oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2012, 21:47   #1
makuko
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 57
Standard noch jemand bock november nach brasilien?

moin...
wollte mal fragen ob jemand bock hätte in november nach brasilien mitzukommen??
es esteht noch nicht fest aber die flüge kosten um die 850 euro plus 150 euro kitegepäck.
Ich würde gerne weiter nach norden. Ilha do guajirú oder am libsten barra grande. Nur der weg bis dahin ist ein bißchen kompliziert. Ich war letztes jahr zwischen cumbuco und jericoacoara für 3 monate und es war unglaublich gut.
Mein plan ist irgendwo da wohnen wo man nicht ein auto braucht. Wenig party und ganz viel kiten. Es wäre schön wenn derjenige auch kein anfänger mehr ist.
hoffe bald irgendjemand zu finden.
gruß
makuko
makuko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 22:04   #2
makuko
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 57
Standard

hier noch fotos von barra grande

http://3.bp.blogspot.com/_rqjuEZPOiC...255B3%255D.jpg

http://www.photoworldwide.de/wp-cont...ueste500px.jpg

http://www.cidadeverde.com/olhar/olhar_txt.php?id=20683
makuko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 22:23   #3
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

ojeh das währen für Uns 3000 Euro Flug und dann noch Auto und Wohnen …
ichdacht immer ich hätte es gut
aber die Bilder sind so fett die Flachwasser Lagune iss Hammer !
würd ich sofort mit kommen aber …da sag ich mal ( wie alle anderen hier oben immer O ) da kann ich dann leider nicht ...
gruß 50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 23:26   #4
makuko
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 57
Standard

hey 50fifty...

flug kostet 1000 euro mit kitegepäck.
auto braucht man NICHT an diesen beiden spots.
unterkünft versuche ich zu klären ob man was günstiges bekommen könnte
da ich brasilianer bin.
gruss
makuko
makuko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 09:15   #5
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi Makuku,

Eins vorweg, ich komme nicht mit
Ich bin schon Ende August in Cumbuco.

Mich würde interessieren wie du das machst mit Barra Grande ohne Auto?
Jeden Tag einen Down und Upwinder?

Zu Fuß ist es deutlich zu weit, auch wenn das auf manchen Bildern anders aussehen mag.

Mit dem Auto darf man ohnehin nicht runter fahren zur Lagune

LG
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 09:42   #6
makuko
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 57
Standard

hallo heiterkitermarcope....

Also bedeutet, dass alle leute die in barra sind und wollen zu lagune müssen eine 4x4 pick up ausleihen???
die 2 kilometer ist nichts. Und als brasilianer kann man immer noch den mund aufmachen um zurück zu kommen.
Ausserdem bei niedriegs wasser ist der spot genau am strand vom barra auch glatt. Also man kann überall kiten. Und das mit wenig Leute als in cumbuco. Ich möchte dass erleben was meine kumpels 2002 in cumbuco erlebt haben. Und dafür müsse ich definitiv weiter nach norden.

Ahhhhh und man soll nicht vergessen..ilha do guajirú ist auch eine möglichkeit(obwohl da schon voller ist)

gruss
makuko
makuko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 09:51   #7
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von makuko Beitrag anzeigen
hallo heiterkitermarcope....

Also bedeutet, dass alle leute die in barra sind und wollen zu lagune müssen eine 4x4 pick up ausleihen???
die 2 kilometer ist nichts. Und als brasilianer kann man immer noch den mund aufmachen um zurück zu kommen.
Ausserdem bei niedriegs wasser ist der spot genau am strand vom barra auch glatt. Also man kann überall kiten. Und das mit wenig Leute als in cumbuco. Ich möchte dass erleben was meine kumpels 2002 in cumbuco erlebt haben. Und dafür müsse ich definitiv weiter nach norden.

Ahhhhh und man soll nicht vergessen..ilha do guajirú ist auch eine möglichkeit(obwohl da schon voller ist)

gruss
makuko
Servus,

Ja genau das wirst du auch in Barra Grande erleben. Sehr leere Spots

Grundsätzlich ist es verboten mit dem Auto in das Gebiet der Lagunen zu fahren.

Am Ende ist es eine persönliche Sache wie man mit den 2km umgeht!

Ich selbst hatte nie ein Problem die Strecke Downwind oder Upwind zurück zu legen. An der Lagune zu kiten ist einfach geil! Wir waren immer komplett alleine.
Dennoch wenn man den ganzen Tag dort verbringen will braucht man mal was zu trinken und das ist schon nervend. Außerdem mache ich immer gerne Bilder oder Videos, das kannst dann natürlich auch vergessen.

Es gibt wie du schon sagst die Möglichkeit etwas zu sagen! Die Möglichkeit hatten wir wegen Sprachbarrieren nicht
Deswegen organisierte uns der Pousadabetreiber einen Eselskarren um upwind zu kommen.
Wir sind also Downwind mit Sack und Pack! Getränken & Cam etc.
Abends ist kein Eselkarren gekommen!

Ich sag Dir eins, eine Frau die den ganzen Tag gekitet ist und bei Flut im Shorebreak nicht mehr hochkreuzen kann bzw nach Erschöpfung aufgibt hat es sehr beschwerlich die 2 km im Sand zurück gehen.

Du hast es hier was zu organisieren sicher leichter.

