oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2014, 08:02   #1
zappe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 91
Cool Kitesurfen in Frankreich - Infos?

Moin moin liebe Kitegemeinde,

ich fahre Anfang August nach Frankreich in den Campingurlaub, genauer an die Atlantikküste zwischen den Lac de Hourtin und den Etang de Lacanau. Ich habe herausgefunden, dass es an den beiden Seen Kitezonen gibt. Wie sieht es aber an der Küste aus? Gibt es dort Regeln oder Bestimmungen für das Kitesurfen?

Für den Lac de Hourtin habe ich mal irgendwo gelesen, dass Kitesurfen erst ab 19 Uhr gestattet ist. Falls ich am Ozean Kitesurfen werde, werde ich das eh nur bei Ebbe oder wenn der Wellengang eher gering ist, da ich nur die Nord- und Ostsee gewohnt bin.

Vielen Dank schonmal
Zappe
zappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 08:28   #2
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

....


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 16:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 08:47   #3
zappe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 91
Standard

Hey,

danke für die Infos. Ich denk mir (leider) muss man in der heutigen Zeit leider überall aufpassen, was ich in der Regel auch mache. Hier im Forum liest man ja immer wieder, dass Sachen geklaut werden und das nicht nur im Ausland.

Start- und Landehelfer müssen meine Freunde spielen ^^

Ich bin bis 12. August dort. Wenn du einen Flexifoil Ion 3 in Rastafarben siehst, dann bin ich dass

Und das mit den Badegästen, finde ich von Leuten die sowas machen, Rücksichtslos. Ich fahre eigentlich immer dort, wo am wenigsten los ist.


Geändert von zappe (02.07.2014 um 08:50 Uhr) Grund: Vergessen
zappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 09:52   #4
phetine
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 43
Standard

Du wirst von der Strasse aus Kites am Himmel sehen, da kannst dann hinfahren.

So jedenfalls haben wir das früher gemacht ohne Inet, Gps oder Sat

Kitezonen sind an den Badestränden ausgewiesen.

LG
phetine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 12:45   #5
e-maddin
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 23
Standard

Hi,
Falls Du in Lacanau bist: in der Hauptsaison am Plage Nord oder Plage Super-Sud.
In der Nebensaison: wo Du möchtest Im Zweifel etwas links oder rechts von den Strandzugängen, dann ist weniger Badebetrieb.
Ich würde die Kraft des Atlantiks nicht unterschätzen. Im August hast Du entweder thermischen Wind am Nachmittag (eher häufiger) ODER Wind durch Tiefdruckgebiete (im August eher seltener). Da sind dann auch ganz nette Wellen, auch bei Ebbe. Achtung, in Lacanau gibt es viele Surfer.

Lac Lacanau: Richtung Hafen, dann am Hafen rechts halten (es gibt nur eine Straße), dann nach ca. 200m findest Du den Kitespot. Der hat eine ausgewiesene Kitezone auf dem Wasser - bitte daran halten, es gab schon mal Stress.

Die Regeln 1) und 2) aus dem 2. Post: 1) kann ich teilweise bestätigen, 2) eher nicht, zumindest nicht in Westfrankreich.

Have Fun!
e-maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 13:02   #6
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin Anfang September in Lacanau (wahnsinn wie günstig die FeWos zu der Zeit dort sind <3 ). Nach bisherigem Erkenntnisstand sollte ich für dortige Verhältnisse wohl das größte Material mitnehmen was ich so habe. Ist das soweit richtig?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen Barcelona - Infos? Spots? kitebolle Reisen und Spots 5 11.03.2014 07:33
Kitesurfen KOS im September - Infos? Noch jemand da? stormrider Reisen und Spots 7 28.07.2010 10:07
Kitesurfen auf Cuba - Infos? Kiteboarder12 Reisen und Spots 7 13.07.2010 18:37
Kitesurfen auf Fehmarn - Infos? Tipps? MatzuKhan Nord 10 02.09.2009 09:44
Kitesurfen in Türkei (Alanya) - Infos? Gabo Reisen und Spots 1 21.04.2009 20:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.