oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2005, 23:09   #1
Ator
Wakeboarder
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2
Standard Fuerte im November

Ich überlege, Mitte November ein Surfcamp auf Fuerte in Corralejo zu besuchen. War jemand von Euch schon mal dort? Gibts es da gute Spots zum Wellenreiten? Ist Fuerte nicht eher was für Kite- und Windsurfer (ich mein wegen des vielen Windes )

Bin für Eure Meinungen und Tips dankbar!
Ator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 11:25   #2
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard surfen auf fuerte

Hi!

Im November oder über den Winter hast du auf Fuerte nicht mehr so viel Wind! Dafür aber oft gute Surfbedingungen! Es gibt hier einige gute Spots im Norden oder im Nordwesten!

Schau auch mal bei www.cowabunga.de

Viel Spaß!
Dirk

http://www.go-travel-more.de
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 18:06   #3
Ihre Dudeheit
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 33
Lächeln

also fuerteventura kann ich dir auch nur wärmstens ans herz legen. von herbst bis frühling ist die beste zeit zum wellenreiten. ich hoffe du weisst, dass in corralejo viele engländer urlaub machen!?!?!?!?!?!
Ihre Dudeheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 15:59   #4
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard nicht wirklich gut für anfänger

als Einsteiger ist fuerte nicht gerade der hit - weil alle guten wellen über riff brechen oder einen schwierigen einstieg haben. im shorebreak von cotillo (sand) würde ich mich nicht verheizen lassen.
wenn du schon etwas fit auf dem brett bist ist nov. - feb. wohl die beste zeit.
viel spaß
charly
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 10:41   #5
niko76
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 34
Standard noch einer :-D

Ich "muss" ebenfalls im Januar unbedingt etwas Sonne tanken und will endlich mal wieder (das wäre der 2te Kurs ) surfen. War schon mal jemand bei den Cowabunga Jungs? Gibt's noch andere gute Schulen? Am besten auch mit zelten.

Winterliche Grüße, Niko
niko76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 12:03   #6
GC-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 90
Standard

Fuerte Wellen reiten GEIL! Irgendwo IMMER ne Welle. Aber wie schon beschrieben jede mange REEF!

Erkundige dich gut, wenn du keine Locals siehst bei einem Freestyle Trip bzw. Spot Suche vertgiss es!

An einigen Spots heftige Unterströmung kommst nur noch mit ner Welle rein und dann ne FETTE. Die im Winter auch keine Seltenheit ist, das auf einmal ein Wasseberg von 2-4 Meter reinkommt da weiss mann manchmal nicht ob mann jetzt raus oder rein paddeln soll wenn mann solche Brecher nicht gewohnt ist... trotzdem viel Spass mit Vorsicht!
GC-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 00:10   #7
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Hi,
Also ich kann dir wärmstens im südwesten Fuertes La Pared empfelen.
La Pared ist ein schönes kleinen Städchen(oder fast dörfchen),wo der wellenreitstrand einfach nur geil ist.In La pared ist auch ein wellenreitshop/schule/verleih,wo auch viel deútsch gesprochen wird.
Gruß max
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 11:02   #8
niko76
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von maxreimann
Hi,
Also ich kann dir wärmstens im südwesten Fuertes La Pared empfelen.
La Pared ist ein schönes kleinen Städchen(oder fast dörfchen),wo der wellenreitstrand einfach nur geil ist.In La pared ist auch ein wellenreitshop/schule/verleih,wo auch viel deútsch gesprochen wird.
Gruß max

Wie ist denn La Pared im Vergleich zu Corralejo? Ich meine, aus "Anfänger-Sicht" her. Und gibt es auch Schulen die in spanisch schulen und evtl. günstiger sind?

