oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2014, 11:32   #1
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard Versteigerung von Kitesurf-Artikeln bei Finanzamt ...

ui, welcher Laden ist denn da pleite gegangen?




===================

Anmerkung Admin:

Ich habe den alten Thread "Versteigerung von Kitesurf-Artikeln beim Finanzamt ..." gelöscht, da das Thema für den betroffenen gewerblichen Teilnehmer recht privater Natur ist. Verständlicherweise möchte derjenige nicht, dass über Insolvenz, Schulden und ähnliches im Zusammenhang mit seinem Namen spekuliert wird. Und es war für viele schnell offensichtlich, wer Betroffener war. (Die Versteigerung ist abgesagt worden, für die die es noch nicht mitbekommen haben.)

Da das Thema überwiegend neutral und interessant diskutiert wurde, habe ich den Thread daher gelöscht und diese Kopie des Threads erstellt, wo ich die Postings gelöscht habe, die auf den konkreten Fall eingingen. Dadurch ist auch das Eröffnungsposting vom Finanzamt gelöscht worden und die erste Antwort von mangiari im ursprünglichen Thread ist neues erstes Posting geworden. Also bitte nicht wundern.

Viele Grüße
Johannes



Geändert von joe (24.03.2014 um 22:19 Uhr) Grund: siehe Anmerkung im Posting
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 13:05   #2
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Bzw. hat seine Steuern nicht bezahlt...


Da lässt sich bestimmt das eine oder andere Schnäppchen machen!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 13:32   #3
schnubbie
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Rinteln
Beiträge: 137
Standard

schade, dass sie nicht auf zoll-auktion online versteigert werden. Da runter fahren lohnt nicht wirklich
schnubbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 13:49   #4
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

...
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 13:50   #5
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

hat mal wer den link zu den weiteren fotos und beschreibungen, ich seh ihn nicht. danke.
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 14:09   #6
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
hat mal wer den link zu den weiteren fotos und beschreibungen, ich seh ihn nicht. danke.
o.
Gibt´s noch nicht, erst Anfang der jeweiligen Versteigerungswoche. Also am Montag, würde ich jetzt mal interpretieren.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 14:57   #7
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Gibt´s noch nicht, erst Anfang der jeweiligen Versteigerungswoche. Also am Montag, würde ich jetzt mal interpretieren.

Andreas
ah. danke.
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 16:23   #8
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:15 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 16:29   #9
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wie die geier
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 17:16   #10
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
ui, welcher Laden ist denn da pleite gegangen?
der mann an der front ;D..... gehst du hin???
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 17:46   #11
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von drgee3000 Beitrag anzeigen
der mann an der front ;D..... gehst du hin???
Brauch eigentlich nix. Mein Zimmer sieht schon fast aus wie oben auf dem Foto nur nicht so schön aufgereiht
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 17:49   #12
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Da lässt sich bestimmt das eine oder andere Schnäppchen machen!
Nach der Werbung hier bestimmt nicht mehr.....
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 17:52   #13
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Brauch eigentlich nix. Mein Zimmer sieht schon fast aus wie oben auf dem Foto nur nicht so schön aufgereiht
Kann mir schon denken welches Board in der Sammlung fehlt



waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 18:31   #14
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Brauch eigentlich nix. Mein Zimmer sieht schon fast aus wie oben auf dem Foto nur nicht so schön aufgereiht
geht mir ähnlich, aber hab erst mein sector verkauft ;D son fone wave würd mich scho noch reizen...
na dann knobeln wir hier doch die artikel aus und kein anderer darf dann drauf bieten... ;D so macht jeder ein schnäppchen ;D
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 00:09   #15
Wanderpokal
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 383
Standard

Denke kaum das es ein Shop ist, denn da stehen move-boards mit bei, und die werden doch lediglich aus dem podersdorfershop verkauft.
Wanderpokal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 00:23   #16
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Ja dann haben die sicher eine steuerhinterziehende riesige und helmfanatische Kite-WG hochgenommen...
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 13:33   #17
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

