oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2006, 14:17   #1
Agent H.
...
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 82
Cool Board oder Fahrtechnik?

Hallo,

nachdem ich nun im letzten Urlaub ausreichend Routine sammeln konnte was das Höhe laufen und Kite steuern angeht, habe ich in den letzten Tagen angefangen Experimente zu machen. Kleine Sprünge probiert, Halse in Switch Stance, höhere Geschwindigkeit, etc.

Durch die dabei gemachten Erfahrungen frage ich mich nun, ob ich mir noch ein anderes Brett zulegen sollte. Ich habe momentan ein Session 141 (wiege 65 Kg, Schirme Tribal: F-One).

- Beim Halsen bin ich öfter auf der Nase gelegen - wohl weil ich die Kante nicht genug belastet habe, aber wohl auch weil das Session auf der anderen Seite keine Finnen hat.
- Insgesamt kommt mir das Session nicht so wendig vor - mit einem kleine Pop das Brett zu drehen, klappt nicht.
- Wenn der Wind zunimmt, dann kann ich oft die Kante nicht mehr halten und muss depowern. Bilder zeigen hier aber teilweise eine hockende Haltung des Fahreres.
- Bei höheren Kabbelwellen spitzelt das Brett gerne ein. Leider hab ich mir dann am letzten Tag das Knie verrenkt, weil der Kite mich nach dem Eintauchen weitergerissen hat.

Liegt das nun am Brett oder an der Fahrtechnik, an beidem bzw. würde ich mir mit einem anderen Brett vielleicht leichter tun (bei mehr Wind und Welle)? Auf welche Eigenschaften sollte ich achten, wenn ich mir ein zweites Brett zulege? Klar, dass ich die Bretter selbst testen muss, aber in welche Richtung gehen eure Empfehlungen?

Vielen Dank für jegliche Tips.

Gruß,
Andreas.

PS: im November soll es nochmal auf Tour gehen - Flugzeit ca. 4-5h, am liebsten Stehrevier - Empfehlungen?
Agent H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 15:29   #2
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard gaastra vision pro 128

hi,
ich hab ca dein Gewicht und habe ungefähr dein Fahrkönnen und komme mit dem gaastra vision pro sehr sehr gut klar...
hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben

LaZslo
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 15:33   #3
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,

Das Session ist eigentlich sehr einfach zu fahren. Bleib´erst einmal dabei.
Vielleicht belastest Du den vorderen Fuß zu stark und hast daher vermehrt Kontrollprobleme.
Mit einem zweiten Board würde ich mir auch Zeit lassen, denn als Ergänzung zum Session passen m.E. am ehesten Funboards, die Du schon recht druckvoll Probefahren können solltest um sie beurteilen zu können.
Wenn Du ein 2006er Session hast, kannst Du vielleicht einmal einen größeren Fußabstand ausprobieren.
Natürlich solltest Du wann immer Du es kannst auch andere Boards fahren um etwas Überblick über Boards zu bekommen.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
session oder vergleichbares board? herculare Kitesurfen 5 09.07.2006 11:40
Neues Board, aber welches Jaime 06 oder was??? Chicorico Kitesurfen 13 28.06.2006 09:20
Wer verleiht mir Board für zwei Wochen oder tausch gegen Door(Ruhrgebiet) Albino Kitesurfen 12 02.07.2005 13:38
16er oder 8er Zweitkite oder anderes Board bei 55kg??? rouvstyler Kitesurfen 3 01.09.2003 23:22
Was ist besser - Größeres Segel oder kleineres Board? sadd@okay.net Windsurfen 4 17.02.2001 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.