oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2004, 15:27   #41
mobetoblind
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 11
Beitrag

@ HEITERKITERMARCOPE
mobetoblind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 15:32   #42
Sir
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: München
Beiträge: 89
Beitrag

hey marco, soll das heissen Du fährst gar nicht?
Kommt ja doch etwas überraschend...
Sir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 15:37   #43
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Reden

Na Marco, lust auf Tarifa?

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 15:50   #44
mobetoblind
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 11
Beitrag

@ HEITERKITERMARCOPE AND ALL OTHERS


GENAU WIE DU SAGST - HABE BIS DATO NUR POSITIVES UEBER JACK GEHOERT - WAREN SCHON EINIGE KUMPELS VON MIR INKLUSIVE FREUNDINNEN VOR ORT UND WAR ALLES BESTENS.
iCH WEISS NICHT WAS MIT DIESEM *tSCHO* LOS IST. DAS ER SICH JETZT SCHON MIT DER KINDERERZIEHUNG VON JACK BEFASST - DER MUSS JA NE MENGE ZEIT HABEN UM SO FRUSTRIERT ZU SEIN, ODER WIRKLICH ALLES WISSEN!!!!!!!! ES IST EINFACH SCHADE DASS 1 PERSON - SONST SEH ICH HIER JA NIX - DEN BESTEN PLATZ - SUBJEKTIV GESEHEN- IN MISSKREDIT BRINGEN.

ICH SAGS NOCHMALS - MACHT EUCH SELBST EIN BILD UND SEHTS EUCH AN.

JETZT ABER VIEL WICHTIGERE INFOS/

ANSCHEINEND WOLLEN JETZT SEHR VIELE NACH CUMBUCO KOMMEN. DAHER NOCHMALS WAS ICH IN ERFAHRUNG BRINGEN KONNTE.

AM BESTEN IST ES MIT DER TAP ZU FLIEGEN - EINFACH WEGEN DEM MATERIAL UND 2. WEGEN DEM DIREKTFLUG. ICH SELBST KAM UEBER MUENCHEN - WAR OK - KEIN PROBLEM MIT ZEITUMSTELLUNG ETC.

EIN FREUND VON MIR DER MIR CUMBUCO EMPFOHLEN HAT WAR MIT LUFTHANSA/VARIG GEFLOGEN UND IST IRRTUEMLICH IN NATAL AUSGESTIEGEN - NIEMAND HATTE IHM GESAGT DASS DER FLUG NOCH WEITERGEHT. AUSSERDEM NE MENGE KOHLE FUER UEBERGEPAECK.

HABE DAS ECO GESEHEN - SIEHT GANZ GUT AUS - IST MIR ABER ZU CROWDED. ALLE KITER IN EINER LINIE - AM STRAND NE MENGE BUGGYS, SCHIRME DAVOR ETC.
DA IST ES SUEDLICH DER LANDZUNGE VOM PLATZANGEBOT VIEL BESSER. GOLFINHO, TENDAS,

BEI TENDAS IST ALLERDINGS ANDAUERND BUS TOURISMUS ANGESAGT - DA KANNST DEIN MATERIAL DURCH DAS RESTAURANT SCHLEPPEN UND AM STRAND SPRINGEN DIR DIE LEUTE AN DIE BAR WEIL SIE DIR HELFEN WOLLEN - IST ECHT PASSIERT.

OB MAN AUSSERHALB VON CUMBUCO WOHNT ODER NICHT IST MEINES ERACHTENS EGAL - WEILS IN CUMBUCO AUSSER EINER REAGGEA BAR UND 2 LOKALEN WO MAN GUT ESSEN KANN SOWIESO NICHTS GIBT.

FUER DIE LAGUNE BRAUCHT MAN DEFINITIV EINEN WAGEN - AUCH WENN MAN MAL IN FORTALEZA (IGUATEMIE GLAUB ICH) EINKAUFEN WILL ODER MAL GANZ GUT ESSEN. VOM ORTSKERN ZU BOXING KANGAROO KANN MAN GERADE NOCH LAUFEN.
ICH HATTE UEBER JACK EINEN GOLF GEMIETET FUER 45 REAL AM TAG - IST DOCH DER WAHNSINN - MIT HAUSZUSTELLUNG. ER SAGTE NOCH WENN MAN 1 MONAT MIETET SINDS NUR MEHR 40 REAL.

MAN BRAUCHT AUCH DEFINITIV EINE ALTERNATIVE ZUR LAGUNE - TAIBA HAT MIR GEFALLEN - PARACURU HAB ICH LEIDER NUR VON GEHOERT - DESHALB IST AUTO MIETEN NOTWENDIG!!!!!

