Wer nachfragt hat Interesse, ist sich aber evtl nicht sicher. Die kannst Du ja reinen Gewissens beruhigen.

Aber es zeigt mir auch, entgegen der Ansichten anderer User: Auf Ebay wird nicht nur Schrott verkauft, nein es gibt tatsächlich auch viele seriöse Angebote!
Khal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 10:28   #18
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

@khal. warum stellst du nicht eine für alle Interessierten eine Frage an den Verkäufer. Sinngemäß: Ey Alter,das war doch mal mein Kite, was ist mit den reparierten Stellen passiert? Weggezaubert?
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 10:51   #19
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:35 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 10:52   #20
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

ich kann das ja verstehen, aber du solltest das nicht zu deinem problem machen!
derjenige der den kite kauft wird dem verkäufer schon entsprechend feuer machen, wenn er die reparierten stellen sieht, die aber nicht angegenben waren!

ich hatte vor kurzem mal einen kite bei ebay verkauft und eine stunde nach auktionsende wurde der kite vom käufer hier bei den kleinanzeigen reingestellt - für 100 euro mehr!! mit meinen bildern und einer ähnlichen beschreibung, da hatte er den kite noch nicht mal selber in der hand gehabt - ist mir aber sowas von egal!
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 21:51   #21
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von Khal Beitrag anzeigen
beim Erstellen des Threads überhaupt nicht an solche Folgen gedacht.

Zweiter Punkt: Dass Du Anfragen bekommst zeigt mir, die Leute sind noch mal sensiblisiert wurden. Wer nachfragt hat Interesse, ist sich aber evtl nicht sicher. Die kannst Du ja reinen Gewissens beruhigen.

Auf Ebay wird nicht nur Schrott verkauft, nein es gibt tatsächlich auch viele seriöse Angebote!
Ich finde du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster oder scheinst grundsätzlich nicht nachzudenken. Hast du irgendein Beweis, dass es dein Kite war? Ich flieg Rebels und Rhinos und hab auch mal einen verkauft. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich bei jedem North Kite (1500 Rebels allein im Jahr 2009) bei Oase einen Thread starte und vor dem bzw. in Generalverdacht allen Angeboten warne. Des Resultat siehst du bei den Leuten die wegen deinem Nichtnachdenken angeschrieben werden.

Übrigens: In Deutschland herrscht Privatautonomie. Wenn du deinen angeblichen Ex nicht kaufst, hat es dir total egal zu sein was zwischen dem Verkäufer und dem potentiellen Käufer läuft. Wenn es wirklich dein Ex war, dann wird dem Käufer der Schaden schon auffallen und er kann sich sicherlich selber helfen.

Was ich lustig fände: Es IST dein Kite, du hast den Schaden damals nicht aufgeklärt und der Verkäufer bei Ebay hat durch deinen gedankenlosen Thread den Beweis, dass du den Schaden arglistig verschwiegen hast
Arglist verjährt erst nach 3 Jahren
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 22:23   #22
Khal
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 17
Standard

Ich denke nicht nach, Du hast Recht. Ich brauche mich hier auch nicht weiter zu verteidigen. Es ist mir mittlerweile scheissegal, was damit passiert.

Wie schonmal geschrieben war es nicht die Absicht Ebay Auktionen zu torpedieren. Ich bin einfach nur ein aufrichtiger Mensch, der evtl nach ner Lösung suchen wollte bevor es zu Problemen kommt. Aber was kümmert mich das Leid Anderer?

Nur zur Info: Der Kite hat markante Stellen, die 100% übereinstimmen, der Kite kommt aus dem Ort wo er hin versendet wurde etc.

Ich hatte gehofft, dass Thema sackt durch das es aktuell nicht mehr gelesen wird. Aber hol den Thread doch bitte wieder hoch, damit er evtl noch mehr Panik schürrt.
Khal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 06:31   #23
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von Ohropax Beitrag anzeigen
Ich finde du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster oder scheinst grundsätzlich nicht nachzudenken. Hast du irgendein Beweis, dass es dein Kite war? Ich flieg Rebels und Rhinos und hab auch mal einen verkauft. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich bei jedem North Kite (1500 Rebels allein im Jahr 2009) bei Oase einen Thread starte und vor dem bzw. in Generalverdacht allen Angeboten warne. Des Resultat siehst du bei den Leuten die wegen deinem Nichtnachdenken angeschrieben werden.

