oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2005, 19:22   #1
kite-freak
kite4fun.at
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 218
Ausrufezeichen cabrinha "crossbow" ?

Habe im letzten Kite-boarding.de die Werbung des neuen crossbow von cabrinha gesehen und mir jetzt das Video auf der HP angesehen.

Sieht sehr überzeugend aus Video

Hat jemand diesen Kite schon getestet und kann etwas dazu schreiben. Angeblich deckt ein kite 2-3 Größen von der depower Wirkung ab? Kann das funktionieren und wenn ja, wo sind die Schwächen.

Danke
Max

PS: Ich habe nichts mit Cabrinha zu tun und bin auch nicht gesponsert ! (nur für die Kritiker) - mich interessiert diese neue Technik einfach !!
kite-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 19:27   #2
reto
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 328
Standard

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=21826

nur mal etwas runter scrollenund schon werden sie geholfen oder wie auch immer
hf
p.s. witzig find ich ja schon einige explizit dazuschreiben dass sie nix mit dem hersteller zu tun haben... -> klima zum teil nicht so freundlich aber von mir aus gesehen doch gut im gesamten...
reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 17:49   #3
kite-freak
kite4fun.at
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 218
Standard Best & cabrinha

http://www.bestkiteboarding.com/site/2006

Hier gibt es schon eine gewisse Ähnlichkeit. Egal, Best hat derzeit einfach das bessere Image und wahrscheinlich auch mehr Geld zur Verfügung um so schnell reagieren zu können. Die Strategie ist doch super, alle reden über dein Produkt bevor es noch auf dem Markt ist und plötzlich wolle viele so ein Teil haben.

Mir gefällt´s

LG
Max
kite-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 17:53   #4
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Auslieferung wohl erst Ende August Anfang September

Trotzdem einen 16er bestellt

Bin mal gespannt.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 21:46   #5
Kitermonti
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 551
Standard

...sehr überzeugend-grübel...grübel. Sprech mal mit der Bank!
Kitermonti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 06:53   #6
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von kite-freak
http://www.bestkiteboarding.com/site/2006

Hier gibt es schon eine gewisse Ähnlichkeit. Egal, Best hat derzeit einfach das bessere Image und wahrscheinlich auch mehr Geld zur Verfügung um so schnell reagieren zu können. Die Strategie ist doch super, alle reden über dein Produkt bevor es noch auf dem Markt ist und plötzlich wolle viele so ein Teil haben.

Mir gefällt´s

LG
Max
Image ist denen egal. Es geht auch nicht um Umsatz in 2006. Es geht um kaputtmachen von Umsatz in 2005. Macht man normalerweise nicht.
Man blockiert vernichtet mögliche eigene Umsätze. Wer bestellt denn nun noch Hellfish?
Was sagt man denen,die Hellfish schon bestellt haben? als das High Tech Produkt überhaupt.?

Anstatt diesen Markt erstmal abzuschöpfen und schön Geld zu verdienen!
Verstehe ich nicht.
Muss ich aber auch nicht.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 07:50   #7
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Ich finds super! Dann kann ich auch noch nächtes Jahr meine 2004'er Yarga's fahren, weil ich nicht wüsste was ich sonst nehmen soll!

Wieder was gespart
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 08:13   #8
moonshot
kites.lunatic.eu
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Kirchheimbolanden
Beiträge: 125
Pfeil

Zitat:
Zitat von Juergen
Image ist denen egal. Es geht auch nicht um Umsatz in 2006. Es geht um kaputtmachen von Umsatz in 2005. Macht man normalerweise nicht.
Man blockiert vernichtet mögliche eigene Umsätze. Wer bestellt denn nun noch Hellfish?
Bei diesen Vorankündigungen geht es im Grunde darum, Käufer davon abzuhalten, sich zwischenzeitlich einen Kite der Konkurrenz zuzulegen. Denn wer sich gerade erst einen Kite für teures Geld zugelegt hat, wird sich in der Regel nicht zwei Monate später wieder einen neuen Kite in dieser Größe zulegen. Es geht also darum, Kunden in die eigene Warteschlange zu reihen und sie so für sich zu reservieren.