@TSCHO - WEISS NICHT WIE DU AUSSIEHST ICH JEDENFALLS HATTE EINEN SCHWARZEN GOLF. FALLS DU MICH IN DER LAGUNE GESEHEN HABEN SOLLTEST - ICH FAHRE FUEL IN BLACK.
mobetoblind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 16:10   #45
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

@Sir, doch doch ich fahren natürlich.
Entscheidet sich aber erst morgen genaueres und da ich bis Dienstag auf Tagung weg bin kann ich auch nicht ins Forum

Wir sehen uns ganz bestimmt.

Auf kaltes Tarifa hab ich kein Bock ^^^

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 18:55   #46
motzki
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Hallo an alle Cumbuco Fans:

war selber in Cumbuco und habe mir mehrere Posadas angeschaut und bin sicher: es gibt kein sicherheitsproblem.

das mit jack (guesthouse) ist ganz einfach: ich konnte beobachten, wie dort die nutten ein- und ausgehen. ihr habt ja selber schon beschrieben, dass jack frauen organisiert und daher single urlauber geeignet ist.

ja, wenn dort diese freuen ein und ausgehen, macht das natuerlich die runde in fortaleza und ein uberfall ist nur eine frage der zeit.

ausserdem ist es richtig, dass jack mit seinen angestellten nicht gerade zimperlich umspringt. unprofessionell halt.

ich jedenfalls werde im dezember wieder nach cumbuco reisen und mit sicherheit nicht bei jack wohnen, das ist mir zu riskant.

es waere aber unfair, wenn mann deswegen cumbuco als kriminell hinstellt. es gibt dort sicheheitsdienste und sogar eine polizeistation.

ausser bei jack habe ich noch nie eine gansterstory aus cumbuco erfahren, oder etwa irgendjemand anderes?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 20:00   #47
Michl
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 33
Beitrag

mir aus der seele gesprochen motzki
bis dezember
Michl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 20:36   #48
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Beitrag

Hi,

nur damit noch mehrere Meinungen hier aufgelistet sind:

Ich finde Jacks Guest House Nett gelegen, die Zimmer absolut mies und Jack ist meiner Meinung nach ein schleimiger Ar... Er wird nicht umsonst von dem ein oder anderen Local Jackass genannt Und damit ist kein Hang zum Extremsport ala MTV gemeint.

Ich hab bei Theo im Santa Fee gewohnt und das war bis aufs Frühstück TOP. Die 100 Meter zum Strand, am Boxing Kangaroo vorbei, sind überhaupt kein Thema. Ich fahre hier 4 Stunden zum Spot da sind 100 Meter ein Furz, oder ?

@ Tommy Krebs
Über nächstes Jahr können wir gerne nochmal reden.

@ Michl
Viel Spaß, wenn ich könnte würde ich auch fahren.

Just my 3 cents
Greetz
Ö.
Ö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 20:56   #49
Prankster
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Koblenz
Beiträge: 828
Beitrag


@Tommy
Habt Ihr für nächstes Jahr was brasilienmäßiges geplant?
Bei uns geht`s im Feb 4 Wochen auf die Philippinen, hätte dann aber noch 3-4 Wochen frei, die ich evtl. Ende des Jahres nehmen könnte.

Gruß

Käptn Holzbein
Prankster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 21:02   #50
tinarina
CocktailCrew
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Köln
Beiträge: 172
Beitrag

@Marco: Fliegste jetzt gar nicht oder machste nur nen Bogen um Jacks? Also, auch wenn Detto scheiß erzählt, würde ich mir doch selbst einen Eindruck verschaffen
@Joni: vielen Dank für´s Anfunken von Mario, wird ja doch langsam Zeit, was zu buchen! Würde gerne ab 13.10. bis ca. 8.11. fliegen, da vorher Job- und unimäßig noch eingebunden. Weißt Du zufällig, wie teuer ein Mietwagen käme? Wie es aussieht, sind ja fast alle nach dem 24.10. wieder weg... es sei denn, ich kann mit Mario rumkurven... Wegen Flügen werde ich mich nochmal Preise und Aufenthalt vergleichen, könnte wie gesagt mit Varig ab Frankfurt recht günstig fliegen... Hast Du Erfahrung mit Transfer vom Flughafen? Kann man einfach in ein Taxi steigen? Werd schon mit 3 Schirmen anreisen wollen...
tinarina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 21:04   #51
tinarina
CocktailCrew
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Köln
Beiträge: 172
Beitrag

