oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2008, 20:44   #1
GiG KA-MA
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 9
Standard Brauche full equipment

Grüzze leutz.
Hab mich fest entschieden ein paar Kites und Boards zuzulegen. Kann bissl Kiteboarden, aber kein eigenes Material. Noch nie MTB gefahren, werd es auf jedenfall machen.
Zu mir:
Marcus, komme aus Karlsruhe-Mannheim. 170, 63-67 kilo, je nach Saison (:
Also ich bräuchte zuerst ein gutes Board, dass in mich paar Jahre verliebt wird, dem ich nicht so leicht das Herz brechen könnte (:
Habe zuerst an GI gedacht. Nach dem ich hier nachgelesen habe, weg mit der Idee. Also suche eine alternative. Ein All Terrain Board für nen Anfänger bis Fortgeschrittenen bis 500 €, muss aber nicht an Limit gehen. Denke grade so an MBS. Da ich net soo schwer bin, brauche ich anscheinend keine megastabilen achsen, was für nen kleineren Preis spricht. Da ich auch nicht gross bin und mal freestyle fahren möcht, soll es ja auch angemessen meiner grösse und gewicht kurz sein. Downhill eher weniger bis garnicht. Also KLB und frestyle. Habt ihr Ideen? Also Einsatz eher öfters.
Was haltet ihr von diesen Helmen:
http://cgi.ebay.de/REM-Line-Freeride...2em118Q2el1247
http://cgi.ebay.de/MET-PARACHUTE-BLA...QQcmdZViewItem
Möcht kein kilo aufm Kopf rumfahren. Oder doch lieber schweren und sicheren? Aufjedenfall mit Kinnschutz.
Dann möchte ich mir 2 bis 3 Kites zulegen. Beim Kiten bin ich mit Tube und dem Pulse 2 gefahren. Find ich, mein damaliger Lehrer und viele hier, dass der Pulse 2 ziehmlich gut ist. Und da ich aber all in one brauche, möchte mit den Kites überall Einsetzbar sein, im Wasser, auf dem Schnee und auf der Wiese, habe ich mir gedacht 12 und 10 bzw. 8 von FS und nen günstigeren in 5-6. Wir haben auch nen böhigen meistens schwachen Wind, also spricht alles für den Pulse 2. Zu dem kleinerem in 6-5 hab ich kein plan. Vielleicht etwas günstiges aber mit Depower oder auch nicht.
Bräucht unbedingt Hilfe bei dem Wahl. Möchte ihre Meinung wissen, nicht die Meinung von dem Verkäufer.
MFG Marcus
GiG KA-MA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 21:23   #2
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

Komm vorbei und probier einfach den Kram aus

creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 23:44   #3
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

Hi... gig ka-ma

als erstes mal satan... du musst kohle haben.. board helm ein paar kites... net schlecht... ich bin leider nur armer student... naja ganz egal wie man dran kommt hauptsache man hat gutes equip...

wegen dem helm: also ich hab nen helm ohne kinnschutz und muss sagen, dass mich glaub ich einer mit kinnschutz stören würde... ich glaub da drin hat man nicht so guten überblick beim boarden... eher was fürs buggyfahren aber sicherlich auch ansichtssache...

ATB: Die entscheidung gegen GI ist sicherlich genau die richtige... ein bekannter von mir hat sich auch für über 300 euro eins gekauft und das ist ein haufen schrott... bis auf das deck kann man da nichts mehr von gebrauchen... felgen zum 2. mal im arsch... achsen waren auch schonmal kaputt... und an ersatzteile kommt man in europa überhaupt garnicht...
ich würde dir evtl zu nem scrub oder mbs raten... oder wenn du wirklich bis 500 ausgeben willst würd ich zu nem anarkite board raten... das kostet im basic shape genau 500 und damit haste was für die ewigkeit... ersatzteile bekommste direkt vom hersteller schnell zugeschickt und haltbarkeit und fahrweise sind zusammen mit der flameachse sicherlich auf dem markt an oberster stelle anzusiedeln. das deck komm von trampa wird genau auf dein gewicht angepasst. optimaler gehts net... hab selbst eins und riesenunterschied zur mitbewerberschaft, die ich bisher gefahren bin...

zu den kites will ich net so viel sagen, da ich die pulse noch net geflogen bin... da ich im inland wohne und bei uns übelste böhen sind fliege ich peter lynns... aber das ist halt völlig vom geschmack und fahrgebiet abhängig...

bevor ichs vergesse: trapez haste? falls nein rate ich dir zu nem hüfttrapez zb von mystic... darkrider, warrior, etc... die bekommste da von etwa 90(sparversion) bis 170 euro...