Best fing mit dem Hellfish damit an. Dann kam Cabrinha mit dem Crossbow, ohne großes Geschrei, aber professionell, seriös und überzeugend. Daraufhin will Best kontern: "Nein Leute, nicht den Crossbow! Den Nemesis 2006 müsst Ihr kaufen!"

Ich geb' Dir Recht Jürgen, dass sich Best damit seinen eigenen Hellfish madig macht , aber vielleicht haben sie so aber auch einige, die auf den Crossbow umgeschwenken wollten, wieder zurückgewonnen. Nur dumm, dass sie die 100-Dollar Rückgabe-Garantie damals eingeführt hatten. Also wenn ich einen Hellfish bestellt hätte, würde ich die 100 Dollar gleich für einen 2006er Nemesis anlegen und den Hellfisch bei Erhalt sofort zurückgeben.

Er ist schon verrückt, der Wettbewerb um virtuelle Kites. Also ich rate Euch ja, keinen dieser Kites zu kaufen und darauf zu warten, bis ich den ersten schnurlosen Kite mit Zeropump und Auto-Relaunch draußen habe.

Grüße, Peter

Lunatic Kiteboarding
moonshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 08:26   #9
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Hi Peter, bei einem Auto könnte ich das verstehen. Kites allerdings werden eh oft jedes Jahr neu angeschafft. Wenn etwas wirklich neues rauskommt, sowieso.

Ich glaube Best ist eine reine Geldverbrennungsmaschine.
Die Zahlen würde ich gerne mal sehen. Speziell jetzt gerade.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 08:44   #10
moonshot
kites.lunatic.eu
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Kirchheimbolanden
Beiträge: 125
Standard

Hi Jürgen,

stimmt, viele holen sich jedes Jahr neue Kites. Nur wer sich dieses Jahr schon einen geholt hat, wird sich im Oktober wohl nicht noch einen Crossbow dazuholen, wenn er mit seinem Geld einigermaßen vernünftig haushalten muss .

Ich wüsste auch mal gerne, was bei den Preisen und Werbungsinvestitionen für BEST an Profit hängenbleibt. Kann aber sein, dass sie wegen des hohen Umsatzes doch kräftig verdienen.

Grüße, Peter
moonshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 09:00   #11
_******_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sorry__leer

_sorry_leer_
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 09:11   #12
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

zitat von moonshot:
"Also wenn ich einen Hellfish bestellt hätte, würde ich die 100 Dollar gleich für einen 2006er Nemesis anlegen und den Hellfisch bei Erhalt sofort zurückgeben."
ende

wenn ich den hellfish, den ich nicht testen konnte, bestellt hätte , würde ich die 100 dollar gleich für einen 2006er nemesis, der noch nichtmal als proto existiert, "anlegen" und den hellfish bei erhalt sofort zurückgeben, ungetestet

ich brauch urlaub
tigga, der keine katzen im sack mag
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 09:23   #13
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Könnte es nicht sein, daß Best einfach erkannt hat, daß der Hellfish ein Flopp ersten Grades ist (bezogen auf die eigene Werbung zummindest) und auch durch Nachbesserungen jeglicher Art nicht mehr zu retten ist?
Und eh sich alle darüber das Maul zerreißen, werfen Sie dem Pöbel lieber neuen Fraß vor, das lenkt erstmal wieder ab und klappt doch immer???
@Jürgen und @ Waker, ja Eure Thesen haben auch was, finde ich auch sehr einleuchtend.
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 09:39   #14
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Image ist denen egal. Es geht auch nicht um Umsatz in 2006. Es geht um kaputtmachen von Umsatz in 2005. Macht man normalerweise nicht.
Man blockiert vernichtet mögliche eigene Umsätze. Wer bestellt denn nun noch Hellfish?
Was sagt man denen,die Hellfish schon bestellt haben? als das High Tech Produkt überhaupt.?

