oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord > Kitenoobs

Kitenoobs Das Forum zu www.kitenoobs.de

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2009, 11:51   #41
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Ein Noob der erst um 9.00 Uhr kommt sieht dem Paten auf dem Wasser. Der Pate weiss nicht das da ein ein Noob ist und der Noob weiss zwar wer Pate ist, (Lycra) kann sich aber nicht helfen lassen.

....
Damit keine Missverständnisse aufkommen ( ich musste auch zweimal lesen) , bazzat möchte damit zum Ausdruck bringen, das die Noobs welche die Spoteinweisung von 08.00 - 08.30 verpassen, eben das Nachsehen, auf den Paten auf dem Wasser, haben. Oft sind ja genug Leute noch am Spot , die Hinweise geben- aber der Offizielle Part ist dann gegessen.
Kein Pate steht den ganzen Vormittag über am Beach und nimmt die Noobs fürsorglich in Empfang steht ja auch '08.00' und nicht 'ab 08.00'

beste Grüsse
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 13:53   #42
ohara
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2
Standard

Endlich ist mein Account aktiviert und ich kann auch meinen Senf dazugeben!

Also ich gehöre zu den zwei Kiterinnen aus Kiel, die TheToggle beschrieben hat und wir wollten an dem besagten Samstag auch erstmalig zu den Kitenoobs stoßen (leider unangemeldet, sorry!). Bisher waren wir nur in Kiel und Umgebung unterwegs, wo wir auch unseren Kurs gemacht haben und an diesem Morgen war das Glück wirklich nicht auf unserer Seite….

Wie gesagt sind wir um 6 in Kiel losgefahren, um bis Sonntag in SPO zu bleiben, natürlich haben wir schon gesehen, dass die Vorhersage nicht rosig war, aber da wir die Situation selbst nicht einschätzen konnten, hatten wir halt die Hoffnung Infos vor Ort zu bekommen, da Rene ja bereits geschrieben hatte, dass vor Ort entschieden wird, ob die Bedingungen für Noobs oder Fortgeschrittene sind, hatten wir uns sowieso schon darauf eingestellt, dass wir vielleicht nicht selbst zum Zuge kommen…

Primär wichtig war uns: Nette Gleichgesinnte kennenlernen, die sich schon am Spot auskennen und danach noch Lust haben mit über das Worldcup-Gelände zu schlendern.

Die Realität: 1,5 Stunden warten im Regen und mal wieder das Gefühl haben, dass man sich Null auskennt. Aber wir hatten uns da schon gedacht, dass bestimmt kurzfristig abgesagt wurde, denn es war noch ein weiterer Kitenoob dort, der meinte, dass Rene sonst immer super pünktlich ist, also wussten wir an der Stelle auch, dass ihr wirklich existiert und dass wir nicht auf dem falschen Parkplatz stehen

Als der Regen dann aufgehört hatte, langsam grau zu blau wurde und wir auch in weiter Ferne das Meer erkennen konnten, wollten wir dann selbstständig rausgehen und haben auch den Kurs getroffen, bei dem wir uns kurz die wichtigsten Infos eingeholt haben.

Gerade umgezogen und guter Dinge wollten wir nun den Weg zum Strand beschreiten, als besagtes Reiterpaar anfing uns zu beschimpfen und uns klarzumachen, dass wir in Böhl nix zu suchen hätten. Um dem Erguss aufgestauter Aggressionen zu entgehen, sind wir dann erstmal wieder komplett verunsichert zum Auto zurück und haben abgewartet bis wir TheToggle und Co getroffen haben.

Bei Anlauf Nummer zwei lief dann auch alles besser, wir sind zwar erstmal ewig im Sand herumgetapert, weil wir uns vorm Aufbau erstmal ein Bild vom Wasser machen wollten, wobei uns die Strömung im Pril auch fast weggerissen hätte….Als wir dann zurück am „Strand“ waren haben wir dort, wie mittlerweile alle anderen auch, aufgebaut, sind samt Kite zum Wasser gelaufen und hatten letztendlich wirklich noch unseren Spaß beim Wasserstart üben!!!

Wir wollen euch auf gar keinen Fall einen Vorwurf machen, wir waren ja schließlich auch nicht angemeldet und hatten auch keine großen Erwartungen. Es ist einfach nur alles dumm gelaufen und wir würden uns freuen, wenn es das nächste mal klappt, denn eure Idee ist wirklich super!!!
ohara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 18:02   #43
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo Ohara

Erst einmal ein herzliches Willkommen bei den Kitenoobs und bei Oase .
Es tut mir leid, dass ihr auf mich gewartet habt.
Aber vielleicht sehen wir uns dieses WE auf dem World Cup in SPO, oder bei einer Frühsession. Versprochen!!

Ich werde Freitag zu Silbermond fahren und Samstag steht das "Meet&Greet mit Kristin Boese“auf dem Plan der Kitenoobs.

@ All
Um an dem „Meet&Greet mit Kristin Boese“ teilzunehmen sende mir bitte eine kurze Mail an paten@kitenoobs.demit Deinem Namen und Nickname. Solltest Du jetzt schon Fragen haben sende diese auch gleich mit, dann können wir diese bündeln. Nach erhalt der Teilnahmebestätigung gibt es weitere Infos.

Für alle die keinen Newsletter bekommen haben, den könnt ihn von mir bekommen,einfach PM an mich.

Gruß Rene SL

PS. Uns gibt es wirklich.
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitenoobsfrühsession am Wochenende 18./19.07.2009 ReneSL Kitenoobs 20 19.07.2009 16:07
Kitenoobsfrühsession am Wochenende 27./28.06.2009 ReneSL Nord 13 28.06.2009 22:59
Kitenoobsfrühsession am Wochenende 20./21.06.2009 ReneSL Kitenoobs 21 22.06.2009 22:39
Kitenoobsfrühsession am Wochenende 06./07.09.2009 ReneSL Nord 24 08.06.2009 09:15
Kitenoobsfrühsession am Wochenende 23./24.05.2009 Flying Yeti Kitenoobs 7 24.05.2009 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.