oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2011, 10:58   #1
FrauJule
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 10
Standard Wohin mit der Bande...? (Familienurlaub mit Kleinkind, gutem Hotel, Kiteschule vor Ort, ... Tipps?)

Hallo Kiter,

als Urlaubsbeauftragte der Familie brauche ich Eure Hilfe.

Obwohl ich WIRKLICH schon sehr,sehr viel im Forum gesucht und gelesen habe komme ich auf keinen grünen Zweig.

Mann will kiten und stellt mich so vor eine schwere Aufgabe: DEN perfekten Urlaub für alle zu finden.

Zwei Kinder (8 Jahre und 9 Monate momentan), Mann mit Kiteambitionen und Mama (also ich ) wollens richtig schön haben im Urlaub.

Also ein SEHR schönes Hotel (minimum 4 Sterne, in manchen Ländern besser 5 ) direkt am Meer mit Wind - aber auch viel Sonne damit ich die Kinder nicht blau gefroren aus dem Wasser ziehen muss, schöner Pool für die Kids dabei, leckeres Essen natürlich und weil die Kleine noch so klein ist möglichst nicht mehr als 3 h Flugzeit und dann noch kurzer Transfer.

Kiteschule (Iko oder VDWS oder wie die alle heissen) am allerallerbesten direkt am Hotelstrand, damit Papa auch mal zwischendurch verfügbar ist zum Sandburg bauen oder Mamas Nacken kraulen.
Dieses Jahr auf Kos hat im Horizon Beach so ziemlich alles gepasst - bis auf den Wind leider und so war der Kurs viel zu selten möglich.

Um das nun auszugleichen gehts nun im April 14 Tage ins Mövenpick El Gouna (da kommt er dann hoffentlich auch mal zum fahren mit genügend Wind ) und so ist die Reise für den Sommer,im Juli, (ca 10-12 tage) eben noch offen.

An den allermeisten guten und anscheinend einigermassen windsicheren Spots scheint es keine tollen Hotels zu geben, ODER es ist zu weit weg, ODER es gibt keine Schule in der Nähe d Hotels, ODER es gibt keinen tollen Strand oder Pool für Familie....

Das kann doch nicht sein? Auch Kiter haben doch sicher (verwöhnte ) Familien die nicht in nem Magen-Darm-Grippe-verdächtigen Hotel wohnen wollen oder in ner Frühstückspension UND die Papa (oder auch Mama, je nachdem...) von der Liege am Strand zwischendurch beim Kiten zugucken wollen....???

Hat jemand DEN perfekten TIP für mich???

herzlichen Dank und beste Grüsse

Frau Jule


Geändert von FrauJule (29.10.2011 um 11:19 Uhr)
FrauJule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 14:52   #2
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus FrauJule...als meine Kinder noch klein waren und ich mich in der Surfszene rumtrieb war ich im Sommer mit meiner Familie in Fuerteventura,im Süden, im damaligen Hotel Los Gorriones....das Hotel gibts heute noch,den Wind auch, und zum Glück von deinem Mann darf man dort kiten...etwas südlicher liegt ein Robinson Club,weiß aber nicht ob man dort kiten darf.Schau einfach ---Rene Egli,Fuerteventura-----Gruß aus Bayern....Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 15:03   #3
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Servus FrauJule...als meine Kinder noch klein waren und ich mich in der Surfszene rumtrieb war ich im Sommer mit meiner Familie in Fuerteventura,im Süden, im damaligen Hotel Los Gorriones....das Hotel gibts heute noch,den Wind auch, und zum Glück von deinem Mann darf man dort kiten...etwas südlicher liegt ein Robinson Club,weiß aber nicht ob man dort kiten darf.Schau einfach ---Rene Egli,Fuerteventura-----Gruß aus Bayern....Franz
Vorm Robinson Club darf nicht gekitet werden aber der Club bietet einen Shuttle Service zum Egli-kite Strand an.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 15:57   #4
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

komme auch gerade aus Fuerte mit meiner Familie ( alle ähnliches Alter) und ich habe mir das Hotel Los Gorriones auch angeschaut. Für Kinder ist das dort nicht sehr schön. Auch das Esser ist nicht so besonders. Aber dafür gibts halt reichlich Wind im Sommer.

