oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2011, 15:28   #1
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard Nette Kiteloops

zwar nicht meins aber geil ....

http://www.youtube.com/watch?v=bOA6d7fIqyg
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 16:02   #2
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Daumen hoch

sehr schön
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 17:54   #3
Hoschi_Blume
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 427
Standard

Nette Loops aber muss es immer so Dich an den anderen Windsurfern/Kitern sein ? 2-3 Mal war kein Platz für ein Fehler.

Hoschi Blume
Hoschi_Blume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 19:19   #4
HamburgKiter
Auch Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 573
HamburgKiter eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wo könnte dieser Secret Spot nur sein

HamburgKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 21:35   #5
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

Fette Loops Ja Ja, die Landungen bei solchen Loops bereitem einem immer wieder Freude wenn sie ab und zu mal nicht gelingen
Welche Schirmgröße war das?
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 22:40   #6
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

7er Fuel. Das Problem mit den Windsurfern machen sie sich selbst. Habe die Fots an dem Tag gemacht und Ilja war an diesem Tag relativ weit rechts und immer vorne an der Wasserkante. Windsurfer haben an dieser Stelle kaum Respekt vor uns Kitern. Ich fahre denen meist aus dem Weg, aber wir Kiter halten uns schon an spezielle Zeiten an denen dort gekitet werden darf und bleiben relativ lokal an einer Stelle. Es gibt aber immer wieder Windsurfer, die sich dazwischen drängen oder ohne Umschau plötzlich einfach drauf los halsen. Da darf man sich dann auch nicht wundern als Windsurfer, wenn da ein Kiter neben einem landet.

War trotzdem ein guter Tag.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 23:57   #7
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

Woow Warum hatte ich nur Schule an dem Tag
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 23:06   #8
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Standard

Schön hoch gesprungen und beim Loopen schön gewartet, sodas Kite am Windfensterrand durch die Softzone loopt. Seh ich leider viel zu oft.

Abgesehen davon ist der Film schön gemacht.
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 02:10   #9
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

Dann zeig uns doch mal wie es es geht aber bitte ein Video von dir
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 13:56   #10
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Standard

www.youtube.com/watch?v=7dCbbqjVKzI

Hier Loops mit nem North Rhino aus 2006.
Die ersten beiden Loops sind von mir.
Der Erste war vom Einspringen - kaum Höhe.
Der 2te war dann so hoch wie es eben ging und schön auf die Fresse.
Allerdings nicht durch die Softzone.

Klar ist das Video mit absuluter Sicherheit auch keine Benchmark fürs Loopen
Deine Körperhaltung ist z.B. vieel stylischer als meine Kackhaltung - (Offensichhtlich)
aber ich finde Kiteloops sollten nicht in die Richtung gehen, DAß
man sie springt, sondern auch mit welcher Dynamik und nicht nur Optik.

Nimms nicht persönlich.


Geändert von Ratinger (22.12.2011 um 15:40 Uhr) Grund: "Nimms nicht persönlich - machs einfach besser." fand ich unangemessen und ersetze es durch "Nimms nicht persönlich"
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 14:06   #11
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

Ich darf nochmal anmerken, dass ist nicht mein Video und ich bin da auch nicht drauf.
Meine Kiteloops sind nur auf 2-3 Meter aber auch meist einfach voll durchgezogen und aufs Maul legen dabei.
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 14:11   #12
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich hätte jetzt erwartet dass ein Loop der im etwas größeren Radius geflogen ist kräftiger zieht als ein enger mitten in der Powerzone. Und um ehrlich zu sein sehen die im ersten Video auch bedeutend radikaler aus, also höher und mehr Lee-Versatz, als in dem anderen und das nicht hauptsächlich wegen der Körperhaltung. Aber da ich noch gar keine springe darf ich wohl nicht mitreden
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 14:27   #13
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ratinger Beitrag anzeigen
www.youtube.com/watch?v=7dCbbqjVKzI

Hier Loops mit nem North Rhino aus 2006.
Die ersten beiden Loops sind von mir.
Der Erste war vom Einspringen - kaum Höhe.
Der 2te war dann so hoch wie es eben ging und schön auf die Fresse.
Allerdings nicht durch die Softzone.

Klar ist das Video mit absuluter Sicherheit auch keine Benchmark fürs Loopen
Deine Körperhaltung ist z.B. vieel stylischer als meine Kackhaltung - (Offensichhtlich)
aber ich finde Kiteloops sollten nicht in die Richtung gehen, DAß
man sie springt, sondern auch mit welcher Dynamik und nicht nur Optik.

