oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2014, 10:51   #1
Dosinho
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 11
Standard Kiten März Anfänger mit Baby - Tipps?

Hallo,

wir wollen im März nächsten Jahres für eine Woche Kiten fahren. Wir werden unser dann 10 Monate altes Baby im Gepäck haben. Wir sind beide keine totalen Angänger, benötigen also keinen Kurs, ein Anfängerfreundliches Stehrevier muss es allerdings schon sein (vor allem für meine Frau).

Da wegen des Babys immer nur einer von uns beiden kiten kann, wäre es auch schön, wenn der Weg Hotel->Spot nicht zu lang wäre.

Wer hat Tipps, die diesen Anforderungen entsprechen würden?

Vielen Dank und Grüße

Dos
Dosinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 11:22   #2
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Dosinho Beitrag anzeigen
...wir wollen im März nächsten Jahres für eine Woche Kiten fahren. ... Wir sind beide keine totalen Angänger, benötigen also keinen Kurs, ein Anfängerfreundliches Stehrevier muss es allerdings schon sein (vor allem für meine Frau).
...hier gibt's dazu schon genügend Anfragen / Threads - und auch die üblichen "Verdächtigen" (Spots) !
http://forum.oase.com/showthread.php?t=152040
http://forum.oase.com/showpost.php?p...94&postcount=1
...ach ja, und dann noch ne Spotaufstellung (Sorry, verweise ich zu gerne `drauf hin) Damals ging`s um Herbst/Winter.
http://forum.oase.com/showpost.php?p...58&postcount=7
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 14:48   #3
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

im märz wars am mar menor recht nett.zumindest bei uns hatten wir ausser ein tag weils bewölkt war jeden tag ne gute thermik unterstützt durch die berge bei cartagena aus sw
immer so ab 13-14 uhr täglich den 8er maximal 10er am haken(bei 75/55kg die 55 hatten auch schon mal den 6er am haken )
weiß nicht obs immer so ist aber bisher hatte ich da um die zeit immer wind.
nebensaison.zimmer und mietwagen günstig.
wasser ok für langen neo.luft je nachdem zumindest meistens t-Shirt wetter.abends frisch.
schuhe sind nicht verkehrt weils teils recht scharfe muschelschalen hat im wasser.nix schlimmes aber für anfänger kanns nervig sein
stehrevier an der isla ciervo(bei sw-w) riesig.
bei no-o so los uritas auch großes stehrevier.
n-nw-no-o playa paraíso nicht so viel stehrevier aber immer noch ok.

super revier finde ich.hatte dort unglaublich viel spaß.mindestens 3 brauchbare schulen/kitecenter vor ort.
im märz ist aber noch recht viele geschlossen und die bebauung ist eher sehr touristisch…aber die bedingungen auf dem wasser entschädigen dafür.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ratlos ....März, Familie, Kiten, warm, bezahlbar? HeiterKiterMarcoPE Reisen und Spots 59 14.08.2013 12:19
Kurzfristig: Kiten im englischsprachigem Raum - Ende März - Tipps? Justin Reisen und Spots 0 12.03.2012 17:33
Kiten März (mit Stehrevier zum Lernen) - Tipps? JoeBio Reisen und Spots 7 12.02.2011 00:55
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
Anfängerkurs Kiten - Thailand Februar 2011 - Tipps? Bogey Reisen und Spots 3 26.11.2010 09:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.