Aber was mir gerade einfällt, dass Aparthotel Esperanza Park auf Mallorca hat einen eigenen riesigen Strand mt einer eigenen Kite-und Surfschule. Kiten ist war nicht direkt vor der Tür, jedoch etwas weiter rechts vom Hotel möglich.
Und im Sommer dürfte auch der Wind ganz ok sein ..gerade wenn Ihr noch Anfänger seid.
Essen ist super lecker, Kinderanimation genial! und man ist schnell da.

Wir waren begeistert und sind nächsten Sommer auch wieder da.
Bei Fragen, nur zu..
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 16:30   #5
FrauJule
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Servus FrauJule...als meine Kinder noch klein waren und ich mich in der Surfszene rumtrieb war ich im Sommer mit meiner Familie in Fuerteventura,im Süden, im damaligen Hotel Los Gorriones....das Hotel gibts heute noch,den Wind auch, und zum Glück von deinem Mann darf man dort kiten...etwas südlicher liegt ein Robinson Club,weiß aber nicht ob man dort kiten darf.Schau einfach ---Rene Egli,Fuerteventura-----Gruß aus Bayern....Franz
Hallo bayern franzl,

danke für deine antwort! über fuerte hab ich natürlich auch schon einiges nachgelesen. das hotel hat leider nicht so die tollsten bewertungen aber vorallem was den wind dort betrifft, hab ich hier im forum gelesen, dass er sehr böig sein soll und die bedingungen so eigentlich ziemlich schwierig.....
was die station dort betrifft gibts ja unterschiedlichste ansichten.
ich dachte bisher einfach, selbst WENN es nun endlich in ägypten gut klappt mit dem kurs und er oft genug raus kann, dann hat ers trotzdem in fuerte nicht wirklich einfach nach "nur" zwei wochen kiten wenn der wind da so unberechenbar ist...?
oder hab ich das falsch rausgelesen im forum?

beste grüsse
frau jule
FrauJule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 16:37   #6
FrauJule
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
komme auch gerade aus Fuerte mit meiner Familie ( alle ähnliches Alter) und ich habe mir das Hotel Los Gorriones auch angeschaut. Für Kinder ist das dort nicht sehr schön. Auch das Esser ist nicht so besonders. Aber dafür gibts halt reichlich Wind im Sommer.

Aber was mir gerade einfällt, dass Aparthotel Esperanza Park auf Mallorca hat einen eigenen riesigen Strand mt einer eigenen Kite-und Surfschule. Kiten ist war nicht direkt vor der Tür, jedoch etwas weiter rechts vom Hotel möglich.
Und im Sommer dürfte auch der Wind ganz ok sein ..gerade wenn Ihr noch Anfänger seid.
Essen ist super lecker, Kinderanimation genial! und man ist schnell da.

Wir waren begeistert und sind nächsten Sommer auch wieder da.
Bei Fragen, nur zu..
hallo quax,

mallorca hab ich kite-technisch noch nicht viel gutes gelesen, bisher. wir waren vor zwei jahren dort im sommer, und ehrlichgesagt, abgesehen vom kite-problem, uns wars zu kalt. aus dem wasser raus - und immer gefroren. drum darfs ein wenig südlicher sein, kos war in der hinsicht perfekt. richtig kuschelig.

mit dem gorriones hatte ich eben rein von bewertungen her auch den eindruck, dass es nix für uns ist.
WENN fuerte von den kitebedingungen und der station her DOCH in frage kommt, dann würde ich ein anderes hotel wählen, nen tick "netter" aber trotzdem möglichst nicht so weit weg vom kitestrand. (falls es sowas wirklich gibt )

aber da muss ich nochmal konkret nachlesen, ich hatte wie gesagt bei fuerte im kopf dass der wind doof ist...

vielen dank für deine hilfe!

frau jule
FrauJule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 17:09   #7
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Mallorca im Sommer zu kalt?

naja dann müsst ihr wirklich wo anders hin. aber Fuerte ist in der Regel nicht wärmer im Sommer, das Wasser sogar eher kälter als auf Malle und der Spot ist absolut nichts für Anfänger..extrem Böig und fast nur ablandiger Wind.