Nimms nicht persönlich - machs einfach besser.
Mal für dich Oasekiter. Manchmal braucht man einfach die längere Flugphase zuvor, damit man stabil in der Luft steht, um vernünftig loopen zu können mit vernünftiger und stabilder Körperhaltung. Dann siehts auch nicht wie bei dir aus "Schweinebaumeln Deluxe".

Also fang du erstmal richtig zu loopen an, bevor du deine Klappe so aufreißt! Deine Loops sind lächerlich! Und dann freust du dich noch über deinen Loop in 2 Meter Höhe. Typisch Oasestyle. Vielleicht solltest du einfach mal die Eier haben dir einen 8er Kite zu schnappen und dann bei 25 Knoten + vernünftig durchzuziehen.

Ilja seh ich öfter in Laboe. Da sind teilweise schon feine Loops dabei, die auch ordentlich Versatz haben. Nicht a la Len10 etc, aber für uns Durchschnittskiter sehr ordentlich. Ob Softzone hin und her. Die sind schon dynamisch genug!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 15:38   #14
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Dann siehts auch nicht wie bei dir aus "Schweinebaumeln Deluxe".
Also fang du erstmal richtig zu loopen an, bevor du deine Klappe so aufreißt! Deine Loops sind lächerlich! Und dann freust du dich noch über deinen Loop in 2 Meter Höhe. Typisch Oasestyle. Vielleicht solltest du einfach mal die Eier haben dir einen 8er Kite zu schnappen und dann bei 25 Knoten + vernünftig durchzuziehen.
1. Ich hatte nen 10er bei 25 Knoten - und sogar nen Rhino, nicht nur nen 8er Zwergenkite....

2. Jetzt zeig Du doch mal nen Video von Dir.

3. Ich kann den Ilja nur auf Basis der Loops in seinem Video beurteilen (so wie Du mich ja auch) also tu ich das. Wenn er sonst geile Loops springt - dann fein.
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 15:56   #15
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ratinger Beitrag anzeigen
1. Ich hatte nen 10er bei 25 Knoten - und sogar nen Rhino, nicht nur nen 8er Zwergenkite....

2. Jetzt zeig Du doch mal nen Video von Dir.

3. Ich kann den Ilja nur auf Basis der Loops in seinem Video beurteilen (so wie Du mich ja auch) also tu ich das. Wenn er sonst geile Loops springt - dann fein.
1. Du bist mein Held. Krasse Action mit dem 10er bei 25 Knoten. Vor allem, dass du beim zweiten Versuch das Maximale an Höhe rausgeholt hast. Grob 4 Meter - Respekt.

Ich leg dir mal ans Herz mit einem etwas kleineren Kite zu loopen. Kannst deinen Hardcore 10er Rhino bei 25 Knoten ruhig beiseite legen. Dann wirst auch du merken, dass es einen Unterschied gibt von Loops und Oase-Loops.

2. Hab ich nicht nötig.

3. Selbst die Loops im gezeigten Video sind top. Auf diesem Niveau springen wenige Leute in der Realität, noch weniger hier bei Oase. Die Loops sind klasse und gut. Punkt. Mich stört nicht, wie du deine Loops springst, jeder ist mal Anfänger. Ich ziehe mich daran auf, wie du was von Powerzone erzählt und selber einfach nen Kackloop zeigst. Auf 2 Metern kann jeder mehr in der Powerzone durchziehen. Auf 5-6 Meter sieht die Geschicht ganz anders aus.

Und wenn du dann mal auf diese Höhe bist, dann zeig mir nochmal ein Video mit einem sauberen Loops durch die Powerzone. Dann geht dein Crash auch schnell ganz anders aus und du liegst mir angeknacksten Rippen im Bett.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 16:44   #16
Thomas Sullivan Magn
birdbusters.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 510
Standard

Lieber mal bissel am WFR loopen und dafür 10mal höher als du, als ständig so herbe auffe Fresse bekommen

So wie dun bagger aufreist, hätte ich von deinem video auch mehr erwartet....
Thomas Sullivan Magn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 17:25   #17
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Muss auch sagen, dass ich die Ausgangsloops deutlich geiler, höher und dynamischer finde!
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 17:29   #18
Der Don
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 253
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du einfach mal die Eier haben dir einen 8er Kite zu schnappen und dann bei 25 Knoten + vernünftig durchzuziehen.
Ilja brauch kurze Leinen und nen größeren Schirm beim gleichen Wind. Aber ist doch schon gut so. Wie lang sind die Leinen, 23 m ?