Anstatt diesen Markt erstmal abzuschöpfen und schön Geld zu verdienen!
Verstehe ich nicht.
Muss ich aber auch nicht.
ich denke der hellfisch kam nicht ganz so gut an wie erhofft, da wäre dieser zug zu verstehen, besser so, als totaler flop...

der HF is bestimmt kein schlechter Schirm in sachen performance, aber allein der relaunch lässt nach dem hörensagen einfach nur zu wünschen übrig.
es hatten auch alle sehr hohe erwartungen durch die werbeaussagen, welche wohl nicht so ganz eingehalten werden konnten...

und hey, wenn cabrinha fast ohne werbung mehr lorbeeren erntet und BEST die kohle hat, warum nicht schnell ne entwicklungsstudie ankündigen, die evtl. besser als n takoon oder cabrinha ist, so wirds zum. dargestellt... schliesslich hat der NEMESIS 06 nich ma bladders (ob dit funzt)!

ich will ja jetzt BEST nicht verteidigen, aber steckte ich in deren schuhen, würd ichs wohl ähnlich oder genauso machen!

eine möglichkite jibs noch, BEST is ne riesengrosse "Geldwäsche" wenn ich mir die kumpels da so anschau würden die auch gut in mein bild vom rotlichtmilieu passen... <<<kann doch sein
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 09:54   #15
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DiXONE
eine möglichkite jibs noch, BEST is ne riesengrosse "Geldwäsche" wenn ich mir die kumpels da so anschau würden die auch gut in mein bild vom rotlichtmilieu passen... <<<kann doch sein

Jaa genau, und daher ham sie auch auch die ganzen Kitenixen. Wenn mal kein Kunde drauf liegt mal fix vor die Kamera und nen Schirm daneben gelegt...

**ichhabnixgesagt**

Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 10:10   #16
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.852
Standard

bladderless auf der einen Seite - inflatable spar auf der anderen Seite. In jedem Fall muss ein stabilisierendes Element aus Cuben Fibre aufgeblasen werden beim Nemesis 2006 - Pumperei bleibt also - und die große Profiltasche auf der Abbildung war schon beim Windsurfen der Traum nach ner längeren Wasserung ..

Ich seh das auch so, daß BEST einem offensichtlich SEHR starken Marktinteresse am Crossbow - sowas hatte Cabrinha noch nie - frühzeitig die Luft abdrehen will. Wäre interessant ob sie auch ein Legaignoux Patent einsetzen wollen. Beide - Cabrinha und BEST sagen jetzt schon, daß sich die neuen Shapes "anders" fliegen als ein herkömmlicher Shape. Sie sagen uns nur nicht, wem´s gefallen wird und wem nicht. Bei Cabrinha ist jedenfalls schon die Empfehlung zu lesen, daß man beim relaunch das Board als Drift-Stopper an den Füssen haben sollte. Bin mal gespannt wieviel Wind der 16er braucht, wenn das Board nicht da ist nach dem verpatzten Move. GENAU DAS war nämlich die Schwäche des Recon relaunchs. 5E braucht da DEUTLICH weniger Wind beim Wiederstart.

Ich glaub wir Konsumenten müssen momentan sehr aufpassen, nicht die absoluten Ladenhüter vorzuordern ...
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 10:39   #17
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi
b

Ich glaub wir Konsumenten müssen momentan sehr aufpassen, nicht die absoluten Ladenhüter vorzuordern ...
Ja, sofern man immer der erste mit neuem Krempel sein möchte.

Möchte ich persöhnlich nicht. Ich setzte da eher auf bewährtes Material. Habe ich so gelernt beim Kiten und erst recht beim Windsurfen. Experimente können andere machen. Wenns gut ist, nehme ich es auch. Aber nicht auf Aussagen von irgendwelchen Prospekten. Von daher würde ich mich hüten irgendetwas blind zu bestellen. Kostet nur Geld und Nerven.

Das Crossbow konzept muss sich auch erst durchsetzen. Das heisst bei mir NUR MIT MEHR LEISTUNG WIRDS INTERESSANT = höher weiter schneller. Größere Windrange z.b. interssiert mich nicht. Packmaße eigentlich auch nicht. Erst recht nicht ob Latten oder bladder. Völlig wurscht.