Sardinien ist dann ja auch nichts für Euch...hmm wird schwierig da Ihr ja auch nicht lange fliegen wollt. Dann doch in die Soma Bay?


Geändert von Quax96 (29.10.2011 um 17:27 Uhr)
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 10:12   #8
caddo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 9
Standard Wohin mit der Bande...? Der perfekte Tipp!

Hallo Frau Jule,

kann euch Kos in Griechenland empfehlen.
Hotel 4 Sterne
http://www.horizonbeachresort.gr

Kite Station direkt am Hotel:
http://www.horizonsurfing.com/

Kurzer Transfer, guter Wind (Juni-Sept.), tolles Hotel, leckerses Essen, kinderfreundlich, alles super sauber.

War schon 3x dort.
Gruß
Caddo
caddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 10:18   #9
caddo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 9
Standard

Hoppla, jetzt erst gelesen. da seid ihr ja schon gewesen.....
Sorry.
caddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 10:31   #10
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus Frau Jule...wenn euch die Egli Station zusagt könntest auch an der Costa Calma wohnen,da liegt ein Ferienort direkt vor dem Sotavento Spot. Da gehst nur um einige Felsen rum Richtung Süden dann bist an der ersten Station vom Egli. Mußt ab genau schaun das du die Unterkunft am Beach wählst,sind riesen Ferienanlagen mit teilweise hunderten Metern zum Beach. In vorderster Reihe,am südlichsten Punkt der Costa Calma stehen(oder standen,weiß nicht wie es da jetzt aussieht) zwei Bungalows die einem Deutschen gehörten,da kommt das Wasser bei Hightide bis zur Terasse...war traumhaft...damals...mit den Kids.
Gruß aus Bayern
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 18:06   #11
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

gekitet wird aber nicht direkt am Hotelstrand oder doch?



Zitat:
Zitat von caddo Beitrag anzeigen
Hallo Frau Jule,

kann euch Kos in Griechenland empfehlen.
Hotel 4 Sterne
http://www.horizonbeachresort.gr

Kite Station direkt am Hotel:
http://www.horizonsurfing.com/

Kurzer Transfer, guter Wind (Juni-Sept.), tolles Hotel, leckerses Essen, kinderfreundlich, alles super sauber.

War schon 3x dort.
Gruß
Caddo
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 18:09   #12
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus...surfen durfte man damals,manchmal bis zur Terasse..ob man auch kiten darf weiß ich nicht,zum kiten war ich noch nicht da,und außerdem geh ich jetzt kinderfreundlichen Spots aus dem Weg..hab das meine zur kitenden Weltbevölkerung getan...mein Sohn ist Kite-Lehrer. Gruß Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 19:25   #13
caddo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 9
Standard

Die Station ist direkt am Hotelstrand und man darf dort auch kiten!

Gruß
Caddo
caddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 22:28   #14
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Hallo FrauJule, ich stehe jedes Jahr auch immer wieder vor diesem "Problem". Allerdings bin ich der kitende Ehemann und versuche für meine Frau und Sohn den besten Kompromiss zu finden. Was mich sehr interessieren würde, wäre z.B. Naxos. Die Kitespot dort ist Mikri Viglia. Im Hochsommer von den Temperaturen sicherlich kein Prolem. Was spricht dagegen? Die Anreise ist relativ umständlich, da es von uns (Hamburg) keinen Direktflug gibt. U.U. ist ein längerer Aufenthalt in Athen nötig. Das eigentliche Leben auf Naxos spielt sich eher in Naxos Stadt ab. Also entweder direkt am Kitespot, dann ist der Mann glücklich und der Nicht-Kitende Anhang muß sich etwas einschränken. Das würde aber schlimmstenfalls bedeuten, dass ihr des öfteren mal mit dem Taxi nach Naxos Stadt fahren müsstet
Oder eben Hotel in Naxos Stadt und der Papa muß dann zum Kiten ständig mit dem Taxi los.
Alternativ zu Naxos habe ich mir auch mal Dahab angesehen. Da gibt es gleich mehrere Möglichkeiten, mit den Kids gut unterzukommen. Muß auch nicht direkt an der Kiteschule sein, weil es für Gäste des Kite-Center Harry Nass einen kostenlosen Shuttleservice gibt.
An beiden Spots gibt es gerade im Sommer eine hohe Windwahrscheinlichkeit, was ja nicht ganz unwichtig ist. Die Balearen sind da deutlich schlechter.
Bei uns ist es schließlich das Mövenpick in El Gouna geworden und das war eine gute Wahl. Das einzige, was etwas kurz kam, waren die Möglichkeiten für unseren Sohn (damals 3). Kaum Spielgefährten und nur einfacher Pool ohne Rutsche o.ä. Es geht eben nicht alles
Viel Spaß noch bei der Suche
lg Boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 12:15   #15
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus...nochwas,darf man eigentlich vor dem Hotel Blue Horizon auf Rhodos kiten. Zum Surfen wars dort super und für Kinder war damals,ist 15Jahre her,auch was geboten..Skaterplatz,Spielplatz etc.
Gruß und viel Erfolg auf der Suche nach dem optimalen Spot(ich hab ihn eigentlich nie gefunden)
Franz aus Bayern
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 17:56   #16
FrauJule
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 10
Standard

