oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2009, 06:10   #1
Quatro111
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 22
Beitrag Soma Bay Shuttle zu Kitestation 7bft ?

Hallo,
haht jemand Erfahrung wie es mit dem Shuttle zu der Kitestion läuft ? Ab wann fährt der Shuttle morgens vom Hotel ab ? Wollen wohl in Breakers. Wir haben Bedenken das kein Shuttle da ist , Wind ist und wir die lange Nase machen......
Gehen auch gerne schon früh auf´s Wasser und möchten dann nicht das Problem mit dem Shuttle haben. Wer hat es schon mal mitgemacht ?
Gruß Quatro111
Quatro111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 07:18   #2
tinoG
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 442
Standard

Ich glaube das sollte kein problem sein. Fahren da regelmässig und kostenlos soviel ich in einem Prospekt gesehen habe.
Zur Not, kannst auch laufen...
tinoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 08:57   #3
drachentöterZH
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 113
Standard

Wir waren im Oktober in der Soma Bay im Sheraton Hotel. Der Bus fährt jede halbe Stunde, nur über mittags macht er eine Pause von 12h - 14h.

Morgens ging es bei uns um 9h00 los
drachentöterZH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 15:35   #4
Hend
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 12
Standard Shuttle-transfer 7BFT-KiteHouse

Hallo Zusammen,

der Shuttle-bus vom KiteHouse faehrt halbstuendlich vom KiteHouse, und faehrt alle Hotels in Soma Bay an. Der Shuttle bus macht lediglich eine Mittagspause von 14:00 Uhr bis 15:25 Uhr, danach faehrt der Bus wieder konstant halbstuendlich bis abends 18:00 Uhr weiter.

viel Spass und viele Gruesse

Hend
Hend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 22:49   #5
-Jan-
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
Standard

Ich war letztens dort und so, wie Hend es gesagt hat stimmts auch
-Jan- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 16:42   #6
Petra.Kite
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 19
Standard

Hallo Leute

ich möchte Euch eeinee kleine Info zukommen lassen, wir haben unsere Shuttle Transfer Times seit einer knappen Woche geändert und fahren jetzt schon um 7:55 Uhr morgens unsere erste Runde damit unsere ersten Gäste ab 8:20 Uhr hier im KiteHouse sind. Unsere Kurse beginnen dann auch schon um 9.00 Uhr.

Windige Grüsse aus Soma Bay
Petra aus dem KiteHouse
Petra.Kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 17:53   #7
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Petra.Kite Beitrag anzeigen
Hallo Leute

ich möchte Euch eeinee kleine Info zukommen lassen, wir haben unsere Shuttle Transfer Times seit einer knappen Woche geändert und fahren jetzt schon um 7:55 Uhr morgens unsere erste Runde damit unsere ersten Gäste ab 8:20 Uhr hier im KiteHouse sind. Unsere Kurse beginnen dann auch schon um 9.00 Uhr.

Windige Grüsse aus Soma Bay
Petra aus dem KiteHouse
fahren die auch Robinson an ?
Wie gut funktioniert das mit dem Boot wenn man mal abtreibt ? Ich trainiere gerne unhooked und da hauts mir schon gelegentlich den Schirm so rein daß er nicht mehr hochkommt. Meine Tochtert (11) treibt auch nicht gerne 1/2 Stunde im Wasser bis jemand kommt (wie bei der Müllerstation, da ist schon recht zäh).