Ich hoffe ich konnte helfen...

Lieben Gruß Jan
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 01:01   #4
Odinstar
Fününününü
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Winterthur
Beiträge: 72
Pfeil na nich schlecht....

alees auf einmal, hab ich aber auch so gemacht außer beim board da habe ich 2 Fehlkäufe gemacht.... GI rate ich echt ab gut so.... Ich selber fahre nen Anarkiteboard das ist meines erachtens das beste was du kriegen kannst, tscha und zu den Kites..... da scheiden sich die Geister oder Oase-Nutzer.... Selbst hab ich nur Flysurfer und schwör drauf, sind zwar nicht die billigsten aber auf Land sowie Wasser einsetzbar. Und bei einen frontalen Crash auf den harten Boden sehr stabil.... Jetzt wo die neue Pycho4 draußen ist schmeißen alle die 3er weg guck mal nach diese...

Gruß Maik
Odinstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 15:03   #5
gutenabend
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 11
Standard

ich fliege seit knapp 1 Jahr mit den Pulse2 und bin total glücklich (land und Wasser ganz erst 2 mal am schnee) ich find die dinger sehr einfach in der handhabung machen wirklich viel spass, und so langsam traue ich mich an die ersten Kiteloop versuche ran... Bei unter 70 KG denke ich 8 und 12 sollte reichen (OK bei ganz viel wind evtl noch nen pulse 1 5 bekommt man billig) ich selber fahr (mittlerweile) ein Flame board bin restlos zufrieden, hab es gegen mein anarkite mit einen freund getsucht wir sind beide glücklich)

Trapez hab ich ein Warrior von mystic (mit beingurten) für freunde hab ich ein flysurfer connect immer im auto mit 79 € billig und voll OK

Meine Erfahrurng ist:
kauf einmal was ordenltiches bei nem fairen händler (der auch selbst viel an land wasser schnee Kitet) dann haste auch auf lange sicht geld und nerven gesparrt (mich hat meiner noch nie mit werbetexten genervt, eher das er auch mal sagt das ist nix für dich -> Kratz an der Ehre )

lg alex
gutenabend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 18:45   #6
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard holla...

hi GiG KA-MA,

kann mich nur windwolves anschliesen,
am besten vorbeikommen und den kram testen!
ansonsten mal meine first class empfehlungen:


mtb: anarkite basic: high-end achsen mit trampadeck, dadurch es ungeshapet ist kostet es nur 498,00 euronis.... first class board für leute die wirklich spass am fahren haben wollen. (das deck wird auf das fahrergewicht abgestimmt)

Gi boards - finger weg, habe ich bei mir im shop nur zum spass drinnen, würde ich keinem kunden mehr verkaufen, da geht einfach alles kaputt und ersatzteile gibt es fast gar nicht.

mbs, na ja gegen anarkite hat´s meiner meinung nach keine chance! aber zweifelos auch gute boards.

soooo, jetzt zu den first class kites!

matte oder tube? das ist hier die frage? wer absoluter mattenfan ist und einen kite für alles nehmen will - pulse 2. allerdings wenn man sehr schwer ist die grossen sind immer etwas laaangsam.

andere option; matte und tube. tube fürs wasser - gin zulu (super schirmchen) und ne eskimo aufm mtb -opencell hat gut leistung und startet sich wieselflink. fährt sich auch sehr gut die kiste!

also du siehst schon, man kann vieles kombinieren... aber fürn anfang - erstmal slowdown und sich herantesten. es gibt einfach zu viele unterschiedliche vorlieben was kites und mtb`s angeht. es gibt noch keine perfekte eierlegende wollmiichsau...

gruss daniel, foilfetz

für weitere fragen gebe ich auch gerne am teflon auskunft. ich berate wirklich gern! (nummer per PM / mail wegen spam)
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 09:36   #7
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

und ich bin übrigens der Bekannte von Janni (mramtimba)