Ich fand die Fahrt von Fortaleza bis Barra Grande auch sehr sehr sehr weit

Achja ich war auch schon 2003 in Cumbuco ^^

Achja bei Ebbe geht direkt vorm Ort in Barra Grande zumindest als wir da waren garnichts! Da war nur Sand und Steine, kein Wasser.
Lediglich bei Auflaufenden oder Ablaufenden Wasser konnte man an gewissen stellen ordentlich kiten

Bei Flut ist es mir deutlich zu choppy

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 11:01   #8
makuko
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 57
Standard

Danke schon mal für die Infos. Wieviel hast du für diese Eselskarre bezahlt?
Ahh die Fahrt ist sehr anstrengend bis dahin. Aber wenn man schon ein Monat Zeit hat, lohnt es sich. Der Bus von fortaleza gibt es schon ab 17 Euro.
Ich habe keine Frau dabei
makuko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 12:07   #9
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von makuko Beitrag anzeigen
Danke schon mal für die Infos. Wieviel hast du für diese Eselskarre bezahlt?
Ahh die Fahrt ist sehr anstrengend bis dahin. Aber wenn man schon ein Monat Zeit hat, lohnt es sich. Der Bus von fortaleza gibt es schon ab 17 Euro.
Ich habe keine Frau dabei
Ich habe für den Eselkarren garnichts bezahlt weil er wie gesagt nicht aufgetaucht ist.
Anfangs durften wir mit dem Auto runter fahren. Da hat uns der Pousada Inhaber sogar noch den Weg gezeigt. Nach einigen Tagen wurde es uns dann Verboten.
Dann Eselkarren der nicht angekommen ist und am nächsten Tag sind wir aus schon beschriebenen Gründen vorzeitig abgereist.

Viel Spaß und liebe Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 17:14   #10
hacky-brazil
Strapless
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 86
Standard

der Strandabschnitt zwischen Barra Grande und der Flussmündung wurde vor 2 Jahren durch die IBAMA und Aquasis gesperrt, da dieser Abschnitt ein Brutgebiet von Meeresschildkröten ist.

Diese Sperre gilt natürlich nur wenn zufällig jemand von der IBAMA oder Policia Militar gerade am Strand ist .... und das ist sehr selten. Einheimische setzen sich ohnehin über diese Sperre hinweg.

Eselskarren werden geduldet. Mit dem PKW kommt man sehr schwer an den Spot und das einzig funktionierende Fahrzeug ist ein 4x4.

In Summe ist der Spot wirklich ganz nahe am Dorfzentrum von Barra Grande gelegen und mit 2 mal halsen hat man die Distanz geschafft.

Wenn man natürlich Camping, Foto oder sonstige Ausrüstung mitnehmen will heisst es marschieren oder den Karren. ..... was sind schon 2km?

Falls jemand nicht kitet erscheint es ohnehin sinnlos den gesamten Tag am Spot zu verbringen - dazu gibt es genügend andere Möglichkeiten im Ort.

Ich persönlich unterstütze die Sperre ... für lächerliche 2 km Fussmarsch ... da sind mir die Schildkröten weitaus sympatischer.
hacky-brazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 17:23   #11
hacky-brazil
Strapless
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 86
Standard

PS: den ganzen Tag kann man ohnehin nicht an der Flussmündung verbringen auf Grund der Gezeiten...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	barra-lowtide.jpg
Hits:	200
Größe:	39,6 KB
ID:	33379  
hacky-brazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 20:00   #12
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hacky-brazil Beitrag anzeigen
PS: den ganzen Tag kann man ohnehin nicht an der Flussmündung verbringen auf Grund der Gezeiten...
Scheinbar hast du gefallen daran gefunden permanent was anders zu empfinden !
Bei Ebbe gibt's auf der Meerseite einen herrlichen Spot hinter einer komplett frei liegenden kleinen Sandbank.
30 min vor und nach Ebbe war die Lagune dennoch kitebar.
Bei Freunden zu einem anderen Zeitpunkt war selbst bei Ebbe genug Wasser da.
Das ist ein Fakt .

Wer nur wenige Tage im Jahr die Möglichkeit hat zu kiten verbringt sehr wohl den ganzen Tag am Spot mit kurzen Kite Pausen.
Wenn man hingegen 14 Jahre lang wie du am Meer lebt mag es sein dass man zu einigen Dingen eine andere Sichtweise entwickelt !

Und wenn für dich eine Video Cam zur Camping Ausrüstung gehört wissen wir wenigstens Bescheid ! Und Getränke gehören nicht nur beim Campen dazu .

Die Bewohner von BG haben scheinbar sehr wohl interesse an dem Fahrverbot oder warum war an einem Tag die Zufahrt zum Strand mit Baumstämmen versperrt ? Wir weg geräumt und an nächsten Tag das selbe Spiel? Und am 3.Tag in der früh die Reifen an unserem 4x4 Ohne Luft !

Ich bin generell auch sofort dabei sich an örtliche Gebote und Ordnungen zu halten , aber wenn man sich vor Abreise mehrfach rückversichert dass man mit dem Wagen zum Spot darf , es einem ein pousada Betreiber sogar noch den Weg zeigt und erst nachdem man zu Hause ist offiziell erfährt dass es verboten ist stößt mir das negativ auf !
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 20:51   #13
hacky-brazil
Strapless
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 86
Standard

Ganz genau gibt es diese Sandbank es ist die berühmte "Ilha do Salsiccia" .

Nur liegt diese etwas (einige) Meter in Lee gelegen und etwas ausserhalb (Richtung Meer) der Flussmündung. Hast du mal ein Problem mit deinem Material endest du auf der anderen Seite in Macapa und kannst eine 50km Autoreise machen um nach Barra Grande zurückzukehren - oder, wenn du Glück hast findest du bei der Bar in der Nähe der Mangroven einen Fischer, der dich übersetzt - das machen die aber nur, wenn die Strömung für sie günstig ist. Wenn nämlich die Gezeiten ablaufend sind ist die Strömung in der Flussmündung relativ kräftig, und durch die Breite derselben muss der Fischer zuerst Richtung mangroven rudern, um dann am Spitz der vorgelagerten Landzunge (Strandende) anzulanden.