Philipp + Leo
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 17:55   #8
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Philipp + Leo
Leo NIE
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 20:42   #9
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ShortSqueeze

7bft sind schon sehr fix mit der Rescue und haben mich auch mal wieder flott gemacht, obwohl ich nur hochgekitet bin. Wenn nicht, hast du noch 2 bis 3 km Küstenlinie und 2 Rettungsboote die dich wieder an Land bringen. Werde es jetzt wieder ausgiebig testen. 01.05 bis 15.05 netto in der Soma Bay. Der Wind ist auch schon bestellt und kommt Samstag an.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 11:01   #10
Petra.Kite
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 19
Standard 7 BFT KiteHouse

Hallo Philipp,

ja, selbstverständlich fahren wir auch Robinson Club an, ab 7:45 Uhr morgens fährt unser erster Shuttle los und ist dann um 8:00 Uhr am Robinson Club. Pausen sind von 12:55- 13.20 Uhr und von 15:15- 15:50 Uhr..... um die Rettung brauchst Du Dir keine Sorgen machen, das hat bisher immer super geklappt. Wir freuen uns auf Euren Besuch in unserem KiteHouse auf der Soma Bay

Windige Grüsse aus Soma Bay
Petra
Petra.Kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 16:46   #11
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

da freu ich mich umso mehr !
Bis in 3 Wochen !

Philipp, Leonie

Zitat:
Zitat von Petra.Kite Beitrag anzeigen
Hallo Philipp,

ja, selbstverständlich fahren wir auch Robinson Club an, ab 7:45 Uhr morgens fährt unser erster Shuttle los und ist dann um 8:00 Uhr am Robinson Club. Pausen sind von 12:55- 13.20 Uhr und von 15:15- 15:50 Uhr..... um die Rettung brauchst Du Dir keine Sorgen machen, das hat bisher immer super geklappt. Wir freuen uns auf Euren Besuch in unserem KiteHouse auf der Soma Bay

Windige Grüsse aus Soma Bay
Petra
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 15:33   #12
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

also jetzt habe ich mich heute noch kurz entschieden das ich nächste woche, nach safaga komme.
da mir leider die jungs und mädels vom 7bft auf mails nicht antworten(vielleicht bleiben meine ja im spammsurfer hängen) nochmal hier schnell die frage. also fährt das shuttle auch das holiday inn an?
und noch viel wichtiger, wie wird das mit dem materialtransport geregelt, da ich ja sicher mit dem bus der reisegesellschaft dahin komme, ist mein material mit mir natürlich auch erst mal im hotel, also geht das das man den nächsten tag das boardbag da mitnimmt.
bitte um tipp´s, danke
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 16:08   #13
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
also jetzt habe ich mich heute noch kurz entschieden das ich nächste woche, nach safaga komme.
da mir leider die jungs und mädels vom 7bft auf mails nicht antworten(vielleicht bleiben meine ja im spammsurfer hängen) nochmal hier schnell die frage. also fährt das shuttle auch das holiday inn an?
und noch viel wichtiger, wie wird das mit dem materialtransport geregelt, da ich ja sicher mit dem bus der reisegesellschaft dahin komme, ist mein material mit mir natürlich auch erst mal im hotel, also geht das das man den nächsten tag das boardbag da mitnimmt.
bitte um tipp´s, danke
wirst deinen Spass haben, ich bin vor 2 Tagen zurück gekommen.
Aber Holiday Inn fahren die nicht an, nur die Hotels im Norden der Bay, also Robinson, Kempinsky, Cascades, Sheraton.
Kempinsky ist aktuell gähnend leer (15 Gäste), da nehmen die Gäste momentan mit Handkuss, vielleicht kannst du ja dort einen Deal raushandeln, das wird unvergesslich im Vergleich zu dem lausigen Holiday Inn und sollte 200 Euro mehr wert sein.
Hier ein paar Bilder von unserem Aufenthalt an der 7BFT:
http://www.directupload.net/galerie/120228/wz3BiGzv6y/0
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 16:15   #14
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
wirst deinen Spass haben, ich bin vor 2 Tagen zurück gekommen.
Aber Holiday Inn fahren die nicht an, nur die Hotels im Norden der Bay, also Robinson, Kempinsky, Cascades, Sheraton.
Kempinsky ist aktuell gähnend leer (15 Gäste), da nehmen die Gäste momentan mit Handkuss, vielleicht kannst du ja dort einen Deal raushandeln, das wird unvergesslich im Vergleich zu dem lausigen Holiday Inn und sollte 200 Euro mehr wert sein.
Hier ein paar Bilder von unserem Aufenthalt an der 7BFT:
http://www.directupload.net/galerie/120228/wz3BiGzv6y/0
na das ist zu spät, habe heute mittag gebucht, übern spass mache ich mir keine sorgen war schon des öfteren da
hatte nur eigentlich keinen bock auf das boot von sara weil die immer nicht aus dem ar... kommen, da bist meistens erst um 10 oder so hinten und wenn kein wind ist hast noch 1 bis 2 stunden zum kiten und dann kackt der wind ab wenn wind ist kann´s mir egal sein

