oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2017, 09:01   #1
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Daumen runter Ägypten Einreisegebühr bald teurer als Hotel

Visumgebühr soll von 25 auf 60 US-Dollar steigen (von 24 auf 57 Euro), berichtet die staatliche ägyptische Zeitung «Al Ahram».

Das wird den Tourismus bestimmt voranbringen.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 10:01   #2
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

der Termin war ja eigentlich für März angesetzt und ist nach parlamentarischen Protesten erstmal verschoben und es besteht eine gewisse Chance auf Einsicht, daß das für den Tourismus ganz ganz schlecht wäre und gar nicht eingeführt wird

zusätzlich gibt es ja noch eine "Randform des Tourismus", die Kairo als billigen "Start"punkt für interkontinentale Flüge nutzt (Deutschland>Kairo>Ziel>Kairo>Deutschland billiger als direkt) und für die wäre das dann auch unrentabler, wenn sie die Einreisegebühr jedesmal zahlen oder die Umstände vorher, ein Mehrfachvisum zu beantragen
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 10:11   #3
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard

Über andere Visumkosten regt sich keiner auf,
aber wenn ein Armutsland mal auf die Idee kommt etwas mehr Einnahmen zu generieren schreit jeder nach einer Petition.
Detuschen Visum: 60€
China: 95€
Usw. Usw.
Ich finde es ist wirklich mal an der Zeit, dass sich in diesem Land mal etwas tut. Wenn es so wie bisher weitergeht, surft man demnächst auf Plastikmüll oder taucht in toten Korallen...
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 10:27   #4
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

hat sich jemand aufgeregt?
bzw sogar: jeder?
ich sehe hier niemanden, der sich aufregt

es wurde nur sachlich erwähnt, daß es kontraproduktiv sein könnte, die Einreisegebühr derart zu erhöhen

den Zusammenhang Einreisegebühr mit Korallen und Plastiktüten kann ich allerdings nicht herstellen/nachvollziehen
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 10:41   #5
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Fitschi07 Beitrag anzeigen
Ich finde es ist wirklich mal an der Zeit, dass sich in diesem Land mal etwas tut. Wenn es so wie bisher weitergeht, surft man demnächst auf Plastikmüll oder taucht in toten Korallen...
... da hast Du recht, höherer Visagebühren=weniger Touristen=weniger Müll.

Evtl. sollte man es ja nach Aufenthaltsdauer staffeln, ich bin ab und zu nur 3 Tage da, da wären mir 60 Euro zu viel.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 10:43   #6
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Eine Woche für 299 inkl Flug sind typische westeuropäische Denkweise. Und dann wundert man sich das die Afrikaner zu uns kommen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 10:45   #7
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Eine Woche für 299 inkl Flug sind typische westeuropäische Denkweise. Und dann wundert man sich das die Afrikaner zu uns kommen.
... stimmt, bei uns gibt es noch Geld, würden die das auch in Ägypten so einführen, wäre ich ständig da.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 10:51   #8
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Fitschi07 Beitrag anzeigen
Über andere Visumkosten regt sich keiner auf,
doch ich.

Der Markt regelt nicht alles, aber wenn Tunesien 0 $ verlangt und Ägypten 60 $ dann weiss man wo demnächst die Reise hin geht (bei den Leuten die rechnen müssen, das sind ja weniger die Kiter , eher Familien und normale Arbeitnehmer )...
Das man jetzt die Leute abkassieren will die noch kommen, ist schon eine Farce. Aber die Not des Staates scheint gross. Sicherheitsausgaben steigen rapide, die Wirtschaft darbt, der Tourismus liegt danieder ...


Wie den Staat fair finanzieren? Provokationsmodus an:
Wie wäre es mit einer Kitegbühr, trifft dann nicht die Armen

Wenn ich lese China fast 100 $ will ich gar nicht da hin. Was nehmen die USA derzeit?
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 11:45   #9
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Ägypten ist auch noch mit Visumgebühr so billig. Ich hätte eher Bedenken, ob das Geld bei den Richtigen ankommt.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 11:49   #10
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Eine Woche für 299 inkl Flug sind typische westeuropäische Denkweise. Und dann wundert man sich das die Afrikaner zu uns kommen.
Hui, plötzlich weg von freier Marktwirtschaft. Aber gegen Mindestlohn sein.

