oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2015, 12:03   #1
hightowertennis
THEKITESURFCAMPUS
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 46
Ausrufezeichen Stelle hiermit einmal die Idee "Private Island" zur Diskussion

https://www.tchibo.de/inseln-c400058285.html

Haltet mich nicht für völlig bekloppt aber ich habe mich die vergangenen Tage mehrfach gefragt, warum sich nicht einige Gleichgesinnte versammeln, wir gemeinsam mit dem Dienstleister auf die Suche nach einer "wassersport/kitesport/surfspot-tauglichen-Insel" gehen ("bezahlbar") und sodann jedem im Verhältnis seiner Einlage - via Crowdfunding-System - (mit Mindesteinlage) der entsprechende Grundbesitz (Eigentum) zugewiesen wird. Wäre nicht die erste "aussergewöhnliche" Idee, die ich über die Ziellinie koordiniere. Feedback gerne hier im Forum, auch an phillipmerz@web.de - oder persönlich in der Umgebung Freiburg i.B..

Bin gespannt und Gruss
Phillip
hightowertennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 12:18   #2
happyfly
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 30
Standard

richtig geile Idee!!!

schwierig wird die Lage und der Preis der dann passen sollte....
Grundsätzlich aber mega Interessant!!!
happyfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 13:17   #3
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

Interesse
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 13:29   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Das gute ist, wenn man's als Gesellschaft macht, ist das Risiko für den einzelnen nicht so groß, wenn das ganze in die Hose geht.

Also Verein gründen, Insel kaufen, Kitesurfen nur für Mitglieder.
Aber wenn ich mir den Fleck auf der Tschibo-Werbeseite anschaue, ist da maximal Platz für 10 erfahrene Kiter, oder einen Anfänger mit seinem Lehrer
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 14:13   #5
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

ich seh keinen großen Vorteil an einer eigenen Insel zu kiten. Ich muss zum kiten nichts besitzen.
Völlig unklar dann die weiteren Fragen nach Genehmigungen, Wind etc...
Besser das Geld in schöne Kiteurlaube an bereits erschlossenen Spots investieren.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 14:46   #6
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Besser das Geld in schöne Kiteurlaube an bereits erschlossenen Spots investieren.
Wenn man den Whistle-Blowern auf Oase Glauben schenken darf, wird es solche Spots in wenigen Jahren nicht mehr geben
Außerdem ist an den Stationen das Bier immer so teuer
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 12:07   #7
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Mir ist nicht wirklich klar wozu ich mir für ca. 4 Kiteurlaube im Jahr eine eigene Insel kaufen soll.
Und vermutlich gibt die Windsaison gar keine 4 Urlaube gleichmässig übers jahr verteilt auf der insel her.
Also besser gleich 2 Inseln ?

Aber wenn du wirklich eine bezahlbare Insel mit guten Kitebedingungen findest mit
- min. 6 sicheren Windmonaten Jährlich (kein Flautenrutschen sondern 5-7 Windstärken viele Stunden am Tag)
- ab 25 Grad Tagestemperatur in der Windasaison
- halbwegs gut erreichbar, auch für die Fahrbierversorgung
- ohne Lebensgefährliche giftige/gefräßige Tiere im Wasser und an Land
- in einem stabilen rechtssicheren Land wo nicht die Religion, die Mafia oder ein geisteskranker Diktator regiert
lass es mich wissen, dann überleg ich nochmal.
...und wenn das alles so weit ist geh ich in Rente und hab gaaanz vieeeel Zeit für die Insel
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 12:14   #8
hightowertennis
THEKITESURFCAMPUS
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 46
Standard

Ah ha - der Herr hätte es also sehr gerne serviert.... "Arsch hoch", Kollege und "mit-brainstormen"! Ich glaube Dir ist nicht ganz bewusst, worin die Vorteile von einigermassen-stabilen Assets liegen, gerade in volatilen Zeiten - aber gut. Mal ein wenig über den Tellerrand bitte - Kiten ist der Anstoss, sollte jedoch niemals das einzige Argument sein, für ein solches Investment.
Greez
Phil
hightowertennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 12:34   #9
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Daumen runter Schießbude....

Alte Weisheit:

Für 3 x Schiessen soll man/n keine Schießbude kaufen...

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 14:03   #10
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Zitat:
Zitat von Mondscheinkiter Beitrag anzeigen
Alte Weisheit:

Für 3 x Schiessen soll man/n keine Schießbude kaufen...

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Du meinst: Wenn ich Milch will, brauche ich keine Kuh?