Wichtig: Zwischen Macapa (Lee) und Barra Grande (Luv) gibt es keine permanente Verbindung via "Balsa".

Somit bleiben die meisten hinter der Landzunge , die sich genau im Verlauf des obersten Flusslaufes krümmt. Insgesamt gibt es 3 Flussläufe die in das Flusdelta münden. Und hier ist auch der Spot wo die meisten bei Low Tide Kiten - allerdings nicht unbedingt viel Platz. Der Rest der Lagune ist je nach Mondphasen mal mit mehr und mal mit weniger Wasser bei low Tide gefüllt.

In diesem Falle gibt es die Möglichkeit bei sehr guten Bedingungen im Dorfzentrum zu kiten - nicht zu weit Upwind da es dort eine Erhöhung aus Steinen gibt (wächst sogar ein Mangroven Baum) - das Limit in LuV sollte das BGK sein (Barra Grande KiteCamp).

oder: wie gerade oben beschrieben der Flusslauf in Luv

oder: der eigentliche Mündungsbereich des Deltas , welches natürlich wie alle Flussmündungen ankommende oder auslaufende Strömung besitz welche einzukalkulieren ist.

Zitat:
Bei Freunden zu einem anderen Zeitpunkt war selbst bei Ebbe genug Wasser da.
Das ist ein Fakt .
ganz genau - niemand hat behauptet es gäbe absolut kein Wasser in der Lagune. Die Lagune ist immer kitebar - jedoch nicht mit vollem Potential.

Zitat:
PS: den ganzen Tag kann man ohnehin nicht an der Flussmündung verbringen auf Grund der Gezeiten...
... das "sollte" steht in kausalem Zusammenhang mit den bestmöglichen Bedingungen

Zitat:
Die Bewohner von BG haben scheinbar sehr wohl Interesse an dem Fahrverbot oder warum war an einem Tag die Zufahrt zum Strand mit Baumstämmen versperrt ?
Ganz genau - haben Sie. Mit den Einheimischen meine ich die WE Besucher die mit ihren 4x4 und Musikboxen aus Teresina und Parnaiba anrollen. Natürlich wollen die Einheimischen und Pousada Besitzer ihren Strand schützen und vermeiden dass der ganze Müll am Strand hinterlassen wird und 5000 dezibel am Strand herrschen. Und wenn ihr mit dem Wagen immer an den Spot gefahren seid machen die auch keine Aussnahme wenn ihr Europäer seid........

die Politik und Gesetzgebung als auch die Exekution derselben ist in Brasilien etwas anders als in Europa (leider). Bewohner werden hier grundsätzlich über Änderungen der Gesetzes und Gebots Lage nicht informiert. Somit erscheint es plausibel dass dein Vermieter über diese Änderung (speziel einer lokalen Verordnung) keinerlei Informationen hatte. - das ist eine reine Vermutung aber verwundern würde es mich nicht.

z.B - von einem Tag auf den anderen durfte man nicht mehr in den Ortskern von Jeri fahren - aha - wer hats gewusst - leider niemand , aber das ist die Realität hier... also nicht traurig oder wütend sein - das gehört hier zur Mentalität/Kultur.....

Zitat:
Wenn man hingegen 14 Jahre lang wie du am Meer lebt mag es sein dass man zu einigen Dingen eine andere Sichtweise entwickelt !
Absolut - ich habe in Summe etwa 2 Monate in Barra verbracht

Barra gehört für mich sicher unter die Top 3 Spots der Küste.....


Geändert von hacky-brazil (04.07.2012 um 21:06 Uhr)
hacky-brazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 20:59   #14
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich meinte die kleine Sandbank direkt am Strand. Vielleicht 50m vom Strand entfernt

Morgen mehr
Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 21:32   #15
hacky-brazil
Strapless
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 86
Standard

Bilder hier: gehen ja doch in 800pixel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	delta--do--parnaiba--2-326.jpg
Hits:	202
Größe:	55,8 KB
ID:	33394   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	delta--do--parnaiba--2-310.jpg
Hits:	173
Größe:	34,0 KB
ID:	33395   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	delta--do--parnaiba--2-313.jpg
Hits:	162
Größe:	37,4 KB
ID:	33396  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	delta--do--parnaiba--2-318.jpg
Hits:	161
Größe:	64,2 KB
ID:	33397  
hacky-brazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 00:37   #16
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Standard

...haben uns im letzten jahr auch mal den hochgelobten spot barra grande angesehen und wir waren extrem enttaeuscht.

kiten am dorfstrand war extrem choppy und voller fischerboote und die lagune hat irgendwie null atmosphaere mit lehmboden - sehr rutschig. absolut null schatten moeglichkeit, etc.

es gibt dort einige schoene pousadas, aber leider mit sehr gehobenen preisniveu, auch die essenpreise sind gesalzen bis unverschaemt.

fuer den spot lohnt sich meiner meinung nach in keinster weise die weite anreise, da gibt es in brasilien weit bessere spots.

auch bei uns war uebrigens die zufahrt zur lagune verboten. (haben auch niemanden rein fahren sehen).

gruss jo-surf
jo-surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 07:59   #17
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sodala, Noch einmal der Reihe nach

Wir wohnten ganz am Südwestlichen Ende vom Dorf.
Dort wo ich die Steinfelder markiert habe.
Von hier aus ist es faktisch zu weit um zu Fuß zur Lagune zu gehen.
Vom Nordöstlichen Ende des Dorfes bis zur Lagune, naja ich würde da nie und nimmer gehen wollen

Eins ist klar. An der Flußmündung hat man einen der besten Spots an der Küste! Hier sind wir zusammen Hacky

Die Sankbank Salsiccia war für mich aufgrund der von der beschriebenen Nachteile nicht interessant! Angesehen habe ich es mir dennoch.