Das Flugkosten der Hauptfaktor sind und wenig mit Ägypten zu tun habe nur am Rande.

Sollte man da überhaupt hin.

https://www.igfm.de/news-presse/aktu...24bb3d6fc89127
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 11:57   #11
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

viel beschiedener finde ich die kaum vorhandenen Direktflüge.
Alles läuft über die Türkei.
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 12:41   #12
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Hui, plötzlich weg von freier Marktwirtschaft. Aber gegen Mindestlohn sein.

Das Flugkosten der Hauptfaktor sind und wenig mit Ägypten zu tun habe nur am Rande.

Sollte man da überhaupt hin.

https://www.igfm.de/news-presse/aktu...24bb3d6fc89127
Beim Mindestlohn habe ich meine Meinung geändert. Und auch bei anderen Dingen was Gehälter unterhalb der Armutsgrenze angeht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 13:03   #13
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Dann geht halt auf den Sinai!!

Und es wurden gerade Zusatzflüge bestätigt über Ostern... Es wird also wieder.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 13:14   #14
pezicux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Hui, plötzlich weg von freier Marktwirtschaft. Aber gegen Mindestlohn sein.

Das Flugkosten der Hauptfaktor sind und wenig mit Ägypten zu tun habe nur am Rande.

Sollte man da überhaupt hin.

https://www.igfm.de/news-presse/aktu...24bb3d6fc89127
Für mich gilt eindeutig:NEIN
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 17:56   #15
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard Teures Visum

Hi,

die Hälfte an Tourismus und doppelte Visagebühren ergibt die gleichen Einnahmen das kann ich verstehen.

LG Michael
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 22:09   #16
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Mich bekommt noch nicht mal jemand nach Ägypten wenn mir jemand Geld dafür geben würde...
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 08:54   #17
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Beim Mindestlohn habe ich meine Meinung geändert. Und auch bei anderen Dingen was Gehälter unterhalb der Armutsgrenze angeht.
Super, gefällt mit.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 08:57   #18
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Dann geht halt auf den Sinai!!

Und es wurden gerade Zusatzflüge bestätigt über Ostern... Es wird also wieder.
Sinai wo man im Moment die Koptenjagd begonnen hat.
Super Idee, wenn man IS Sympathisant ist.

http://www.zeit.de/news/2017-02/25/a...sinai-25214602
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 11:12   #19
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

wobei das wohl im Moment den Nordsinai betrifft und nicht den touristischen Südzipfel
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 13:45   #20
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Hi !

Da sieht man mal den Unterschied :
Wenn du irgend wo ein Geschäft hast,das nicht läuft...überlegst du dir welche Angebot oder Googies du machst,damit du zu Umsatz kommst.

In Ägypten,sagen die weniger Leute,dann verdoppeln die den Preis einfach, und Bingo : gleicher Umsatz bei weniger Arbeit und Aufwand.

Ich bin öfters im Jahr in Ägypten...ich habe weder was billiger bekommen, noch sehe ich eine Service Verbesserung ..oder bekomme was dazu !

Von vorletzten Jah auf letztes Jahr...sah ich vor Ort nur 50% Urlauber , und vom letzten auf dieses sehe ich nur noch 25%

Auch in den Kitestationen...Element zb. waren 4 auf dem Wasser....
Den Rest zum vergraulen, schaffen die Fluglinien mit keinen direkt Flügen mehr...
Und dann noch ne Steigerung von fast 200 % für das Visa ?
Die dehen doch alle durch...

Gruß
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 14:38   #21
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Die dehen doch alle durch...
Das wird es sein. Reisen wird immer billiger, Hotels kosten nur noch einen Spottpreis. Die Angestellten dort werden sicher dementsprechend verdienen. Irgendwann kannst du keine Schnäppchen mehr raushauen...