Zitat:
Zitat von coresince84surf Beitrag anzeigen
Ja dann haben die sicher eine steuerhinterziehende riesige und helmfanatische Kite-WG hochgenommen...
Nur geil!
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 10:06   #18
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von waiting4wind Beitrag anzeigen
Kann mir schon denken welches Board in der Sammlung fehlt


Das ist ein one foot Gruppen Board kennst Du das noch nicht. Einer fliegt den Kite, die andern beiden können saufen und halten beim wenden das Bier vom Fahrer.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 19:07   #19
pndla
boardsport 4 life
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 437
Standard

Zitat:
von dem service dort sollten sich ein paar leute was abschneiden.
das problem ist von dem service alleine kann kein shop leben - und mit den ganzen onlineshops die teilweise ohne oder mit sehr kleinem lager und mit sehr geringen gewinnspannen arbeiten (keine angestellten) haben es richtige shops mittlerweile echt nicht leicht! gutes service sollte einem halt auch was wert sein!
pndla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 23:05   #20
Maarc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 482
Standard

War jemand schonmal auf so einer Auktion? Lohnt sich sowas? Überlege frei zu nehmen und mal hinzuschauen Noch jemand da?

gruss
Maarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 10:27   #21
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Maarc Beitrag anzeigen
War jemand schonmal auf so einer Auktion? Lohnt sich sowas?
Beim Finanzamt war ich noch nicht. Dafuer Fundbuero, Insolvenzversteigerungen usw.

Tips:
Genau aufpassen was fuer Aufgelder dazu kommen, koennen auch mal 20%-30% sein. Regeln sagt der Auktionator aber an.
Und Bargeld und Ausweiss mitnehmen, Plastikgeld geht meistens nicht.

Vorher sich selbst feste Limits fuer jeden Gegenstand setzen. Keinesfalls diese Limits ueberschreiten, zu leicht gehen einem die Gaeule durch.

Genau besichtigen, oft sind Gegenstaende beschaedigt und wenn man das nicht gesehen hat, bzw. wenn das schlecht sichtbar ist ...
Es gibt keine Garantie, keine Ruecknahme. Es kann sein das das PC-Gehaeuse schlicht leer ist, der Wagen nichtmal einen Motor hat; das Brett gebrochen ist, da es aus der Werkstatt mitgenommen wurde und unter die Neubretter geraten ist.


Ich habe schon oft erlebt das viel zu hohe Preise gezahlt werden, teilweise bei Gebrauchtwaren bis ueber den Neupreis hinaus. Wahnsinn!

Preise: kommt aufs Puplikum an wie die Preise werden.

Hier sehe ich, das die Trapez ziemlich preiswert werden, weil so viele da sind. Kann natuerlich sein, das sich da Ladenhueter stapeln, z.B. viele Groesse XS.

Bei den Helmen kann man sicher absolute Schnaeppchen machen. Die Menge ist der Hammer. Schulungsmaterial??? Da sollte was unter 5 Euro pro Stueck gehen.


Aber ein Schnaeppchen hilft nix, wenn man es nicht wirklich braucht


So ein Versteigerungstermin sollte man einmal im Leben mit gemacht haben, finde ich. Ist einerseits spannend wenn man selber bietet (Adrenalin- Flash wie beim Bungee Jump) anderseits sehr ernuechternd (Preise, Atmosphaere).