@Marco, ups, habe Dein Posting übersehen, könntest Du Dich denn noch "kostenlos" aus dem Jack´s ausbuchen?
tinarina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 21:22   #52
tinarina
CocktailCrew
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Köln
Beiträge: 172
Beitrag

@Ö: Sante Fe hört sich gut an, aber warum Frühstück schlecht??? Durchfall??
@mobetoblind: Was meinst Du mit Bus Tourismus und Touris am Strand? Ist nun Platzmangel eher dort oder beim Eco?
tinarina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 21:44   #53
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Beitrag

@ Pranki Holzbein

Hi, nee wir haben noch nix besprochen aber ich möchte unbedingt wieder hin und Tommy nicht alleine. Noch 4 Wochen ? DU Sack. PS: Der Duci geht weg, Schnauze voll.

@ Tina

Nein kein Durchfall, es war halt einfach nicht gut. Nur eine Sorte Wurst und eine Käse dazu einen Saft. Absolut geniessbar aber halt etwas eintönig. Wenn Du willst such ich mal Theo´s E-Mail Adresse raus. Schick mir mal ne PM Mit Deiner Mailadi. Eigentlich müsste ich auch noch ein paar Fotos irgendwo haben. Also ich fands absolut OK und würde auch wieder hin fahren.
Frag aber unbedingt noch Mario der weiss absolut bescheid in Cumbuco.

Greetz
Ö.
Ö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 21:48   #54
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

@Tinarina du hast Post.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 07:05   #55
Joni-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 70
Beitrag

@tinarina

Taxi ist kein Problem. Irgendwie bekommen die immer alles rein. Kosten ca. 50 Real soweit ich mich erinnere. Sicher lässt sich auch ein Transfer über Mario organisieren. Uns hat auch schon mal Theo abgeholt als wir dort gewohnt haben. Die Pousada ist blitzsauber und sicher, was das Frühstück betrifft sind die Schilderungen richtig, aber wenn man etwas bestimmtes möchte kann man das auch bei Theo bestellen.
Vor der Tür fahren ständig die Busse vorbei, dass man auch nicht unbedingt einen Mietwagen braucht. Wir waren im letzten Jahr 2einhalb Monate dort und haben vieleicht nicht mal zwei Wochen ein Auto gehabt. Wenn man sich nicht zu schade ist Bus zu fahren braucht man auf keinen Fall die ganze Zeit ein Auto. Außerdem ist Benzin auch nicht gerade günstig dort.

Gruß Joni
Joni-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 23:22   #56
tinarina
CocktailCrew
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Köln
Beiträge: 172
Beitrag

Mensch, Ihr seid echt klasse, dass man so viele Infos bekommt!!! Marco hat mir auch noch einiges erzählt. Ich denke, man kann auch vor Ort zusammen einige Tage ein Auto mieten. Mario kümmert sich auch schon, ich denke es wird hoffentlich klappen, so dass ich dann ab 14.10. abrocken kann Bin jetzt nur noch auf günstiger Unterkunftssuche...
tinarina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 09:00   #57
Sir
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: München
Beiträge: 89
Beitrag

Hi tinarina,

super, wir sind ab 19.10 bis 7.11 da. Du findest uns im Golfinho...
Sir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 11:57   #58
Flo84
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 63
Beitrag

@tina
du hast PM
Meine Mailadresse ist dabei.
Bis bald
Flo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 18:01   #59
karrrrlotta
elender Hühnerdieb
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in der Perle
Beiträge: 82
Beitrag

hi tina

ich fahre von montag bis freitag von cumbuco in die lagune !

gruss mario
karrrrlotta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 18:12   #60
kitesurfing-universe
www.cumbuco.de
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Fortaleza , Bonn
Beiträge: 100
Blinzeln

sorry irgendwie war tom noch bei eingeloggt !
also montag bis freitag gehts in die lagune

gruss mario
kitesurfing-universe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2004, 02:42   #61
Manfred
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Cumbuco
Beiträge: 91
Daumen hoch

Hallo Tina,

schau mal bitte meine Page an.

Gruss Manni

www.kitersparadise-cumbuco.com
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2004, 14:37   #62
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Also :

1. Mache ich jetzt mal im Treffpunkt einen neuen Tread auf zu dem Thema Cumbuco.

2. Will ich nochmal festhalten, daß ich außer diesem negativen Bericht wenig schlechtes von Jack gehört habe, und werde auch bis ich mir selbst ein Bild gemacht habe mich dazu nicht äußern. Dennoch hat man ein schlechtes Gefühl, das man gerade auf einer Urlaubsreise nicht brauchen kann. Deshalb habe ich mich leider umentschieden.
Mario hat mich im Eco Paradise untergebracht, das man preislich und auch sonst nicht mit einer Posada vergleichen kann.

