oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2010, 23:01   #1
rainer gumpinger
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 323
Standard Alternativen Reschensee ?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welchen Spot es in der Nähe vom Reschen gibt wo ich genügende Schnee finde. Am Reschen ist es momentan relativ harschig.
Dachte an Silvaplana oder Flüelapass. Wer kann was sagen.
Werde von Samstag bis Dienstag dort sein.

Gruß
RAINER
rainer gumpinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 23:24   #2
*seraphine*
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Luzern - Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Ich war am Woe 3 Tage auf dem Silvaplanasee. War super.. Der Schnee ist allerdings auch harschig, wird wohl kaum besser sein als am Reschensee. Bisher ist auch am Samstag auch Julierwind angesagt (Nord), welcher sehr böig ist.

Check doch mal www.unhooked.ch am Freitag Abend. Es gibt viele gute Spots in der Nähe.
*seraphine* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 23:34   #3
hardyguzzi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 35
Standard Sh

Zitat:
Zitat von *seraphine* Beitrag anzeigen
Ich war am Woe 3 Tage auf dem Silvaplanasee. War super.. Der Schnee ist allerdings auch harschig, wird wohl kaum besser sein als am Reschensee. Bisher ist auch am Samstag auch Julierwind angesagt (Nord), welcher sehr böig ist.

Check doch mal www.unhooked.ch am Freitag Abend. Es gibt viele gute Spots in der Nähe.
Moin,
fahrt doch zum Wittensee, ist 2,2km x 5km groß und mit ner schönen "fluffigen" (Neu)Schneedecke bestückt, also beste Bedingungen
hardyguzzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 13:32   #4
wgleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 196
Standard

Was reizt euch eigentlich an Seen? Da fehlt irgendwie die 3. Dimension. Das ist genauso wie Mountainbiken im absoluten Flachland.
wgleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 14:42   #5
siggisealion
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von wgleiter Beitrag anzeigen
Was reizt euch eigentlich an Seen? Da fehlt irgendwie die 3. Dimension. Das ist genauso wie Mountainbiken im absoluten Flachland.
Genau das frag ich mich auch immer. Ich lebe im absoluten Flachland und suche mir jeden noch so kleinen Hügel um da rauf zu fahren allein schon weil es so ein geiles Gefühl ist wie mit nem "Lift" den "Berg" hoch zu fahren. Man muss ja nicht gleich wie Chasta "stundenlang irgenwelche Berge runter düseln mit den entsprechenden gefahren die das für einen ungeübten Piloten birgt. Aber wenigstens ne Kuppe hoch fahren und mit Speed wieder runter ist doch wohl schon ein richtiger Kick. Und wann man dann zum Rundflug ansetzt kann man ja in der Regel selbst entscheiden
siggisealion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 15:20   #6
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

Ebene Flächen machen mir nur noch mit richtig gutem Pulver,nicht zu tief und nicht zu wenig Spass. Wenn der Schnee so pulvrig ist, mit gut Druck in der Tüte, daß bei Böen eine "hovernde" Querdrift wegen mangeldem Widerstand entsteht.
Absolut keine Stöße ins Knie und als einziges Geräusch: sssssssss
Ansonsten sind Wächten lustig, die aber nur an Geländekanten entstehen.
Sich ein Ziel setzen und größere Entfernungen abzucrusen oder noch interessanter steilere Hänge taktisch zu erklimmen.Dann erfreu ich mich auch bei weniger Wind an meinem Schlepplift.
Seen im Gebirge bieten wegen der Topographie lediglich die Chance bei z.B. Hochdruck auf Wind.
Touren kombiniert mit Kite sind geil,wirklich als eigene Sportart zu sehen.
Ganesha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 22:14   #7
rainer gumpinger
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 323
Standard

Danke für die Tips.

Gruß
RAINER
rainer gumpinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 21:03   #8
radeberger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 194
Standard Rittner Horn

Das Rittner Horn ist ein Alternative: 360 Grad Windfenster, riesige Fläche, einmaliger Ausblick und wenn der Wind schwächelt kann man sich gleich an den Lift hängen. Da man quasi im Skigebiet kitet ist es ein guter Einstig in alpines Gelände.
Der Großteil der Fläche war Anfang der Woche recht hart aber unterhalb des Gipfels gab es eine Senke, gefüllt mit 1 m Puder in die man in jeder Lage abstürzen konnte.

http://www.ritten.com/rittnerhorn.htm
http://www.x63.it/?Rittner-Horn-Kitezone
radeberger ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkehrsregeln Reschensee JojoF Snowkiten / Landkiten 11 16.01.2008 13:10
KWC, Reschensee: Welche Wettervorhersage ist zuverlässiger? Detlef Süd 4 05.02.2007 18:21
KSA-Lehrgang Reschensee - Bericht Sebastian Bubmann Kitesurfen 6 24.06.2006 21:30
KSA-Lehrgang Reschensee - Bericht Sebastian Bubmann Snowkiten / Landkiten 4 24.06.2006 08:46
Richtigstellung Reschensee Oetzi Kitesurfen 7 19.07.2002 13:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.