oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2007, 19:17   #1
Björn SP.
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wülfrath
Beiträge: 160
Björn SP. eine Nachricht über MSN schicken
Standard 2 alte oder einen neuen?

Hallo,
nachdem ich jetzt dabei bin fast alle Kitesachen zu verkaufen und nur noch meinen Guerilla1 13m² übrig habe, stehe ich vor der Entscheidung entweder noch einen Kite dieses Alters zu kaufen oder den Guerilla auch noch zu verkaufen um dann ein neueres Modell wie einen Venom zu kaufen. Beides hat ja seine Vorteile, aber was meint ihr, kann ich mit einem Kite überhaupt sowiel abdecken wie mit zweien Könnt ihr mir einen spezeillen Lynn empfehlen mit dem das möglich ist
Danke schonmal für die Antworten
Björn SP. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 19:39   #2
Blocky
Mattensammler......
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bei Stuttgart...
Beiträge: 598
Blocky eine Nachricht über ICQ schicken Blocky eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Guerilla1 13 hatte ich auch. Tendiere daher zu verkaufen und einen gescheiten neueren kaufen. Dann sparen und später nochmal einen zweiten dazu.

Venom bin ich nicht mehr geflogen- daher kann ich zu Lynn nicht viel sagen. Bin nach G1 auf Flysurfer umgestiegen und dabei geblieben.

Wenn FS in Frage kommt dann den Pulse1, der ist gerade relativ günstig da der Pulse2 herauskommt. Und das ist ein absout genialer Kite der auch wirklich noch state of the art ist, was den aktuellen Stand bei Softkites angeht.

Welche Kitegrößen hattest du denn sonst noch? Eventuell reicht ein Flysurfer mit FullDepower aus.

Gruß Blocky

P.S.: Ohje, das gibt sicher ne Lynn <-> Flysurfer Diskussion
Blocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 19:39   #3
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Ich hab zwar keine Ahnung von Matten aber wenn du mich vor die Wahl bei Tubekites stellst, würde ich zu einem neuen tendieren anstatt zwei alte.

Bei gebrauchten/alten Kites läuft man immer gefahr, dass man Schrott bekommt und dann Ärger mit dem Verkäufer hat. Das gilt meiner Erfahrung nach besonders für Ebay-Material. Wenn der Kite noch in Ordnung ist, muss man häufig trotzdem zusätzlich investieren weil z.B. die Leinen durch sind, etc. Ausserdem sind die Preisunterschiede zwischen neu und alt bei Tubekites nicht so groß. Ich gebe lieber 100-200 eur mehr aus und habe dafür etwas neues mit Garantie.

Wenn du dir den Kite vorher live ansehen und testen kannst, spricht natürlich nix dagegen auf ein super Angebot einzugehen.

mfg
twi
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 19:50   #4
Björn SP.
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wülfrath
Beiträge: 160
Björn SP. eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Blocky Beitrag anzeigen
Welche Kitegrößen hattest du denn sonst noch?
Ich hatte mal ein 16er Tubekite, aber der war mir zu groß und so bin ich auf den Guerilla gekommen, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Jetzt denke ich mir halt, dass ein 13er allein nicht so dolle ist. Weil ich mit dem Lynn aber gut zurecht komme würde ich auch am liebsten dabei bleiben. Der neue Kite eilt auch nicht so, ich möchte mich halt nur schon mal informieren, fals ich mal ein gutes Angebot sehen sollte.
Björn SP. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 20:20   #5
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Würde Dir zu einem Venom2 aber nur bis maximal 13m² alles was größer ist kannste vergessen.
Fahre selber 10 und 13er V2. Sind aber keine Schwachwindkites, das ist aber bekannt. Da mußt Du schon auf FS zurückgreifen oder ähnliches.
Benütze doch mal die Suche hier im Forum da gibt es noch mehr Infos über den Kite.