20 m am 9er und 28-30 kn.
Da siehts anders aus und es spielt auch die Angst beim Durchziehen möglicherweise wieder eine Rolle. Dann ist es eigentlich genau richtig.
Der Don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 19:59   #19
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Sullivan Magn Beitrag anzeigen
Lieber mal bissel am WFR loopen und dafür 10mal höher als du, als ständig so herbe auffe Fresse bekommen

So wie dun bagger aufreist, hätte ich von deinem video auch mehr erwartet....
hast recht bzgl der bagger geschichte...
Und auch wegen der Höhe. Hab mein Bestes gegeben und ffür mehrr hats nicht gereicht. Und alle anderen auch, die meinen, ich hätts nicht drauf - ich hab ich auch nie behauptet, ich hätts drauf.

Aber nen Loop am Windfensterrand erkenn ich noch

Und ich glaube, daß der Typ, der den Loop gesprungen hat es besser kann.
Also kann er mal davon ein Video ins Netz stellen. Ichh schaus mir gerne an.
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 20:03   #20
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
1. Du bist mein Held. Krasse Action mit dem 10er bei 25 Knoten. Vor allem, dass du beim zweiten Versuch das Maximale an Höhe rausgeholt hast. Grob 4 Meter - Respekt.

Ich leg dir mal ans Herz mit einem etwas kleineren Kite zu loopen. Kannst deinen Hardcore 10er Rhino bei 25 Knoten ruhig beiseite legen. Dann wirst auch du merken, dass es einen Unterschied gibt von Loops und Oase-Loops.

2. Hab ich nicht nötig.

3. Selbst die Loops im gezeigten Video sind top. Auf diesem Niveau springen wenige Leute in der Realität, noch weniger hier bei Oase. Die Loops sind klasse und gut. Punkt. Mich stört nicht, wie du deine Loops springst, jeder ist mal Anfänger. Ich ziehe mich daran auf, wie du was von Powerzone erzählt und selber einfach nen Kackloop zeigst. Auf 2 Metern kann jeder mehr in der Powerzone durchziehen. Auf 5-6 Meter sieht die Geschicht ganz anders aus.

Und wenn du dann mal auf diese Höhe bist, dann zeig mir nochmal ein Video mit einem sauberen Loops durch die Powerzone. Dann geht dein Crash auch schnell ganz anders aus und du liegst mir angeknacksten Rippen im Bett.
Seit Feb 2009 dabei und schon 2080 Forumsbeiträge aber kein Video....
Wer ist denn hier der Oase Kiter von uns beiden?

Viele Grüße
Dein Held
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 22:16   #21
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Ich muss dem Ratinger hier mal zustimmen.
Ich war an dem Tag des Videos dabei. Das am
Wulfener meine ich.
Da ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen dem
Kite in dem Ausgangsposting (7er Fuel 2012) und dem
Besagten Rhino 06 in 10qm. Vor allem bei gleichem Wind.

Für den Rhino brauchtst du im Loop so dicke Eier,
da ist die geringe Höhe schon normal
Das Ding ist einfach eine Referenz in Sachen
Riss und Brutalität.
So ziemlich der Höhepunkt der jahrelangen
C-Kiteentwicklung.

Der Rhino fängt einen auch nicht so easy auf.
Macht es auch nochmal krasser.


Also, take it easy Jungs

BTW Nett anzusehen waren die Loops, na klar durchaus



Und nochmal zu den Windsurfern:
Wenn wir Kiter uns schon aus "euren" Gebieten weiter unten am See
raushalten, macht das auch aus "unserem" Gebiet, ok?!

Ist ja eigentlich nicht so schwer...


Geändert von Klabauter (22.12.2011 um 22:28 Uhr)
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 07:38   #22
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ratinger Beitrag anzeigen
Seit Feb 2009 dabei und schon 2080 Forumsbeiträge aber kein Video....
Wer ist denn hier der Oase Kiter von uns beiden?

Viele Grüße
Dein Held
Ach Mensch, deine Art und Weise ist ja lächerlich. Viel freie Zeit und ein Job bei dem ich die meiste Zeit zudem im Internet sein kann, erklärt diese hohe Zahl.

Ich könnte dir auch noch sagen, dass ich in Kiel lebe und daher so ziemlich jede Session mitnehme.

Ja warum kein Video. Weil wir uns eventuell nicht dran aufgeilen, uns bei Loops auf zwei Metern zu filmen? Uns geht da keiner in der Hose ab. Daher filmen wir weniger, sondern haben mehr Spass auf dem Wasser zusammen und filmen, wenn es die Zeit erlaubt und wir meinen, dass es gut genug ist, um es zeigen zu können. Natürlich nicht verglichen mit deinem Krams.

