oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2010, 12:28   #1
Manne_Pdm
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: IBK
Beiträge: 371
Standard Sprunggelenk gebrochen, wann kann ich wieder aufs Wasser?

Hab mir beim Kiten das Sprunggelenk gebrochen und wurde vor einer Woche operiert (Titanplatte + 6 Schrauben) auf meine Frage wann ich wieder kiten kann hab ich immer nur Antworten ala "das ist sehr unterschiedlich" oder "nach 6 Wochen dürfen sie wieder je nach Schmerz voll belasten".

Hat jemand von euch da persönliche Erfahrungswerte?

Will dieses jahr wenigstens noch n bischen hin und herfahren
Manne_Pdm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 12:41   #2
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

Ich hatte mein Sprunggelenk gebrochen allerdings ohne Verschraubung etc da alle meine Bänder noch in Ordnung waren
nach 6 Wochen konnte ich gehen(als der Gips ab war^^)
und 10 Wochen nach dem Bruch war ich schon wieder auf dem Wasser allerdings ohne Springen weil ich mein Gelenk sogar bei Wellen gemerkt habe und deswegen nicht wirklich lange auf dem Wasser war.
jetzt ist es fast ein Jahr her und beim Sport merke ich mein Gelenk noch oft kannes aber schon sehr lange wieder voll belasten

ich denke das du auch nach 3-4 monaten nach dem Gips wieder alles normal machen kannst allerdings wird dein Fuß öfters einschlafen
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 13:58   #3
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Die Frage ist hier am falschen Ort!!!
Ich weiß du erhoffst dir von einem Sportler der so was erlebt hat eine Antwort aus der PRaxis.
Das Problem ist du wirst niemanden finden Das Sprunggelenk besteht vereinfacht 3 Knochen, der Schwergrad der Verletzung hängt, von der Lokalisation des Bruches, von der Art des Bruches, von der operativen Versorgung, ob das Gelenk direkt beteiligt ist oder nicht, wie viele Strukturen betroffen waren, von deinem eigenen Heilungsverlauf und deiner postoperativen Therapie.
Zu jedem dieser Punkte gibt es etliche Unterpunkte. D.h. es wäre ein wahrer Zufall wenn du jemand finden würdest, der eine sehr ähnliche Verletzung hatte, und wenn du jemand findest, kannst du selbst wahrscheinlich nicht Beurteilen, ob die Verletzung des anderen mit deiner übereinstimmt.

dann warte mal ab bis du wieder voll belasten kannst und entscheide selbst (schmerzabhängig) wie schnell du wieder aufs Board gehst.
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 14:45   #4
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Meinst du nicht das dies bei jeder Person anders ist.
Einen CA Wert wird dir doch schon dein Arzt gegeben haben.

Und dieser sollte am besten Wissen was gerade bei DIR los ist.

Alles andere ist reine Spekulation.

Desto jünger du bist, desto mehr solltest du um deine Knochen acht geben und dem Rat deines Arztes folgen!!!

Denn alleine die Folgen deines Gips, die Verkürzung deiner Bänder etc, kann man einfach nicht pauschalisieren
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 16:55   #5
Manne_Pdm
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: IBK
Beiträge: 371
Standard

sicher sind die heilungsprozesse unterschiedlich, ich hab ja auch nach persönlichen ERFAHRUNGSWERTEN gefragt. und nein, mein hausarzt der mich jetzt weiterbehandelt weiß nichtmal was kitesurfen ist, folglich wird ihre prognose nicht genauer sein als persönliche erfahrungen. Im übrigens isses ne Weber B fraktur, und die bänder sind angeblich noch heil.
Manne_Pdm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 17:04   #6
kasti
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Wien
Beiträge: 67
Standard

Hey alle zusammen,

ich hab mir ebenfalls mein Sprunggelenk gebrochen, kurz im Detail: Schienbein und und Wadenbein ab, fuß 45° nach aussen gebrochen und um 4cm nach vorne versetzt. Bin sofort operiert worden und habe jetzt eine Titanplatte und insgesamt 9 schrauben drinnen, wobei 2 davon schon wieder raus sind!

