oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2004, 18:57   #1
Maarc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 482
Frage

Hi ihr,
habe ein problem, war jetzt schon ein parr mal beim kiten mit dem MB.Aber habe immer das gleiche problem.Steh da bauf dem boar,Kite steht im zenit und sobald ich ihn runter fliege zieht er mi9ch vorne übers board.Wenn ich ihn nich ganz so steil in die powerzone fliege dann zieht er mich zwar schon ein stück aber fliegt dann soweit nach vorne an denn wintfensterrand das er einfach keinen zug mehr hat oder ganz abstürzt.Wenn ich ihn kurz vrm windfensterrand wieder nach hinten flieg zieht er mich meistens vom board.Warum bleibt er nich da stehen wo er stehen bleiben soll?Zu wenig wind?Hat das problem noch jemand und kann mir sagen was ich anders machen muss?
Gruss marc

P.s. Kennt jemand denn lift usw. in Bischofsmais,und kann mir sagen ob man da auch boards ausleihen kann und wie lange der lift täglich offen hat?
Maarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 19:50   #2
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Beitrag

hi maarc,

Hatte die gleichen probleme und hat ne weile gedauert das starten in den griff zu krigen.

http://www.stormydays.de/modules.php...rticle&sid=115

hier kannst du nachlesen wie es im allgemeinen geht. ist meiner meinung nach gut beschrieben.

grüß

hermi
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 11:38   #3
<Eichi>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Also ich glaub deine Probleme hat jeder MB-Einsteiger.
Ich mach das so: Board leicht in Windrichtung stellen (ca. 45 Grad), Kite starten und in den Zenit fliegen, aufs Board steigen, Kite leicht in Fahrtrichtung in die Powerzone fliegen und dann Richtung Windfensterrand, gleich nach dem Anfahren auf Halbwindkurs lenken (90° zum Wind), Kite vor dem Erreichen des Windfensterrandes leicht anbremsen damit er nicht zu weit nach vorne läuft und an Zug verliehrt aber auch nicht zu stark bremsen damit er nicht klappen kann (gilt nur für 4-Leiner udn Depowerschirme), leichte Sinuswellen fliegen vergrößert die Zugkräfte noch weiter aber immer aufpassen daß der Kite nicht zu weit vor Dich kommt sonst holt Dich der Querzug vom Brett.
Hilfreich ist es auch wenn man auf einer Wiese fährt die genau 90° zur Windrichtung verläuft, dann kann man nämlich ganz leicht kontrollieren ob man Höhe verliehrt.

Hoffe das ist halbwegs verständlich so.

MfG
Eichi
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wichtige Frage für Morgen!!! joshi Snowkiten / Landkiten 7 29.12.2004 19:25
psycho2 kurze frage phimo56 Kitesurfen 9 15.10.2004 07:17
Frage bezüglich Verkauf Silence Kitesurfen 13 26.09.2004 14:35
Anfänger Frage: Schirmgröße / Körpergewicht / Windstärke TomHighflyer Snowkiten / Landkiten 6 26.09.2004 14:01
Frage Anfänger überdimensionales Kiteboard kiterman Kitesurfen 11 15.07.2004 09:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.