Weitergehts im Treffpunkt.

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 11:03   #63
greenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 444
Beitrag

hi an ALLE,
da ich eben gerade mal für 2 Tage aus Paris komme und dort nicht online war kann ich mich erst jetzt melden.
1.wohl kaum einer in diesem Forum kennt die Pousada von Jack und Hacky wie ich
2. ich war mit Freundin den ganzen JULI dort und wir hatten keine Probleme damit wenn ein Kiter(und es waren immer kiter) ein Mädchen für ne Nacht oder mehr aus der Stadt mitbrachte.
wenn es jemand stört,ok!Dann ist er in Brasil eh am falschen Platz da es dort einfach so ist,auch in jedem Hotel!
3.Fakt ist es gab einen Überfall,welcher daraus resultierte dass Jack ein Hausmädchen herauswarf und so Ärger bekam.
4.Ich oder meine Freundin wurden noch nie belästigt oder beraubt,weder in Cumbuco noch in der Stadt wo wir so manche Nacht feierten und herumliefen,war schon oft berufl. in sao paulo und rio ,dort ist es 1000x gefährlicher!!
5.wenn einige Leute jetzt Front gegen Jack machen liegt es daran dass mittlerweile ein richtiger Konkurenzkampf zw. einigen deutschen Anbieternewcomer aus Deutschland und der wohl besten Location bei Jack entstehen wo er sich nich beteiligt.
5. Jack bietet den besten service,sei es Mietwagen mieten in der pousada für nur 10 eus am Tag,sei es helfen bei Problemen wie Ausweiskopien (beglaubigt) zum herumtragen und tausend dinge mehr wie Hackys kitestation und Hilfe bei reperaturen.
Wer dieses alles nicht braucht und auch den besten kiteeinstiegsplatz dort nicht will kann gerne zu einem dieser anderen anbieter gehen.so habe ich nur mehr Platz zum wohnen und kiten dort!
Ich finde es traurig was hier abläuft und am besten macht sich jeder selbst ein Bild davon. Übrigens,wenn sich ein männlicher kiter dort ein Mädchen anlacht,ist er deswegen nicht mehr akzeptabel???
Sind wir kiter wirklich schon so überhoben und spießig? sind wir nicht alle freaks welche sich nicht an einer einfachen unterkunft stören?sind wir nicht die die direkt nach dem aufwachen über traumhaftes Gelände direkt mit noch geschlossenen Augen an Meer laufen wollen um zu sehen ob noch alles da ist was wir nur begehren?
abraco Thomas
Der,welcher weder bei Jack beteiligtist noch Provision bekommt sondern nur das beste kiterevier der Welt liebt
greenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 12:55   #64
Tscho
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 40
Beitrag

@Greenkite: Danke für die Bestätigung durch einen "Insider"! Sagt Dir der Begriff Bärendienst etwas? Damit meine ich nicht Deine 1,9x m,9x kg und low fat.

@tooblindtomob: Damit hat sich die Frage nach meinem Frustrationsgrad erledigt, oder?

@Cumbuco-Reisende: Sorry, wenn ich Euch mit der Story die Vorfreude etwas versaut haben sollte, aber die schöne-heile-Welt Geschichten wollte ich angesichts unserer Erfahrungen nicht so stehen lassen. Eure Art damit umzugehen, also sich abzusprechen und eine Gruppe zu bilden, finde ich genial und so habt Ihr dort sicher Euren Spass!

Beste Grüße
Tscho

P.S.: Wenn Du Dir dort ein Mädel anlachst, Greenkite, dann überlege Dir vorher ob Sie auf Deine blauen Augen, blonde Haare und helle Haut steht oder weil Du in Ihren Augen ein reicher Europäer bist, der Ihr das tägliche Essen sichert.
Wenn Dir das egal ist, dann bin ich gerne ein Spiesser! Na ja, es gibt auch Fälle wo die Liebe hinfällt und da gibt´s echt nix zu nörgeln
Tscho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 13:10   #65
greenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 444
Daumen runter