Das ganze ist bei mir jetzt fast 7 monate her kann schon wieder alles machen, bin sogar nach 2 monaten schon wieder snowkiten gewesen, man sollte aber trotzem noch ziemlich acht geben auf seinen Fuß, und vor allem was ich schon gemacht habe während ich noch den gips hatte, jeden tag am hometrainer gesessen und 1 1/2 stunden getreten hilft viel. Der Gips fängt zwar ein bisschen zu stinken an aber lieber gleich wieder halbwegs muskulatur haben als nachher einen Fuß haben der um die hälfte kleiner is als der andere. Und dann beim Sport hab ich immer eine Sprunggelenksbandage getragen, damit er nicht zu sehr anschwillt!

mfg Kasti

Kurz ein paar Bilder:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto2.jpg
Hits:	544
Größe:	88,7 KB
ID:	22394   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fuß1.jpg
Hits:	662
Größe:	91,2 KB
ID:	22395   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fuß2.jpg
Hits:	772
Größe:	92,2 KB
ID:	22396  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fuß3.jpg
Hits:	480
Größe:	94,1 KB
ID:	22397  
kasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 20:16   #7
ak68
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9
Standard Such Dir eine/n sehr gute/n Physio

Hallo,

ein Aussage über die Heilungsdauer ist sicher unseriös. Ich kann Dir nur raten, sofort nach der OP eine/n sehr guten Physiotherapeuten/in zu Rate zu ziehen, falls Du das noch nicht gemacht hast. Lass Dich regelmäßig behandeln und folge konsequent deren Rat bezüglich Trainingsprogrammen. Der/die Physiotherapeut/in sollte eine Fortbildung in Manueller Therapie nachweisen können.

Gute Besserung wünscht Dir

AK68
ak68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 20:49   #8
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Wie schon gesagt, das ist beim jeden Anders.

Allerdings liegt es auch oft an der Klinik und den Ärzten wie gut deine Versorgung war und ist.
Leider wirst du an die wirklich guten Spezialisten (Sport, etc Mediziner) nie hinkommen.

Weiß ich aus eigener Erfahrung: Habe 5 Jahre in der ersten Bundesliga - American Football gespielt und da hatten wir spezial Ärzte. Meine Verletzungen waren oft nach 3-4 Wochen weg. Bei einem Normalen hat das 4 Wochen länger gedauert.

Also am besten das tun was dein Arzt sagt und Reha etc....

Gute Besserung
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 16:09   #9
bo*
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Allgäu
Beiträge: 92
Standard

wie gesagt, man kann es einfach nicht pauschalisieren!
würde wie oben schon angemerkt viel selber trainieren und dehnen!

hab mir im März die Ferse zertrümmert (Platte+ 16! Schrauben), beide Sprunggelenke mitbetroffen..

die von den Ärtzen genannten Zeiten, was zB das Laufen, Joggen etc angeht hab ich alle um 2/3 unterboten sprich Joggen erst wieder nach 6 Monaten, bei mir ging es wieder nach 2 Monaten, aber eben auch nur weil ich sehr viel selbst gemacht habe..
also ranhalten und dann nach eigenem Ermessen entscheiden
das wird schon!

noch ein Bild um dir Mut zu machen


Uploaded with ImageShack.us
bo* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 16:23   #10
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

wie viel Kg Metall haste im fuß???
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 16:25   #11
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Zitat:
Zitat von bo* Beitrag anzeigen
die von den Ärtzen genannten Zeiten, was zB das Laufen, Joggen etc angeht hab ich alle um 2/3 unterboten sprich Joggen erst wieder nach 6 Monaten, bei mir ging es wieder nach 2 Monaten, aber eben auch nur weil ich sehr viel selbst gemacht habe..
also ranhalten und dann nach eigenem Ermessen entscheiden
das wird schon!

noch ein Bild um dir Mut zu machen

Deine Aussage wirkt so, als würdest du empfehlen, deutlich früher mit dem Sport anzufangen?