Bei Ebbe ist die beste Stelle zum Kiten in der von mir eingezeichneten Stelle.
Hier kommt eine kleine Sankbank raus die dahinter eine gute Flachwasserzone bietet.

Jede nachdem wie stark Ebbe und Flut ist kommt es dazu daß du in Barra Grande überhaupt nicht mehr kiten kannst! Bei uns war zumindest bis weit raus das Meer komplett weg.
Bei Niedrigwasser war es mir zu gefährlich, weil in der ganzen Bucht Steinfelder sind. Vorallem ab BGK Richtung Südwest.
Bei voller Flut hat man genügend Wassertiefe, aber dafür ist es so choppy daß ich da nicht unbedingt kiten muß, was wir aber dennoch ab und an gerade abends zu Sundownern getan haben.

Leider habe ich im Moment keinen Zugriff auf meine Barra Grande Bilder, aber immerhin zwei Screen Shots aus meinen Video von der Sandbank.

Bild 1


Die Sandbank habe ich in Bild 1 markiert, sorry wegen der Qauli, ist nur ein Video screenshot

andere Perspektive, hinter dem Strand wo unser Auto drauf steht ist die große Lagnue


Barra Grand Ort bei Ebbe sieht so aus. Deutlich bessere Bilder hab ich kurfristig nicht da;(



Achja Fahrverbot war bei uns egal wo am Strand und nicht nur wie auf der Map eingezeichnet.

Liebe Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 14:08   #18
hacky-brazil
Strapless
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 86
Standard

habe einige Bilder angehängt - aufgenommen zwischen 2006 und 2011.

@ HeiterKiter ... stimme fast allen Anmerkungen zu.

Man kann den Wagen direkt an der Barrca parken wo die Fahrverbots Zone beginnt, damit ist man weit in Lee der Steine. Zu den Steinen und der kleinen Sandbank einige weitere Informationen.

Zitat:
Jede nachdem wie stark Ebbe und Flut ist kommt es dazu daß du in Barra Grande überhaupt nicht mehr kiten kannst!
- abhängig von den Mondphasen und der Flexibilität wo man kitet.

Zitat:
dafür ist es so choppy daß ich da nicht unbedingt kiten muß
- jedem wie es gefällt - das ist eine rein subjektive Tatsache. man sollte allerdings zusätzlich erwähnen dass durch die geringere Wassertiefe (Bodenbeschaffenheit) es weitaus weniger choppy ist als Spots mit höherem Wasserspiegel.



Speziell an Spots die in relativer Nähe zu Flussmündungen liegen sind die Entstehung von Sandbänken, das Erscheinen von Felsen und auch die Bedingungen bei High und Low Tide, von Jahr zu Jahr durch die Intensität der Regenzeit beeinflusst. Barra liegt etwas nord westlich und in Lee von "Cajueiro da Praia" wo einer der grössten Flüsse Cearas mündet. Abhängig von den Regenmassen werden Sedimente in den Atlantik transportiert, die jährlich entweder Sandbänke enstehen lassen oder Felsen freilegen. Die anderen wirkenden Kräfte sind natürlich Strömungen und Wellen die bei schwachen Regenzeiten weniger sedimente transportieren und dadurch Sand wegtransportieren. Im bereich Barra Grande ist dies der Fluss an der Flussmündung selbst und der Fluss bei Bitupita/Cajueiro die dies beeinflussen. Bild Flussdelta Bitupita

Soll heissen das es die kleine Sandbank geben kann oder nicht, soll heissen dass es bei BGK Felsen geben kann oder das diese von Sand bedeckt sind , und soll auch heissen dass man bei low tide (siehe Bilder) auch manchmal einige Strecke zurücklegen muss um ans Wasser zu kommen. z.B der Spot bei Acarau (durch 2 Flüsse beeinflusst) - bei low tide vor 2 Jahren konnte man kaum das Wasser erkennen ....

Das selbe Spiel gilt an der gesamten Küste.... mal mit weniger Aussmaß mal radikaler - abhängig von der Intensität der Regenzeit.

@ Jo Surf

Zitat:
lagune hat irgendwie null atmosphaere mit lehmboden - sehr rutschig. absolut null schatten moeglichkeit, etc.
-

Zitat:
es gibt dort einige schoene pousadas, aber leider mit sehr gehobenen preisniveu, auch die essenpreise sind gesalzen bis unverschaemt
- meine vollste Zustimmung.

Zitat:
da gibt es in brasilien weit bessere spots
- - und zwar welche.......?

mehr Barra Bilder:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	barra-delta-panorama.jpg
Hits:	92
Größe:	36,0 KB
ID:	33398   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	barra-fluss-super-low-tide.jpg
Hits:	102
Größe:	67,6 KB
ID:	33399   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	barra-grande-vollmond.jpg
Hits:	102
Größe:	94,2 KB
ID:	33400  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	barra-grande-vollmond1.jpg
Hits:	101
Größe:	76,9 KB
ID:	33401   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	barra-high-tide.jpg
Hits:	89
Größe:	40,1 KB
ID:	33402   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	barra-lagune-pan.jpg
Hits:	82
Größe:	37,5 KB
ID:	33403  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	barra-lowtide.jpg
Hits:	83
Größe:	43,1 KB
ID:	33404   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	barrasandbank.jpg
Hits:	99
Größe:	47,3 KB
ID:	33405   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	barra-steininsel.jpg
Hits:	86
Größe:	91,6 KB
ID:	33406  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	barra-von-macapa.jpg
Hits:	85
Größe:	37,6 KB
ID:	33407   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bgkhightide.jpg
Hits:	81
Größe:	45,3 KB
ID:	33408   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bgk-low-tide.jpg
Hits:	83
Größe:	74,0 KB
ID:	33409  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lagune-hightide.jpg
Hits:	97
Größe:	68,2 KB
ID:	33410   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lagune-luv-seite.jpg
Hits:	91
Größe:	60,6 KB
ID:	33411   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lagune-medium-tide.jpg
Hits:	84
Größe:	54,3 KB
ID:	33412  



