oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2011, 19:37   #1
howaderry
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 84
Standard Sardinien-Ostküste bei Bari Sardo - Tipps?

Hi,

fahre mit Anhang anfang september mit dem auto nach sardinien, genauer nach bari sardo.das liegt an der ostküste ziemlich mittig.
nachdem meine bessere hälfte nicht kitet, bin ich mit fahren zu kitespots nördlich/bzw. südlich auf 1 stunde begrenzt.
ich bin aufsteiger und kann stabil höhe laufen.

meine fragen:
- gibts ein paar spots in der nähe von bari sardo
- wie sieht es mit sperrungen der strände anfang september in diesem bereich aus

Danke im voraus für Eure Tipps.
howaderry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 20:40   #2
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

es gibt in italien kein generelles kiteverbot oder kitezonen, ABER rücksichtsnahme auf badene Gäste sollte ganz oben stehen, damit das auch so bleibt!!!!
ich selber war schon in abratax draussen. aber wie gesagt, generell kannst du überall aufs wasser.
ab mitte september wirds auch leerer in sardinien, da dann die italiener fast alle abhaun und dann hast du auch mehr platz.

bis denn
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 08:36   #3
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Wann bist DU denn auf der Insel? ICh bin am 9 September für 2 Wochen da
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 08:52   #4
thomikite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 43
Standard Ostküste

Aiii Sardinien- schönste Insel in Europa-kleine Anmerkung zum Vorredner.die Capitaneria hat gar keine Freude wenn Du während der Badesaison irgend an einem Strand Kiten gehst-Ist in Italien generell nur uin ausgewiesenen Zonen mit Korridor erlaubt. Badesaison ist ab mitte Juni bis Ende August!! Zonen sind auf Sardinien Ostküste in La Caletta (Siniscola) San Theodoro (nordlich vom La Cinta Strand) Les Saline (7 km von Olbia an der SS125 Richtung Siniscola. Wenns aber Keine Badegäste hat so kannst du sicherlich raus wo Du willst. Ostküste ist nicht Ideal in Sardinien ausser bei Scirocco (S). Vorherschend sind W NW und SW. Thermik im Herbst immer schwächer da Meer zu warm.
Im Süden ist Chia (bei Cagliari) Petrol Beach (auch nähe Cagliari) Porto Botte emppfehlenswert. Im Norden halt das berühmte Sauböige Porto Pollo (zu weit von Bari Sardo)
Gruss und viel Spass tomi
thomikite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 10:40   #5
TheOcean
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 19
Standard

Ich war auch schon auf Sardinien, in Santa Maria Navarrese, ebenfalls an der Ostküste. Damals hab ich nicht so darauf geachtet, da ich noch nicht gekitet bin, aber ich erinnere mich, dass an der Stränden in der Umgebung Kiter und Windsurfer unterwegs waren. Kannst ja da mal schauen.
TheOcean ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
camargue, west sardinien oder sizilien im mai - tipps? vergleich? windverhältnisse? bern Reisen und Spots 0 11.04.2011 10:06
Sardinien Campen und Kiten - Tipps? congas Reisen und Spots 27 03.02.2011 21:26
Kiten auf Sizilien oder Sardinien - bitte um Tipps! Tommy86 Reisen und Spots 5 16.01.2011 13:48
Sardinien - Infos? Tipps? kiting_monday Reisen und Spots 12 30.09.2010 19:43
Kiteschule Ostküste Mallorca ? Tipps? Paradiesvogel Reisen und Spots 0 06.07.2009 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.