Hallo zusammen,

ich danke Euch für Eure Hilfe!!!
Horizon Beach / Kos und Pepe mit seiner (übrigens wirklich guten) Kite/Surfstation am Hotel kennen wir ja bereits. Mangels echter Alternativen überlegen wir nun, es im kommenden Jahr einfach nochmal zu versuchen...vielleicht hatten wir ja einfach in unseren 2 Wochen etwas Pech mit dem Wind. Würden in dem Fall dann versuchen nicht erst Ende Juli dort zu sein sondern Anfang/Mitta Juli. Vielleicht ist dann der Wind etwas zuverlässiger.
Wobei das Problem oft war, dass der Wind zwar da, aber auflandig war und dann eben keine Anfängerschulung stattfand. wohl zu gefährlich, keine Ahnung. Aber wenn El Gouna den erhofften Wind und gute Schulung bietet, ist er ja kein absoluter Anfänger mehr und kann dann hoffentlich auch bei auflandigem Wind raus.
So GANZ sicher sind wir noch nicht - insofern werde ich mir alles zu Euren Vorschlägen (Naxos, Fuerte) nochmal genau ansehen und freue mich natürlich, wenns noch neue Ideen gibt die Suche ist noch nicht beendet UND geht jährlich aufs Neue los... !!!!!
Mir würde ja auch die türkei gut gefallen (da gibts immer die coolen Rutschen in den Hotels ) aber da ist eben wieder das kite-Problem....oder zu langer Transfer oder dann eben an der türk Adria wieder keine geeigneten Hotels.
wäre vielleicht mal ne Marktlücke - Kiter mit Familie unterzubringen.

danke nochmal, wer noch Vorschläge hat, bitte hierlassen...

lg
Frau jule
FrauJule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 17:58   #17
FrauJule
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Servus...nochwas,darf man eigentlich vor dem Hotel Blue Horizon auf Rhodos kiten. Zum Surfen wars dort super und für Kinder war damals,ist 15Jahre her,auch was geboten..Skaterplatz,Spielplatz etc.
Gruß und viel Erfolg auf der Suche nach dem optimalen Spot(ich hab ihn eigentlich nie gefunden)
Franz aus Bayern
DAS hab ich auch schon auf meiner Liste. Bin nur nicht sicher, ob das Hotel was für uns ist.....irgendeine Fabrik daneben und Fluglärm....aber ist noch nicht von der Liste gestrichen, kommt in die engere Auswahl....(die ja eh nicht so riesig ist )

lg
FrauJule
FrauJule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 19:29   #18
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Blue Horizon...Fluglärm?? Fabrik?? Glaub wenn man irgendeinen Mangel finden möchte...dann findest du ihn...Frau Jule.
Aber ich habs....Robinson Soma Bay,oder Breakers,oder Kempinsky,oder Spa Golf Hotel, oder Sheraton...kenn sie alle,sind alle super,gibt super Essen usw++von da...Ins 7Bft zum kiten,da könnt ihr alle mitshuddeln,dem Dad zusehen,zu Fuß im Sand nach Hause gehen,im Flachwasser vor dem Robinson spielen usw....
wenn du jetzt sagst das ist zu teuer,dann sag ich..... man soll eben nicht mit kiten beginnen wenn man zwei kleine Kinder hat und an die besten Spots will...außer,,,,,man hat die Kohle und die Zeit für beides....nix für ungut
Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 22:28   #19
surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 178
Standard Na ihr habt aber probleme!!