Andy

www.ARCManiacs.de
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 21:01   #6
Björn SP.
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wülfrath
Beiträge: 160
Björn SP. eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn ich mir jetzt einen 13er Venom2 kaufen würde, hätte ich dann das meiste abgedeckt? Ab wie viel Wind kann man den denn ordentlich fliegen und wie viel kostet denn einer (neu/1.Saison gebraucht) wenn ich ihn mit (Zero7 Bar) kaufen würde?
Björn SP. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 21:54   #7
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Kommt drauf an was Du wiegst und was Du abdecken willst. Ich wiege um die 90kg und fahr den 13er erst ab 3-3,5Bft, vorher macht er keinen Spaß (mir auf jeden fall nicht). Was die 13er gebraucht kostet kann ich Dir nicht sagen, wird auch selten verkauft. Ich selber werde meine fahren bis sie den Geist aufgibt. Gerade der 13er ist eben das Sahneschnittchen bei den V2's.
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 23:26   #8
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

Kann Andy recht geben.


Überlege grade auf andere Kites umzusteigen, da ich an meinem Homespot entweder weniger habe oder einiges mehr

Würde mich evtl. also davon trennen wolllen, sofern du ne V2 13 suchst.

Grüße,

basti
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 19:51   #9
Björn SP.
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wülfrath
Beiträge: 160
Björn SP. eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also abdecken möchte ich eigentlich den Wind ab 3Bft, darunter geh ich sowieso nicht raus. Ich wiege so 60kg+. Bis wie viel Wind kann ich ihn denn dann fliegen? Wie sieht es denn bei dem V2 mit dem Lift etc. aus und was könnt ihr zu anderen neueren Modellen sagen wie Vortex..?
Wie viel möchtest du denn für deine V2 Basti?
Habe mich nämlich jetzt eigentlich schon dazu entschlossen alles zu verkaufen und dann einen (fast) neuen Kite zu kaufen. Hab ich zwar nicht zwei, aber dafür einen der gut ist.
Björn SP. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 22:28   #10
-Gregor-
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 461
Standard

hallo,

es ist so:


wenn du nur noch einen Kite als Ein-Kite-Lösung hast, kannst du bei wenig Wind nicht kiten und auch bei Sturmwinden nicht, aber den Windbereich, der optimal und sicher zum Kiten ist, kannst du voll ausnutzen.
Anders gesagt: du gehst raus, wenn es Wind gibt(4bft/3,5 auf Schnee) und hörst auf zu kiten, wenn der Wind deutlich stärker als 6ft ist. Das deckt die Venom II 13 ab.
Natürlich wirst du dich ärgern, daß du bei leichten Wind nicht kiten kannst(und du den Kite stark sinusen mußt,um gut fahren zu können),aber dazu würdest du sowieso einen Kite brauchen, der sehr teuer ist(Frenzy 12qm oder Speed 12...). Soetwas kannst du dir dann trotzdem kaufen und wirst die VII13 ab 5bft nutzen, wo die Leichtwindkites an ihre Grenzen stoßen und die Venom 13 sicher zu kiten ist und trotzdem viel Spaß macht.

Alternativ würde ich dir die 10qm Frenzy ab 2007 oder den Pulse empfehlen.


Die Entscheidung ist wirklich nicht leicht....hat man meistens kaum Wind,legt man sich z.B. eine 12qm Frenzy zu, die man aber bei stärkeren Wind nicht mehr fliegen kann und ärgert sich dann...


Gruß,
Gregor
-Gregor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 16:24   #11
Björn SP.
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wülfrath
Beiträge: 160
Björn SP. eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also andere Marken kommen eigentlich nicht in frage. Ich find die Lynns nämlch nicht so schlecht (die anderen sind aber bestimmt auch gut). Ich brauche halt nur einen Kite den ich ab 3bft fliegen kann und der dann auch schon ordentlich Druck macht. Mein 13er Guerilla find ich da halt etwas zu schwach und deswegen wollte ich noch einen 15er kaufen. Hat die v2 13 bei 3bft denn ordentlich Zug? (Ist ja so groß wie meiner). und was kann man zur v1 sagen?
Björn SP. ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Testbericht Montana 2 Gerrit Snowkiten / Landkiten 32 30.11.2006 21:38
Geiler Waroo 2007 ???????? – mein erster Tag mit dem neuen 11er Waroo 2007 … guidog Kites 44 30.11.2006 17:36
neuer crossbow 2 in 9qm (und 12qm) herculare Archiv - Kitesurfen [B] 0 09.10.2006 16:11
Unterschied neue und alte Naish Kites? alf Kitesurfen 2 30.03.2005 08:31
Cabrinha ruft Recon 2 zurück ! Foxi Kitesurfen 10 29.09.2004 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.