Geändert von hacky-brazil (05.07.2012 um 14:49 Uhr)
hacky-brazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 19:11   #19
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

vielleicht ist es einfach so, daß die Bedingungen je nach Jahr durch Strömungen / Sand etc. einfach anders sind ? Deswegen so unterschiedliche Einschätzungen.
Wir waren auch in Barra Grande und war ein geiler Kiteurlaub. Allerdings eben nur 2km unten an der Flussmündung. Damals konnte man noch mit dem Auto runterfahren.
Den Spot in Barra Grande an der Ortschaft selber konnte man als wir da waren komplett vergessen. Entweder super choppy oder eben kein Wasser/Steine.
Ich wär sofort wieder hingefahren aber für mich sind 2km in Extremchop aufkreuzen nach ner geilen Kitesession und kein Bier am Spot eben leider das KO Kriterium für den Spot. Und das mit den Eselkarren funktioniert halt mal oder eben nicht, so sind halt die Dinge dort.
Wenn man mit dem Auto wieder runter kann oder es dort unten eine Barraka gibt und guten Hin-und Rücktransport zwischen BC und Spot, fahr ich nochmal hin. Dann akzeptier ich auch die bereits angemerkten unverschämten Preise der Lokale dort, die sich anscheinend in der Preispolitik absprechen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 19:40   #20
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

hab mal eine Frage zum Hochkreuzen. Konntet ihr nicht raus aufs Meer zum Hochkreuzen. Man kassiert zwar auch relative hohe Wellen bei starken Wind, aber die Brasilianer(innen) kreuzen im Bereich von 2 bis 3 km in langen Schlägen die Küste hoch.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 20:09   #21
hacky-brazil
Strapless
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 86
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
vielleicht ist es einfach so, daß die Bedingungen je nach Jahr durch Strömungen / Sand etc. einfach anders sind ? Deswegen so unterschiedliche Einschätzungen.
Ganz genau - und dies gilt für viele Spots - speziell wenn Flussmündungen in der Nähe sind - oder wie im Falle von Pecem ein Hafen.

Wegen der Barraca am Spot : sehr unwarscheinlich da Naturschutzgebiet (Mangroven) aber ausschliessen sollte man nichts wie auch in Praia da Barra "Ilha do Guajiru" geschehen.......

Eine weitere Info die man sich unbedingt (aus verlässlicher Quelle) einholen sollte (für Ceara & Flachwasser) ist die Beschaffenheit der Lagunen. Dies, weil die Einheimischen Fischer einen Vorteil für sich sehen, wenn sie die Lagunen zum Meer hin öffnen, oder durch sehr starken Niederschlag diese geöffnet werden. (zb. im Moment die Lagune in Tabuba) . Ist auch in Taiba bereits des öfteren passiert. Wie da die Lage mit Cauipe ist weiss ich nicht, aber vor vielen Jahren wurde eine Einigung mit den ansässigen Fischern ins Auge gefasst. Ich habe anno 2000 auch die Cauipe Lagune ohne Wasser gesehen. Lagunen werden durch Gezeiten und Wellen wieder verschlossen - dauert etwa 2-3 Monate.

Zitat:
Konntet ihr nicht raus aufs Meer zum Hochkreuzen. Man kassiert zwar auch relative hohe Wellen bei starken Wind, aber die Brasilianer(innen) kreuzen im Bereich von 2 bis 3 km in langen Schlägen die Küste hoch.
- kann man aber wie gesagt , sollte was schieflaufen mit Material etc. gehts runter nach Macapa, daher eher in Ufernähe besser.
hacky-brazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 23:50   #22
kiki_buh
www.nickjabs.com
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.058
Standard

@makuko : hast eine PM, bin auch im Nov in Brasil und würde mich gerne anschliessen.
kiki_buh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 02:01   #23
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Standard

@hacky brasil

meiner meinermeinung nach bessere spots, alle in rio grande do norte:

-barra do cunhaú (mulitspot) flussmuendung, flachwasser, windwellen, wellen zum abreiten, stehbereiche, downwinder nach pipa, in pipa super restaurant angebote + nachtleben

- sao miguel, wahrscheinlich einer der besten wavespots im nordosten (mit richtig langen wellen in gleichmaessigen sets) - ich kenne nix besseres

- pirangi, hat auch bei flussmuendung riessigen stehbereich, bei ebbe durch vorgelagertes riff kein kabbel, gleich in der nachbarschaft, wellenspot,
super downwinder moeglichkeit (mit abwechslungsreichen bedingungen: welle, flachwasser, stehbereich) ca. 15km lang
in 10 km entfernung die komplete infrastruktur einer grossstadt

- secretspot bei natal (aehnlich cauipe)

- maracajaú bei ebbe, stehbereich, schoene welle zum springen

und cumbuco mit der lagoa cauipe finde ich auch immer noch sehr gut. (natuerlich nicht zur haupturlaubszeit)


problem in barra grande: vorm ort schlechte bedingungen (wie bereits oben erwaehnt) und leider keine autozufahrt zur flussmuendung, kein schatten zum ausruhen, keine barraca mit getraenken und essen, keine moeglichkeit mal die kitegroesse zu wechseln, etc. etc.

