oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2017, 21:30   #1
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Daumen runter Achtung: Neue Pumpen machen alte Ventile kaputt!

Hallo zusammen,

hatte neulich am Strand eine unschöne Erfahrung. Hab mir ne Pumpe von einem anderen Kiter geliehen, weil meine nur noch so semi funktioniert. War glaube ich diese hier:

http://www.sugos.de/North-Kite-Board...S16-Lime-Green

Dachte: "Ui geil - je neuer desto gut!"

Aber denkste - meine Schirme haben noch die guten alten Luftmatratzenventile. Der Schlauch von der neuen Pumpe war so steif / unflexibel, dass er beim Aufpumpen das Ventil Richtung Fronttube abgegnickt hat und dabei ist es dann gerissen

Hab einfach so viel Druck wie möglich drauf getan und bin dann trotzdem damit rausgegangen. Aber nach ca. einer Stunde ging dann nix mehr -> Fronttube hat die Form nicht mehr gehalten. Konnte zum Glück auf einen kleineren Schirm wechseln

Insgesamt aber doch sehr ärgerlich!
Keine Ahnung, was die Hersteller sich dabei gedacht haben?
Evtl. soll der Pumpenschlauch wohl länger halten als die Kites ...

Fazit: Passt auf welche Pumpe ihr euch schnorrt - ggf. einfach nen alten Schlauch mitnehmen und wechseln.
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 21:39   #2
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von sober_bloke Beitrag anzeigen
Fazit: Passt auf welche Pumpe ihr euch schnorrt - ggf. einfach nen alten Schlauch mitnehmen und wechseln.
Dafür gibt es eine simple, aber äußerst effektive Lösung...



Eigene Pumpe mitnehmen (die auch funktioniert)
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 22:06   #3
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard Ss

Hi,

falls dein kite durch einen zu steifen pumpenschlauch undicht wurde ?...
Dan war der schirm kurz vor dem zerfallen und ist am Ende der Lebenszeit.
Oase typisch !!!!!

lg Michael
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 22:19   #4
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Der Schlauch von der neuen Pumpe war so steif / unflexibel, dass er beim Aufpumpen das Ventil Richtung Fronttube abgegnickt hat und dabei ist es dann gerissen
Was kann die Pumpe (oder der Schlauch) dafür das deine Ventile am Kite zerfallen?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 22:28   #5
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

Ja dann war sicherlich das Gummi deiner Ventile schon spröde und ermüdet...
Aber mit neuen Pumpen... ai...

Hatte mir letzten ne Northpumpe von den neueren Jahrgängen geborgt am beach... alter, und sowas liegt bei nem 1000€ kite bei...

die bajonett verschlüsse vom schlauch hatten soviel spiel, dass sich die verschlüsse immer wieder gelöst haben, ein krampf... ging nur zu zweit
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 00:09   #6
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

@malakami: Wohl eher oase typisch, dass ich von dir gebashed werde, weil ich nicht das neueste Material fliege

Außerdem hat Slingshot doch sehr lange die Luftmatratzen-Ventile verbaut ... gibt, glaube ich auch noch Marken, die sie bei den aktuellen Modellen verbauen?

Kann schon sein, dass das Gummi an meinen Ventilen etwas spröde war.

Aber mit den normalen alten Pumpschläuchen hätten die wahrscheinlich locker noch 1 / 2 Jahre oder länger überstanden. Und nein, meine Schirme sind nicht am auseinanderfallen.

Es betrifft ja wirklich nur die Pumpen mit den festeren, steiferen Schläuchen. Wer die kennt, weiß was ich meine.

Ich denke, dass auch die Lebensdauer von "neuen" Luftmatratzen-Ventilen unter diesen Schläuchen leiden wird. Dieser Gummi / Plastik -Schaft bei den Ventilen ist nunmal weich / biegsam und gibt nach, wenn zu viel Kraft einwirkt.

Ne Pumpe kann immer mal kaputt gehen oder vergessen werden, sodass man sich eine von jmd. anderem borgt. Deswegen mein Hinweis auf das Problem.
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 01:14   #7
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

hab auch die Kombi alte Kites und neue Pumpe(schon seit ü. 1 Jahr) und kann das nicht bestätigen, bei mir ist noch alles heile .. !
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 08:21   #8
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Pumpe nehme ich nicht mit, ist mir viel zu schwer und nimmt Platz weg, kann ich mir ja borgen. Oder noch schärfer: Am Strand benutze ich nicht meine eigene Pumpe, die soll ja lange halten. (hab ich ehrlich schon von einem Bekannten gehört). Keiner kann mir erzählen, dass er ohne Absicht die Pumpe vergisst wenn er mit einem Tubekite an den Strand geht.