Übrigens: In Deutschland herrscht Privatautonomie. Wenn du deinen angeblichen Ex nicht kaufst, hat es dir total egal zu sein was zwischen dem Verkäufer und dem potentiellen Käufer läuft. Wenn es wirklich dein Ex war, dann wird dem Käufer der Schaden schon auffallen und er kann sich sicherlich selber helfen.

Was ich lustig fände: Es IST dein Kite, du hast den Schaden damals nicht aufgeklärt und der Verkäufer bei Ebay hat durch deinen gedankenlosen Thread den Beweis, dass du den Schaden arglistig verschwiegen hast
Arglist verjährt erst nach 3 Jahren
Hi,

tsss, wir lesen uns mal wieder, wenn ihr das Schnäppchen als Schrott
eingekauft habt und das Geheule wieder losgeht.
Wäre da so ein Tipp von Khal im Vorfeld nicht goldwert gewesen?

Mein letzter und einziger Reinfall war ein CB aus Österreich, der sowas von
abgenudelt war. Hätte der Verkäufer vor mir gestanden, hätte ich ihm das
Teil in den Arsch gestopft.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 10:05   #24
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

Zitat:
Zitat von Ohropax Beitrag anzeigen
Übrigens: In Deutschland herrscht Privatautonomie. Wenn du deinen angeblichen Ex nicht kaufst, hat es dir total egal zu sein was zwischen dem Verkäufer und dem potentiellen Käufer läuft. Wenn es wirklich dein Ex war, dann wird dem Käufer der Schaden schon auffallen und er kann sich sicherlich selber helfen.
Tss was für eine Aussage.... Es gibt hier ja mitlerweile genug Beiträge von Leuten die Schrott für "fast" Neuwertig gekauft haben. Ich finde es gut das es noch Leute gibt die sich auch um andere Gedanken machen und nicht nur an sich selber denken.... Denk mal drüber nach...
Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 11:49   #25
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Khal Beitrag anzeigen
Ich denke nicht nach, Du hast Recht. Ich brauche mich hier auch nicht weiter zu verteidigen. Es ist mir mittlerweile scheissegal, was damit passiert.

Wie schonmal geschrieben war es nicht die Absicht Ebay Auktionen zu torpedieren. Ich bin einfach nur ein aufrichtiger Mensch, der evtl nach ner Lösung suchen wollte bevor es zu Problemen kommt. Aber was kümmert mich das Leid Anderer?

Nur zur Info: Der Kite hat markante Stellen, die 100% übereinstimmen, der Kite kommt aus dem Ort wo er hin versendet wurde etc.

Ich hatte gehofft, dass Thema sackt durch das es aktuell nicht mehr gelesen wird. Aber hol den Thread doch bitte wieder hoch, damit er evtl noch mehr Panik schürrt.
Ich wundere mich, dass Du kaum Zustimmung bekommst . Ich finds gut, dass Du Dir Gedanken machst und würde in einer ähnlichen Situation wohl dem Verkäufer schreiben, dass er darauf hinweisen soll, sonst Veröffentlichung des Links in Oase.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 11:55   #26
mokli
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: HH
Beiträge: 18
Standard

Das du dir Gedanken darüber machst ist natürlich gut und selbstverständlich.

Normales Vorgehen wäre meiner meinung nach:
Verkäufer anschreiben und sagen, dass er es richtig stellen soll.

Wenn Verkäufer nicht zeitnah reagiert, dann einfach im Forum posten und die Leute darauf hinweisen.