Für die 999.000,- kann ich bis an mein Lebensende ein bis zweimal im Jahr kiteurlaub machen inkl. first-class flug und muss nicht die Mövenscheiße von meinem Privatfelsen irgendwo im Nordatlantik kratzen.
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 14:10   #11
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei den Preisen verstehe ich nicht warum ich mit euch teilen soll DD
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 14:13   #12
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von sideshore bob Beitrag anzeigen
Du meinst: Wenn ich Milch will, brauche ich keine Kuh?

Für die 999.000,- kann ich bis an mein Lebensende ein bis zweimal im Jahr kiteurlaub machen inkl. first-class flug und muss nicht die Mövenscheiße von meinem Privatfelsen irgendwo im Nordatlantik kratzen.
ich fands geil bis ich das hier gelesen hab ;D wooooooord...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 14:15   #13
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... ist ja keine Ganzjahreskitinsel dabei. Die einzig nette bei den Philippinen, hat fast nie Wind und auf den Anderen ist es zu kalt.

Irgendwas Richtung Kapverden könnte ich mir dagegen schon vorstellen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 14:23   #14
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Super Idee - hat duchaus Charme

und die Tchibo Leute haben auch Humor:
Aktivität: Wandern auf einer 8000m2 Insel
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 14:34   #15
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Was soll das bringen, ausser, dass man tun und lassen kann, was man möchte?

Ich seh eigentlich vor allem grosse Nachteile: Anreise? Versorgung und Logistik gibt's nicht? Jeder ka*** dann in den Sand wie in Beauduc oder wie? Administrativer Aufwand? Papierkram? Risiko der Insel als Wertanlage? Wind? In der Hauptsaison kreuzt dann die ganze Mannschaft auf den 2-Quadratmetern Insel auf, oder wie?
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 07:54   #16
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Bei ner Insel kann ich auch keinen Vorteil erkennen. Wenn Du ein Ferienhaus mit netter Kitergemeinde an nem windsicheren Ort in Norddeutschlang/Dänemark organisierst hätte ich vielleicht Interesse! Hatte die Idee mit nem geteilten Ferienhaus selber schon mal aber sie dann wegen zuviel Aufwand wieder verworfen.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 08:18   #17
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

bin fast jeden Tag auf dem Wasser, wozu dann so weit Reisen
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 08:38   #18
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Bei Tchibo spart man 1% der Marklerprovision im Gegensatz zum Direktkauf

Schöne PR

http://www.vladi-private-islands.de/...ropa-atlantik/

Die passt in euer Beuteschema. Bei Lanzerote. Bissle Kleingeld noch in einen Sand/Saugbagger investieren(evtl Mal Tchibo anschreiben, ob die nicht sowas in den Katalog nehmen wollen), der die Felsen zu Sandstrand macht und los geht es


Ps:In einem Monat verkauft Tchibo übrigens ausgediente Helikopter aus der Armee.

Dann habt ihr auch schon etwas für die Anreise
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 09:01   #19
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

boah wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich mir direkt solch eine Insel kaufen.
Natürlich brauche ich dann noch eine James Bond Bösewicht Zentrale.
Also sowas wie Kernreaktoren oder ein paar Laser
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 12:33   #20
PTRLHD
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 18
Standard

Timesharing ist ja so´n alter Hut…

Also mir wäre so´n kleiner Inselspot schnell zu langweilig. Das ist ja auch nicht anders als mit nem Ferienhaus: da muss man dann jedes mal hin, weil sich die Anschaffung sonst nicht lohnt. Und an Hinz&Kunz vermieten, damit man´s sich leisten kann schmälert die Exklusivität schon ungemein.
Mit knapp 40J bleiben mir noch rund 30 Jahre Restkitezeit Bei 1Mio Einlage könnte ich also rund 33T€ p.a. + Zinsen abkiten. Da sind auf Richard B. ihm seine Insel sicher schon der Schnaps und die Mädels mit drin...

Wenn, dann schon nen ganzes Land - oder zumindest die windige Küste - unter seine Fittiche nehmen.

Ich schlage deshalb vor, die Kohle aus nem Crouwdfunding in zackige Ledernacken zu investieren und das Horn von Afrika von Bosaso über Ufeyn bis Bandarbeyla als neuen Claim für uns abzustecken. Mehr Wind, Strand und Sonne gibt´s anderswo kaum und Wachstumspotential hat´s da mal ohne Ende.

Die Lagune von Xaafuun wird dann die Hauptstadt der neuen Republik (wenn ich die Kohle allein auftreibe, wird´s natürlich ne Monarchie), bei Caluula verpachten wir den Hafen an irgendeine aufstrebende oder etablierte Weltmacht als Marinestützpunkt zur Sicherung der Handelslinien durch den Golf von Aden und haben unseren/meinen Staatshaushalt gleich auf 99 Jahre saniert.

