oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Sonstiges

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2008, 22:12   #1
jojo1711
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 17
Standard neue KITE SCHULE in ZEELAND (nl)

Hallo alle zusammen!

Ich möchte euch hier meine Erfahrung mit dieser relativ neuen Kiteschule in Zeeland mitteilen.

Webadresse: www.surfschoolzeeland.com

Inhaber / Kitelehrer / Ansprechpartner: Stefan Nipius

Spots: Vrouwenpolder, Neeltje Jans, Westerschelde

Sie heißt SURFSCHOOL ZEELAND.
Ich und meine Freundin haben dort um die Pfingstzeit einen Kurs absolviert und waren begeistert.

Wir kamen nach dem Kurs noch mit Stefan (dem Kitelehrer) ins Gespräch und er ist ein sehr sympathischer Typ! Mir gefiel besonders gut, dass er eher ruhiger ist und sehr konzentriert während des Unterrichts. Daher nehmt mir es bitte nicht übel, wenn ich hier ein wenig Werbung für ihn betreibe, da ich der Ansicht bin, dass man dies für seine Kurse mit guten Gewissen machen kann!!!

Er hat sich vor kurzem mit dieser Kiteschule selbstständig gemacht, hat aber zuvor schon Jahre als Kitelehrer gearbeitet. Ich empfand ihn als sehr souverän und fühlte mich die ganze Zeit sehr sicher, er hat ein gutes Gespür dafür, was er Personen zutrauen kann und was nicht.

Wir haben bei ihm einen eintägigen Kurs (über 5 Stunden) gemacht, Kostenpunkt waren 85,- Euro pro Person. Was ich wirklich als fair ansehe, da die Kursgruppen maximal aus 3 Personen bestehen und es sich um neues Material handelt. Wir waren sogar nur zu zweit. Neoprenanzüge, Trapeze,… waren natürlich im Preis inbegriffen und alles neu!

Auf seiner Website bietet er Beginner- und Fortgeschrittenen-Kurse (jeweils 5 Stunden zu 85 Euro) und einen Privatkurs für 99,- Euro an.
Wem ein Tag nicht genügt, kann zwei (oder 3 Tage) buchen und bezahlt 170,- (bzw. 255) für 10 bzw. 15 Stunden Kiteunterricht. Finde ich voll in Ordnung!
Man erhält später auch noch einen „Theorie Kurs“ als Handout, um alles noch einmal nachlesen zu können!

Ich und meine Freundin sind jedenfalls so begeistert, dass die Kitegemeinde nun zwei neue Mitglieder verzeichnen kann.
Wir haben schon Kitematerial bestellt (Stefan hat uns ein super Angebot gemacht) und warten auf unseren Urlaub, um einen weiteren Kurs zu absolvieren und bald alleine kiten zu können.

Wer also eine Kiteschule in Zeeland suchen sollte, ist hier meines Erachtens sehr gut aufgehoben!

LG
Johannes


Geändert von jojo1711 (04.07.2008 um 11:11 Uhr)
jojo1711 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
griffin vs. rebel kielerKiter Kitesurfen 19 19.07.2007 08:03
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
neue Segel - Drachen vom Kite fast fertig.. gert7000 Kitesurfen 6 07.08.2006 16:59
neue online Kite Community! kiteforum.com Kitesurfen 25 08.05.2006 10:47
New kite report Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Kitesurfen 1 08.11.2005 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.