Wir leben hier für die Ägypter die dir dort immer dein Zimmer sauber machen oder deinen Kite starten wie die Maden im Speck. Womit sie nicht ganz unrecht haben, also was soll das Gejammer wenn das Visa mehr kostet.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 15:15   #22
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

wenn ich mal eben durch die schweiz fahre muss ich auch 37 euro zahlen. das nennt sich dann nur maut und nicht einreisegebühr, im ergebnis aber irgendwie gleich
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 15:19   #23
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

set ich habe eben gebucht, ich hatte so ein schlechtes Gewissen weil ich wie eine Made im Speck lebe, da musste ich die Dumpingpreise einfach nutzen.
Scheiß auf die Visagebühr, fresse ich halt mehr am Büffet.
Muss ich bei so viel Barmherzigkeit noch Trinkgeld geben?
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 15:25   #24
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Wir sind gerade zurück aus El Gouna,
Das Mövenpick, 5 Sterne war zu gut 90% gefüllt, wahrscheinlich auch
weil dort mit 19,85 Euro inclusive Halbpension bis zum Abwinken
Gefressen und getrunken wurde...die kitepeople waren auch sehr zufrieden.
Ich glaube nicht, dass da viele Euros an die Locals verteilt werden.
Gebt den Boys vom Strand und den Kellnern besser ein gutes Trinkgeld.
Idealerweise in Euroscheinen, dann kommt es sicher dort an wo es bitter
Benötigt wird.
Da im Oktober 2016 das egypt Pfund von 11:1 auf 17/18:1 abgewertet
wurde hat sich mal eben deren Gehalt um 30-40 % verringert...
Die werden nämlich in Lokalwährung entlohnt und das Preisniveau im Supermarkt ist entsprechend teurer geworden.

Beste Grüße

Werner von www.kiteonline.de
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 15:35   #25
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
wobei das wohl im Moment den Nordsinai betrifft und nicht den touristischen Südzipfel
Na und?

Darum spricht Merkel von .....
Christen in Ägypten können in einer "sehr guten Situation" ihren Glauben leben.

Nee is klar
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 17:32   #26
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
set ich habe eben gebucht, ich hatte so ein schlechtes Gewissen weil ich wie eine Made im Speck lebe, da musste ich die Dumpingpreise einfach nutzen.
Scheiß auf die Visagebühr, fresse ich halt mehr am Büffet.
Muss ich bei so viel Barmherzigkeit noch Trinkgeld geben?
Was soll dieses dumme Gelaber? Und ja Trinkgeld solltest du auch noch geben. In drei Wochen flieg ich auch dahin...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 05:15   #27
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Was soll dieses dumme Gelaber? Und ja Trinkgeld solltest du auch noch geben. In drei Wochen flieg ich auch dahin...
Satire und Ironie tun weh, schon klar.

Ich fahre nicht in ein Land was extrem billig ist aber Religiöse Minderheiten nicht schützen will oder kann.

Das noch mit Moral reinzuwaschen, wie du es machst ist lächerlich.

Du kannst gern deinen Schnäppchen Urlaub machen. Aber wenn es um Made im Speck geht, dann sei mal konsequent und unterstütze dieses Regime nicht.

Das wäre dann wirklich moralisch eine tolle Sache.
Seit 83 fahre ich nach Ägypten und rede mal mit den Leuten. Mach doch mal und sprech mit Kopten.

Dein Touri Geld kann ja auch gut sein aber mit dem erhobenen Zeigefinger. Nee sowas brauche ich nicht. Und ich würde das doppelte zahlen wenn es den Muslimbrüder Staat nicht mehr gibt.


Geändert von The Flow (04.03.2017 um 06:31 Uhr)
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 09:11   #28
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Sinai wo man im Moment die Koptenjagd begonnen hat.
Super Idee, wenn man IS Sympathisant ist.

http://www.zeit.de/news/2017-02/25/a...sinai-25214602
Wenn du doch seit 83 nach Ägypten reist, solltest du das doch besser wissen... Wie immer wird nicht zwischen Nord und Südsinai unterschieden. Aber bei dir spielt das wohl auch keine Rolle mehr.