Bitte verzeih mir, aber ich finde es nicht schlau in einem Forum so etwas kund zu tun, auch wenn es stimmen mag.....die Frage ist, was der einzelne mit deiner Information unternimmt.

Als Arzt werden Zeiten empfohlen, wo man mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass die Bruchstellen zur Gänze ausgeheilt sind.
Natürlich ist da ein gewisser Sicherheitsrahmen und klar heilt beim einen Fraktur schneller als beim anderen.
Das Problem ist du weißt nicht wie es bei dir ist....
Du kannst nicht beurteilen wie weit der Chirurg deine Knochenstücke zusammenfügen konnte. Das Osteosynthesematerial (deine Platte) gibt etwas sicherheit, doch kann dir nur der Chirurg sagen, ob er mit seinen Schrauben sämtliche Fragmente Stabil fixieren konnte.

Das Problem ist, wen du zu früh bewegst kann sich zum Beispiel eine Pseudoarthrose bilden, das ist ein Gelenk wo eigentlich kein Gelenk vorhanden ist (zwischen zwei Bruchstellen) wenn du das einmal hast, wirst du den ganzes Leben an deiner Verletzung leiden und nicht nur ein paar Monate.

Sorry ich will dich nicht Angreifen und ich finde es gut wenn jeder versucht viel für seine Gesundheit zu tun, dennoch sollte man schon auch auf die Fachmeinung hören und nicht nach 3 Tagen den Gips selbstständig entfernen
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 16:54   #12
Manne_Pdm
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: IBK
Beiträge: 371
Standard

Danke für die (teilweise) hilfreichen Tips. War heute zum Chirurg, der meinte 10 Wochen nach der Op kann ich wieder voll belasten und alles wär gut, ab nächster Woche Physio und so. Worauf ich mal schließen würde das ich dieses Jahr nochmal aufs Wasser komme. Aber zur zeit wär ich schon zufrieden laufen zu können.
Manne_Pdm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 17:21   #13
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Das ist individuell sehr unterschiedlich. Daher kann dir im Forum hier keiner einen Tipp geben. Ich kenne zwei Leute mit gebrochenem Sprunggelenk. Der eine konnte nach 10 Wochen wieder vorsichtig belasten, aber sicher nicht kitesurfen. Der andere kann heute, 7 Jahre nach dem Unfall, immer noch gar keinen Sport mehr machen.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 17:28   #14
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von Julian013 Beitrag anzeigen
wie viel Kg Metall haste im fuß???
Hi,

oh mann, in dem Fuss siehts ja aus wie in meiner Werkzeugkiste.

Wünsche ich keinem.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 17:36   #15
bo*
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Allgäu
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Deine Aussage wirkt so, als würdest du empfehlen, deutlich früher mit dem Sport anzufangen?

Bitte verzeih mir, aber ich finde es nicht schlau in einem Forum so etwas kund zu tun, auch wenn es stimmen mag.....die Frage ist, was der einzelne mit deiner Information unternimmt.

Als Arzt werden Zeiten empfohlen, wo man mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass die Bruchstellen zur Gänze ausgeheilt sind.
Natürlich ist da ein gewisser Sicherheitsrahmen und klar heilt beim einen Fraktur schneller als beim anderen.
Das Problem ist du weißt nicht wie es bei dir ist....
Du kannst nicht beurteilen wie weit der Chirurg deine Knochenstücke zusammenfügen konnte. Das Osteosynthesematerial (deine Platte) gibt etwas sicherheit, doch kann dir nur der Chirurg sagen, ob er mit seinen Schrauben sämtliche Fragmente Stabil fixieren konnte.

Das Problem ist, wen du zu früh bewegst kann sich zum Beispiel eine Pseudoarthrose bilden, das ist ein Gelenk wo eigentlich kein Gelenk vorhanden ist (zwischen zwei Bruchstellen) wenn du das einmal hast, wirst du den ganzes Leben an deiner Verletzung leiden und nicht nur ein paar Monate.

