oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2023, 08:15   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard F-One Swing 4,5qm WINGfoil Test 2023

https://gleiten.tv/index.php/video/a...4316/page/530/
Guter Allroundwing mit stärken in der Welle.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2023, 15:32   #2
SandoKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 259
Standard

Hat einer hier einen Vergleich Swing V3 zu Strike V3?
Lowend zb oder Manöver..Tacks…

Der Strike V3 wurde ja in den Himmel gelobt…. der Swing V3 würde ich jetzt vom Test…. ne gute 3 geben…. Normalerweise…. ist ein Produkt Top… gehen hier auch die Daumen hoch bei gTV…

Zu langweilig? Zu nah am Anfängerwing?

Für die Guten…. schon nichts mehr??
SandoKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2023, 16:47   #3
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Der Swing war laut F-One schon immer der etwas einsteigerfreundlichere Wing.

Bei V1 war der Swing irgendwie nicht wirklich überzeugend und dann kam F-One mit dem Strike V1 und der war im Vergleich deutlich besser.

Ich habe aber schon vor 1 Jahr als dann jeweils V2 rauskam nicht verstanden wozu es 2 Wings gibt die sehr ähnlich sind. Der Strike V2 und der Swing V2 sind super ähnlich. Lediglich das der Swing ein etwas tieferes Profil hat was ihn langsamer macht.

Beim V3 hat sich F-One mit dem Strike anscheinend selbst etwas aus dem Markt geschossen. Der ist deutlich anstrengender zu fahren als die Vorgänger. Einige nennen es Performance andere finden es einfach nur nervig.... Der Wing fühlt sich spürbar schwerer an und du hast bei überpower als leichter Fahrer deutlich mehr Zug auf der vorderen Hand als beim V1 und V2. Zudem musst du den richtigen Anstellwinkel finden, was nicht so intuitiv ist wie bei den Vorgängern.

Als komfortorientierter Freizeitfahrer würde ich also definitiv zum Swing V3 greifen.

Merke: je besser der Test und je mehr tolle Videos es zu einem Produkt gibt desto kritischer sollte man es hinterfragen. Frag dich z.b. mal warum schon jetzt so viele Strike V3 gebraucht angeboten werden....
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 10:02   #4
SandoKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 259
Standard

Ich habe und hatte alles an Swings und Strike....ich kann nur sagen...bezogen auf die Jahre 2021 und 2022...war der Strike immer der viel bessere Wing.

2022 war der Strike V2 sehr überlegen.....

Aber jetzt erscheint es mir, dass Fone den Swing V3 ernsthaft platzieren möchte. Ja...der Strike V3 hat Lowend Schwächen.....die merkt man....
ABER...es ist grundsätzlich ein sehr sehr guter Wing.

Ich würde gerne etwas mehr Lowen haben....Tausche aber nur ungern einen Porsche gegen einen Trecker....das ist die Angst!!!

Immer Mist wenn man 15 Kg zu viel auf die Waage bringt...
SandoKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 10:15   #5
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

@sandokite

Da gebe ich dir zu 100% recht. Das Problem was F-One nur grade hat ist das der Strike V3 schon fast kein Porsche sondern mehr ein Rennwagen ist. Und um den fahren zu können braucht man halt gewisse skills über die nicht unbedingt jeder verfügt. Daher kommen momentan einige nicht mit dem Strike V3 klar.

Aber ich habe auch exakt die gleichen Bedenken wie du, ich möchte auch nicht unbedingt einen lahmen Trecker fahren.

Da hat sich F-One echt ein Problem gemacht was total unnötig war
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KT Wing Air DD Hard Handles WINGfoil Test 2023 Uwe Schröder Wingfoilen - Das Wingforum 0 26.06.2023 14:59
Duotone Unit Test 2023 / Wingfoil Gleiten.TV Uwe Schröder Wingfoilen - Das Wingforum 6 02.02.2023 22:58
[G] Materialabverkauf 2014 - North, Fanatic, ION, Sven Anton - KITE+SUP hai777 Kitesurfen [B] 13 12.02.2015 15:43
Test OCEAN RODEO ONE 12m² GEE Kites 7 07.10.2006 11:54
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.