Das Crossbow Video zeigt nur Mittelmäßiges aber nicht mehr Lesitung....
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 11:33   #18
tom g.
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 92
Standard

Jetzt gebe ich auch mal meinen Senft dazu:
Hat jemand wirklich geglaubt, dass der Hellfish der Weisheits letzter Schluß sei? Klar geht die innovative Entwicklung weiter (ok Crossbow Konzept ist schon alt). Gott sei Dank jetzt auch im Tubebereich. Ob man mit einem so tollen Kite wirklich besser fährt und Spaß hat ist fraglich, v.a. wenn man sich für das Geld einen Kiteurlaub leistet.
Zu Best:
Ich fand deren Aktion $250 für jeden 2004er Teamriderkite super. Hab mit meinem Bruder 3 Kites für 615€ gekauft. Die Dinger waren kaum (der 8er gar nicht!) gebraucht, also unter 5 mal geflogen. Fliegen auch sehr gut! Muss da unweigerlich an den value (Mehrwert)Vergleich von Cabrinha denken. Wenn ich für $3300 Kites kaufe, hätte ich mir 13 Teamriderkites kaufen können. Hat Best überhautp so viele Nemesis und Yargas in unterschiedlicher Größe?
Der Nemesis 2006 erinnert mich ein bisschen an einen C-Quad, der ging ja performancemäßig auf die Größe gesehen sehr gut. Also abwarten. Kaufen würde ich sowas teueres erst nach eigenen Tests.
Egal, vielleicht bekomme ich bald für 205€ einen Hellfish oder 2007 einen Nemesis 2006 da sag ich nicht nein. Ansonsten bleib ich bei meinem alten Quiver.
Gruß
Tom
tom g. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 11:39   #19
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

@ Jürgen

ähhhh weiter und höher wird glaub ausreichend gezeigt im Crossbow Video.
Mehr Leistung: Windrange auf der Homepage, ab 5 Knoten, wobei die dann wohl nicht von einer Tür ausgehen

Aber was mich wirklich interessiert ist, dass man wohl alleine Starten / Landen und die fast 100% Kontrolle über die Kraft des Kites hat!
Siehe Video, einfaches wegschieben der Bar.

Aber einfach mal abwarten, solange keiner das Teil live gesehen hat sind es ja noch 2 Monate wo man sich so richtig über den Crossbow auslassen kann.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 11:47   #20
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

JaJa 5 Knoten, da hole ich mir den M5-20, der geht ab 6, oder gleich den Hellfish, das geht bei 6 schon voll angepauert

HÖHER WEITER SCHNELLER??????WO??

Windrange egal, ein Kite mehr oder weniger ist nicht unbedingt wichtig
Alleine Starten geht auch so
100% Kontrolle? - 99,2% hab ich auch so

Weitere Vorteile, die wirklich etwas verändern, Leistung steigern?

Wo sind die Loops im video????
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 16:19   #21
kite-freak
kite4fun.at
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 218
Idee crossbow

Im Video vom crossbow sieht man nicht genau wie weit der rider die Bar zur Veränderung der Fläche (vom 8-12m²) heran ziehen oder wegschieben muß. Wenn ich jetzt einen backloop springen möchte und plötzlich zu viel power im kite habe, da ich die Bar zu weit an den Körper gezogen habe, dann wird wohl jeder Sprung sehr individuell, da ich bezweifle, das ich bei jedem Sprung die Bar genau gleich zum Körper ziehe. Sind da nicht schon ein paar Zentimeter gleich ein paar m² mehr - oder sehe ich da jetzt irgend etwas falsch.

Interessant ist sicherlich, so wie im Video zu sehen hohe, weite Sprünge - ich bringe mich mit ca. 8m² in Absprungposition und kaum in der Luft erhöhe ich die Leistung meines kites auf 12 oder 14m² - wenn´d funktioniert ist es sicher genial.

Kann das so funktionieren ?

Max
kite-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 19:12   #22
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Na ja wenn jeder so Sätze macht wie auf dem Video dann aber danke, dann gibts wohl demnächst nochmehr Platzprobleme auf dem Wasser ( oder in der Luft )
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 21:15   #23
heinzel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 76
Standard @northkiter

Schon witzig, genau den gleichen Gedanken hatte ich auch, als ich diesen Sprung sah.

Ich sehe mich schon in Lemkenhafen in Höhe der Insel abspringen und lande dann auf der Hafenmauer oder so ähnlich...
heinzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 22:03   #24
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

einige tun so als könne man mit "normalen" kites nicht so hoch springen!!!

find die sprünge persöhnlich auch nicht schlecht, aber das hat man doch schon mal gesehen... f-one, takoon videos alleine

mit meinem amp bin ich auch schon recht hoch gewesen, aber nich janz so hoch glaub ich (aber fast)...
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 02:02   #25
knyfe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: SF bay area
Beiträge: 350
Standard

Also nachdem mich der HF beim antesten so gar nicht ueberzeugt hat brauche ich an was anderes noch gar nicht erst zu denken. Diese , .. sgaen wir mal "neue generation" von kites wird noch erst mal ein par Jahre brauchen bis sie es wert sind.