Sorry ich will dich nicht Angreifen und ich finde es gut wenn jeder versucht viel für seine Gesundheit zu tun, dennoch sollte man schon auch auf die Fachmeinung hören und nicht nach 3 Tagen den Gips selbstständig entfernen
hey, nein ich fühle mich in keinster Weise angegriffen!
Ich habe ihm ja auch nicht speziell gesagt was/wie er trainieren soll und mit frühem Dehnen macht man ja nichts falsch oder?
Ein Knochen heilt in ca. 4-6 Wochen zusammen, richtig?
Mir kam es jedoch so vor, als würden die Ärzte immer alles Verallgemeinern und nicht speziell auf meinen Typ eingehen.. Ich bin ja schließlich kein 80- jähriger Mann!
Da ich jedoch ein paar Ärzte im Bekanntenkreis habe, habe ich mich natürlich genauer informiert und immer alles abgeklärt was und wie ich jetzt vorgehen kann! (zB Calcaneusschiene nach 5 Wochen statt 7 Wochen abzusetzen)
Ich spreche jetzt nicht für die Allgemeinheit, aber mir hat es wirklich gut getan relativ früh wieder zu belasten, dehnen und Muskeln aufzubauen!
Zu der Pseudoarthrose kann und will ich nichts sagen, da ich komplett in ne andere Richtung studiere
bo* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 17:46   #16
Alexr1412
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 162
Standard Schau mal on the loos

Schau mal die Folge von "on the Loose", da hat Lenten ein ähnliches Problemm, ich glaube er hatte 16 Wochen Pause. Aber es ist eh individuell, je nach OP verfahren usw.
Alexr1412 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 18:02   #17
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Zitat:
Zitat von bo* Beitrag anzeigen
Da ich jedoch ein paar Ärzte im Bekanntenkreis habe, habe ich mich natürlich genauer informiert und immer alles abgeklärt was und wie ich jetzt vorgehen kann! (zB Calcaneusschiene nach 5 Wochen statt 7 Wochen abzusetzen)
Ich spreche jetzt nicht für die Allgemeinheit, aber mir hat es wirklich gut getan relativ früh wieder zu belasten, dehnen und Muskeln aufzubauen!
Zu der Pseudoarthrose kann und will ich nichts sagen, da ich komplett in ne andere Richtung studiere
hört sich schon anders an
Freut mich dass so gut für dch verlaufen ist trotz dieser Verletzung
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 18:19   #18
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

wie ist das euch allen passiert ? beim kiten ? bei welchen manöver ? ein fuß in schlaufe verdreht ?
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 19:31   #19
Kitesuchti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich denke jeder reagiert anders auf so eine Verletzung.
Ich hatte mir beim MX das Sprunggelenk nicht duch verdrehen sondern durch unbeabsichtigten aufsetzen auf den Boden 5mal gebrochen. Hat halt den Fuß nach oben geschoben. (Deswegen jetzt kiten ,das ist gesünder!) Ich habe aufgrund der Platten usw. einen Vakuum Gips bekommen. Also Fakt ist bevor der Knöchel ohne anzuschwellen wieder längere Zeit nach unten gehalten werden konnte vergingen 8 Wochen. Selbst dann war immer mal wieder ein anschwellen feststellbar. Der Vakuumgibs konnte entfernt werden wenn der Fuß nicht belastet wurde. Dadurch war eine gute Durchblutung und Heilung gegeben. Nach 3Monaten konnte ich den Fuß schon gut belasten und es gab nur bei bestimmten Bewegungen etwas Schmerzen.
Nach 6-7 Monaten konnte ich wieder MX fahren.
Jetzt ist die ganze Sache 8Jahre her und es bestehen nicht die geringsten Probleme.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 19:36   #20
Levante
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 18
Standard

Aaaaaaalsoooo ....

erstmal ....wünsch ich dir gute besserung !

Lass dir auf keinen fall sagen was andere leute mit ähnlichen problemen gemacht haben ....denn erstens ist kein mensch gleich ...keine fraktur die selbe ....es gibt wundheilungstörungen die alles verkomplizieren können.