gruss jo-surf
jo-surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 07:14   #24
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jo-surf Beitrag anzeigen
@hacky brasil

meiner meinermeinung nach bessere spots, alle in rio grande do norte:

-barra do cunhaú (mulitspot) flussmuendung, flachwasser, windwellen, wellen zum abreiten, stehbereiche, downwinder nach pipa, in pipa super restaurant angebote + nachtleben
Servus Jo,
Von der Vielseitigkeits des Spots mit 2 echt verschiedenen und echt guten Wellenrevieren + super geiles Flachwasser bei Ebbe ist Barra Cunhau sicher überragend.
Ich und andere Bekannte hatten aber nie ansatzweise den Wind wie man ihn zb Cumbuco hat. Wäre dort der gleiche Wind wäre es Wahnsinn.
Ich mußte meist mit 12er (ok 90kg) viel rudern. Teilweise sogar 14er. Ein einziges mal bin ich 9er gefahren. An manchen Tagen war ich garnicht auf dem Wasser.

Pipa selbst ist supergeil.
Nachteilig finde ich die nächtliche Tour nach Pipa. wir kannten zumindest keinen anderen Weg als mit den kleinen Fähren. Also wir da waren ist hier nachts promt ein Auto ins Wasser geplumpst

Ciao Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 12:38   #25
hacky-brazil
Strapless
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 86
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Servus Jo,
Von der Vielseitigkeits des Spots mit 2 echt verschiedenen und echt guten Wellenrevieren + super geiles Flachwasser bei Ebbe ist Barra Cunhau sicher überragend.
Ich und andere Bekannte hatten aber nie ansatzweise den Wind wie man ihn zb Cumbuco hat. Wäre dort der gleiche Wind wäre es Wahnsinn.
Ich mußte meist mit 12er (ok 90kg) viel rudern. Teilweise sogar 14er. Ein einziges mal bin ich 9er gefahren. An manchen Tagen war ich garnicht auf dem Wasser.
- das trifft den Nagel auf den Kopf.

Richtig: Infrastruktur etwas besser als in Ceara - Ausnahme Jericoacoara ,
Zitat:
in 10 km entfernung die komplete infrastruktur einer grossstadt
wobei wenn man in brasilianischen Städten von Infrastruktur spricht dies auf jeden Fall rein gar nicht mit europäischer Infrastruktur zu vergleichen ist

Zitat:
problem in barra grande: vorm ort schlechte bedingungen (wie bereits oben erwaehnt) und leider keine autozufahrt zur flussmuendung, kein schatten zum ausruhen, keine barraca mit getraenken und essen, keine moeglichkeit mal die kitegroesse zu wechseln, etc. etc.
- das möge für manche ein Argument sein - klar ist zumindest dass man sich um den Wind keine Sorgen machen muss und ebenfalls nicht bezüglich wechseln der Kitegrösse
"vorm Ort schlechte Bedingungen" - wir sprechen hier vom Atlantik - der ist an der gesamten Küste bis auf kleinere Abstriche der selbe....... ob chiemsee oder Gardasee - bei viel Wind sind sind der Chopp und die Wellen nicht sehr unterschiedlich.....

Wenn man in Ceara etwas flexibel und Reisefreudig ist, sich einen guten Stützpunkt wählt, und die Gezeiten im Auge behält kann man eine Vielzahl an Spots anfahren die zumindest alle kitetechnischen Anforderungen entsprechen. Wenn natürlich Schatten, Verpflegung etc die Haupt Prioritäten sind ist die Anzahl signifikant eingeschränkt.

Grüsse

PS: das Thema hat sich mittlerweile von Barra Grande weit entfernt - aber zu CE & RN gab es ja schon einen sehr aussagekräftigen Thread : http://forum.oase.com/showthread.php?t=120988

Grundsätzlich ist es ja das spektakuläre and Brasilien dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Besser oder Schlechter ist eben eine Frage der Prioritäten und des subjektiven Geschmacks...........tbc.


Geändert von hacky-brazil (06.07.2012 um 13:53 Uhr)
hacky-brazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 22:58   #26
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Standard

@ heiterkiter,

..es gibt natuerlich immer mal tage wo der wind schwaecher ist. war auch schon zweimal ueber weihnachten in cumbuco wo es keinen, oder nur wind fuern 16er gegeben hat. in jeri ist mir das im jan. auch schon passiert.
war zu der selben zeit denn in cumbuco besserer wind?


@hacky-brasil,
..die hauptpiriotaeten liegen eben auf kiten, deshalb brauch ich ja nicht die kueste hochfahren um schlechtere bedingungen zu erhalten. dazu zaehle ich auch prea und jeri. ich brauch auch keine 35 knoten wind. mir reichen 20-25 knoten. oder ablandig und boeig, wie in jeri.

und die wasserbedingungen sind auch nicht gleich, es kommt ja immer auf die grundbeschaffenheit an und ob (z.b. wie in natal) vorgelagerte riffs vorhanden sind die, die grossen wellen abblocken und je nach wasserstand fast ebene pisten fuer freestyle bieten.

im anhang habe ich mal die windstatistik vom dr. wind in sao miguel angehaengt

gruss jo-surf (der heute wieder mit 7m² unterwegs war)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dr. wind statistic 2011-12.jpg
Hits:	107
Größe:	92,2 KB
ID:	33433   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	170731_174110519294690_138807076158368_335570_5986904_o-001.jpg
Hits:	96
Größe:	37,7 KB
ID:	33438  


