oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2011, 08:59   #1
El_Zorro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche GoproHD Version zum kiten?

Hey,

ich hab mich entschlossen für die nächste Saison ne goproHD zu holen... doch nun gibt es ja verschiedene Ausführungen...

Gopro HD Surf
Gopro HD Motorsport
Gopro HD Helmet

Die Cam ist jedesmal die selbe, nur das befestigungsmaterial ist anders. Doch da liegt das problem. Ich würde sie gerne beim kiten auf meinen Helm montieren aber auch gerne mal auf das Brett (Klebefuß ist aber nur bei der "Surf") variante dabei wenn ich das richtig deute?

Mit welchem kit von den oben genannten kann ich also beides ? bzw. bei welchem kit gibts die meisten montagemöglichkeiten ?

Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 09:11   #2
TonixShop
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von El_Zorro Beitrag anzeigen
Hey,

ich hab mich entschlossen für die nächste Saison ne goproHD zu holen... doch nun gibt es ja verschiedene Ausführungen...

Gopro HD Surf
Gopro HD Motorsport
Gopro HD Helmet

Die Cam ist jedesmal die selbe, nur das befestigungsmaterial ist anders. Doch da liegt das problem. Ich würde sie gerne beim kiten auf meinen Helm montieren aber auch gerne mal auf das Brett (Klebefuß ist aber nur bei der "Surf") variante dabei wenn ich das richtig deute?

Mit welchem kit von den oben genannten kann ich also beides ? bzw. bei welchem kit gibts die meisten montagemöglichkeiten ?

Gruß
Glückwunsch zur Entscheidung! Ich kann die da nur die GoPro HD HERO Helmet empfehlen - damit wirst du am Anfang sicherlich den meisten Spaß haben. Andere Zubehörteile kannst du dann ja immer dazu kaufen.

Einige Kunden von uns kaufen sich auch einfach die GoPro HD HERO Naked und bauen sich dann zusammen mit der Tripod-Halterung einfach die Mounts selber. Ist Geschmackssache - der Eine mag es lieber so, der Andere lieber so...
TonixShop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 13:40   #3
dirk_deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 233
Standard version

Die Helmetvariante ist super...
ich habe jedoch festgestellt, dass die vielen Gelenke auch ein wenig unpraktisch sind und sich ggf lockern können. Ich habe einfach nur einen Klebepad auf die Oberseite des Helmes geklebt, das ist super.
Die Pads gibts in "Round" und "Flat" je nach Untergrundform. Halten wie Sau.
http://www.goprocamera.com/products/...ive-mounts.php

Sehr verführerisch ist auch das Klebepad auf dem Board. Ergibt sehr speedige Bilder. Auf Dauer sind die Einstellungen aber etwas langweilig. Das Pad hält übrigens extrem gut - man braucht schon rohe Gewalt, um es wieder abzubekommen. Danach hielt es sogar noch auf einem zweiten Board.

Diese hier hab ich auch auf dem Board getestet:
http://www.goprocamera.com/products/...-cup-mount.php
Nicht sooo super - Auf nassem Board rutscht der Saugnapf hin und her und man kann die Kamera verlieren. Diese hAlterung ist eher was für Auto, Motorrad, etc.
hier... so sieht das aus: http://www.youtube.com/watch?v=EghEG_Yk_RM

Und natürlich die Halterung für die Leinen... die war mir jedoch zu teuer, kommt aber garantiert noch. Allgemein... je mehr Einstellungen man hinbekommt, desto interessanter wird der Film... logisch... aber die Kosten für die ganzen Zubehör läppern sich zu einem schönen Sümmchen zusammen. Ich würde auf jeden fall raten mit einer Helmvariante anzufangen, den Helm kann man ja auch noch bei anderen Gelegenheiten tragen - bei Hochzeiten, im Bett etc.