Erste Instanz ist auf jeeeeeeeden fall dein operateur !!! Der hat sich das ganze aus der nähe angeschaut ....und wenn der die 3.te schraube von aussen versemmelt hat ...wird er dir sagen .....kiten no go ...pause auf jeden fall bis soundso....

2. instanz ...physio ....der kann am besten beurteilen wie es mit deiner muskulären stabilisation , flüssigkeitsansammlung , beweglichkeit , heilungsverlauf etc ausschaut.

3. instanz ...du selber ....willst du kiten oder willst du das ganze verheilen lassen ??? (mein tipp ...verheilen lassen und dann kiten )

wenn du natürlich wissen willst wo in etwa dein zeitrahmen für den heilungsprozess liegt damit du noch deinen urlaub buchen kannst oder ähnliches ...dann kannst du standard schemata folgen ...aber lass dir die von nem arzt sagen.

und übrigens ....trainingsmethoden ala gips fahradfahren ist absoluter ganz brachialer sau depperter ...habichimforumgelesen - SCHEISS ....sorry

eine ruhigstellung hat einen sinn ....nämlich dass die muskulatur weitgehend ausgeschaltet wird ( querkräfte durch zugbelastung der muskulatur auf die frakturlinie).

gute besserung und viel glück

Levante
Levante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 22:46   #21
Manne_Pdm
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: IBK
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von jokerman Beitrag anzeigen
wie ist das euch allen passiert ? beim kiten ? bei welchen manöver ? ein fuß in schlaufe verdreht ?
Zu hoch gesprungen bei zu flachem Wasser dazu Landung verrissen und im moment der Landung aus der Schlaufe gerutscht und mit dem restlichen Schwung irgendwie auf dem Fuß gelandet. Also verkettung unglücklicher Umstände...
@ levante ich weiß ja nicht wie du dir vorstellst wie es in nem Krankenhaus in Berlin zugeht, aber an meinem operateur komm ich gar nicht ran, ich weiß nicht mal wie der hieß. Folglich kann ich den nicht fragen.

Und die Geschichte mit dem Hometrainer würde ich so pauschal nicht verteufeln, immerhin kann ich die Schiene (cast) die ich 4Tage nach der Op bekommen habe auch abmachen. Das sollte man sich nicht vorstellen wie nen herkömmlichen Gips, zitat eines assitensarzts "das ist verschraubt da kann nichts passieren beim abmachen" Solange ich nicht mehr als 15kilo belaste (mit cast) darf ich machen was ich will, ich soll sogar laufen und belasten, also warum nicht aufn hometrainer. (die querkräfte oder was auch immer nehmen eh die Schrauben auf und nicht der Cast)

Im übrigen wollte ich einfach nur wissen ob ich mein Material für diese Saison verkaufen kann.

Für mich ist der Fall hier erledigt, kann geschlossen werden das Thema
Manne_Pdm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 05:40   #22
Levante
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 18
Standard

bitte nicht falsch verstehen ...ich verteufle die gipshometrainermethode nicht !
im prinzip muss das jeder selber wissen was er macht. aber macht es nachdem ihr einen fachkundigen rat eingeholt habt.

zum thema schiene : dein arzt hat recht wenn er sagt, dass beim abmachen nix kaputt gehen kann ( es werden keine 15kg belastung entstehen, ausser du reisst dir die schiene runter als gäbs kein morgen mehr )

bitte bedenke aber dass du nur 15 kg belasten darfst ...dein eigengewicht vom ganzen bein hat mehr als 15kg ...somit ist beim laufen allerhöchstens abrollen erlaubt ...leichtes belasten also
15kg teilbelastung ...heisst übungsstabile fraktur.....aber keine belastungsstabile fraktur.
die teilbelastung wird in der regel wöchentlich erhöht ...bis zur vollbelastung dauerts dann halt noch.
übungsstabil heisst hier in dem fall : übungen die auf keinen fall druck auf die frakturlinie bringen ....bsp quadrizeps training (oberschenkel) mit wiederstand oberhalb der frakturlinie.