oder ich muss mir halt einen andere möglichkeit suchen wie ich da hinter komme
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 18:16   #15
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Huetue

an der Hauptstraße habe ich früh immer Minibusse gesehen, die in Richtung Hurgada gefahren sind. Irgendwie müssen ja auch die Arbeiter in die Hotels kommen. Würde es mal mit ein bis maximal zwei Pfund probieren. Kitebag ist schon schwieriger, da wollen sie vom Menaville zum Holiday Inn 5 Pfund. Taxi hat mich mal bis zum Carribean 40 Pfund gekostet, wollte aber nach der Ankunft unbedingt aufs Wasser.

Habe zwar kein Bedürfnis beim 7bft aufs Wasser zu gehen, aber Interessieren würde mich deine Lösung trotzdem.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 18:19   #16
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Huetue

Btw. Die Beach Boys und Kitelehrer vom 7bft hängen gegen 6 Uhr oft im Jasmin Cafe rum. Frag einfach die mal.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 12:54   #17
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

@stift

also meine lösung sieht so aus, nachdem sich das 7bft so äusert, das es wohl mein problem wäre wie ich hinter komme und hilfe von denen wohl nicht zu erwarten ist(obwohl müsste ja nen klacks für die sein was zu organisiern, bezahlen würde ich das natürlich).
daraufhin habe ich mich schnell an surfmotion gewendet und siehe da, die haben interesse an mir und meinem geld
so muss service aussehen, ich weiß schon wenn mein taxi Montag früh vorm hotel steht usw.
davon abgesehen war ich eh schärfer drauf dort vorn zu kiten
jetzt muss nur noch richtig wind sein!
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 13:23   #18
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
@stift
daraufhin habe ich mich schnell an surfmotion gewendet und siehe da, die haben interesse an mir und meinem geld
rechnet sich das finanziell dann noch ?
Es gibt auch oft sehr günstige Angebote im Interconti.

Hau rein !

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 13:38   #19
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
rechnet sich das finanziell dann noch ?
Es gibt auch oft sehr günstige Angebote im Interconti.

Hau rein !

Philipp
ja im moment schon, da mich interconti 380 euro mehr gekostet hätte
muss halt auch bissel aufs geld schauen, vorigen monat griechenland jjetzt ägypten und es ist noch mehr in planung
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 14:54   #20
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Huetue,
kannst mir mal die Kosten bei Surfmotion als PM senden oder hier veröffentlichen. Habe von letztem Jahr noch 10 Euro für Taxi und 10 Euro Nutzungsgebühr pro Tag im Kopf.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 15:33   #21
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
@Huetue,
kannst mir mal die Kosten bei Surfmotion als PM senden oder hier veröffentlichen. Habe von letztem Jahr noch 10 Euro für Taxi und 10 Euro Nutzungsgebühr pro Tag im Kopf.
also die 10euro nutzungsgebür gibt es nicht mehr! taxi kann ich noch nichts sagen, aber mit 10 euro könnt ich leben.
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 14:57   #22
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey, ich such noch was für die letzten 2 Juli wochen, wenn jemand einen Tip hat wo ich gut schauen kann oder es angebote gibt (freundin will auch mit [nicht kiterin] ) ...

