oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2017, 08:06   #41
Canide
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: Hamm
Beiträge: 24
Standard

Ich habe mir vor (etlichen) Jahren eine Garmin Forerunner 305 zugelegt. Ursprünglich zum Laufen; jetzt nehme ich sie manchmal auch zum (Land-) Kiten.
Als Auswertetool habe ich schon immer Sporttracks benutzt. Ich glaube, dass es die Version 2.0 ä noch als Freeware gibt. Ich habe seinerzeit auf die Vollversion für ca. 25 Euro aufgerüstet.
Damit kann man übersichtlich jeden Furz und Feuerstein sowohl grafisch, als auch tabellarisch anschauen/ auswerten... und es ist auch für einen etwas älteren Herren einfach zu bedienen und sogar individuell anpassbar
Canide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 13:24   #42
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Meine Polar M400 hat nun die erste Saison trotz offenem USB Port heile überstanden, habe die Version ohne Gummiabdeckung. Ich wasche sie halt mit Süßwasser und achte halt darauf das der Anschluss vor dem Laden wieder trocken ist. Negativ aufgefallen ist mir bisher nur das der Stromverbrauch beim tracken relativ hoch ist, da muss man schon nach jedem längeren Kitetag laden.
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 18:39   #43
Monique
wife of the gipsy
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 553
Standard

Zitat:
Zitat von oaschi Beitrag anzeigen
Wenn du Probleme mit dem USB Port befürchtest, der Polar Support ist ( zumindest bei uns in Österreich) sehr gut. Innerhalb der Garantiezeit wird das Gerät ( mit Rechnung) problemlos ausgetauscht bzw. wieder instandgesetzt.
Das habe ich leider anders gelesen, nämlich dass Leute diese Schäden am USB dann selbst zahlen mussten trotz Garantie...

Zitat:
Zitat von Andre23 Beitrag anzeigen
Meine Polar M400 hat nun die erste Saison trotz offenem USB Port heile überstanden, habe die Version ohne Gummiabdeckung. Ich wasche sie halt mit Süßwasser und achte halt darauf das der Anschluss vor dem Laden wieder trocken ist. Negativ aufgefallen ist mir bisher nur das der Stromverbrauch beim tracken relativ hoch ist, da muss man schon nach jedem längeren Kitetag laden.
Es gibt wohl nur noch die Version ohne Abdeckung, was aber das Problem nicht grundsätzlich behebt... ich kann nicht verstehen, wieso man so etwas überhaupt in der Form herstellt...tss
Das mit dem Stromverbrauch ist blöd, aber ich will sie ja nicht jedesmal zum Kiten mitnehmen, nur hin und wieder und ansonsten zum Laufen (kein 24/7-Tracking).

Zitat:
Zitat von Canide Beitrag anzeigen
Ich habe mir vor (etlichen) Jahren eine Garmin Forerunner 305 zugelegt.
Hehe, das Modell ist von 2006?? Hilft mir jetzt nur bedingt bei der Entscheidung, trotzdem danke
Monique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 18:42   #44
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard GPS Uhr von Aldi/Hofer

Hi,

Ich nutze seit 3 Jahren die GPS Uhr von Hofer/Aldi und bin sehr zufrieden

LG Michael
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 18:45   #45
Monique
wife of the gipsy
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 553
Standard

Zitat:
Zitat von malakami Beitrag anzeigen
Hi,
Ich nutze seit 3 Jahren die GPS Uhr von Hofer/Aldi und bin sehr zufrieden
Hmm, Österreich... Komm ich grad nicht lang

Aber danke
Monique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 09:47   #46
Canide
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: Hamm
Beiträge: 24
Standard

Hallo Monique,
noch ein paar Infos, falls du noch nicht zugeschlagen hast...

Habe gerade kurz bei Kleinanzeigen reingeschaut. Eine Forerunner 305 gibt es für 35 Euro; eine (fast neu) für 85,-... beide sind NICHT MEINE ... mit meinem Hinweis auf das Teil wollte ich zum Ausdruck bringen, dass es ein Produkt ist, welches ich heute noch verwende und damit sehr zufrieden bin... ich bin damit übrigens auch "normal" geschwommen.

Wenn du jetzt noch die 2.0 Version von Sporttracks (kostenlos) installierst, hast du für relativ kleines Geld die Möglichkeit, dich mit dem GPS- Bereich auseinanderzusetzen. Wenn du feststellst, dass die Auswertung überhaupt keinen Benefit für dich bringt, hast du relativ wenig Geld in den Sand gesetzt. Nach oben hin sind in dem Bereich ja kaum Grenzen gesetzt.

By the way... ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass die Vollversion von Sporttracks mittlerweile mit knapp über 60 Dollar veranschlagt wird

Allerdings bietet dir das Programm die von dir gewünschten Möglichkeiten. Du kannst dir beispielsweise heraussuchen, wann du die Geschwindigkeit X erreicht hast und diesen Punkt in der Map anzeigen lassen. Ob das auf dem Wasser sinnvoll ist/ Rückschlüsse zulässt, musst du entscheiden.

Gruss aus DK...
Canide ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GPS ortung oder tracker für verlorene Boards - gibt es günstige Lösung? rubo77 Kitesurfen 16 19.07.2012 07:28
Infos: Kitesurf-Trophy in Damp 28.4.-1.5.2012 pascal1 Kitesurfen 29 04.05.2012 12:31
GPS Tracker - Erfahrungen mit der ShadowBox ? Mux Kitesurfen 6 28.03.2010 02:15
Suunto X9i GPS Uhr ? Christoph HH Kitesurfen 7 26.05.2008 11:17
GO! Travel & More - NEWS Tipps Jan 2008 go-travel-more News - von Herstellern, Shops, ... 0 13.01.2008 23:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.