oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2002, 21:31   #1
JJ76
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 9
Frage

Hallo zusammen!

Hoffe ihr habt am Wochenende mehr Glück mit dem Wind gehabt als ich. Konnte zwecks Zeitmangel nur den Samstagmittag einplanen und bin dann an den Laupheimer Baggersee (20 min von Ulm) gefahren und nicht wie geplant an den Altmühl- bzw. Brombachsee. LEIDER war der Wind (gegen 14 Uhr) dort aber super "onshore" und hammer GUSTY - zwischen 11 und 28 Knoten!!! und das immer für ca. 10 Sekunden. Auch waren schon 10 Surfer mehr recht als schlecht am fahren - war dann zu weich um aufs Wasser zu gehen.
Jetzt würde es mich echt interessieren was ich z.B. am Altmühlsee, Epplesee oder Bodensee verpaßt habe... Wo wart ihr so und wie war dort der Wind??? Hoffe für euch doch deutlich besser!
So long, schönen Wochenanfang!
JJ76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2002, 22:28   #2
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Brombachsee: hast nichts verpasst. Sturmboen, die einen kaum gegen den Wind am Ufer langlaufen liessen. Bin schier abgesoffen. Dazwischen manchmal so gut wie kein Wind.

Den Laupheimer See finde ich übrigens recht scheisse wegen den Bäumen, besonders beim Starten wenn er onshore ist.

Kennst Du die Baggergrube bei Ristissen? Da steht zwar ein Schild: surfen verboten, aber es juckt wohl keinen wenn man es doch wagt. Ziemlich klein, aber der Wind kommt ungehindert drüber... Habe dort heute den Wind gemessen. 10-20 Knoten, bin dann lieber zum wakeboarden gefahren...

Robin
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2002, 07:37   #3
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Hi @ all,
also Epple hatte Fr., Sa., So. und heute morgen wieder Wind Das ganze Programm von
0,0 ms/s bis was weiss ich wieviel, letztendlich alle Drachen aufgebaut und je nach Wind versucht den richtigen zu nehmen.
Natürlich meistens den falschen erwischt und so hatte ich meine erste Baumlandung.
Drachen ganz, Baum kaputt

Schön wars nicht, mal sehen, ob es heute morgen besser wird ...

Gruß Tom
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2002, 11:02   #4
JJ76
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 9
Blinzeln

Soso...überall nicht ganz einfacher Wind...da trocknet mir ja eine Frustträne.

Robin:
Den See in Ristissen kenne ich nicht - wo soll der denn sein? Hab ihn auf meiner Karte nicht gefunden.

Tom:
Gott sei Dank ist dein Schirm ganz geblieben - meiner hat sich auch schon mal mit nem Busch angelegt - und auch bei mir hat der Schirm gesiegt
Wie sieht es am Epplesee eigentlich gerade mit den Rohren aus? Sind sie jetzt tief genug?

Grüße
HP
JJ76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2002, 17:05   #5
kali
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 684
kali eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

starnberger see war eigentlich geil...

grüße kali
kali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2002, 13:38   #6
TheRoggShow
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: Ulm
Beiträge: 279
TheRoggShow eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

@JJ76: Weißt du ob man am Ludwigsfelder Baggersee kiten kann???

Bin da schon öfters vorbeigefahren & Dienstags hätt ich immer 2 Stunden Mittagspause wo ich kiten gehen könnte.

Hang loose

Berni
TheRoggShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2002, 15:40   #7
JJ76
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 9
Beitrag

Servus Berni!

Kenne den Ludwigsfelder Baggersee zwar - würde ihn aber nicht gerade als Kitefreundlich einstufen.
Es gibt zwar an der N / NW Seite des Sees eine relativ große Wiese auf der aber auch Büsche stehen. Der Rest des Teiches (ist wirklich nicht groß)ist mit Bäumen am Ufer komplett zugewachsen. Auch schwimmt so eine Art Absperrung aus Holzstämmen in der Mitte des Sees und macht das Befahren so nur in Längsrichtung möglich - und falls mich mein Lagesinn nicht irrt wäre das dann nur bei SO oder NW-Wind - wobei es bei NW dann ziemlich schnell Richtung Absperrung und Bäumen gehen würde, falls der Schirm mal nicht mehr fliegen will.
Ich glaube es steht zudem noch ein Schild zwecks Surfverbot in der Badesaison rum (weiß ich aber nicht mehr so genau).
Alles in allem wie schon gesagt NIX mit KITESPASS.