gerne auch per PN
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 10:16   #23
Julian!
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 715
Julian! eine Nachricht über MSN schicken
Frage Leicht unmenschliche Zeiten und Spots

Hey Leute!
Sagt mal kurz; braucht ihr alle keinen Schlaf!?
Hier ist die ganze Zeit von Zeiten wie 6 Uhr morgens, 7:45 am Spot, 8:00 Uhr hier und da, 10:00 Uhr dort die Rede... Ihr macht doch dort Urlaub Leute! Fahre im Herbst mit Familie in den Robinson. Die Nachricht, dass der Shuttle dort auch hält, erfreut mich schonmal sehr. Aber woran liegt es also, dass ihr alle so früh zum Spot wollt? Windbedingungen? Weil es so früh dunkel wird? Was wisst ihr, was ich nicht weiß!?

Ach und by the way, welchen Spot sollte ich Eurer Meinung nach ansteuern?

Beste Grüße und danke schonmal,
Julian
Julian! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 11:41   #24
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

@julian

also schlafen kannst zu hause

nee in der soma bay ist es so, das selbst wenn kein wind sein soll du früh die termik hast, jedoch ist die ab 11 bis 12 uhr vorbei. normaler wind, schwächt ab ca 15uhr ab, an den geilen tagen bäst es auch mal bis abends
ich hoffe ich konnte deine wissenslücke füllen
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 13:48   #25
Julian!
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 715
Julian! eine Nachricht über MSN schicken
Rotes Gesicht Holladiewaldfee!

Oh man, ich dachte das wär ein ECHTES Kiteparadies, wo man sich um solche Dinge keine Sorgen machen muss, weil eh immer Wind ist. Ich hoffe, ich kann das mit dem Familienrhythmus vereinbaren, wenn ich IM URLAUB!!! morgens um 7 auf der Matte stehe, um kiten zu gehen...

LG und Herzlichen Dank für die Aufklärung,
Julian
Julian! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 17:29   #26
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
@Huetue,
kannst mir mal die Kosten bei Surfmotion als PM senden oder hier veröffentlichen. Habe von letztem Jahr noch 10 Euro für Taxi und 10 Euro Nutzungsgebühr pro Tag im Kopf.
also bin gerade zurück
10 euro kostet taxi, nutzungsgebühr gibt es wie gesagt keine mehr. unbezahlbar war jedoch das jeden tag zwischen 20 und 30 knote wind war, der geile spot dazu und die leute die ich wieder kennenlernen durfte. also wenn schon ägypten dann auf alle fälle wieder zu surfmotion
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 17:40   #27
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

geht ins shams safaga oder eeeetwas teurer und näher am strand imperial shams safaga -
beide um ecken billiger als die hotels an der soma bay (interconti), seid aber trotzdem direkt am strand.
von dort kann man immer noch hochcruisen in einer halben stunde und wieder einen downwinder machen...
sommer ist dafür ja eh windsicher wie sau dort (über 90%), da säuft man schon nicht ab in der lagune


Bus um 9:00 ??
bus um 8:00 ?

morgendämmerung 5:00-- !
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 17:54   #28
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von jokerman Beitrag anzeigen
geht ins shams safaga oder eeeetwas teurer und näher am strand imperial shams safaga -
beide um ecken billiger als die hotels an der soma bay (interconti), seid aber trotzdem direkt am strand.
von dort kann man immer noch hochcruisen in einer halben stunde und wieder einen downwinder machen...
sommer ist dafür ja eh windsicher wie sau dort (über 90%), da säuft man schon nicht ab in der lagune


Bus um 9:00 ??
bus um 8:00 ?