Wenn sie "anders" fliegen wie tubes, dann hoechst wahrscheinlich wie Foils. Bei Flysurfer stimmts auf jeden Fall dass sie be wenig wind los gehen. Die haben ja nun auch schon mehrere Jahre Entwicklung auf dem Ruecken was die anderen nun erst wieder einholen muessen.

Farhe weiterhin meine alten Moehren... K
knyfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 17:20   #26
kite-freak
kite4fun.at
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 218
Daumen hoch Takoon Nova

Jetzt habe ich so ein System wie beim Crossbow auch bei Takoon Nova gefunden.

Scheinbar dürte an diesem System jetzt doch etwas dran sein, oder ?

Hier gefunden : http://www.kitesurferen.dk/view.php?...8c23ff64cb0939

Max
kite-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 22:09   #27
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von kite-freak
Jetzt habe ich so ein System wie beim Crossbow auch bei Takoon Nova gefunden.

Scheinbar dürte an diesem System jetzt doch etwas dran sein, oder ?

Hier gefunden : http://www.kitesurferen.dk/view.php?...8c23ff64cb0939

Max
Hallo soweit ich weiß giebt es den Nova jetz fast ein jahr aber keiner hat ihn bisher so richtig beachtet. Wenn man sich die ganzen vids anschaut ist es schon fastzinierend wie der kite abgeht. Ich würde nur gerne mal ene relaunche sehen nachdem der kite auf die mitte der fronttube gefallen ist. Kiteloops vermisse ich auch, aber wenn man sieht wie schnell der dreht kann ich mir gut vorstellen das es easy ist welche zu ziehen.

Die Bar kommt mir aber ein wenig groß vor das sind doch sicher 70cm - wenn er so schnell dreht hätte man die sicher kürzer machen können. Und was sind das für leinenenden an der stelle wo sonst der Adjuster sitzt?

hoofendlich sehe ich mal bald einen....
Gruß Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 22:37   #28
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hallo,

ich finde größere Windrange ist äusserst interessant.
Denn nur Kites, die exterm depowert gefahren werden können,
können dadurch extrem angepowert werden, was u.A. extremen Lift erzeugt.
Ohne Depower kein Anpowern.
Nur, ob das die neuen Konzepte auch wirklich halten können?
Es existieren doch bereits Kites, die früher losgehen als übliche Tubes und die mindestens die gleiche,eher mehr Depower haben.
Die Performance stimmt doch bereits bei einigen real existierenden Kites.
Angepowert bei 8Kn, recht hohe Sprünge bei 10Kn.
Windbereiche zw. oberen 3 und unteren 7Bft mit einem Kite und zwei Boards, das gibts doch schon längst.
So ganz verstehe ich die Hype über nur im Computer existierende graphische Studien nicht, das ist doch unseriös.
Das Video des immerhin bald real existierenden Crossbow zeigt übrigens sehr deutlich sehr hohe Sprungperformance.
Wer das leugnet, soll erst mal selber solche Sätze hinlegen.
Mag manch einer können, aber sicher nicht alle, die sich darüber mokieren.
Ist es denn nicht eher so, daß die Tubehersteller nun verzweifelt versuchen, eine ähnliche Performance zu erreichen, wie sie in einigen Bereichen Matten bereits längst haben-von der Mehrheit der Kiter unbemerkt...
...und kommt mir bitte nicht mit dem tollen Relaunch mit 5ter FronttubeLeine und schlechtem mit Recon oder Crossbow(reine Spekulation). Nett, aber im Schwachwindbereich wirklich nicht das Maß der Dinge. Das können Matten schon seit Jahren besser.
Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 05:35   #29
knyfe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: SF bay area
Beiträge: 350
Standard

wer noch mal mehr Erfahrungsberichte sucht kann man hier schauen.

http://www.bayareakiteboarding.com/v...4732acb36dad7f

Andy (4ter Beitrag) ist ein Kumpel von mir dem man vertrauen kann. Nach seinem bericht muss ich ihn wohl auch mal antesten. Mal sehen wann er wieder am Strand auftaucht. heute war er leider nicht da...

