oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2007, 18:54   #1
HannesB
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 39
Lächeln Vorstellung und gleich eine kl. Frage

vorweg mal ein freundliches hallo an alle kiter, kiterinnen uns sonstigen windsportbegeisterten!

aus anderen foren bin ich es gewohnt, dass man sich kurz vorstellt, weshalb ich das auch hier machen möchte.
Ich bin 29, komme aus ostösterreich und arbeite als programmierer.
meine hobbies sind skifahren, radfahren, wandern und klettern, amateurastronomie und vor kurzem habe ich einen kitesurfkurs gemacht -
genauer gesagt: der kurs ist noch im gange - es ist ein mehrtägiger kurs und bisher war oft windmangel,
sodass der kurs auf mehrere wochenenden aufgeteilt wird...immer diese wetterabhängigen sportarten, da haben's schachspieler einfacher.

wie dem auch sei - ich denke, das mir das kitesurfen gefallen könnte - nein, das ist jetzt stark untertreiben - ich freu mich schon darauf,
bald mal am board zu stehen und meterhohe + weite sprünge hinzulegen.

jedenfalls hab ich begonnen - solange kein wind ist, mich genauer mit dem thema zu beschäftigen.
hier ist es ja wie bei allen neuen hobbies: am anfang wird man von informationen "erschlagen" und man
muss sich halt langsam in die materie einarbeiten, was mir aber auch spaß macht - ein echter segen sind dann foren zum jeweiligen thema,
wo man mal mitlesen kann...die anfängerfragen, die man selbst hat inkl. antworten darauf durchgeht usw.

In diesem Stadium bin ich gerade, hab also noch viel zu lernen - hoffentlich auch bald wieder in der praxis.

Jedenfalls hab ich mir schon mal ein kleinere flugmatte gekauft, eine paraflex 3.5.
Das ding ist eher "spaßhalber", um das fliegen etwas zu üben, als kite ist sie wohl zu schwach nehm ich mal an, macht aber nix - ist mehr ein "spaßgerät".