morgendämmerung 5:00-- !
also 5 uhr auf´s wasser, also 9 reicht ganz locker

aber was anderes(ich weiß hier sind nur pro´s im forum) aber es gibt ja solche und solche kiter. das sage ich deswegen weil man danach auch ein bissel die spotwahl abhängig machen sollte.
der geilste spot in der soma bay und safaga ist zu 100% der vorm interconti.
wer also flachwasser mag, tricks üben will, jeden tag auf´s wasser möchte ohne irgendwo seine kraft sinnlos in höheziehen verballern will, dann eindeutig interconti.

shams, ist dann eher für cruiser usw.(nicht abwertend gemeint!) die auch nicht jeden tag auf´s wasser müssen geeignet, denn außerhalb der bay, kann es schon mal keinen kitebaren wind mehr haben während es in der bay noch ballert
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 17:58   #29
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Huetue

danke für die Info. Hast du jeden Tag die Kites mit hochgenommen?

Hab doch gesagt, jeden Tag 9er. Wäre auch fast runtergeflogen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 18:26   #30
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
eindeutig interconti.
ja also ja...
obwohl ich noch nicht im interconti selbst war^
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 19:03   #31
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

@stift

es hatte echt jeden tag 9er wind, sogar 1 mal mit dem 7er draußen gewesen, war echt eine HAMMER woche

ich hatte storage bei surfmotion, da kostet 6 tage 51 euronen, die ich aber gern berreit bin zu zahlen und die sich auch lohnen da ist rescue usw. alles mit dabei.

@jokerman

ja gut ob sich das interconti selber lohnt muss jeder selber entscheiden. aber für das geld was mich das interconti mehr gekostet hätte, fliege ich im september lieber nochmal runter
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 03:13   #32
Gerdi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 11
Standard

Kann man das Interconti dort empfehlen? Oder lieber ein anderes? Und ist Surfmotion oder 7Bft besser? Weiß das zufällig jemand?

LG
Gerdi
Gerdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 01:26   #33
Gerdi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 11
Standard

Der Vergleich zw. Surfmotion und 7 Bft ist wahrscheinlich nicht ganz einfach, aber kennt zufällig jemand die beiden Schulen?

Möchte dort evtl. einen Kitekurs machen...

LG
Gerdi
Gerdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 08:38   #34
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Gerdi Beitrag anzeigen
Der Vergleich zw. Surfmotion und 7 Bft ist wahrscheinlich nicht ganz einfach, aber kennt zufällig jemand die beiden Schulen?

Möchte dort evtl. einen Kitekurs machen...

LG
Gerdi
Hallo Gerdi,

ich hab kiten bei Surfmotion gelernt, der Kitekurs war so mies daß ich nach 2 Tagen abgebrochen habe und autodidaktisch weitergemacht habe.
Aber das lag einfach nur am Kitelehrer der immer mies drauf war und ganz ehrlich, daß kann dir überall passieren. Also kann man nie pauschal sagen daß die eine oder andere Schule besser ist.
Im Frühling war ich in der 7BFT und der Unterricht dort findet halt unter sehr erschwerten Bedingungen statt weil es dort keinen Stehbereich hat. Meist liegt nach 5 Minuten der Kite im Wasser und du treibst raus bis du mit Bootrettung etc. wieder startbereit bist vergehen eh 45 Minuten.
Von daher ganz klar: Interconti und Surfmotion für reine Anfänger. Aber am besten Tidenkalender anschauen, der Stehbereich ist nur überflutet +-2 Stunden um Flut rum.
Wenn du Höhe halten kannst ist die 7BFT sehr schön, werd dort wieder gerne hinfahren.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 11 21.04.2009 14:36
7bft kitehouse soma bay - email-adresse? christianw Reisen und Spots 19 12.04.2009 15:26
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 8 28.11.2008 23:15
Reisetips für April/Mai Sebastian_Kroll Reisen und Spots 17 30.12.2007 20:02
was ist mit 7bft soma bay. gibts das schon? sideshore bob Reisen und Spots 11 16.10.2007 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.