oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2015, 18:48   #1
Carinaax3
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 22
Cool Welches Material kaufen ? (bei 50kg, oft Binnenreviere)

Hallo
Also, ich bin 17 Jahre alt (w), wiege 50 kg und bin 1,60 groß. Vor kurzem habe ich einen Kitekurs (6h) gemacht und bin mittlerweile so weit, dass ich problemlos den Wasserstart beherrsche, ein paar hundert Meter fahren kann und auch einigermaßen gegen den Wind. Jetzt wollte ich mir eigenes Material kaufen, ich will jedoch ein Material, das auch für Freestyle geeignet ist also nicht nur anfängertauglich ist, damit ich mir nicht gleich wieder neues Material kaufen muss, wenn ich fahren kann und weitermachen will. Vorraussichtlich werde ich überwiegend auf Seen kiten, weil ich in Bayern wohne. Kostenmäßig kann es insgesamt zwischen 1.000 - 1.500 € kosten.
Carinaax3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 19:31   #2
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

hallo carina...
komme auch aus bayern.... wo willste denn da genau kiten? würde dir hier entweder flysurfer, oder leichte deltaschirme wie wainman oder airrush empfehlen, die große depower haben und früh fliegen. der wind hierzulande ist nicht ganz einfach hau mal ein paar mehr infos raus vlg manu
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 22:36   #3
Carinaax3
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von drgee3000 Beitrag anzeigen
hallo carina...
komme auch aus bayern.... wo willste denn da genau kiten? würde dir hier entweder flysurfer, oder leichte deltaschirme wie wainman oder airrush empfehlen, die große depower haben und früh fliegen. der wind hierzulande ist nicht ganz einfach hau mal ein paar mehr infos raus vlg manu
Ich hab an Chiemsee, Brombachsee oder so gedacht
Carinaax3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 22:43   #4
seltenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 211
Standard JN .. was sonst

Mr. F, wt. oder auch pd.. haben reserven und funzen ggf. auch im schnee.. für die. pds brauchst du allerdings dicke arme
seltenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 04:01   #5
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

chiemsee kenn ich leider nicht... brombachsee/altmühlsee ist im vergleich zu den seen hier in oberfranken schon sehr gut..
wichtig ist ein geringes gewicht, um backstalls bei längeren windlöchern zu vermeiden. die hier genannten(auch von seltenkite) funzen hier ganz gut. du solltest dir aber je nach wind richtungen bzw vorhersagen immer bei den locals rat holen.... wind und wetter können sich hier extrem von einer auf die andere sekunde stark ändern... eventuell solltest du dir am meer bzw unter konstanteren bedingungen noch etwas sicherheit holen, und dir von nem guten bayernkiter ein paar tricks zum verhalten bei böen zeigen lassen.
auch selfrescue im tiefen wasser etc gehört hier zum standartprogramm...einfach fragen.. vlg manu
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufen Kaufen Kaufen (Body flying Wind Tunnel Flying machine stationary) stelzerisch Treffpunkt 0 21.04.2011 08:39
Anfänger Material für Bodybuilder ? MMorschel Kitesurfen 21 31.01.2011 11:23
Anfängerin - Fragen nach geeignetem Material (bei 56kg) KuestenMaedel04 Kitesurfen 40 22.04.2009 17:11
Cabrinha Material gebraucht zu 50% UVP kaufen? auf Fuerte beim Egli ?? lohnt sich da mad Kitesurfen 21 04.03.2004 20:52
Kann man auf der Boot auch 03 er Material kaufen? Arne15 Kitesurfen 22 14.01.2004 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.