Dank und Gruß, Niko
niko76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 12:13   #9
Ihre Dudeheit
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 33
Reden La Pared

in la pared gibt es nur eine surfschule und zwar die Cowabunga Surfschool.
Homepage http://www.cowabunga.de/.
die lehrer sind deutsche, die aber schon seit einigen jahren auf fuerteventura leben. ich war im sommer selber da und die bucht von la pared ist echt schön und auch super zum surfen. ein freund von mir wohnt zur zeit in costa calma(nachbarort,viele touris) und arbeitet bei cowabunga.
laut seinen letzten berichten hat sich die sandbank in la pared verschoben und der swell soll auch super heftig sein. wellen bis 5m sind zur zeit keine seltenheit.ansonsten ist la pared echt gut zum lernen wegen der sandbank.schau einfach auf die homepage und schreib den frank an.
aber auf fuerte gibt es ja spots ohne ende und ich denke, da ist für jeden was dabei!!!also ich habe im sommer, keine einzige spanische surfschule gesehen!!!

gruss
robert
Ihre Dudeheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 13:43   #10
niko76
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 34
Daumen hoch

@El Duderino,

war nur eine Idee um evtl. etwas Geld zu sparen, da ich des spanischen mächtig bin. Aber die Preise bei Cowabunga klingen doch ganz gut. Hab den Frank auch angeschrieben. Ich hoffe, da ist bei dem "Delta" Sturm nicht so viel passiert ist.

5 Meter Das wird bestimmt lustig. Ich freu mich schon auf die Waschmaschine.
niko76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 09:47   #11
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

Im Winter ist auch Lanzarote absolut top zum Wellenreiten. Famara hat häufig schöne Einsteiger/Amateurbedingungen, Sanduntergrund und eine Schule/Verleih gibt es da auch. Bei richtig Swell ist La Santa der Profispot, da sitzt man dann eher auf den Felsen und schaut zu.

Orzola an der Nordspitze hat auch häufig sehr schöne und ungefährliche Bedingungen.

Außerdem finde ich die Insel insgesamt interessanter und abwechselungsreicher.

Dirk
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 21:27   #12
Ihre Dudeheit
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 33
Lächeln

da stimm ich dir zu, dass lanzarote abwechsl ungreicher ist. ich würde auch nur wegen des surfens nach fuerteventura fliegen und nicht um mir die karge landschaft anzuschauen. ist aber trotzdem 'ne sehr coole insel. alleine daher, weil dort im süden so viele deutsche aussiedler wohnen und man sehr viele menschen kennenlernt(keine angst nicht nur deutsche)!!!

gruß

robert
Ihre Dudeheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 11:25   #13
niko76
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 34
Standard Cowabunga Erfahrungsbericht

So, jetzt bin ich wieder da. 9 tolle Surftage in La Pared bei Cowabunga. Es war echt super. La Pared ist wirklich sehr anfängertauglich. Und jetzt bin ich voll drauf auf Wellenreiten! Und wie soll man mit dieser Sucht in Deutschland fertig werden und auch noch im Winter? Gibt's Entzugsprogramme für Surfer?

Mein Fazit zu Cowabunga und dem Surf Camp. Super nette Leute und im Camp hat man auch gleich "Sozialanschluss". Gewöhnungsbedürftig war die Küche etc. Aber wer schon mal in einer WG gewohnt hat, der kommt gut damit klar. Die Lehrer nehmen sich schön Zeit und vermitteln das Ganze super. Ich werde dorthin bestimmt wieder fahren und kann es jedem Anfänger wirklich empfehlen. Für mich war's der beste Urlaub seit langer Zeit.

Grüße an Manuel, Miguel, Claudia und die "Locals" Diego und Uwe "the James Last Surfer"
niko76 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuerte im August Irene Treffpunkt 13 16.08.2005 10:25
Fuerte ab 18.07 janbyron Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 30.06.2005 09:46
Juli auf Fuerte? Leng Reisen und Spots 9 28.06.2005 22:35
Ist jemand ab Samstag auf Fuerte? Jan_Sttg Kitesurfen 2 02.06.2005 17:35
Djerba, Ägypten, Fuerte wohin? Luna Kitesurfen 16 27.11.2004 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.