@ Klabauter.

10er Rhino hin oder her. Ich kann meinen 12er auch bei 20 Knoten auf 2 Metern loopen. Das ist nicht so die Wilde Sache. Und jetzt mal völlig im Ernst. Jeder, der mal auf 5 Meter+ geloopt hat, weiß, dass er in dieser Höhe etwas ganz anderes ist durchzuziehen. Softzone hin oder her.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 10:02   #23
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

@lanakite

ich weiss, was du meinst ...

BTW Ich glaube es geht aber auch mehr um angeblasen sein und früher durchzuziehen.
Die Loops von, wie hiess er noch, Ilja sind zwar sehr technisch und sauber,
aber halt nicht so krass, wie die zB von Buzzy oder Malte.
Da hab ich schon ganz andere gesehen
Angeblasen und noch >viel< früher durchgezogen und nicht erst gewartet, bis man Höhe erreicht hat,
Kite außen stehen lassen oder ein Männerkite, der nicht auf dem Teller turned ist das Thema.

Aber Hooked ist sowieso nicht so das Ding. Da geht es halt "nur" um Technik


Geändert von Klabauter (23.12.2011 um 10:19 Uhr)
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 10:24   #24
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also Leute, ich war an dem Tag auch da und habe Bilder von Ilja gemacht. Die Loops waren hoch, sauber und hatten recht viel Querversatz. Zudem noch sauber gelandet bis auf ein paar einzelne.

Die Loops auf dem Rhino Vid sind n Witz, das als Referenz her zu nehmen. Sorry. Das ist Pillepalle. Nen Loop in 2m höhe, großer Radius und Arschbombe, sorry, schön gewollt, aber nicht gekonnt.

Auch die meisten Loops, die ich so sehe am Beach, auch von manch User die hier im Fred schreiben, sind gegen Iljas einfach nur Schlecht und n Witz. Die dann noch nieder zu machen erst richtig schlecht. Malte da als Referenz oder Christian her zu nehmen, trifft es eher.

Btw, wär mal nett, ein Video von meinen Kiteloop Backrolls zu sehen. Gefühlt werden die immer höher und immer mehr aggro.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 15:29   #25
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Klabauter Beitrag anzeigen
@lanakite

ich weiss, was du meinst ...

Angeblasen und noch >viel< früher durchgezogen und nicht erst gewartet, bis man Höhe erreicht hat,
Kite außen stehen lassen oder ein Männerkite, der nicht auf dem Teller turned ist das Thema.

Aber Hooked ist sowieso nicht so das Ding. Da geht es halt "nur" um Technik
Ich bin sie früher so gesprungen, fast nach dem Absprung durchgezogen. Hast viel Versatz, aber keine Höhe und es sieht seeehr wackelig aus. Man muss eine gewissen Zeit fliege um ne Grundstabilität zu erlangen.

Vielleicht sollte Ilja einfach minimal früher durchziehen, dann gehts noch weiter nach Lee. Aber schön, dass sich weitere zu Wort gemeldet haben.

Ich kenn nur die Loops von Christian Brill, er und die Jungs ziehen in meinen Augen einfach bei mehr Wind durch und lassen es fett krachen. Dazu die perfekte Sprungtechnik.

Na dann Magico: Lass dich filmen, Ilja ist dir was schuldig .
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 17:50   #26
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

Sorry Christian, Malte und co. sind auch schon etwas crazy drauf.......

Christian loopt in meinen Augen sogar schöner als Len10 einfach die schönere Technik OK vllt. nicht so viel Power aber das langt doch vollkommen.

hier der Beweis : http://vimeo.com/14759430
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite Community aus NRW - suche nette Leute aus der Umgebung Kiter aus Dortmund Treffpunkt 6 08.10.2009 21:56
KiteLoops: Ruben Lenten, Aaron Hadlow, Kevin Langeree, Youri Zoon Detlef Kite-/Surfvideos 15 05.09.2009 15:12
Kiteloops bei 7bft einfacher als bei 5 bft ?! Karsten09 Kitesurfen 9 19.08.2009 11:12
KiteLoops: Ruben Lenten, Aaron Hadlow, Kevin Langeree, Youri Zoon Detlef Kitesurfen 1 11.08.2009 10:24
Kite Anfängerin sucht nette Nordlichter sunshinegirl33 Nord 8 07.09.2005 14:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.