Toll, dass es mal einen dieser unsäglichen Pumpenschnorrer erwischt hat.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 08:30   #9
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Wieso kann man denn keine Pumpe vergessen wenn man Tubes fliegt?
Ich hab auch schon ne Bar vergessen, obwohl ich Kites fliege...

Und ich kite eigentlich gerne mit meiner eigenen Bar... Die geborgte SS-Bar hat sich mit meinen Kites nicht so optimal geflogen.


Ich glaube aber bei dir sober_bloke war eher das Ventil die Ursache und der feste Schlauch war der Auslöser.

Meine alten "nicht-one-pump" vegas (wenn ich sie denn nochmal raushole) kann ich auch mit meiner neuen Pumpe problemlos aufpumpen.
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 08:40   #10
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... Brett, Kite, Pumpe, Bar, Trapez. Das sind 5 Sachen. Wenn man die sich nicht merken kann, sollte man nochmal im Kindergarten anfangen. Ist mir seit 1999 jedenfalls noch nicht passiert.

99 Prozent der Leute ohne Pumpe ''vergessen'' die mit Absicht, das ist meine Überzeugung.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 09:05   #11
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Die Pumpen sind immer schuldig! Voll hinterhältig und verlogen diese Biester!
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 10:10   #12
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Hallo,

ich hatte das auch schon mal, der Schlauch ist ja am Handgriff fest und bewegt sich mit
jedem Hub. Diese Bewegung überträgt sich auf das Ventil, welches dann am Hals bricht.

Meine Löung, den Pumpenschlauch bei voll ausgezogener Pumpe am Pumpenkörper
mit einer Bandage Panzertape fixieren, der ist dann immer noch lang genug und am
Ventil bewegt sich nichts mehr.

Mache ich schon lange so, alternativ gehts mit einem Gummi.

Funzt und fertig....

flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 10:35   #13
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Schuld haben immer die anderen.....aber nie man selbst... Notfalls ist es dann auch mal eine Kitepumpe.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 18:20   #14
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 350
Standard

Das einzige was ich festgestellte habe bei neuer Pumpe + alte Kites, dass der Schlauch so gut wie nicht auf die Ventilen hält.
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 21:11   #15
rps
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 144
Standard

In der Gruppe haben wir für solche Pumpenschnorrer immer noch ne alte, total versiffte und innen vollkommen verdreckte, sandige Pumpe dabei....
rps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 21:34   #16
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard Pumpe ausborgen und dann raunzen.

Hi,

ich möchte niemand schlecht machen, ich finden lediglich das Beschweren fraglich.
Wenn ich dir mein Auto mit 200PS borge, verklagst du mich dann auf Schmerzensgeld falls du in der 1. Kurve gegen einen Baum krachst ? So ähnlich kommt mir das Thema vor.

Ich borge dir meinen Rennski und du beklagst dich weil du gestürzt bist ???

LG Michael
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 21:46   #17
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... Brett, Kite, Pumpe, Bar, Trapez. Das sind 5 Sachen.
Du bist also der am Strand sich immer den Neopren ausleiht u dann reinpinkelt

Oase ist schon wieder fad postet jemand bitte mal das aktuelle Kiteloopvideo aus FB wo das QR aufgeht.
Ich darf ja nicht.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 22:02   #18
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard was darfst du nicht?

Hi Tom,

hast du denn ein Postverbot ?

LG Michael
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 22:06   #19
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Endlich mal wieder was los auf der Oase!
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 22:22   #20
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

na, freiwillig weil ich so ein super junge bin
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 23:36   #21
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
na, freiwillig weil ich so ein super junge bin
ok schick PM.
interessiert mich!
aber auf FB ist die deppendichte noch höher als hier.
daher bin ich da in keiner gruppe mehr
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 00:00   #22
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

na, schick ich dir nicht
> weil ich will nicht der Buh-Mann sein, ich bin brav.

PS: Aber ein kleiner Tip:
K. Hoorens
24 St. online 55 000 Aufrufe, 400mal geteilt
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 00:37   #23
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
na, schick ich dir nicht
> weil ich will nicht der Buh-Mann sein, ich bin brav.