Und den Kite-Helm kann man dann als preiswertes Andenken mitnehmen

Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 11:20   #22
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
...
Hier sehe ich, das die Trapez ziemlich preiswert werden, weil so viele da sind. Kann natuerlich sein, das sich da Ladenhueter stapeln, z.B. viele Groesse XS.
...
Trapeze werden auch versteigert? Ich finde da nur Kitesurf-Gürtel.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 12:23   #23
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Zitat:
Trapeze werden auch versteigert? Ich finde da nur Kitesurf-Gürtel.
alter Schwede
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 12:24   #24
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

wen hat es denn da erwischt?
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 13:36   #25
bigwave1
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 8
Standard

Wie läuft so was denn ab? Wird alles einzeln versteigert, oder muss ich dann gleich 10 Helme nehmen. Kann mir bei der Menge nicht vorstellen, dass die alles einzeln versteigern, würde ja ewig dauern, oder?
bigwave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 16:03   #26
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von bigwave1 Beitrag anzeigen
Wie läuft sowas den ab?
Ich war mal auf ner Auktion vom Fundbüro, wo Fahrräder die über ein Jahr niemand abgeholt hat, versteigert wurden. Da lief das so ab, dass man vorher ne Stunde Zeit hatte alles zu besichtigen und sich die Nummern aufzuschreiben von den Sachen die einen interessiert haben.

Dann kam so ein Typ, hat immer ein Fahrrad auf die Bühne bekommen, kurz die Nummer gesagt und alle die Interesse hatten, mussten ihren Arm hochheben. Dann hat er ziemlich flott den Europreis hochgezählt und wenn's einem zu teuer wurde, musste man den Arm runter nehmen. Der Typ hatte nen ziemlich gutes Auge dafür wer den Arm zuletzt noch oben hatte und konnte ziemlich schnell zählen, wobei er bei wertvolleren Stücken halt in 5er oder 10er Schritten gezählt hat.

Die Leute waren zum Teil ziemlich überrumpelt und haben dann auch mal Schrotträder bei denen die Hälfte gefehlt hat für über 100 Euro gekauft, weil der Typ so schnell war. Der hatte das offensichtlich schon ein paar mal gemacht. Und das hat pro Item ungefähr 20 Sekunden gedauert, da kam schon das nächste Rad...

Ich bin relativ schnell wieder abgehauen, weil klar war dass es keine günstigen Räder abzustauben gab. Viel zu viel Leute da und das Auktionsformat hat viel zu hohe Preise generiert. Aber Kiteequipment sind nicht Fahrräder, kann mir gut vorstellen dass es mehr Boards hier geben wird, als Leute die Boards wollen und dann halt auch echt was günstig hergeht.

Wie das dann genau abläuft weiß ich natürlich nicht, würde aber erwarten halt recht ähnlich wie bei den Fahrrädern vom Fundbüro.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 16:26   #27
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Daumen hoch

Joa, zu ner Versteigerung sollte man schon sehr 'gefestigt' und fit hingehen

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 17:08   #28
bigwave1
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 8
Standard

Danke, klingt ja stressig, also nur was für abgebrühte Schnäppchenjäger.
bigwave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 17:46   #29
winkjue
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 15
Standard

Ich war zwar noch nie auf einer Auktion, aber ich kanns mir bei der Masse fast nicht vorstellen, dass die jeden Artikel einzeln versteigern.
Wenn die jeden Kitehelm separat versteigern, dass würde ja ewig dauern.
Die werden wohl versuchen, komplette Posten zu versteigern.
winkjue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 18:14   #30
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von winkjue Beitrag anzeigen
Ich war zwar noch nie auf einer Auktion, aber ich kanns mir bei der Masse fast nicht vorstellen, dass die jeden Artikel einzeln versteigern.
Wird aber in der Regel alles einzeln Versteigert, die wissen auch, dass kein Privatmann X Helme braucht und zweitens bekommen sie mehr Geld wenn es einzeln läuft. Selbst bei Industrieauflösungen, werden nicht 20 Schränke oder Werkzeugkoffer versteigert, sondern immer einer.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 18:20   #31
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Die wollen doch möglichst viel Geld generieren. Da werden die nen Teufel tun und 20 Helme auf einmal verkaufen. Also bei den Fahrrädern waren das locker 200 Räder und die waren nach zwei Stunden alle verkauft.