Geändert von jo-surf (06.07.2012 um 23:15 Uhr) Grund: probleme beim hochladen
jo-surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 14:15   #27
hacky-brazil
Strapless
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 86
Standard

@ Josurf
Zitat:
in jeri ist mir das im jan. auch schon passiert.
- ist mir auch schon passiert dass ich den 11er aufpumpen musste , aber am nächsten tag wars wieder in Ordnung. Ich gehe davon aus dass es zu diesem Zeitpunkt in RN bereits geregnet hat, und nein Cumbuco hatte sehr warscheinlich noch weniger Wind.

der Grund: wenn wir den Verlauf der Regenzeiten ansehen, so bewegen sich die Regenfronten (mit der Windrichtung) von südosten in Richtung Nordwesten. Das bedeutet dass im Süd Osten die Regenzeit früher beginnt und damit die (Wind Saison) früher endet. In diesem Kontext spielen die örtlichen Begebenheiten (speziell Dünengürtel) eine massgebliche Rolle ob die annähernden Wolken durch die Intensität der aufsteigenden Thermik beeinflusst (abgedrängt) werden. Im Jannuar wenn die ersten Vorboten der Regenzeit auszumachen sind kann es passieren dass bei einer überdimensional starken Abkühlung während der Nacht die eine oder andere Wolkenbank nicht abgedrängt wird und dadurch den thermischen Effekt während des Tages beeinflusst.

Zitat:
deshalb brauch ich ja nicht die kueste hochfahren um schlechtere bedingungen zu erhalten. dazu zaehle ich auch prea und jeri. ich brauch auch keine 35 knoten wind
Richtigstellung: der Mythos mit 35 und sogar 40 knoten Wind in Jeri ist leider rein der Phantasie entsprungen, und wird desöfteren zitiert. Warum dies so ist weiss ich, aber ich möchte mich dazu nicht äussern, aber jeder kann sich seinen Teil dazu denken.

Faktum ist, dass es in Jericoacoara ein Kite Verbot gibt. Es gibt in der Ortschaft selbst Zonen, die für Windsurfer (hauptsächlich) Wellenreiter, SUP, und Badegäste vorbehalten sind. Die Kite Zone befindet sich in Lee der grossen Düne, aber nur die wenigsten kiten da , wegen Ablandigkeit und Inkonsistenz des Windes, da der Wind vom gesamten vorgelagerten Dünengürtel beeinflusst wurde.
Deshalb wird in Jeri auch kaum gekitet - die Spots sind: Prea, Barrinha, Mangue Secco und Guriu. (in der nächsten Umgebung)

Nach einer Zählung (vor etwa 2 Wochen) gibt es in Jericoacoara und Prea 33 Kiteschulen. Wie viele davon zertifiziert sind etc. ist eine andere Frage, zumindest hat sich diese Anzahl im Zuge der Gründung einer Vereinigung der Kiteschulen eingeschrieben. Dies steht doch etwas im Wiederspruch mit den 35 Knoten und den zitierten schlechten Bedingungen......
Rancho beispielsweise (die grösste Schule) hat etwa 80 - 100 Kites, gleiche Anzahl an Boards und arbeitet mit 12 Lehrern....... und auch Skyriders hatte hier eine Station - warum nicht mehr - auf jeden Fall nicht wegen der Windstärke oder der Bedingungen......

Termine der diesjährigen Kitesafari Cumbuco - Jericoacoara
31.08. - 05.09.12
14.09. - 19.09.12
30.09. - 05.10.12
15.10. - 20.10.12
29.10. - 03.11.12
14.11. - 19.11.12
28.11. - 03.12.12
13.12. - 18.12.12

Termine der diesjährigen Kitesafari Cumbuco - Parnaiba (Barra Grande)

17.08. - 28.08.12
31.08. - 11.09.12
14.09. - 25.09.12
30.09. - 11.10.12
29.10. - 09.11.12
14.11. - 25.11.12
28.11. - 09.12.12
13.12. - 24.12.12

...wird schon einen wichtigen Grund haben dass sich diese Events auf diese Region konzentrieren......

Zitat:
je nach wasserstand fast ebene pisten fuer freestyle bieten.
- Korrekt :da haben wir es wieder ... Gezeiten!!!

Zitat:
gruss jo-surf (der heute wieder mit 7m² unterwegs war)
Grüsse retour und um noch eine Information für andere interressierte Leser anzuhängen: Dieses Jahr scheint es durch das Fehlen der Regenzeit zu einem besonders guten Windjahr zu werden. Egal wo es jeden hinverschlägt - sieht gut aus!!! Over & Out!
hacky-brazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 16:24   #28
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Standard

@hacky-brasil

leider kann ich das so nicht stehen lassen, dass die regenzeit im sueden frueher beginnt -wieder mal eine falsche behauptung :

jedenfalls in natal beginnt die regenzeit eben nicht so frueh, sondern viel spaeter (april,mai bis juni), deshalb ist ja natal als urlaubsort fuer brasilianer so beliebt und wird nicht umsonst als cidade do sol bezeichnet. natal ist die stadt in brasilien mit den wenigsten niederschlaegen.
die regentage in natal an denen es mehrere std. regnet kann man an 2 haenden zaehlen.

evtl. kommt es daher, dass natal am oestlichsten punkt vom kontinent liegt und wahrscheinlich mit der sonne und dem wind eine sonderstellung einnimmt.

und dass es in jeri so viele kiteschulen gibt, beweisst ja nicht, dass es so gut zum schulen geegnet ist, sondern hier wollen viele das schnelle geld machen.
bei boeigen und total ablandigen wind.