PS: Aber ein kleiner Tip:
K. Hoorens
24 St. online 55 000 Aufrufe, 400mal geteilt
Danke Tom jetzt hab ich nicht nur Albträume von sich spontan lösenden Chickensticks und damit verbundenen Unhookmodus sondern auch noch von spontan lösenden QR´s
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 01:28   #24
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
K. Hoorens
24 St. online 55 000 Aufrufe, 400mal geteilt
bringt nix
https://www.google.de/search?q=kite+...=1920&bih=1038


nu sabbel nich, schick mir ne pm, ich sag auch nicht das von dir war und reposte hier nicht ^^
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 02:48   #25
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Danke Tom jetzt hab ich nicht nur Albträume von sich spontan lösenden Chickensticks und damit verbundenen Unhookmodus sondern auch noch von spontan lösenden QR´s
Heilige Scheisse, noch nen Grund die Leash nicht hinten zu befestigen, wie's den gleich nochmal rum dreht dass er in der Situation auch schön Rücken voraus rein klatscht

Wobei egal, mit Boots wüsst ich jetzt nicht was unangenehmer ist. Mit Strapsen hätte man in der Situation (mit Suicide vorne am Trapez befestigt) wenigstens noch spitz eintauchen können, falls das der Spot an der Stelle überhaupt zugelassen hätte.

Ist nem Kumpel von mir (der die Eier hat hohe Loops mit tiefem Kite durch zu ziehen) auch schon mal mit nem recht neuen North QR passiert. Danach hat er auch ne Weile gebraucht bis die Loops wieder radikal aussahen. Normale Moves halt dann unhooked zu beenden ist ja kein Act, aber bei nem fetten Kiteloop plötzlich die ganze Last unerwartet auf den Armen, wundert mich nicht dass der da im Video die Bar verliert...

Ach so, wie war das gleich mit dem Pumpenschlauch
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 04:09   #26
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Morgän,


geilomat, wir haben wieder einen richtigen Oase thread nach all dem " Soll ich mir wirklich das oder jenes kaufen " manchmal frage ich mich wirklich wie so mancher sein Toilettenpapier kauft, so ganz ohne gleiten.tv

Die Zutaten, eine Core Bar welche in der Luft aus dem Leim geht ( heftiges Video übrigens ) und ein Pumpenschnorrer der endlich seiner gerechten Strafe überführt wurde.

Kannst mich übrigens jeder Zeit nach einer Pumpe fragen, kleingeistiger Firlefranz.
Keine Ahnung wie oft ich Leuten schon mit irgendwas am Spot geholfen habe und lebe immer noch.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 04:28   #27
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

@ubuntu: Die allesentscheidende Frage ist ja, ob deine Pumpe das auch überlebt ^^

Könnte ja 3 Tage eher kaputt gehen, wenn man sie mal jemandem leiht
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 04:32   #28
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

@ripper tom: Juhu - ich hab das Video gefunden!

Bin ja hier sowieso schon der unsägliche Pumpenschnorrer, da nehm ich dir mal die Arbeit ab und poste den Link:

https://www.facebook.com/kevin.hoorens?fref=ts
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 05:09   #29
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Danke für den Hinweis, dann verleihe ich meine nicht mehr. Habe aber auch nur Northanschluß, gut das du einen eigenen Schlauch hast, clever.

Diese North Ventile sind dicht und halten länger als jeder Kite.
Kauf dir was vernüftiges, plus der neuen Northpumpe.
Wie gut und leicht die pumpt weißt du ja schon. Jeder will die nach einem Test wieder leihen.


Geändert von The Flow (07.02.2017 um 05:19 Uhr)
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 08:14   #30
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
nu sabbel nich, schick mir ne pm, ich sag auch nicht das von dir war und reposte hier nicht ^^
Das hättest du gleich dazu schreiben sollen, dann hätte ich es dir gesendet aber jetzt hat es eh jemand zufällig gefunden.


Zitat:
Zitat von sober_bloke Beitrag anzeigen
@ripper tom: Juhu - ich hab das Video gefunden!

Bin ja hier sowieso schon der unsägliche Pumpenschnorrer, da nehm ich dir mal die Arbeit ab und poste den Link:

https://www.facebook.com/kevin.hoorens?fref=ts
Ich glaube er hat das QR absichtlich aufgemacht, er ist ja Best Teamrider u will vielleicht Core nur schaden ?? Also angepowert, Bar eingelenkt und mit dem Grip am Rücken der Handschuhe das QR absichtlich betätigt um mal ein VIDEO mit vielen Klicks zu bekommen so meine These...

Meine 2. These er schnorrt immer die Pumpe und hat jetzt die Strafe von oben bekommen.