somit ist die gipshometrainermethode schon wieder dahin ...da weit mehr als die 15kg belastung auf die fraktur bzw schrauben kommen
und übrigens ....schrauben können auch brechen

klugscheissmodus/off

levante
Levante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 13:53   #23
RalphB.
Nobelschröder
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 627
RalphB. eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Erstmal gute Besserung.
2.) Da hast Du ganze Arbeit geleistet, das sieht gernai so aus, wie bei mir als ich mir vor ca. 5 Jahren einen beidseitigen ( beide Seiten eines Gelenks, am linken Fuß) gebrochen habe.
Das mit den 15 KG habe ich damals wörtlich genommen, und einen Tag nach der Op gleich wieder mit dem Kraftraining angefangen.
Ein ganz großes Problem ist es das man auf dem betreffenden Fuß das Gleichtgewichtsgefühl verliert. Das konnte ich auffangen, indem ich sofort nachdem die Fäden gezogen waren, in brustiefen Wasser auf dem Fuß "balanciert" habe.
Durch diese Maßnahme, konnte ich mir das optimale Balancegefühl bewahren.
Seit der Zeit als ich mir das Sprunggelenk gebrochen habe, habe ich viele Leute mit dem gleichen Schicksal kennen gelernt. Leider war ich der einzige der durch die Verletzungen keinerlei bleibende Einschränkungen hatte.
Ich wünsche Dir viel Glück, das es bei Dir auch so gut wie bei mir verläuft.
RalphB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 14:22   #24
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

Zitat:
Zitat von RalphB. Beitrag anzeigen
Erstmal gute Besserung.
2.) Da hast Du ganze Arbeit geleistet, das sieht gernai so aus, wie bei mir als ich mir vor ca. 5 Jahren einen beidseitigen ( beide Seiten eines Gelenks, am linken Fuß) gebrochen habe.
Das mit den 15 KG habe ich damals wörtlich genommen, und einen Tag nach der Op gleich wieder mit dem Kraftraining angefangen.
Ein ganz großes Problem ist es das man auf dem betreffenden Fuß das Gleichtgewichtsgefühl verliert. Das konnte ich auffangen, indem ich sofort nachdem die Fäden gezogen waren, in brustiefen Wasser auf dem Fuß "balanciert" habe.
Durch diese Maßnahme, konnte ich mir das optimale Balancegefühl bewahren.
Seit der Zeit als ich mir das Sprunggelenk gebrochen habe, habe ich viele Leute mit dem gleichen Schicksal kennen gelernt. Leider war ich der einzige der durch die Verletzungen keinerlei bleibende Einschränkungen hatte.
Ich wünsche Dir viel Glück, das es bei Dir auch so gut wie bei mir verläuft.

kann ich nur einstimmen

Training ist Wichtig!!!

ohne Training wirst du lange davon haben

Ralph du hast mir damals soweit ich das noch weiß einen Tip gegeben beim Autofahren hattest du deinen fuß immer unterm sitz gedehnt richtig?

das gleiche hab ich in der schule Bus usw gemacht
Heute ist mein Fuß wesentlich gedehnter als mein ganz gesunder !

kann ich nur empfehlen !


Lg julian
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 15:52   #25
RalphB.
Nobelschröder
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 627
RalphB. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja Julian, das stimmt. Cool das Du dich daran erinnern kannst und auch deinen Vorteil hattest.
RalphB. ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann ich so aufs Wasser? (4/3er Steamer mit Shorty drunter ...) Flachwasserheizer Treffpunkt 11 24.03.2010 18:00
normaler Neo, ab wann kann man damit aufs Wasser? hanckton Kitesurfen 3 09.03.2009 19:38
ATBler wollen aufs Wasser... mrmatimba Kitesurfen 41 22.01.2009 15:19
Wie lange kann ich damit aufs Wasser??? LIPPI Windsurfen 5 01.10.2007 17:32
Mit Snowboard statt ein Loose/Door aufs Wasser ? agakan Kitesurfen 13 29.11.2003 18:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.