Wenn man´s geschickt einfädelt, bekommt man u.U. sogar ne günstige Schattenfinanzierung der entspr. Weltmacht (bzw. dessen Geheimdienstes) hin. Mir fehlen da leider die Kontakte, aber hier bei Oase kennt bestimmt wer wen, der wen kennt. Angebote bitte per PN.

Das darf natürlich nicht - wie üblich in der Region - als Invasion von Finanzhaien und Strumtruppen rüberkommen. Nach außen müssen wir das als total lockere Aussteigerhippiesurfspiritkommune mit alternativer Energieversorgung und Strukturförderung schwacher Regionen und benachteiligter Völker/Frauen/Meeresschildkröten verkaufen. Sonst passt das ja nicht mehr in die politisch korrekten Werbestrategien unserer Partner aus der Surfbranche.

Als Start und Keimzelle der Bewegung schlage ich deshalb die Gründung der Facebook-Gruppe "Wind lovers for a free Somalia" vor. "Free the waves" und so...Darüber rekrutieren und instruieren wir dann entsprechende Landungstruppen nach einem int. Localism Index und Bikini-Girls zur subversiven Unterwanderung der lokalen Sitten.
Wenn die Surf-Gurkha-Divisionen "Maui" und "Fehmarn" den ersten Brückenkopf mit dem Leinenschneider zwischen den Zähnen geschaffen und die Girls die örtlichen War-Lords von den Vorzügen einer neuen Mode überzeugt haben läuft eigentlich alles von alleine. Dann zeigen wir mal den Ägyptern, wie man nen Top Spot richtig zielgruppengerecht aus der Retorte hebt.

Sincerely

Your royal highness
PTRLHD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 12:43   #21
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Gefällt mir!

(kleine Änderung: Statt Monarchie würde ich, so schnell es geht, eine Schreckensherrschaft etablieren. Der Rest geht so in ordnung.)
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 19:16   #22
Hans Dampf
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 65
Standard

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Bei Tchibo spart man 1% der Marklerprovision im Gegensatz zum Direktkauf

Schöne PR

http://www.vladi-private-islands.de/...ropa-atlantik/

Die passt in euer Beuteschema. Bei Lanzerote. Bissle Kleingeld noch in einen Sand/Saugbagger investieren(evtl Mal Tchibo anschreiben, ob die nicht sowas in den Katalog nehmen wollen), der die Felsen zu Sandstrand macht und los geht es

Ps:In einem Monat verkauft Tchibo übrigens ausgediente Helikopter aus der Armee.

Dann habt ihr auch schon etwas für die Anreise

Die kaufe ich und mach nen Camping Platz da auf, aber nur für Zelte
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 21:49   #23
PTRLHD
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 18
Standard

Dear investors,

my account seems to be hacked. Find my replies below:

@newworldorderclown
Yes we can!

@VladimirP
No. We won´t accept gas. Cash only.

@sweetsour
Sounds interesting. Gear at industry prices would suit us well. The aircraft carrier as well.

@RDuval
No. We don´t like the smell of napalm in the morning. But playing Wagner is an option.

@sideshow bob
Nö, nix Schreckensherrschaft, das wird schön kuschelig bei uns.

@Hans Dampf
Sorry, die Helis brauche ich alle für ein Wagner-Konzert.

@teletubby
Keine Sorge. Wir sind eine tolerante Community. Du kannst dich bei uns gerne selber filmen, während du ganz toll Höhe läufst. Core-kites sind ok und werden auch nicht belächelt. Ehrlich.
PTRLHD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 06:51   #24
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Ich wäre sofort dabei, das Problem ist nur, die passende Insel zu finden was Klima und Erreichbarkeit angeht.

Also wer bereit ist, so ein Thema weiter zu denken, möge mich bitte auf dem Laufenden halten.

Am besten finde ich von denen auf der Seite natürlich Maraeroa in Französisch Polynesien
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 21:45   #25
siveg
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 98
Standard warum in die Ferne schweifen

statt private Island in der Kälte, ohne Wind und mit ewiger Anreise, doch lieber das Projekt Fischereigenossenschaft.

- Ankauf von Marschland in wasserreicher, windsicherer Region
- Fördermittel beantragen für die Schaffung von Arbeitsplätzen und die Zucht von naturbelassenem Bio-Fisch
- anlegen der Wasserfläche
- Wirtschaftsgebäude mit Imbiss ("Hofverkauf" der Bio-Produkte), heisse Duschen etc wären ja auch nicht schlecht
- regelmässiges Bekiten zur Erhöhung des Sauerstoffgehaltes und der Sicherung des Fischbestands
- und bei windstille werden Angelscheine an den örtlichen Anglerverein verkauft
siveg ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lösch / Ignorierbutton??!! kiteloopfreaks.de Treffpunkt 62 22.10.2010 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.