oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2006, 14:08   #41
tante-kaethe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 497
Standard

Zitat:
Zitat von guidog
so'n blödsinn....
wie meinst du das ?
hat es sich im letzten jahr so drastisch geaendert ?
tante-kaethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 18:01   #42
mac64
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 68
Standard Depowerweg bei der Waroo-Bar

Hi,
kann mir bitte mal jemand ausmessen, wie lange der Depowerweg bei der Waroo-Bar ist, will meine Naishbar umbauen.
Danke
mac64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 18:30   #43
hyve
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 205
Standard Kaufen?

Wo bekomm ich denn einen Best Waroo 9 qm inkl. Bar/Lines am günstigsten her? Hat irgendjemand besonders gute Erfahrungen mit einem Händler und teilt sie mit mir?
hyve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 21:37   #44
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard @ hyve: ganz einfach....

Du fliegst einfach nach Kapstadt , hast hier ne Menge Spass und kaust gleichzeitig den günstigsten Waroo weltweit ein....na, ist das nix?

Gruss Götz

P.S.: probiers mal mit online kaufen......und es gibt auch schon die ersten gebraucht, hab ich gestern auf ikiteboarding.com gesehen......

P.P.S: der Rand ist momentan richtig unten....es gibt für nen Euro momentan 9 Rand ( jippie!!!!!!!!!!!!), deswegen gehts mir momentan echt gut, ich trinke Schampus und kaufe kites und Bretter ....meine Waroos waren so billig, für die vier hätt ich in D-land nicht mal 2 bekommen.......okay, hier ist gerade offseason da ist immer alles billiger und der WEchselkurs und ein guter Deal ( 8 Kites gekauft....) taten Ihr übriges......

ach ja und heute wars wie im Sommer....Südost für 9er und später 12 er , dazu strahlender Sonneschein und das Castle hinterher im Southern Right (Glencairn) hinterm Windschutz in der prallen Sonne waren gigantisch....zum Sundowner nach Nordhoek....ach Leute, das Leben kann so gigantisch sein! und das mitten im Winter......5 Tage Südost! okay, ab morgen ist Schluss und meine Muskeln können sich erholen.......

zur Kaufkraft: Lebenshaltungskosten sind hier deutlich billiger, wenn man sich auskennt, sonst ist es etwa 10-25 % billiger als in D-land, es gibt aber auch Sachen, die deutlich teurer als in Europa sind........aber die Kites sind wohl weltweit die billigsten......

so, ich muss jetzt in die Heia.....ich vergass noch die Wale zu erwähnen, die gerade vor meinem Haus herumschwimmen....heute ist einer 20m vor mir hochgeschossen gekommen, da blieb mir schier die Pumpe stehen.....geile Tiere , aber einfach zu gross....die Welle war richtig gross, die der auslöste.......

Gruss Götz


Geändert von buechse (25.08.2006 um 21:47 Uhr) Grund: hatte Seite 1 nicht gelesen....
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 20:37   #45
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

hi götz,
jau, jetzt ist er noch bei 1:9, aber wie jedes jahr, wird er sich wohl wieder auf 1:8.. einpendeln im dez/jan.
letztes jahr mit 1:7 war dat schon ne doofe nummer,

aber nix desto trotz, wird alles nu mal teuerer, wenn du zu checkers oder picnpay gehst- muß man sich nur die obst-preise angucken...

so kann man nur hoffen das der r unten bleibt.

/guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 09:44   #46
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard @Guidog:

kann Dir leider nur beipflichten als Euro-betroffener...allerdings hab ich nach meinem D-land Besuch wieder deutlich gesehen wie billig es hier noch dank Afrika ist........klar, bei Autos war ich in Germoney neidisch, aber ansonsten hab ich meistens nur geschluckt.......und selbst bei 1:7 ists noch ganz okay hier....vor allem wenn man sich auskennt.......z.B. ist der Preisunterschied hier bei Fleisch und Fisch enorm wenn Du Pick n Pay mit meinen Specialquellen vergleichst......( oder auch nur mit den Hafenpreisen...)

aber klar, das Schlaraffenland wie vor 12 Jahren als ich das erste Mal herkam ists nicht mehr, aber immer noch paradiesisch....schau gerade auf ne sonnige False Bay und geh jetzt mit den Kids Bodyboarden....und immer noch Winter.....was will ich mehr, Wind gibts auch wieder ab morgen......und nur noch 6 Wochen bis die Saison anfängt......

Gruss vom fröhlichen Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 17:16   #47
wolfi001
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Otto Glöckelstr. 17, 5082 Grödig - Salzburg - Austria
Beiträge: 32
Standard

Meine Frage wurde zwar schon gestellt, aber keiner hatte eine Antwort, also, ich möchte mir einen 7er zulegen und ihn mit meiner 4-Leiner Bar fliegen und wollte wissen, wie lange der Depowertampen sein sollte, um eine ausreichende Depower zu erreichen, wäre toll, wenn wer seine Einschätzung mit mir teilen würde, Danke!
wolfi001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 17:53   #48
Axel-bl
EX-BSS Kiter
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Im Westen was Altes
Beiträge: 224
Standard Schätzungsweise ??

Hi,

habe die Originalbar und den 7er (neues Setup). Aus Wind- und Zeitmangel konnte ich leider noch nicht genug testen aber ich hatte den sicheren Eindruck, dass meine Slingshot-Bar für den 7er völlig ausgereicht hätte, denn ich musste nicht ein einziges Mal die Depower betätigen (obere 6 bft.) und hatte die hinteren Leinen am 3. Knoten. Im Zweifel musst Du den Depowertampen gegen einen etwas längeren (40 cm) Austauschen. Wenn ich schon nicht sparen konnte - tu Du es

Fly Safe!
Axel
Axel-bl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 19:08   #49
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard um es ganz kurz zu sagen:

der Weg der Depower bei der Originalbar ist genau richtig...bin den Kite jetzt mit allen möglichen Bars geflogen, aber meistens war es einen Tick zu kurz bei meinen alten 4-Leiner Bars, weswegen ich mir gerade ne Bar umbaue....aber bei der Originalbar ists genau richtig, man kommt noch gerade so an alles dran, aber hat eben auch genügend Depower.....

Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best Waroo welche größen? 7 und 12 oder 14 Chicorico Kitesurfen 2 07.07.2006 07:32
Waroo 7 mit Slingshot 5LINER Bar?? sandybeach Kitesurfen 4 27.06.2006 08:25
Testbericht Best Waroo 12 qm Tobynomi Kites 19 18.04.2006 18:28
Testbericht Best Waroo 9qm guidog Kites 11 08.04.2006 14:46
Also 13-15.08 wer... Kitemaan Treffpunkt 36 13.08.2004 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.