PS: Dem Tourismus gehts momentan gar nicht so schlecht. In Dahab ist die Promenade wieder voll. Aber nicht wie bisher von Europäern sondern von Ägyptern, die im Land wieder bezahlbare Ferien machen können. Ist immerhin mal was.

PPS: Wenn du die Schweiz nicht auf Autobahnen durchfährst, musst du auch keine 40.- zahlen. Ist also nicht wirklich miteinander vergleichbar.

PPPS: @Flow, sprech doch mal mit den Flüchtlingen hier. Ganze Asylheime werden angezündet. Fährst du deswegen auch nicht mehr nach Deutschland? Ach nein, du wohnst ja da. Diese Doppelmoral und Heuchelei stinkt doch bis zum Himmel.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 09:44   #29
pezicux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Wenn du doch seit 83 nach Ägypten reist, solltest du das doch besser wissen... Wie immer wird nicht zwischen Nord und Südsinai unterschieden. Aber bei dir spielt das wohl auch keine Rolle mehr.

PS: Dem Tourismus gehts momentan gar nicht so schlecht. In Dahab ist die Promenade wieder voll. Aber nicht wie bisher von Europäern sondern von Ägyptern, die im Land wieder bezahlbare Ferien machen können. Ist immerhin mal was.

PPS: Wenn du die Schweiz nicht auf Autobahnen durchfährst, musst du auch keine 40.- zahlen. Ist also nicht wirklich miteinander vergleichbar.

PPPS: @Flow, sprech doch mal mit den Flüchtlingen hier. Ganze Asylheime werden angezündet. Fährst du deswegen auch nicht mehr nach Deutschland? Ach nein, du wohnst ja da. Diese Doppelmoral und Heuchelei stinkt doch bis zum Himmel.
Immer wieder dieser tumpe Versuch, mit Doppelmoral zu argumentieren. Jeder sollte für sich darüber klar werden, ob er als Tourist einen Despotenstaat unterstützen möchte oder nicht.
Das hat nichts damit zu tun, dass in einer halbwegs funktionierenden Demokratie nationalistische Schwachköpfe nicht so einfach zu bändigen sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 10:16   #30
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Stimmt, ich gebe dir recht. Jeder darf und soll selber für sich entscheiden! Mich aufgrund meiner Reisen in den Sinai als IS Sympathisant abzustempeln ist aber auch nicht fair.

Ich kann einfach nicht glauben, dass sich die Masse so durch irgendwelche Medienbeiträge beeinflussen lässt. Ich habe zwei Jahre auf dem Sinai gelebt, habe nach wie vor viele Freunde da unten und unterstütze auch nicht die Touri Hochburgen. Vielleicht habe ich deshalb ein bisschen ein anderes Verständnis davon, was da unten abgeht (oder eben nicht abgeht).

Aber ja, schlussendlich soll sich jeder Gedanken darüber machen, ob sie nach Ägypten reisen wollen. Nur bitte hört auf mit dieser Hetze gegen das Land und seine Leute. Nicht alle sind von der Muslimbruderschaft (welche von den meisten sogar sehr verachtet wird) oder irgendwelche Attentäter. Die meisten kämpfen tagtäglich um ihre Schüssel Reis auf dem Tisch und leiden unter dem voreingenommenen Glauben Westeuropas. Und an alle, welche sagen, dass sie halt einfach andere Einkommensquellen suchen müssen: Machen sie ja auch. Aber es ist halt nicht so einfach, innerhalb von wenigen Jahren ein Gebiet, das hauptsächlich vom Tourismus lebte, umzukrempeln und wieder auf eigene Beine zu stellen.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 10:28   #31
pezicux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Stimmt, ich gebe dir recht. Jeder darf und soll selber für sich entscheiden! Mich aufgrund meiner Reisen in den Sinai als IS Sympathisant abzustempeln ist aber auch nicht fair.