und genau deshalb wird immer wieder erzaehlt, dass es im sueden von fortaleza keinen wind mehr hat oder halt nur fuer den 16er - total lachhaft..
in wirklichkeit rein geschaeftliche interessen.

so - bin jetzt auch raus.



gruss jo-surf
jo-surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 17:57   #29
hacky-brazil
Strapless
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 86
Standard

@JOsurf

Zitat:
leider kann ich das so nicht stehen lassen, dass die regenzeit im sueden frueher beginnt
ich habe mich über deinen vorletzten Beitrag leider so amüsiert, dass ich mich zu einer polemischen Aussage hinreissen lies und RN im Zusammenhang mit Regen zitiert habe - sehr unprofessionell von mir und meine untertänigste Entschuldigung hierfür.

die Erklärung im zusammenhang mit der Regenzeit bezog sich auf den südöstlichen Teil Ceara`s , ich hatte den Bundesstaat zu erwähnen vergessen. Die Feststellung für den südöstlichen Teil Ceara`s ist jedoch korrekt.

Zitat:
und dass es in jeri so viele kiteschulen gibt, beweisst ja nicht, dass es so gut zum schulen geegnet ist, sondern hier wollen viele das schnelle geld machen.
bei boeigen und total ablandigen wind.
- deine Meinung.
ich persönlich kenne niemanden der seine Schule an einem schlechtem Ort positioniert um dann keine wirtschaftlichen Interessen zu haben.... im Speziellen Skyriders

Info: die Schulen sind in Jericoacoara stationiert, schulen aber in Prea, Mangue Secco, und Riacho Doce (halte ich für groben Unfug und empfehle ich wirklich niemanden)

Zitat:
und genau deshalb wird immer wieder erzaehlt, dass es im sueden von fortaleza keinen wind mehr hat oder halt nur fuer den 16er - total lachhaft..
in wirklichkeit rein geschaeftliche interessen.
- was für ein Zufall und in jeri spricht man von 40 knoten und übermannshohen Chopp - na verstanden

viel Spass noch, bessres zu tun - mir genügts


Geändert von hacky-brazil (07.07.2012 um 21:32 Uhr)
hacky-brazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 18:54   #30
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard Schoppen

Mal eine ganz andere Frage: Wie siehts denn mit shoooooopping von Functionwear aus?

Wenn ich neue oder buntere Büxen brauche, ein langes/ kurzes Lycra oder so. Werde ich vor Ort (z.B. Cumbuco, Jeri) fündig oder sollte ich mir diese Sachen besser aus Deutschland mitbringen?
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 20:59   #31
hacky-brazil
Strapless
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 86
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Mal eine ganz andere Frage: Wie siehts denn mit shoooooopping von Functionwear aus?

Wenn ich neue oder buntere Büxen brauche, ein langes/ kurzes Lycra oder so. Werde ich vor Ort (z.B. Cumbuco, Jeri) fündig oder sollte ich mir diese Sachen besser aus Deutschland mitbringen?
sowohl Cumbuco als auch Jeri.
hacky-brazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 07:41   #32
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jo-surf Beitrag anzeigen

und dass es in jeri so viele kiteschulen gibt, beweisst ja nicht, dass es so gut zum schulen geegnet ist, sondern hier wollen viele das schnelle geld machen.
bei boeigen und total ablandigen wind.

und genau deshalb wird immer wieder erzaehlt, dass es im sueden von fortaleza keinen wind mehr hat oder halt nur fuer den 16er - total lachhaft..
in wirklichkeit rein geschaeftliche interessen

gruss jo-surf
Wie Hacky schon sagt wird nicht direkt in Jeri geschult sondern in Prea. Hier ist Sideshore Wind.

Ich kenne unzählig viele die erzählen, daß es im Süden von Fortaleza weniger Wind hat. Mich eingeschlossen. Keiner dieser Leute hat auch nur im Ansatz Interesse an irgend einem Geschäft, sondern einfach nur die entsprechende Erfahrung gemacht die wiedergegeben wird.

@makuku, jetzt glaube ich mußt du einen neuen Thread für deine Anfrage aufmachen
Sorry

Liebe Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 13:02   #33
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard Pousada: Macapa oder Barra Grande (Piauí) ?

Hole diesen Thread nochmal aus dem Keller, da er auf Barra Grande und Macapa eingeht, beides spots in Piauí, welche mich interessieren.

Wo sollte man sich eurer Erfahrung nach für ein paar wenige Tage einbuchen: Macapa oder Barra Grande. Von dem was ich in Erfahrung gebracht habe, sollte Macapa das bessere Revier bieten, da es hier nie so kabbelig wie in Barra Grande sein soll.

Tipps/ Anregungen ?
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 11:02   #34
pudi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 8
Standard uncrowded kitesurfen in brasilien

viel platz auf dem wasser ob in der lagune von lagoinha oder am Strand.

schaut auch die seite
http://www.kite-pirinha.com
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	beach_lagoinha.jpg
Hits:	62
Größe:	10,2 KB
ID:	41849  
pudi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brasilien im November, wer will mit? ramiHD Reisen und Spots 1 21.09.2012 07:54
Kiteurlaub in Brasilien im November / Flachwasserspot - Empfehlungen? Overseas Kiter Reisen und Spots 4 05.08.2011 02:04
Brasilien Anfang November 2010 - Mitreisende gesucht! strohm911 Reisen und Spots 11 17.11.2010 23:43
Wo kann ich mich anschliessen? (November, Brasilien/ Combuco) unhooked Reisen und Spots 13 09.11.2009 05:17
brasilien im november (combuco ...) - Tipps? cancelliere Reisen und Spots 5 05.11.2009 02:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.