Kennst Du noch irgendwas brauchbares (außer vielleicht an guten Tagen Laupheim) was von Ulm aus gut zu erreichen ist?

MFG
HP
JJ76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2002, 17:31   #8
TheRoggShow
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: Ulm
Beiträge: 279
TheRoggShow eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Aloha HP,

wir (KitersNET) sind immer in Breitenthal (zwischen Illertissen und Krumbach). Der See ist ausreichend groß und an der Südseite kannst du recht gut ins Wasser rein (allerdings halt kein Stehrevier). Aber ab Sommer wird das Südufer von Zelten belagert, so dass du da nicht mehr rein kommst. Zur Zeit sind außer uns lediglich Surfer und Segler unterwegs.

Hang loose

Berni

[This message has been edited by TheRoggShow (edited 30 April 2002).]
TheRoggShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2002, 17:20   #9
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln

Den See bei Ristissen findest Du wie folt:

"der see liegt zwischen Risstissen und Ersingen am einfachsten zu finden, wenn du von Ehingen richtung Ulm fährst, kommst du direkt an Ersingen vorbei. rechts in den ort abbiegen und geradeaus durchfahren. kurz vor Risstissen ist der see dann auf der rechten seite. dort wird aber noch gebaggert also erst abends oder am wochenende!
taugt für alle windrichtungen."

Da ist wirklich kein Schwein, angeblich macht es den Arbeitern nicht mal was wenn man schon während der Arbeitszeit dort ist. Würde ich aber nicht machen.

Ist ziemlich klein und ich war noch nicht drauf surfen, hat aber keine Bäume.

Es ist auch ein Schild da "Surfen, etc... verboten", aber das kann man auch übersehen, wenn man anders zum See hinfährt. Ich denke da will sich der Besitzer nur aus der Haftung entziehen falls was passiert.

Check ihn mal aus und berichte
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 09:01   #10
JJ76
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 9
Beitrag

Danke!
Ich schau bei Gelegenheit mal vorbei - falls es mal nicht mehr regnet und wieder Wind hat !
So long!
JJ76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2002, 18:50   #11
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hier hab ich noch ein paar Bilder vom Baggersee in Ristissen gefunden

Robin





------------------
www.kite-surf.com
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2002, 06:44   #12
JJ76
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 9
Beitrag

Hallo Robin!

Danke für die Bilder - sieht ja echt gut aus.
Wäre schön wenn wir uns dort mal treffen würden - gebe Bescheid wenn ich aufbreche.
Hoffen wir auf Wind - die Woche siehts ja schon wieder alles andere als prickelnd aus.
So long,
Grüße HP
JJ76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2002, 08:35   #13
TheRoggShow
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: Ulm
Beiträge: 279
TheRoggShow eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Aloha HP,

mail mir auch wenn du gehst, dann kann ich schau'n ob ich auch vorbeikomm! Denn meine beiden Kite-Kollegas sind zur Zeit auf'm Kite-Instructor-Lehrgang bzw. mit lediertem Fuß daheim.

Hang loose

Berni
TheRoggShow ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Stellungsanhme zu Kitesurf Unfällen <Annie> Kitesurfen 0 16.05.2003 22:37
@Tiggerforce: schneller als der Wind funktioniert Niki Kitesurfen 5 07.03.2003 11:15
Hurghada die 2. (Tagebuch von und mit Robin_S) Robin_S Kitesurfen 94 23.12.2002 03:56
Flysurfer Wasserstart bei wenig Wind Franzy Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge 5 04.06.2001 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.