... finger weg von G.I.!
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 20:37   #8
GiG KA-MA
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von windwolves Beitrag anzeigen
Komm vorbei und probier einfach den Kram aus

creeds
Guntram
Hey! Ich komme auf jeden fall mal vorbei, aber bissl später. Ausprobieren beim Anfänger finde ich unnutzlich, da man nicht wirklich versteht was man mit ganzem anstellen soll und die einschätzung kann dadurch verfälscht sein. also tu ich lieber mich gut beraten und danach viel laune und lust mitnehmen und boarden. Deswegen möchte ich mich gleich mit gutem equipment ausrüsten. Hoffe, dass wir und bald sehen (:
GiG KA-MA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 20:48   #9
GiG KA-MA
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von mrmatimba Beitrag anzeigen
Hi... gig ka-ma

Lieben Gruß Jan
Hey Jan! Ich danke dir vielmals! Deine meinung war sehr hilfreich, wie von allen anderen, die hier sich geäußert haben.
Glaub mir, das geld, was ich ausgeben möcht, ist mir auch net von dem himmel gefallen, und student bin ich ja auch (: also zu dem helm, bleibe ich bei meinem altem giro 9 und newschnitzel, einer von den beiden wird schon passen.
habe mich übrigens für den anarkite entschieden, bin jetzt mit dem händler am verhandeln, da er nicht die schwarzen reifen, die ich möchte, hat ):
also mit den kites bin ich und noch paar leute am überlegen, was mir am besten passen wird.
bis jetzt habe ich zwei varianten:
12 und 8 pulse 2 und 5 pusl 1. oder 5/6 puls 1/2 und 10 pulse 2 und vielleicht eine tube i3-15
zum trapez, habe mich für nen mystec firestarter entschieden. kommt noch eine Frage zu dem Trapez, die ich aber allgemein stellen werde.
Noch mal vielen Dank!
Grüss Marcus
GiG KA-MA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 20:54   #10
GiG KA-MA
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 9
Standard

Noch ne Frage.
Tut jemand einen Protektor benutzen? Habe zwar eine Veste zum snowboarden, kann mir aber recht schwehr vorstellen, wie die under trapez sitzen wird. Welche protektoren und wie werden dabei getragen? Habe angst um mein gesundes leben (:


Geändert von GiG KA-MA (07.08.2008 um 22:13 Uhr)
GiG KA-MA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 02:09   #11
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

hallodri nochmal... also ich zb trage ausser helm keine rpotektoren... rücken schutz bietet zu weiten teilen (zumindet kommt es mir definitiv so vor) schonmal meintrapez... und was man sonst so davonträgt wie vielleicht kleine schürfwunden oder so sind ja nicht der rede wert... und sowas wie ein knochenbruch oder so kann meiner meinung nach eh nicht sonderlich von nem knieschoner oder ellenbogen schoner aufgefangen werden... denke mal das wichtigeste ist wie gesagt der helm... aber da gibts vielleicht auch andere meinungen... (wobei ich glaube dass das für dei meisten hier in etwa die gleiche richtung trifft)

ach ja... wegen schwarzen reifen auf dem anarkite board... glaub mir... die blauen und roten reifen sind ein leckerbissen... da das ganze board sonst schwarz ist macht das nen richtig geilen kontrast... hab zb die neuen schwarzen achsen + schwarzes deck + schwarze bindung usw... und dann blaue reifen..sieht schon net schlecht aus...

hier ein bild...




Gruß Jan
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 13:06   #12
A T B jörn
Vorturner
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
Zitat von GiG KA-MA Beitrag anzeigen
Hey! Ich komme auf jeden fall mal vorbei, aber bissl später. Ausprobieren beim Anfänger finde ich unnutzlich, da man nicht wirklich versteht was man mit ganzem anstellen soll und die einschätzung kann dadurch verfälscht sein. also tu ich lieber mich gut beraten und danach viel laune und lust mitnehmen und boarden. Deswegen möchte ich mich gleich mit gutem equipment ausrüsten. Hoffe, dass wir und bald sehen (:
Grundsätzlich hat Guntram recht, du solltest Dir mal ansehen was dir angeboten wird, bevor Du es kaufst. Das kannst du auf der www.Kitearea.de. Außerdem kann ich nur jedem abraten ohne einen KLB Kurs oder zumindes einen Schnupperkurs mit einem großen Kite an den Start zu gehen. Bei den Kursen hast du dann die Möglichkeit das Material auszuprobieren und zu sehen was dir liegt.
Ein weiterer Vorteil ist, dass auf der Kitearea immer gute Fahrer sind, die man zum equipment fragen kann.
Also komm am Sonntag vorbei, da sind wir alle da!