Evtl. werden ja auch 10 Helme auf einmal versteigert, wenn's exakt die selben sind und der Preis läuft nur so lange hoch, bis nur noch 10 einen wollen. Also das kann man schon hinbekommen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 18:30   #32
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Also ich glaube wenn jemand Zeit hat, dann wohl die versteigernden Beamten
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 08:55   #33
hightowertennis
THEKITESURFCAMPUS
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 46
Ausrufezeichen

Mir kam heute zu Ohren, dass das komplette Kiteequipment vom Schuldner heute noch evtl. ausgelöst wird - also nicht zur Versteigerung kommt! Also Vorsicht für alle die einen Anreiseweg haben, dass es keine böse Ueberraschung gibt!
hightowertennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 10:13   #34
Greenhorn82
Surffarm
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Dänemark
Beiträge: 63
Standard

eine spannende Geschichte. Und ich hab schon nach Flügen gesucht.



vielleicht sollten die Hersteller so kleine demo Kioske
aufstellen vor dem versteigerunsgebäude. und dann nennen wir das ganze "die boot" oder so
Greenhorn82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 10:15   #35
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

da bin ich aber gespannt? da hätte er ja auch schon eher die kohle abdrücken können. das zeugt nicht von kaufmännischer weitsicht. aus erfahrung weis ich das bei sowas nur zeitgeschunden wird bis der nächste knall kommt. also alles nur eine frage der zeit.....
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 10:25   #36
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von kitebolle Beitrag anzeigen
da bin ich aber gespannt? da hätte er ja auch schon eher die kohle abdrücken können. das zeugt nicht von kaufmännischer weitsicht. aus erfahrung weis ich das bei sowas nur zeitgeschunden wird bis der nächste knall kommt. also alles nur eine frage der zeit.....
Über die Umstände kann man nur spekulieren. Es wird sicher Gründe gehabt haben, warum es so gelaufen ist. Da sollte sich jetzt aber auch keiner beschweren, dass er nicht auf Kosten anderer zu nem Schnäppchen kommt.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 10:35   #37
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Zitat:
Zitat von hightowertennis Beitrag anzeigen
Mir kam heute zu Ohren, dass das komplette Kiteequipment vom Schuldner heute noch evtl. ausgelöst wird - also nicht zur Versteigerung kommt! Also Vorsicht für alle die einen Anreiseweg haben, dass es keine böse Ueberraschung gibt!
Joo - ein Kumpel wollte da eigenltich vorbei und ihm haben sie am Telefon gesagt, dass sie noch nicht wissen, ob der Kram morgen versteigert wird...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 10:36   #38
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Naja, wenn Du halt keine flüssigen Mittel mehr hast, kannst halt auch schwer was bezahlen. Ist ja üblicherweise nicht so dass die Leute freiwillig in die Insolvenz gehen und häufig sind es auch einfach doofe Umstände und kurze Zeit drauf hätte man die Kurve noch bekommen.

Vor allem schwierig hier von einer Versteigerung irgendwie auf die finanziellen Umstände und deren Entwicklung eines Kiteladens zu schließen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 10:49   #39
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

naja steuern fallen dann an wenn ich umsatz mache. dann muss ich auch so clever sein und das geld fürs finanzamt beiseite schaffen. ich denke man hat viel spielraum was geld betrift bei lieferanten aber beim zoll und finanzamt nicht!
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 12:02   #40
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Die für morgen, den 12.03.2014, 09:15 Uhr angesetzte Versteigerung von Kitesurf-Artikeln fällt ersatzlos aus!!

Sauber !
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dream job in winter kitesurf paradise - Sao Vicente (Cape Verde) ola454 Reisen und Spots 1 02.01.2014 09:49
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 11 21.04.2009 14:36
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 8 28.11.2008 23:15
Kitesurf Worldcup SPO 2008 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 14.09.2007 04:27
Gard Kitesurf World Cup 2006 - St. Peter Ording oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 2 29.05.2006 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.