Der Spot sieht jedenfalls top aus wo ist das ? Schaut wie Leucate aus.
https://www.facebook.com/jordankite/...user_video_tab


Geändert von ripper tom (07.02.2017 um 08:31 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 08:38   #31
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Halten wir fest: bei den neuen Pumpen von Bravo (ist das der Hersteller, wo alle Kite-Brands ihr Logo draufkleben?) ist der Pumpschlauch viel zu steif. Punkt.
Das ist extrem unkonfortabel und kann offensichtlich sogar Ventile beschädigen.

Die Konstruktion der Pumpe gehört auch mal überarbeitet. Der Schlauchanschluss gehört nach UNTEN, das würde die Probleme sicher schon mal halbieren. Ist im übrigen bei jeder Fahrrad-Stand-Pumpe seit weit mehr als 50 Jahren so.


Verleihen:
Ich habe kein Problem meine Pumpen zu verleihen. Auch immer wieder gerne an Body-Building gestärkte Jungs die es nicht schaffen die 800 Gramm vom Auto an den Spot selber zu schleppen
Nachteil:
Danke trotzdem an die Einhandpumper vom Ringkoping die wenigsten so fair waren die zerbrochene Pumpe zu ersetzen.


Ventile:
Leider muss ja heute jeder Brand sein eigenes Süppchen kochen, zum Nachteil der eigenen Kunden. Ist schon sehr blöd wenn man seinen Kite nicht mal eben nachpumpen kann, weil der Hersteller meint einen ganz besonderen Anschluss verbauen zu müssen der nur mit sich selbst kompatibel ist.

Die Hersteller sollen das Ventil so konstruieren (oder einkaufen), das man mit einem Standard konischen Anschluss wenigsten im Notfall mal zwei Hübe reinbekommt.


Kunden sollten Hersteller/Brands abstrafen die für einen Billist-Plastik-Pumpenadapter 7.95 oder mehr abzocken. Punkt. Hallo Brand-Representanten und Teamfahrer dieses Diskussionsforums schlagt auf mich ein, erklärt mir warum dieses 40 Cent Teil im Laden 8 Euro kosten MUSS ...


Geändert von Bastelwikinger (07.02.2017 um 09:08 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 09:15   #32
Rad
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 409
Standard

*****
erklärt mir warum dieses 40 Cent Teil im Laden 8 Euro kosten MUSS ...)
*****

Geh doch mal ins Autohaus und kauf Kleinteile....

Dann wirst du wahrscheinlich nicht mehr diese Frage stellen. Bei Kleinteilen ist halt der Aufwand extrem hoch verglichen zum Umsatz! Billigteile kommen aus Fernost, müssen verzollt werden, Versandkosten schlagen auch zu Buche, etc...

Und der Laden will ja auch leben, d.h. in diesem Falle wahrscheinlich 4€ Gewinn pro Teil... er musste es ja auch bestellen, im Voraus bezahlen, auf Lager legen, der Verkäufer muss ins LAger gehen und das Teil holen und dem Kunden auf den Tisch legen und irgendwelche Rückfragen diskutieren... Rechnung schreiben, Rechnung verbuchen, Lager abbuchen, ggfs nachbestellen, etc...

Ich rege mich natürlich auch immer über so eine Situation auf, aber sind wir doch mal ehrlich: Wäre ich ein Händler, würde ich mir auch nicht irgendwelche Teile aufs Lager legen, wenn ich daran nur ein paar cent / Teil verdienen würde...
Rad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 09:39   #33
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Rad Beitrag anzeigen
*****
erklärt mir warum dieses 40 Cent Teil im Laden 8 Euro kosten MUSS ...)
*****

Geh doch mal ins Autohaus und kauf Kleinteile....

Dann wirst du wahrscheinlich nicht mehr diese Frage stellen. Bei Kleinteilen ist halt der Aufwand extrem hoch verglichen zum Umsatz! Billigteile kommen aus Fernost, müssen verzollt werden, Versandkosten schlagen auch zu Buche, etc...
Es gibt Kleinteile die kosten 8 Euro und widerrum andere werden für 14 Cent ploblemlos verhökert.

Wir halten fest. Nicht alle Kleintreile kosten 8 Euro, sondern nur die die es kosten sollen, begründet mit hohen Aufwand, Zoll usw.