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Tscho:
@
Tscho

P.S.: Wenn Du Dir dort ein Mädel anlachst, Greenkite, dann überlege Dir vorher ob Sie auf Deine blauen Augen, blonde Haare und helle Haut steht oder weil Du in Ihren Augen ein reicher Europäer bist, der Ihr das tägliche Essen sichert.
Wenn Dir das egal ist, dann bin ich gerne ein Spiesser! Na ja, es gibt auch Fälle wo die Liebe hinfällt und da gibt´s echt nix zu nörgeln
sorry du Penner das du nicht lesen kannst!sonst hättest du gemerkt daß ich meine Freundind dabei hatte und ich kann nix dafür und es ist mir so was von egal wenn du oder andere so ein Mädchen mitnehmen.Ich kenne Brasilien schon beruflich zur Genüge,brauche dich nicht für solche Hinweise.
Fakt ist, du und andere haben zugesehen wie Jack verprügelt wurde ,KLASSE!
Und was soll die anspielung auf meine Maße.Wenn du mich kennen solltest wie kommst du auf blond,blauäugig?
du bist einfach ein Miesmacher,sorry für dich das es dich gleich getroffen hat dort,aber da kann keiner was für.Ich glaube,wenn ich lese was du schreibst daß du einfach im falschen Land warst!Was du alles bemängelst ist hirnrissig,auch Jacks Kindern geht es besser als 30% der Deutschen Kindern,auch wird die kleine jeden Tag zur Schule gefahren,aber das kasnnst du ja alles nicht wissen!Im Internet eine grosse Klappe schwingen und vor Ort den Schwa... einziehen!
greenkite
greenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 13:34   #66
Tscho
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 40
Beitrag

@greenkite: der nächste Bärendienst. Lass es sein Du packst ja noch mehr Fakten auf den Tisch als ich es getan habe. Yup, Jack ist verprügelt worden. Er ist gegen 5 Männer, die mit Schußwaffen bewaffnet waren, losgegangen. Er hat uns auch zur Gegenwehr aufgefordert. Er hat uns dadurch in noch grössere Gefahr gebracht. Wenn Du viel in Südamerika unterwegs bist kennst Du bestimmt die Empfehlungen für diese Art von Situationen.

Ich habe zugegeben ein Miesmacher zu sein. Kein Problem! Ich habe angeraten zu beobachten wie Angestellte behandelt werden oder wie Kinder spielen, wie Du das oder tooblindtomob interpretieren, dazu kann ich nix!

Tscho
Tscho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 14:56   #67
Hotel Arutam
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 1
Beitrag

Hi Greenkite,
ab und zu lesen wir schonmal die Beitraege in Eurem Forum und haben uns bisher noch nie zu etwas geaeussert. Dies hat sich jedoch jetzt geaendert falls Du uns als "Anbieternewcomer" gemeint haben sollst. Wir moechten in diesem Forum klar stelle, dass wir:
1- keine "Anbieternewcomer" sind;
2- es nicht noetig haben anderen Hotels, Pousadas oder Gaestehaeusern Gaeste abzuwerben, da wir eine andere policy fuer unseren Marketing haben;
3- es nicht noetig haben unter einen Decknamen in diesem Forum zu schreiben und unser Hotel als das "beste" in Cumbuco zu verkaufen.
Wir haben uns natuerlich gefreut, dass wir positiv im Forum erwaehnt worden sind aber leider gibt es ja immer neidige Konkurrenten die uns dann als "boesen Mann" hinstellen. Wie oben schon erwaehnt, haben wir eine andere policy und jeder soll so arbeiten wie er meint das es richtig ist. Es ist nur schade, dass man uns als "newcomer" hinstellt, denn wer uns kennt, weiss das wir aus dem Hotelfach kommen und jedem Urlauber (ob unser Gast oder nicht) und jedem Inhaber der so gennanten Konkurrenz immer geholfen haben und weiterhin helfen werden, wenn es Probleme gibt oder Not am Mann ist. Wir sind der Meining, dass man zusammen und nicht gegeneinander arbeiten soll. Jeder Urlauber/ Gast soll sich selber ein Bild von Cumbuco machen und dann entscheiden was fuer ihn das Beste ist.
Hotel Arutam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 15:04   #68
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Beitrag

Hey Greenkite,

ich finde Deine Art und Weise nicht angebracht und fände es besser wenn Du aufhören würdest Leute zu titulieren.
Egal ob sie was gegen Dich oder andere gesagt/geschrieben haben. Man muss ja nicht immer aufs gleiche Niveau herunter.

Vielen Dank im Voraus.

mfg
Ö.
Ö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 15:53   #69
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von greenkite:
sorry du Penner das du nicht lesen kannst!
Mit solchen Kraftausdrücken wertest du dich und dein Posting unnötiger Weise herab. Sachlichkeit, auch wenns manchmal schwer fällt, bringt erheblich mehr.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 00:45   #70
motzki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@ greenkite and the rest:

das einzigste Problem bei Jacks Anlage ist Jack.