-------------------------------

Was ich aber überhaupt nicht versteh, wieso bist du so lernresistent gegen den schon mehrfach geschriebenen Hinweis: Sag halt einfach konkret um welche Auktion und welches Produkt es geht, damit man nicht spekulieren muss und andere Auktionen schaden nehmn!!
mokli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 12:52   #27
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Beitrag

Zitat:
Zitat von mokli Beitrag anzeigen
Was ich aber überhaupt nicht versteh, wieso bist du so lernresistent gegen den schon mehrfach geschriebenen Hinweis: Sag halt einfach konkret um welche Auktion und welches Produkt es geht, damit man nicht spekulieren muss und andere Auktionen schaden nehmn!!
Weil wenn er sich dann doch irrt - soll ja menschlich sein - er unter Umständen mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen hat.
Und die will er eben vermeiden.

Ich würde den Verkäufer aber echt mal anschreiben, nach dem Schaden fragen und ihn darauf hinweisen, dass es in der Beschreibung stehen muss!
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 14:15   #28
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

2 Dinge die ich mich frage:

1. warum verlinkst du die Auktion hier nicht einfach?
so sind "andere" aus dem Schneider und du kannst gezielt vorm Kauf deines Ex-kites von dem Verkäufer, der den Schaden nicht mit angibt, warnen!

2. Stelle dem verkäufer bei Ebay eine Frage alà:

"In welchem Zustand befindet sich das Tuch des Kites?"
oder "Wurde der Kite schonmal repariert, wenn ja wieviele Flicken hat der Kite? habe interesse an diesem sportgerät, jedoch geht aus Ihrer Anzeige eine solche Information nciht hervor, freue mich über Antwort"

da der verkäufer nunmal verkaufen will, wird er dir ziemlich sicher antworten! und wenn er dann schreibt, dass der Kite mal nen Riss/ hatte und ein FLicken drauf ist, kann er das ja für alle sichtbar machen! und/oder ergänzen!

ich habe schon öfter - ganz höflich und freundlich - mal jmd. angeschrieben, als z.B. eine HQ Apex I als Apex 2 verkauft wurde! etc. usw...

es gibt immer unterschiedliche Möglichkeiten vorzugehen.

a) "Ey du Schbasti, du Betrüger, das ist ja gar keine Apex II sonder I mach das weg, sonst verpetz ich dich Assi..."

oder aber

b) "Guten Tag, ich melde mich bei Ihnen, da mir aufgefallen ist, dass der von Ihnen angebotene Kite ein Apex I zu sein scheint, sie z.B. hier -> *hersteller link* - jetzt bin ich verwirrt, wird hier eine Apex I oder eine Apex II angeboten?"

c) "Ich möchte Sie an dieser Stelle nur darauf hinweisen - um ihnen unötigen Ärger zu ersparen - dass ihr Bild eine Apex I zeigt, während der Verkaufstext eine Apex II nennt. DA ich sehr kiteinteressiert bin und auch oft kites kaufe/verkaufe fiel mir ihr Angebot auf, da ich kürzlich erst selber wegen einer fehlerhaften Beschreibung eine menge Ärger mit einem Käufer meines Kites hatte. habe mich deshalb dazu entschlossen sie darauf hinzuweisen, damit sie nicht den gleichen Fehler machen wie ich, mit vielen Grüßen XXX XXXXX"

-> das sind meiner Meinung adäuquate Möglcihkeiten (also b. und c.) dem Verkäufer auf sehr vorsichtige und subtile Art und Weise zu verstehen zu geben, dass er sein Angebotstext nochmal überdenken sollte!

was denkst du/ihr, wie ein Verkäufer wohl auf Möglichkeit a) oder b) und c) reagiert? ich denke so wie man es in den Wald hineinruft, so schallts auch wieder heraus und wenn man freundlich und geschickt das ganze verpackt ists ein Gewinn für beide!

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 14:50   #29
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von Misterbrot Beitrag anzeigen
Tss
Ich finde es gut das es noch Leute gibt die sich auch um andere Gedanken machen und nicht nur an sich selber denken.... Denk mal drüber nach...
Wie du an meinen bisherigen Posts siehst helfe ich durchaus das eine oder andere Mal etwas Licht in das Oase-Gesetz-und-Recht-Dunkel zu bringen. Mir gehts in erster Linie um die Sippenhaft aller, v.a. der seriösen Verkäufer, durch den Thread.



Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
tsss,
Wäre da so ein Tipp von Khal im Vorfeld nicht goldwert gewesen?
Ja, wäre er? Der Tipp ist so undifferenziert, dass er jeden aktuell bei Ebay eingestellten Kite mitumfasst. Etwas wert wäre allenfalls ein tatsächlicher Hinweis auf die genaue Auktion, und selbst die ist ohne Beweis um die tatsächliche Übereinstimmung riskant.
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 15:38   #30
Khal
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 17
Standard

Vorweg: frage wurde gestellt und die Auktion korrigiert.

Zwei Dinge, die ich hier aber nochmal klarstellen möchte:

Zum Einen wegen der Ebay Auktionen: Wenn ein Käufer aufgrund des Treads vorsichtig geworden ist stellt er doch genau die gleiche Frage ( wie ja oben beschrieben), der Verkäufer kann es klarstellen das alles in Ordnung ist und alle sind aus dem Schneider. Wer weiß schon wieivele falsche Verkäufe gerade bei eBay und Oase im Umlauf sind? Die anderen threads dieser Tage verheißen doch alle nichts Gutes.

Ich werde nicht offensiv mit dem Finger auf eine Person zeigen und Betrüger schreien. Auch wenn ich mir 100% sicher bin. Daher die Frage nach einem eleganteren Weg. Nachdem man hier größtenteils nur dumm angemacht wird hat man auch keine List mehr jede Stunde ne Wasserstandsmeldung zu bringen.

Nen Post wie von alex84 ist echt Gold Wert in diesem Forum. Muss ich an dieser Stelle auch einfach mal sagen. Anstatt eine offensive Anmache von Ohropax, die sich eher noch lustig über die hilfsbereite Person macht.

Ich für meinen Teil lerne daraus: Ich kümmere mich nur noch um meinen Kram, hoffe ich werde nicht beschissen und lese in Zukunft genüsslich die Threads mit "mein gekaufter Kite stimmt absolut nicht mit der Beschreibung überein, was kann ich tun?" Themen.
Khal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 17:23   #31
mokli
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: HH
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von allessurfer Beitrag anzeigen
Weil wenn er sich dann doch irrt - soll ja menschlich sein - er unter Umständen mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen hat.
Wer nicht völlig verblödet ist schreibt halt so, dass er keine Konsequenzen zu fürchten hat und niemand für irgendwas beschuldigt wird.

Wenn es sich zum Bleistift um einen North Rebel 12qm gehandelt haben sollte:

Hey Leute, ich habe vor einiger Zeit einen North Rebel 12qm verkauft mit Schaden xy und der ist mir mit hoher Wahrschenlichkeit gerade bei ebay über den Weg gelaufen, der Schaden wird aber nicht erwähnt und ist nicht sichtbar. Wer daran interessiert ist sollte den Verkäufer nach xy fragen ... nur ein gut gemeinter tipp - Tschüss.



aber der TE heult hier nur rum und scheint kein Interesse an sinnvollem Weg zu haben. Schade. Kann man nichts machen.
mokli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 18:02   #32
Khal
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 17
Standard

Mokli:

Die Auktion wurde bereinigt, wie oben geschrieben... Aber ich habe kein Interessee an einem sinnvollen Weg und heule nur rum. Genauso überflüssig wie der Rest, den ich kritisiere.
Khal ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger, vorsicht vor Ebay. Vorher schlau machen skrug10239 Kitesurfen 151 26.08.2012 07:35
Ein paar Anfängerfragen (zum Relaunch und 5. Leine um Kite gewickelt) hassmo Kitesurfen 12 29.05.2012 16:30
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
Kite OK (Ebay - vegas 06 und vision2)? Vitus Kitesurfen 7 07.08.2007 20:38
Erfahrungsbericht Flysurfer Psycho2 und Voodoo joe Kitesurfen 33 31.05.2004 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.