oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2015, 20:30   #1
Caesar92
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 6
Standard Empfehlung Februar/März einen Monat kiten?

Hi Leute!

Ich würde gern im Februar / März, nach erfolgreich bestandener Ausbildung (hoffen wirs mal ), einen Monat oder ggf. länger kiten und einen unvergesslichen Monat verbringen! Ich hab mir bei kitemafia.tv schon mal ein paar Spots rausgesucht:

- Cabarete
- El Yaque
- Bonaire
- Sal

Da ich wahrscheinlich alleine fahren werde, hatte ich bezüglich Bonaire und Sal im Vergleich zu Cabarete und El Yaque nur die bedenken, dass es evtl. irgendwann etwas einsam werden könnte... oder lieg ich da falsch?

Wäre schön, wenn ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben oder vielleicht etwas zu eurem Favoriten sagen könntet

Mich würd auch noch interessieren, mit was für Schirmen ich dort aufkreuzen sollte? Hab im Moment leider nur einen 9er, würde mich dann zeitig nach etwas Ergänzendem umschauen.

Ich danke euch schon mal im voraus!

P.S.: Bin natürlich noch offen für andere Vorschläge!
Caesar92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 13:19   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Die beste Windausbeute in dem Zeitraum dürften dir wohl die Kap Verden bieten, bin auch aktuell am planen. Venezuela, d.h. El Yaque würde ich ausschließen: Die politische Lage ist momentan einfach zu unsicher in diesem Land und als Gringo mit teurem Kitestuff bist nicht wirklich soo safe dort. Alternativ: Galinhos in Brasilien soll bis Ende März noch guten Wind haben. Ein 9er kite ist eigentlich ne feine Zwischengröße, je nach deinem Körpergewicht und Reiseziel kann ein 7er oder 12er sinnvoll sein. Und für einen mehrwöchigen Aufenthalt gehört eine Ersatzbar gleichfalls in Gepäck.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 13:39   #3
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard Februar/März

Da werfe ich kolumbien in den raum.
Mega Windausbeute und als Reiseland sicher.
Oder Costa Rica ebenfalls viel Wind.
Bin ab Januar bis ende März dort unten mit den kites unterwegs
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 09:21   #4
Snoodles
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 198
Standard

wir waren in Sal und Cabarete, beides im Februar

in Sal hat es rund um die Uhr geballert, da ist der 9er der am meisten geflogene Kite (einen kleineren Kite mitzunehmen wäre sinnvoll)
und an der Station von Mitu am Kitebeach bist du auch nicht alleine...im Gegenteil....Nachtleben gibt es auch, wenn auch überschaubar

Cabarete baut sich der Wind erst am Nachmittag auf, da könnte man schon größere Schirme brauchen....wir hatten jeden Tag Wind....haben nur einen Tag für den Karneval geopfert, der ist im Februar
Snoodles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 21:01   #5
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

verlesen...
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 00:10   #6
Hooked Cabarete
Hooked Cabarete
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 89
Standard Cabarete Dom Rep

Hier noch ein "Plug" fuer Cabarete.

* Hier trift sich die Welt, es ist hier sehr "multi-culti"
* Kannst morgens surfen, biken oder tauchen falls der Wind erst nachmiitags
kommt
* Kannst ein paar Spanish-,Salsa- oder Yogastunden nehmen wenn's mal
nicht geht mit Kiten
* Das Land ist politisch sehr stabil
* Das Wasser ist auch im Winter 27 Grad und Haifisch Probleme hats noch
nie gegeben.
* Condor, AirBerlin und Eurowings fliegen Puerto Plata direkt an.
* es gibt Unterkuenfte in jeder Preis und Leistungsklasse

Danke fuers zuhoeren.

Ich lebe hier seit 3 Jahren.

Gerne beantworte ich deine Fragen.

Gruss

Walter
Hooked Cabarete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 14:15   #7
samisunny
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 29
Standard

Haha gute und gleichzeitig schwere Frage, weil jeder Spot was für sich hat. Auf Sal, in Cabarete und in Venezuela war ich schon, deswegen versuch ich mal die 3 zu vergleichen:

Sal:
hohe Windwahrscheinlichkeit und zwar den ganzen Tag, Wellenspot, Spot ist bisschen weg von der Stadt, insgesamt sind die Leute mega freundlich..

Venezuela:
Los Roques und Isla de Coche sind absolute Weltklassespots mit super konstantem Wind im März, da bläst es jeden Tag! Von den Kite-undWindbedingungen wirklich einmalig aber leider ist grad die politische Situation nicht so dolle. Ich war im März 2016 dort und man merkt leider dass das Land den Bach runtergeht.. Hab hier nen ziemlich ehrlichen Post geschrieben, wo unten am Ende des Artikels die ganzen Punkte drinstehen, die du wissen solltest bevor du hinfährst (bzw hätte ich mir damals gewünscht das vorher zu wissen dann kann man sich darauf einstellen): Spotguide Venezuela

Cabarete:
ich muss gestehen das ist mein alltime Favorit Auch wenn der Wind hier erst um die Mittagszeit anfängt zu blasen und nicht so konstant wie auf Sal oder in Venezuela ist, ist der Spot einfach der Hammer. Ist Kabbelwasser und hinten am Riff ne Welle (wenn du am Kite Beach bist), immer ziemlich voll aber die ganze Atmosphäre in Cabarete ist einfach genial, definitiv was für Alleinreisende, man findet super schnell Anschluss. Hab mal alle Infos hier zusammengeschrieben, mit Pros und Cons Spotguide Cabarete
samisunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 14:42   #8
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Hey samisunny, gerade deinen Venezuela blog gelesen und nach sehr langer Zeit dadurch mal wieder Appetit auf das Land/ Coche bekommen. Merci!
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Falsche Jahreszeit aber trotzdem - Empfehlung für gute Sonnenbrille zum Kiten? paaasssiii Kitesurfen 5 17.10.2013 21:35
Empfehlung für Magazin rund ums kiten? Lenny188 Kitesurfen 27 03.08.2013 12:37
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37
Kiten im Februar/März geraldo Kitesurfen 1 24.01.2003 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.