Also wir waren mit den kids als sie 16 monate und 2 jahre waren in ser soma bay ( interconti) und.....alles super. Wind .....essen....hotel........1 a
Muß dazu noch sagen jetzt sind die jungs 4 und 5,5 jahre alt beide kiten der große mit tube kite 2,5 und der kleine matte 1 qm aber natürlich noch nicht im wasser und die mama kitet auch.
Die beiden haben jetzt 16 flüge hinter sich und waren 2 mal in brasilien und im jaenner fliegen wir wider hin.....und ich kann nur zustimmen wenn man bzw frau will kann man überall was finden was nicht ok.
Wir hatten jedoch noch nie ein problem das was nicht ok war...unterkunft...essen....usw.
Is das jetzt glück.......oder zufriedenheit......??.

Lg
Der kiter


Geändert von surfer (02.11.2011 um 22:34 Uhr) Grund: ??
surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 13:35   #20
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Zitat:
Zitat von surfer Beitrag anzeigen
...und die mama kitet auch....
...das ist der winzige, klitzekleine unterschied, der die welt ausmacht
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 22:08   #21
surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 178
Standard

Zitat:
Zitat von boba Beitrag anzeigen
...das ist der winzige, klitzekleine unterschied, der die welt ausmacht
Ja da hast du wohl recht....also ich glaube ich kann mich glücklich schätzen!
surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 14:19   #22
FrauJule
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 10
Standard

na, da habt Ihr aber was mächtig in den falschen Hals bekommen. Die zickende Mama die mit nix zufrieden ist, he?
Nönö, so ist das nicht, ich schau mir eben die Bewertungen auf holidaycheck an und wenn sich leute am Fluglärm auslassen, dann überlege ich mir, ob das wohl nun SO störend ist oder eben nicht. Da ich grundsätzlich nicht besonders empfindlich bin (weder lärm noch sonstwas) fliegt das Hotel deswegen wie gesagt noch nicht von der Liste...aber man kann ja mal gucken, was es sonst noch so gibt, ist ja noch etwas Zeit bis Sommer.

die Kleine hat den Flug mit 6 Monaten auch super mitgemacht - aber da sie jetzt mit bald 1 jahr in ein Alter kommt wo langes Stillsitzen zur Qual werden kann, MUSS ich sie nicht unbedingt eine Ewigkeit im Flieger hocken lassen.

die 4,5 h nach El Gouna im April wird sie aber schon packen - und die Leute um uns rum hoffentlich auch.
aber für die 10 tage im Sommer wollen wir dann eben nicht so wahnsinnig lange fliegen/anreisen...find ich nicht so ungewöhnlich.
eine NICHT kitende Mama hat auch ihre Vorteile, die passt beim schönsten Wind nämlich immer noch gern auf die Kinder auf.
Mir macht das halt Spass, die Möglichkeiten vorher zu vergleichen und zu gucken was uns am meisten gefallen könnte und was vllt für die Kids oder fürs Kiten nicht so toll ist...wenn das auf Euch nun nörgelig wirkt, habt ihr sicher den falschen Eindruck.
FrauJule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 14:27   #23
FrauJule
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Blue Horizon...Fluglärm?? Fabrik?? Glaub wenn man irgendeinen Mangel finden möchte...dann findest du ihn...Frau Jule.
Aber ich habs....Robinson Soma Bay,oder Breakers,oder Kempinsky,oder Spa Golf Hotel, oder Sheraton...kenn sie alle,sind alle super,gibt super Essen usw++von da...Ins 7Bft zum kiten,da könnt ihr alle mitshuddeln,dem Dad zusehen,zu Fuß im Sand nach Hause gehen,im Flachwasser vor dem Robinson spielen usw....
wenn du jetzt sagst das ist zu teuer,dann sag ich..... man soll eben nicht mit kiten beginnen wenn man zwei kleine Kinder hat und an die besten Spots will...außer,,,,,man hat die Kohle und die Zeit für beides....nix für ungut
Franz
also, nein, ich sag nicht das ist zu teuer sonst hätte er ja nicht das Kiten begonnen.
Wir fliegen ja im April schon für 2 Wochen nach El Gouna und freuen uns auch schon mega drauf.
FrauJule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 19:14   #24
anette
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi FrauJule,
wir hatten - 2005 war das, glaube ich - einen tollen Familienurlaub im Alex Beach Hotel in Theologos, Rhodos (damals über TUI). Es gibt (gab?) dort eine kleine Windsurf- + Kiteschule direkt am Hotel. Dort haben wir Kiten gelernt. Dafür war der Wind genau richtig und hat uns nicht in Stich gelassen. Stehtief ist es allerdings nicht und der Strand ist etwas kieselig. Du könntest von der Hotel-Strandliege aus deinem Liebsten zuschauen. Die Pools waren sehr auf Kinder ausgerichtet, eine Rutsche gabs auch. Meine Jungs konnten damals dort sogar einen Seepferdchen-Schwimmkurs machen. Essen war super, Hotelatmosphäre angenehm. Allerdings hab ich gehört, dass, seitdem das Hotel auf AI umgestellt hat, es dort nicht mehr ganz so chillig ist. Keine Ahnung, was daran stimmt.