Letzt habe ich mit einen Mp3 Player für 1.99 gekauft, inkl Kopfhörer, inkl. Ladekabel, exklusive Speichermedium. Nicht verzollt? Versandkosten aus Fernost? Ja klar, aber da gehts dann unter 2,00.....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 11:01   #34
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Wir halten fest. Nicht alle Kleintreile kosten 8 Euro, sondern nur die die es kosten sollen, begründet mit hohen Aufwand, Zoll usw.
.
Begruendet wird es damit; doch wie erreicht man trotz deutlich sinkenden Verkaufszahlen Ueberlebensfaehig zu bleiben?
Schlabberige Bajonettverschluesse, nicht kompatible Ventile, schnorrende Pumpennutzer und der Wunsch nach ordentlich flexiblen Schlaeuchen sichert den Brands bei solchen Margen das Ueberleben.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 19:16   #35
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 350
Standard

Viel wichtiger, zurück zum Video.
Laut Facebook Übersetzer schreibt er ja in den Kommentaren das er irgendwie selbst dran Schuld war, aber bei der Begründung warum spuckt der Übersetzer nur Müll aus.
Ist jemand der Sprache mächtig und kann das mal übersetzen?
"Bah le largueur était mal mis depuis le début de la session. Je suis parti à l'eau comme ça. Ça aurait pu lâcher à tout moment"
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 20:13   #36
weihnachtsmann
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 210
Standard

Google:
Nun, die Breite war schlecht, da der Beginn der Sitzung gesetzt. Ich verließ das Wasser so. Es hätte man jederzeit gehen zu lassen

Microsoft:
Gut war die schnelle Releaser seit Beginn der Sitzung umgesetzt. Ich ging zu dem Wasser wie folgt. Es könnte jederzeit löschen.

weihnachtsmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 20:27   #37
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:54 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 20:43   #38
rickpat79
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von J.o.h.a.n.n.e.s Beitrag anzeigen
Viel wichtiger, zurück zum Video.
Laut Facebook Übersetzer schreibt er ja in den Kommentaren das er irgendwie selbst dran Schuld war, aber bei der Begründung warum spuckt der Übersetzer nur Müll aus.
Ist jemand der Sprache mächtig und kann das mal übersetzen?
"Bah le largueur était mal mis depuis le début de la session. Je suis parti à l'eau comme ça. Ça aurait pu lâcher à tout moment"
Das quick-release war seit Beginn der Session falsch montiert. Ich bin so aufs Wasser. Das hätte sich jederzeit lösen können

Ciao Patrick
rickpat79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 23:59   #39
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Zitat:
Zitat von weihnachtsmann Beitrag anzeigen
Google:
Nun, die Breite war schlecht...
Microsoft:
Gut war die schnelle Releaser...
Ist wie bei den sogenannten "Interviews" nach dem Fußballspiel.... lange Rede, wenig Sinn


Geändert von MacKyter (08.02.2017 um 14:01 Uhr)
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 16:36   #40
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

Zurück zum ursprünglichen Thema:
Nachdem ich gestern mal wieder meine alte Pumpe benutzt habe (ja, ich habe immer eine dabei!!!) und es gefühlt einfach ewig gedauert hat, bis mein Schirm startbereit war, habe ich mich darum bemüht eine neue Pumpe zu finden.

War nicht so einfach wie gedacht ...

Hatte schonmal versucht eine Doppelhubpumpe im Baumarkt käuflich zu erwerben (direkt nachdem ich mein Ventil mit der tollen neuen Pumpe zerstört hatte) - leider ausverkauft. Und lt. Aussage der Mitarbeiterin sollten erst im Frühling neue Pumpen reinkommen ...

Kriege ich Sympathie-Punkte dafür, dass ichs probiert habe?!?

Heute nun der 2. Versuch: Garten-Center, Baumärkte, Outdoor-Ausstatter telefonisch abgeklappert -> Nix, hatten alle keine Doppelhubpumpen -.-

Bin online auf dieses Modell gestoßen:

https://www.bauhaus.info/pumpen/dopp...989?q=doppelhu

Mithilfe der Produktnr. und einem Anruf beim nächsten Bauhaus ging es dann doch: Gerade wurden 30 Stück geliefert. Wurde vorort fast weggeschickt, weil die natürlich noch nicht eingeräumt waren. Es kam aber doch zum Happy End.

Werde zum gegebenen Zeitpunkt über die erreichte Lebensdauer berichten.

Angeblich hab ich 2 Jahre Garantie


Geändert von sober_bloke (08.02.2017 um 16:37 Uhr) Grund: RS
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
!!! Achtung Flysurfer Fans !!! Der neue Proto Virus Kitesurfen 5 24.09.2011 20:20
Ozone kommt mit nem Tube Flatkite Surfhombre Kitesurfen 46 26.04.2006 15:24
Unterschied neue und alte Naish Kites? alf Kitesurfen 2 30.03.2005 08:31
Neue Kites - alte Bar Flenssurfer Kitesurfen 5 25.01.2005 19:01
!!! Achtung Flysurfer Fans !!! Der neue Proto Virus Kitesurfen 0 19.01.2003 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.