CU, K
knyfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 07:35   #30
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

So ein paar Feedbacks habe ich auch schon, nach ersten Testflügen durch fachkundige Kiter.. Deren Meinung unabhängig voneinander ist, das der Nova alias Crossbow zwar insgesamt ein gutes Konzept aufzeigt, das besonders für Einsteiger freundlich ist. Aber wer 2005 schon mit guten Kites fährt, wird auf den neuen Shape nicht umsteigen wollen, weil die Flugeigenschaften der beiden neuen Kites nicht an die ausgereiften bewährten Produkte rankommen.

Erstmal
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 07:42   #31
DrCox
Siegerländer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 577
Standard

Also der Bericht von bayareakiteboarding.com klingt doch ziemlich ähnlich wie die Herstellerangaben. Und das Video lässt auch einiges vermuten. Ich hoffe das Ding gibt's in Kürze bei uns auch zum Testen; hier die ersten Testdaten (NL):
za.23 jul Autostrand ism Eurofun
zo.24 jul Hoek van Holland ism Siem de Jong en Watersport Scheveningen
za.30 jul Harderwijk ism Telstar
zo.31 jul Brouwersdam ism Matos,SAS en Jonker
za.6 aug Vrouwepolder ism Zwemer en Roha
zo.7 aug Oostende ism Ostend surfing
za.13 aug Workum ism Intersurf Sneek,Rob's Caribean en Funsports Makkum
zo.14 aug Grevelingen ism Van Bellen surf en snow
za.20 aug Katwijk ism Van Weeghel surf en ski en Kitesurfschool.nl
zo.21 aug Schellinkhout ism Van Den Berg

weitere Daten: http://www.cabrinhakites.com/support/demos.php
DrCox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 09:31   #32
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

auf der einen seite muss ich sagen, dass man auf dem cabrinha video schon deutlich sieht, dass es wirklich ORDENTLICH bläst. noch dazu passt windrichtung und welle, so dass sich perfekte bedingungen ergeben für richtig hohe sprünge! also würden meiner meinung nach auch mit herkömmlichen kites sehr hohe sprünge möglich sein.


was ich noch sagen wollte: da wird oft davon geredet, wie früh matten los gehen und so weiter...
ich frage mich: wenn das so ist, warum sieht man das am wasser nie? bei uns am reschen gibts gar nicht wenige matten (FS) aber ich konnte NOCH NIE, wirklich NOCH NIE sehen, dass eine matte früher losgeht wie ein tube. im gegenteil: es hatte schon tage, wo z.b. der Rhino II ( der ja bekanntlich eine "schwachwindmaschine" ist ) mit grossem board als einziger noch am fahren war, und sonst KEINER mehr.

Ich bin ganz bestimmt kein matten verachter, im gegenteil. auf schnee z.b. LIEBE ich diese kites. Aber ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen, warum die matten immer als so schwachwind tauglich dargestellt werden.
ICH WÜRDE DAS GERNE MAL IN NATURA ERLEBEN.....

auf jedenfall bin ich sehr neugierig auf den crossbow ! irgendwie kommt mir das schon einleuchtend vor....

in kürze weiss ich mehr ! da freu ich mich darauf...

mfg kitekat
www.tirolkite.com
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 11:39   #33
Dr. Kite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von kitekat
... irgendwie kommt mir das schon einleuchtend vor....
Mir nicht.
Dr. Kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 12:17   #34
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Mir auch nicht unbedingt.

Einleuchtend ja, was die Leistung pro qm angeht.

Nicht einleuchtend, was das Drehverhalten betrifft.

Ich glaube "Loops" werden damit kein Kindergeburtstag.

Flysurfer hat diesen Shape/Outline ja schon seit Jahren eingesetzt .
Und was machen sie seit ein paar Jahren? Matten die wie eine Tubes aussehen.
Sie betonen das "U" mehr denn je. Erst beim Speed gehts nun wieder in die andere Richtung. Aber die ist auch extrem.