Viel Glück weiterhin beim Suchen!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 20:03   #25
FrauJule
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von anette Beitrag anzeigen
Hi FrauJule,
wir hatten - 2005 war das, glaube ich - einen tollen Familienurlaub im Alex Beach Hotel in Theologos, Rhodos (damals über TUI). Es gibt (gab?) dort eine kleine Windsurf- + Kiteschule direkt am Hotel. Dort haben wir Kiten gelernt. Dafür war der Wind genau richtig und hat uns nicht in Stich gelassen. Stehtief ist es allerdings nicht und der Strand ist etwas kieselig. Du könntest von der Hotel-Strandliege aus deinem Liebsten zuschauen. Die Pools waren sehr auf Kinder ausgerichtet, eine Rutsche gabs auch. Meine Jungs konnten damals dort sogar einen Seepferdchen-Schwimmkurs machen. Essen war super, Hotelatmosphäre angenehm. Allerdings hab ich gehört, dass, seitdem das Hotel auf AI umgestellt hat, es dort nicht mehr ganz so chillig ist. Keine Ahnung, was daran stimmt.

Viel Glück weiterhin beim Suchen!
hallo anette,

vielen Dank für Deinen Tip! Das Alex Beach hab ich auch auf meiner "möglich"-Liste! Prima, eine positive Meldung wegen des Windes zu hören, das hab ich nämlich noch nicht wirklich aufm Plan, wie es damit dort aussieht.
Kieseliger Strand find ich jetzt nicht so schlimm, wenn der Rest passt.
Momentan sind "nochmal Kos versuchen" oder eben Rhodos am wahrscheinlichsten. Mit Fuerte bin ich wegen des (anscheinend?) böigen ablandigen Windes unsicher, ob das nach den (beinah) ersten 14 Tagen mit Kite so das Richtige ist.

Viele Grüsse
FrauJule
FrauJule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 20:47   #26
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Wir waren im Sommer auf Rhodos im kalithea horizon palace...ich sag nur, nie wieder Rhodos ..
fahrt lieber in den Robinson Club in der Soma Bay ( Ägypten). Da könnt Ihr vor der Tür kiten und alle werden glücklich.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 09:19   #27
FrauJule
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
Wir waren im Sommer auf Rhodos im kalithea horizon palace...ich sag nur, nie wieder Rhodos ..
fahrt lieber in den Robinson Club in der Soma Bay ( Ägypten). Da könnt Ihr vor der Tür kiten und alle werden glücklich.
hi quax,
was war verkehrt auf rhodos? hotel, kiten....?