Björn
A T B jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 13:17   #13
A T B jörn
Vorturner
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
Zitat von mrmatimba Beitrag anzeigen
... also ich zb trage ausser helm keine rpotektoren... rücken schutz bietet zu weiten teilen (zumindet kommt es mir definitiv so vor) schonmal meintrapez...
Ich kann niemandem raten ohne Rückenprotector im Binnenland Landkiting zu betreiben. Am Meer ist das bei steten Winden etwas anderes. Aber hier bekommst Du so schnell einen fetten Lift und bist ehe du dich versiehst 5-6 Meter hoch. In der Höhe dann noch cool zu bleiben und 50 meter weiter sicher zu landen können nur ganz wenige
Daher, egal wie heiß es ist, ich fahre immer mit allen Protectoren und rate es auch jedem!

Björn

... der weiß wovon er spricht.
A T B jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 21:07   #14
TimG
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 38
Standard

Zitat:
Zu dem kleinerem in 6-5 hab ich kein plan. Vielleicht etwas günstiges aber mit Depower oder auch nicht.
Bräucht unbedingt Hilfe bei dem Wahl. Möchte ihre Meinung wissen, nicht die Meinung von dem Verkäufer.
Als kleinen Kite für Land und Schnee kann ich dir auch aus eigner Erfahrung die Eskimo von Gin in 6qm oder in 8,5qm empfehlen.
Geht früh los. Super wendig und flott unterwegs. Sehr stabiel. Es macht tierisch spaß das Teil unhookt zu fahren. Die Bar ist schön klein und wird dich mit ihren features ans Kitesurfen erinnern.

Gruß, Tim
TimG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 01:07   #15
HARRYHALLER
Foilfest.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 558
Standard

Wer "Full Equipment" kauft sollte auch mal'n paar Kröten in "Full-Protection" investieren.

Sonntag sind wir alle da!! Das wird ein Spass!! *FREU*
HARRYHALLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 01:59   #16
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Aber hier bekommst Du so schnell einen fetten Lift und bist ehe du dich versiehst 5-6 Meter hoch. In der Höhe dann noch cool zu bleiben und 50 meter weiter sicher zu landen können nur ganz wenige
naja... also ich zb war heute noch ca 5mhoch mit meinerm board unterwechs...auch wegen einer böhe... wenn man einigermaßen weiß wie manspringt kommt man schon ziemlich ruhig wieder runter... natürolich trotzdem gefährlich....

das soll natürlich nicht heißen dass kiten ungefüährlich ist imgegenteil... es ist ziemlich wichtig dass man das kite handling beherrscht damit man auch mal bei ruppigen böphen weiß was zu tun ist, wenn man der wind nicht so mitspielt wie man gern häte...;

wie gesagt... leute.. schützt euch lieber einmal zu oft als einmal zu wenig..
dann macht kitelandboarding auch lange spaß... und man zieht sich keine nervigen verletzungen zu... zumindest im oprimalfall.... ach.. ihr kennt das ja...


Geändert von mrmatimba (10.08.2008 um 02:06 Uhr) Grund: was vergessen
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 22:42   #17
Odinstar
Fününününü
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Winterthur
Beiträge: 72
Daumen hoch Geil...wars

@ mrmatimba:

Hättest mal heute zur Kitearea kommen sollen...Geiler Wind, viele Leute und vor allem war heute nen Haufen unterschiedlichstes Material am Start, nicht wie immer nur Flysurfer...
Odinstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 23:00   #18
HARRYHALLER
Foilfest.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 558
Standard

True!!
Betrifft aber wohl eher Gig KA-MA. Der wollt ja alles neu haben...

Ausser der 13er Synergy hat ich aber auch nichts anderes in der Hand gehabt ausser meiner guten alten PS3s...dabei wollt ich schon immer mal 10erFrenzy fliegen...und die 12erPS4...und den 12erTurbodiesel...und den 12er Toro...und...und...und...
HARRYHALLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 17:28   #19
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

Und keiner hat die Eier gehabt meine Spirits zu fliegen
Amagron ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche expertenwissen (zu materialkauf anfänger 64kg) neptun305 Kitesurfen 10 01.08.2008 16:08
Neu dabei, brauche eure hilfe (welche kitegroesse brauche ich?) DanK Kitesurfen 2 01.06.2008 17:06
Equipment versichern consuli Kitesurfen 27 18.07.2007 22:43
Welches Beginner Equipment? bavariangreek Kitesurfen 55 08.09.2006 12:19
Sicherheitshinweis für Full Depower Kites Klaus (c:E Kitesurfen 91 09.02.2006 10:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.