Er kassiert bei den Taxis provision
Kassiert bei den Frauen provision (Nutten)
Er behandelt seine Leute schlecht, deshalb hat er auch jede Woche neue Kindermaedchen

Ein Gruppe Tiroler, die mal bei Ihm gewohnt haben, sind nach zwei Tagen ausgezogen mit den Worten:
Jack ist ein Abzocker!

Keiner in Cumbuco mag ihn! Nur wenige gruessen Ihn.

Es gibt genug Gringos in Cumbuco, die alle mehr oder weniger beliebt sind, aber wo Du auch fragst: Jackass.

Ich muss ja wohl nicht betonen, dass die Aufforderung Jacks mitzukaempfen unterste Schublade ist. Hiermit allein ist doch klargestellt, dass ihm seine Gaeste am Arsch vorbei gehen und nur die Kohle zaehlt!!!

Es gibt uebrigends guenstigere und schoenere Pousadas in Cumbuco, die auch noch zentraler liegen.

Die Anlage ist schoen, die Zimmer mies und der Service mittelmaessig.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 12:56   #71
elke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 11
Beitrag

Hallo Tscho!
Schön dass Ihr wieder gut zuhause angekommen seid.
Wir haben diesen Thread aufmerksam verfolgt, zeitweise hab ich mich wirklich geärgert, aber die letzte Antwort von "greenkite" hat mir fast die Fassung geraubt!

Wir hätten zugesehen wie Jack verprügelt wurde! Toll!
Das ist nur zum Teil richtig, es saßen alle draußen vor der Pousada, bewacht von maskierten, bewaffneten, sehr aufgeregten, hektischen Typen, nur ich habe gesehen wie Jack verprügelt wurde, denn ich war noch in meinem Zimmer auf der Toilette als der Überfall begann und als ich herauskam stand ein Mann mit einem T-Shirt über dem Gesicht und Kopf vor mir, deutete mir mich hinzulegen und hielt mir seine Pistole an den Kopf. Erst danach kamen 2 andere mit Jack herein und schlugen erst dann auf ihn ein, als er sich aggressiv zu zeigen begann.

Nein ich habe ihm nicht geholfen, ich lag einfach nur am Boden, eine Waffe im Nacken und hatte eine Scheißangst!! Ja ich habe einfach zugesehen und ich würde es wieder tun!

auch wir kennen die Pousada von Jack ganz gut, wir verbrachten dez.03 - jän.04 einen Monat dort und jetzt im august04 sind wir, wieder für ein Monat, natürlich wieder dorthin, weil’s einfach so genial war!

Tatsache ist, der Überfall fand statt und es war eindeutig eine Aktion gegen Jack! warum? es gab 1000 Vermutungen, sicher ist nur, es hat sich dort einiges verändert, Jack hat sich irgendwie verändert! Wir blieben danach noch 1 Woche dort, aber die Stimmung war auf dem Tiefpunkt, danach sind wir, Tscho und seiner Freundin zu Sven ins Arutam gefolgt. Dort ist es auch des nächtens angenehmer. Weiters kann man auch über Sven Autos oder Buggies mieten, er und seine Schwester Sabine führen das Hotel sehr familiär und helfen weiter wo es nur geht. (Bis auf die Mädels, des gibt es dort nicht in dieser Form).

Jack feiert einfach gerne und die Strip- und Poolparties mit den käuflichen Mädels und lautstarker Musik die ganze Nacht, mögen ja ganz ok sein, obwohl man sich da als Europäerin schon etwas seltsam vorkommt, man ist einfach fehl am Platz, wir haben uns halt als Pärchen sehr oft schon früher zurückgezogen als wir müde waren, war einfach Singletime.
Wenn man einen Schlaf hat wie ein Toter (ich bin so eine Gesegnete), stört es so gut wie gar nicht!
Es war aber keinesfalls jeden Abend der Fall und dies ist auch nicht der Grund nicht zu Jack zu fahren.


Hackis Kiteschule ist mit Sicherheit genial, aber nicht weil das dort der beste Platz zum Kiten ist, den Spot direkt vor Jack, kann "greenkite" gerne ganz für sich alleine haben (choppy Water). wir fuhren lieber bei Ebbe nach Paracuru, oder zur Lagune Cauipe, auch Tabuba war zeitweise wieder voll genug zum Fahren. Cauipe war diesen Sommer leider ziemlich überlaufen. Ab 2km oberhalb und ab 2 km unterhalb von Jack gefiel es unseren „Profis“ besser die wollten halt Welle.