Ich kann einfach nicht glauben, dass sich die Masse so durch irgendwelche Medienbeiträge beeinflussen lässt. Ich habe zwei Jahre auf dem Sinai gelebt, habe nach wie vor viele Freunde da unten und unterstütze auch nicht die Touri Hochburgen. Vielleicht habe ich deshalb ein bisschen ein anderes Verständnis davon, was da unten abgeht (oder eben nicht abgeht).

Aber ja, schlussendlich soll sich jeder Gedanken darüber machen, ob sie nach Ägypten reisen wollen. Nur bitte hört auf mit dieser Hetze gegen das Land und seine Leute. Nicht alle sind von der Muslimbruderschaft (welche von den meisten sogar sehr verachtet wird) oder irgendwelche Attentäter. Die meisten kämpfen tagtäglich um ihre Schüssel Reis auf dem Tisch und leiden unter dem voreingenommenen Glauben Westeuropas. Und an alle, welche sagen, dass sie halt einfach andere Einkommensquellen suchen müssen: Machen sie ja auch. Aber es ist halt nicht so einfach, innerhalb von wenigen Jahren ein Gebiet, das hauptsächlich vom Tourismus lebte, umzukrempeln und wieder auf eigene Beine zu stellen.
Okay, so kann ich dich gut verstehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 10:31   #32
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen

Ich kann einfach nicht glauben, dass sich die Masse so durch irgendwelche Medienbeiträge beeinflussen lässt. Ich habe zwei Jahre auf dem Sinai gelebt, habe nach wie vor viele Freunde da unten und unterstütze auch nicht die Touri Hochburgen. Vielleicht habe ich deshalb ein bisschen ein anderes Verständnis davon, was da unten abgeht (oder eben nicht abgeht).

Aber ja, schlussendlich soll sich jeder Gedanken darüber machen, ob sie nach Ägypten reisen wollen. Nur bitte hört auf mit dieser Hetze gegen das Land und seine Leute. Nicht alle sind von der Muslimbruderschaft (welche von den meisten sogar sehr verachtet wird) oder irgendwelche Attentäter. Die meisten kämpfen tagtäglich um ihre Schüssel Reis auf dem Tisch und leiden unter dem voreingenommenen Glauben Westeuropas. Und an alle, welche sagen, dass sie halt einfach andere Einkommensquellen suchen müssen: Machen sie ja auch. Aber es ist halt nicht so einfach, innerhalb von wenigen Jahren ein Gebiet, das hauptsächlich vom Tourismus lebte, umzukrempeln und wieder auf eigene Beine zu stellen.
War die Muslimbruederschaft nicht die mehrheitlich gewaehlte?
Und immer sind die Westeuropaeer die Schuldigen.
Du verdrehst da wohl einige Tatsachen.
Ich wuerde nie in solche Pulverfaesser reisen, egal ob nun mit
Diktator ,religioese Machthaber oder auch Armee gefuehrte "Regierungen".
Und ich glaube so sehen das viele Reisewillige. Wer ist also Schuld, der auf Sicherheit bedachte oder die die dafuer sorgen das man sich als Urlauber nicht wohl fuehlen kann.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 19:21   #33
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard Agypten als Urlaubsziel

Hi,

mir wurscht Ihr Moralapostel ! Mit euren Kites und dem ganzen Equipment beutet Ihr die Entwicklungsländer schamlos aus und wahrscheinlich finanziert Ihr so manche Diktatur.
Und die Fliegerei ist sowieso das Allerschlimmste also bleibt wo Ihr seid dann braucht niemand ein schlechtes Gewissen zu haben.

Bei nächster Gelegenheit bin ich wiederdort.

LG Michael
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisebericht Ägypten Soma Bay Juli 2011: Hotel „the breakers“ + „7bft Kitehouse“ Cubajo Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 48 10.02.2014 09:23
Fuerteventura Sotavento Pro Center Rene Egli Hotel Melia Gorriones Olaf_Rostock Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 5 23.05.2009 12:24
Bericht Mauritius: Belle Mare, Hotel Le Palmar thargor Reisen und Spots 0 13.02.2008 09:56
Wer war in Ägypten - Safaga - Hotel Shams? Face Kitesurfen 3 24.09.2001 11:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.