Trotzdem bin ich auch neugierig

Im Spätsommer/Herbst wissen wir mehr
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 13:09   #35
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard hui hui hui

@kitekat,
na ja warscheinlich hat bei euch am reschen noch keiner nen psycho 21... sonst wär die sache anders...
der neue 17er speed soll ja auch sehr früh losgehen, nicht zu vergessens gabors windart-rascheltüten...
sach mal gabor (falls du mitliest) eigentlich müsste in den letzten windarmen wochen doch deine bestellhotline nie mehr ausgegangen sein, odder?

ja und jetzt mal zum nova und crossbow... ich denke schon das das die zukunft wird. man wird irgendwann nur noch einen kite brauchen...

@juergen, wenn du mal einen kite mit grosser depower gefahren bist, willst du bestimmt nicht wieder umsteigen.. (auch wenn du jetzt sagst das iss dir wurscht) es ist schon geil wenn am entspannt weiterfährt wenn alle schon wechseln müssen - gerade bei schwankenden bedingungen....

gruss daniööööööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 13:18   #36
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von leinad
@kitekat,

ja und jetzt mal zum nova und crossbow... ich denke schon das das die zukunft wird. man wird irgendwann nur noch einen kite brauchen...

gruss daniööööööööööööl
Ich halte dagegen und Wette mit dir um ein Kiter frühstück, das nächste Jahr noch nicht der Durchbruch zu Cross und Nova ist, bei den guten Kitern.
Nicht, weil es die Neuen nicht gibt, sondern weil es noch Jahre braucht, bis die Crossbow`s und die Nova`s an den Level kommen, wo jetzt guteTubes sind.

Das mit dem einen Kite.. Da wette ich drei Frühstück

Grosse Depower??? Mal sehen was dies anderen so bringen.
Ich wette mal um ein Bier, die wehren sich!
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 13:40   #37
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil frühstück iss längst vorbei heut... :D

hi juergen,
ja ans nexte jahr glaub ich auch noch nicht... wobei, erstmal abwarten wie die teile so fliegen...

hoffe das frühstück ist dann gut ausgestattet mit allen was das herz begehrt, wie seranoschinken... guter espresso u.s.w....

aber was wollen wir den nu wetten?

gruss daniöööööööööööl

ps. habs leuten hören das bei PLKB auch an was neuem garbeitet wird...
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 13:48   #38
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

PLKB...............?........Whats dat?
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 13:54   #39
Crusi
Rascheltüte
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Singen
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
PLKB...............?........Whats dat?
Hi,
ich nehme mal an Peter lynn Kiteboarding
Crusi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 14:27   #40
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

In Bezug auf Kiteloops.

Im Video schonmal einer darauf geachtet wie schnell das Teil beim Wavekiten dreht?????

Denke da gibts keine Probleme mit Kiteloops.

Aber warten wir es doch ab. Die Zukunft wird es wohl spätestens 2007 werden.
Hab Infos das mehrere Hersteller sich damit befassen und spätestens 2007 fast alles so aussehen soll. Abwarten und Tee trinken.

Aber was ich nicht verstehe: Warum soll das Teil nicht ans Limit kommen wie ein Tube??? Sorry aber die Sätze sind mal nicht von schlechten Eltern, wenn jeder so Hoppst dann reichen die qm an den Spots wenns voll ist nicht mehr.
Die Depower macht Sinn und ich denke was vergleichbares gibt es nicht.

Die Startbarkeit wird wohl auch bei wenig Wind gegeben sein, da die Form dazu neigt sich nicht so aufs Wasser festzubeisen wie ein Tube

Aber ich hoffe ich kanns Ende August selber ausprobieren
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Schirm kompatibel mit Cabrinha Leinen? Schlumpf Kitesurfen 18 10.04.2005 19:49
Cabrinha mit anderer Bar ? unhooked mit Cabrinha ? medulla Windsurfen 1 30.03.2005 02:22
Cabrinha mit anderer Bar ? unhooked mit Cabrinha ? medulla Kitesurfen 1 30.03.2005 00:19
Fronttube - Cabrinha CO2 - 12er Joerg Archiv - Kitesurfen [B] 0 28.03.2005 18:51
Kaufentscheidung: AP 138 oder Cabrinha 140? Zedd Kitesurfen 4 28.02.2005 10:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.