Da ich erst angefangen habe waren die Lagunen und Paracuru (in der Bucht glattes Wasser, ein bisschen weiter draußen brechen die Wellen herein, ist für Alle was dabei) und der Strandabschnitt direkt vor Sven (hotel arutam) perfekt für mich um mal ein bisschen ins Fahren zu kommen.

Hacki ist ein genialer Lehrer, er hat eine Engelsgeduld, kann sehr gut vermitteln und „reißt sich den Arsch“ für seine Schüler auf! Außerdem kann man ihn mit der Weile schon als Lokal bezeichnen und kann sich Spottipps und Wegbeschreibungen holen, weiters natürlich Material zu absolut genialen Preisen leihen. Auch hoffe ich das Jack seine Probleme – welcher Art die auch immer sein mögen - in den Griff bekommt und nichts Schlimmeres passiert!

Diese blöde Geschichte liegt uns mit Sicherheit noch in den Knochen, aber es hält uns nicht ab im Dezember wieder nach Cumbucu zu fliegen. Wir werden wieder bei Sven wohnen, aber den Wind, die Wellen, die geniale Landschaft, Reitausflüge mit Jack, Buggyfahren in den Dünen und lecker Essen wollen wir keinesfalls länger als 4 Monate missen. Es ist das geniale Revier für Einsteiger, Aufsteiger und Profis!

Liebe Grüße
Elke
elke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 13:37   #72
Flysurferjens
www.kiteschule.com
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 308
Reden

Hallo Brasil Fans,

nur zur Info; wir die www.kiteschule.com fahren vom 23.11 an für 14 Tage nach Fortaleza. Wir wohnen im Lisboa Praia Hotel, mit AI. Mietwagen ist auch dabei. Ich organisiere die Reise nur, d.h. Kosten gehen 1:1 weiter. Die Reise soll eine Saisonabschlußreise sein, so mit entspannten Leuten gemeinsam in der Sonne. Wenn jemand Interesse hat, dann freue ich mich über eine Mail.
Bis Brasilien, Aloha Jens
Flysurferjens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 14:08   #73
Starsky
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 5
Cool

Sodale.. hab mich dann auch durchgerungen, meine kommenden 2 Monate in Cumbuco und Umgebung zu verbringen..

Daher mal ein paar Fragen, dessen Antworten hoffentlich an dem ganzen "Jack-gegen-den-Rest-Brasiliens-Krieg" vorbei gehen..

Ich bin auf der Suche nach ner netten Unterkunft wo man auch länger bleiben kann, vielleicht sogar 1-2 Wochen seine Sachen unterstellen kann wenn man dann doch mal mehr als Wasser sehen will und die in erster Linie günstig ist.. Brauch dabei keinen Luxus ("Pool.. ich dachte da gibts n Meer.. " ) und kann auch gerne mal 100, 200 und vielleicht sogar 300m zum Strand laufen.. Wie schon wer erwähnt hat wohn auch ich 80 km vom nächsten Spot entfernt in Hamburg, also kann ich auch gerne mal ne Viertelstunde Fußweg auf mich nehmen wenn ich im Urlaub bin.. Wär halt nicht schlecht, wenn da noch n paar andere Leute sind, mit denen man sich mal n Auto mieten kann oder so..

Kann da irgendwer weiterhelfen mit irgendwelchen Tipps und vor allem Email Adressen oder Telefonnummern (die verstehen mich doch, wenn ich Spanisch spreche und versuche, nen Bayrischen Dialekt zu imitieren, oder?)

Ach ja, weiss irgendwer, was das ganze dann in etwa kostet, wenn man sich für 2 Monate irgendwo einquartiert? War letztes Jahr in Indo unterwegs und weiss, dass es wohl teurer wird als 5 Euro für nen Bungi mit Aircon und Frühstück direkt am Strand, aber wieviel ist die große Frage..

Ach ja, und Kites.. ich weiss, kommt ja immer auf Gewicht usw. an, aber mit was für Wind muss ich rechnen im Oktober, November und Dezember? 10-30 Knoten oder eher 15-25..?

Naja, vielen Dank für jeden Input.. Freu mich schon auf den ersten Caipi nach erstem vollendeten Kitetag unter der Sonne.. und jetzt geh ich kiten und stell mir vor, die Sonne brennt..!
Starsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 18:52   #74
mobetoblind
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 11
Idee

Unglaublich was hier abgeht-

Als kritischer Forum Leser mal nachgehakt....


@ Tscho - wie lange hast du bei Jack gewohnt?