Geändert von dirk_deluxe (16.01.2011 um 14:06 Uhr)
dirk_deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 13:53   #4
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von dirk_deluxe Beitrag anzeigen

Und natürlich die Halterung für die Leinen... die war mir jedoch zu teuer, ...
Selbstbau als Alternative

http://vimeo.com/10961979
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 14:02   #5
dirk_deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 233
Standard selbstbau

Zitat:
Zitat von Monty Kiten Beitrag anzeigen
Selbstbau als Alternative

http://vimeo.com/10961979
ja, hab ich auch schon gesehen... aber bevor ich 8 tage das Zeug besorge und für 40 Euro Benzin verfahre und 3 tage bastel und hinterher geht's nicht richtig mit dem Tuppertopf... da leg ich eher die 45 Euro auf den Tisch und lass mir das Teil vom Postboten ans Bett bringen.

was die Gopro Halterung jedoch nicht kann ist ganz oben am Schirm befestigt zu werden.... aber da kommt bestimmt noch was für 80 euro.

hier mal ein Machwerk mit Helm und Boardpad.
http://www.youtube.com/watch?v=QteVwd7887g

d
dirk_deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 17:06   #6
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

Die GoPro Hd am Schirm ergibt aufgrund des extremen Weitwinkelobjektives einen winzigen Kitesurfen und gaaaaanz viel Wasser. Das will m.E. keiner sehen.
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 17:35   #7
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von pingo Beitrag anzeigen
Die GoPro Hd am Schirm ergibt aufgrund des extremen Weitwinkelobjektives einen winzigen Kitesurfen und gaaaaanz viel Wasser. Das will m.E. keiner sehen.
naja, ich finde, das es zwischen durch mal ziemlich cool ist. aber was garnicht geht, wenn einer ein video online stellt, wo er 10min aus der perspektive hin und her fährt...
http://vimeo.com/16388899 schau mal so ab 16:00-17:00 weiß nicht genau. ich finds ne geile perspektive, wie gesagt mal kurz!

zur Befestigung am Kite:
da is doch so ein Gurt dabei, den man festklemmen kann. Wir haben die Cam an der Mittelstrut mit dem Gurt montiert, war null Problem.
zusätzlich an der Schlaufe für die Pumpleash gesichert, falls wirklich was abgeht.

ansonsten is es am geilsten, wenn jemand hinterher fährt und dabei relativ ruhig die Tricks des vordermanns filmt.

Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 17:56   #8
Billy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 1.109
Standard

Zitat:
Zitat von pingo Beitrag anzeigen
Die GoPro Hd am Schirm ergibt aufgrund des extremen Weitwinkelobjektives einen winzigen Kitesurfen und gaaaaanz viel Wasser. Das will m.E. keiner sehen.
Besser gehts wenn man bei Kiteaufnahmen die Kamera auf 1080p stellt. Dann ist die Brennweiter größer und man sieht mehr "Kiter".
Billy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 18:04   #9
Fabian Bertschat
www.windloop.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.windloop.de
Beiträge: 953
Fabian Bertschat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard moin...

hatte heute die gopro auf dme kopf mit dem mitgelieferten helmet ding.. denk ich... und konnte kiteloop. s bend usw. spring.. geht nicht am.. klar aufpassen muss man aber ist ganz gut...

wartet noch 2 studnen dann sind wir mit schneiden fertig!



www.k-en.de
Fabian Bertschat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 18:52   #10
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Dann warte ich mal!

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 14:42   #11
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hallo,
ich finde auch die GoPro HD HERO Helmet für den Einstieg schon genial, da schon recht viel Zubehör dabei ist. Wenn man natürlich schon weis was einem als Zubehör so interessiert bzw. was man benötigt, kann man auch auf die GoPro HD Naked zurückgreifen und sich dann das zubehör zusammen stellen!
Natürlich sollte man die 960er nicht vergessen die natürlich auch eine super Preis Leistung hat.

Tschau Jan
GoPro Dealer
more-x ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Umsteigen auf Kiten? Hühnerauge Windsurfen 71 29.10.2008 08:02
Betreutes Kiten 20.-21.September 2008 Brouwersdamm NL Tigga Archiv - Kitesurfen [B] 1 25.09.2008 11:37
Kiten in der Schweiz? Thunderbird Reisen und Spots 12 15.09.2007 20:24
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.