ägypten haben wir ja schon die 14 tage im april (el gouna, mövenp.). drum suche ich was für nur 10 tage und etw. kürzerem flug im sommer. (juli). also nicht gleich nochmal ägypten.
haben uns eben für el gouna entschieden weil wir dort ums hotel rum noch etwas mehr machen können als in soma bay. mal gucken, ob die entscheidung gut war.
FrauJule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 09:32   #28
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von FrauJule Beitrag anzeigen
hi quax,
was war verkehrt auf rhodos? hotel, kiten....?

ägypten haben wir ja schon die 14 tage im april (el gouna, mövenp.). drum suche ich was für nur 10 tage und etw. kürzerem flug im sommer. (juli). also nicht gleich nochmal ägypten.
haben uns eben für el gouna entschieden weil wir dort ums hotel rum noch etwas mehr machen können als in soma bay. mal gucken, ob die entscheidung gut war.
das Hotel war nix, auch wenn es bei Holidaycheck ständig Preise bekommt.
Essen war zwar essbar, aber das war es dann auch.
Die Strände da ein Alptraum. Ich dachte ich bin Barney Geröllheimer...nur überall Kiesel am Strand und Steine im Wasser. Wind zum kiten null. Aber vlt. hatten wir auch einfach nur Pech

El gouna würde ich schon aus ökologischer Sicht nicht fahren aber das ist natürlich Ansichtssache.
Mal an Andalusien gedacht?
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 11:19   #29
FrauJule
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
das Hotel war nix, auch wenn es bei Holidaycheck ständig Preise bekommt.
Essen war zwar essbar, aber das war es dann auch.
Die Strände da ein Alptraum. Ich dachte ich bin Barney Geröllheimer...nur überall Kiesel am Strand und Steine im Wasser. Wind zum kiten null. Aber vlt. hatten wir auch einfach nur Pech

El gouna würde ich schon aus ökologischer Sicht nicht fahren aber das ist natürlich Ansichtssache.
Mal an Andalusien gedacht?
hm, das klingt wirklich nicht nach erfolgreichem Urlaub. Wobei "nur" essbares Essen in den griechischen Hotels glaub relativ normal ist - wie ne gute Kantine halt. Kein Wind ist natürlich sehr doof.

abgesehen davon, dass man aus ökologischer Sicht wahrscheinlich eigentlich gar nicht in den Urlaub fahren oder fliegen sollte, erkenne ich da jetzt in El Gouna nicht das Problem ...? Die in El Gouna scheinen sich doch anzustrengen dafür....
http://www.elgouna.com/BrowseSection...0~Lang~de.html

Andalusien wäre dann Tarifa - oder gibts da andere Orte - MIT Familien- Hotels am Meer? DIE konnte ich bisher da nämlich noch nicht finden....
FrauJule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 12:06   #30
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Frau Jule,

Also Grundsätzlich sollte man bei einer Kitereise immer damit beginnen:


Urlaubszeit - wo ist der beste Wind - sonst bringt den Kitern das schönste Hotel nichts

Entfernung: Ihr wollt unter der Flugzeit nach Agypten bleiben, ok

Land: Einschränkungen in Sachen medizinischer Versorgung und Infrastruktur beachten + politsche Lage in dem Zielgebiet

Zu deinem Wunsch:
Als Zielländer kommen wenns warm sein soll ja nur die südlichen europäischen Ländern in Frage.
Griechenland, Italien, Spanien

In Spanien, auf den spanischen Inseln kenne ich kein Hotel das deine Wünsche erfüllt.
Hotels wie das Sol Elite Gorriones auf Fuerte ist ein gutes Beispiel:
Das Hotel wird Dir nicht schön genug sein und der Weg von Kitestation zum Hotel ist meiner Ansicht nach zu weit um mal schnell vom Pool zur Station zu gehen oder umgekehrt. Sowohl für euch (Mutter, Kind) als auch deinen Mann.
Kurz mal den Kite landen und mit der Familie kuscheln ist da nicht.
Auch wenn man hier im Grunde sagt: Kiten am Hotel

Im Mövenpick ist vom Hotel + Kiten das Gesamtpaket natürlich sehr gut.
Insgesamt gibts in Ägypten diesebezüglich am Ende das beste Paket.
Aber da wollt ihr ja aus verständlichen Gründen nicht direkt wieder hin.