@ motzki - du scheinst alles ueber Jacks Platz zu wissen - aber gewohnt hast doch bei Santa Fee - wie kommt das?
mobetoblind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 19:35   #75
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Schon etwas seltsam wie der Greenkite das letzte Jahr immer wieder für Jack geworben hat.....

Wobei das Meer vorm Jack scheiß kabelig ist an anderen Stellen in Cumbuco solls einiges besser sein....
Sagen 4 Kitekumpels von mir.....

Wenn ich gewußt hätte , daß das ein Deutscher OASE Treffpunkt wird in Cumbuco hätte ich gleich Australien Westküste+Südsee gebucht
( kotz-smilie )

Ich habe bei Jackass jedenfalls storniert....

@Greenkite
Ich habe dir den Unfall per mail von meinen Kitekumpels geschildert und du hast in gründlich deutscher Wichtigtuerei gleich mein mail an Jackass weitergeleitet.
Danke für das Vertrauen sehr nett !
Nochdazu waren persönliche Meinungen über Jack darin enthalten !
Danke

Ps:
Es gibt auch sehr nette Deutsche !
So ist es auch wieder nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 19:40   #76
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

von welchem Unfall ist denn hier die Rede agan?

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 09:21   #77
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Frage

Zitat:
Zitat:Original erstellt von agakan:
Wenn ich gewußt hätte , daß das ein Deutscher OASE Treffpunkt wird in Cumbuco hätte ich gleich Australien Westküste+Südsee gebucht ( kotz-smilie )
Interessant Agakan. So eine Aussage habe ich hier noch nicht gelesen. Ich dachte immer es wäre nett Bekannte und Gleichgesinnte im Urlaub zu treffen, weil es in einer Gruppe einfach netter ist. Das trifft aber für dich anscheinend nicht für Deutsche zu. Woher kommt dein Mißmut? Und, wenn ich mal fragen darf, welcher Nationalität gehörst du an? Und zuletzt: Wenn dich die Oase Mitglieder so ankotzen... wieso schreibst und liest du hier? Klär mich doch mal bitte auf.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 09:34   #78
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Reden

Lieber Agakan, ich glaube ich kenne jetzt den Ursprung deiner Unmut. Wenn ich nicht ganz falsch liege bist du österreichischer Staatsbürger. Das erklärt natürlich alles. Ich hab keine Fragen mehr.

gruß, tommy

p.s. ich wußte gar nicht, das ihr schon Internet habt.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 09:44   #79
Flo84
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 63
Beitrag

@all
Das Thema gibt ausser Beschimpfungen nicht mehr viel her, also mein Vorschlag:
Wartet ab bis ende Oktober, dann kommen einige, nicht vorbelastete Cumbucobesucher zurück und können vielleicht das eine oder andere Missverständnis aufklären.
@Tommy
vielleicht bezieht Agakan seine Abneigung nur auf manche, wirklich kindischen und unreifen Diskussionen hier im Forum, was manchmal durchaus nachvollziehbar ist.

Viel Spaß wobei auch immer!
Walter
Flo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 19:40   #80
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@HeiterKiterMarcoPE
Soll Überfall heißen
@Tommy Krebs
Ich kenne auch nette Deutsche und zwar Bayern wuhahaha,ne Späßchen......
Ich fliege doch nicht 12 Std. weg um Unmengen Deutsche+Österreicher zu Treffen,daß kann ich nicht als erholsamen Urlaub für mich bezeichnen wo man mal fürn Monat abschalten kann.

Genauso hasse ich Pärchenurlaube.Das ist noch schlimmer als Deutsche(Österreicher ) anzutreffen
Ich fahre seit 15 JAhre 1mal im Jahr für einen Monat weg.Da will ich nur meine Frau dabei haben und sonst niemanden.
Urlaubsbekanntschaften sind auch übel ! Zuhause dann gegenseitig besuchen .. SPEIB.
Wenn ich da lese von Combuco z.B.
Wir sind das nette Pärchen mit den Flysurferschirmen , muß ich mich fast übergebn....
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Brasilien] Reisebericht Cumbuco HeiterKiterMarcoPE Südamerika 32 16.05.2008 07:17
Überfall in Cumbuco Jojo2 Kitesurfen 143 24.01.2007 23:44
Oktober Cumbuco HeiterKiterMarcoPE Treffpunkt 15 28.10.2004 19:25
Rückblick auf Cumbuco Sept. 2004 Simplex03 Kitesurfen 8 01.10.2004 13:17
cumbuco oder jeriocoacoara wenn man kiten und windsurfen will? jo-surf Kitesurfen 6 10.05.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.