In Griechenland war ich noch nie und kenne ich mich auch nicht aus.
Hatte es zwar immer wieder mal am Zettel , aber am Ende und gerade jetzt im Moment wäre es für mich keine Wahl.

Ich stehe selbst vor der gleichen Wahl. Am Ende ist es immer wieder Ägypten das hier die besten Möglichkeiten bietet. Ich bin mir nur im Zusammenhang Kinder, politischer Situation , Hygiene und medizinischer Versorgung sehr unsicher

Sowie du was gutes hast lass es mir wissen

Achja schick mir mal dein Mövenpick Angebot für April durch
Danke
MGP-Kite ääääääät gmx.de
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 13:30   #31
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Hallo Frau Jule,
es wird dir wahrscheinlich, wie allen anderen auch, nichts anderes übrig bleiben, als irgendwo Abstriche zu machen. Bei der Windsicherheit würde ich das nicht machen, den dann ist der Urlaubsspass schnell dahin. Hotel und Essen wäre bei mir auch nur bedingt drin. Für mich stehen zwei Aspekte zur Diskussion. Zum einen die Nähe des Kitespots zum Hotel und zum anderen die Flugzeit. Wenn man nun schon 3 Std. fliegen will warum dann nicht vielleicht auch 5 oder 6. Dann wären auch schon die Kapverden in Reichweite. Oder ggf. nochmal zwei drauf und ihr fliegt nach Cabarete. Wäre nach Ägypten mein persönlicher Favorit. Da ist es warm, windsicher, es gibt Hotels in unmittelbarer Strandnähe und auch für den nicht-kitenden Anhang ist Angebot vorhanden. Der Kompromiss ist halt die längere Anreise.
lg Boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 13:31   #32
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von FrauJule Beitrag anzeigen
hm, das klingt wirklich nicht nach erfolgreichem Urlaub. Wobei "nur" essbares Essen in den griechischen Hotels glaub relativ normal ist - wie ne gute Kantine halt. Kein Wind ist natürlich sehr doof.

abgesehen davon, dass man aus ökologischer Sicht wahrscheinlich eigentlich gar nicht in den Urlaub fahren oder fliegen sollte, erkenne ich da jetzt in El Gouna nicht das Problem ...? Die in El Gouna scheinen sich doch anzustrengen dafür....
http://www.elgouna.com/BrowseSection...0~Lang~de.html

Andalusien wäre dann Tarifa - oder gibts da andere Orte - MIT Familien- Hotels am Meer? DIE konnte ich bisher da nämlich noch nicht finden....
Naja das ein Hotel oder mehrere sich ihr angebliches Ökobewustsein auf auf ihre Homepage schreiben, ist natürlich klar. Aber eigentlich auch lächerlich. Aber mit irgendwas muss man werben.
Aber wenn man sich mal erkundigt wie das günstliche Touristen Ghetto EL Gouna entstanden ist, hat schnell keine lusten mehr dort hinzufahren. Es wurde kilometerlang die Saumriffe zerstört und schön diese Betonbauten hingeballert. Die Riffe dort brauchten tausende Jahre um zu entstehen ..naja würde jetzt zu weit gehen..kann sich ja jeder selbst Gedanken drüber machen.

Andalusien meinte ich eher die Gegend um Chiclana also Conil oder Cadiz....dort wird viel gekitet. Es gibt dort super Hotels...Strände, Sonne, leckeres Essen sowieso..such mal im Forum. Kann ich nur empfehlen.
mfg


Geändert von Quax96 (05.11.2011 um 14:07 Uhr)
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 17:59   #33
Familykiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 59
Standard Wohin mit der Bande

Hallo,
wir waren die letzten Jahre im Alex Beach, hatten in der Regel jeden Tag Wind.

Kitebeach ca. 150m vom Hotel. Kite und Surfschule direkt am Hotel.
Kein Stehbereich, grober Kieselstrand, Strand nicht unbedingt einladend.
Super für Kinder, große Rutsche schöne Pools, (siehe Hotelbeschreibung TUI)
Das Hotel ist o.k. , die Verpflegung könnte besser sein!
Gruß
Fk
Familykiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Familienurlaub am Comer See od. Lago Maggiore (Hotel) - Tipps? musul Reisen und Spots 4 22.06.2009 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.