oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2009, 19:15   #41
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
im großen und ganzen kann man aber eigentlich nur verlieren hier auf oase als hersteller zu posten....
seh ich anders. sehr wichtig ist es für jeden hersteller, dass man im gespräch bleibt, insbesondere bei den meinungsführern, auch wenn kontrovers diskutiert wird.
erfolgreiches posting erfordert auch eine gewisse sozialkompetenz. wer dort stärken hat, der erzielt auch vorteile durch präsenz in den foren.
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 19:33   #42
Carsten
hardCORE ;)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 1.150
Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
north: vertreten durch schmitt
Schmitt? Und ich hatte glatt den Eindruck du machst das...

Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 19:47   #43
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

Zitat:
Zitat von B. Beitrag anzeigen
...Wir werden keinen C-Kite mehr bauen, da wir keinen wirklichen Sinn mehr darin sehen. Der CORE GT ersetzt die traditionellen C-Kites, losgelöst von der Form des Tips, vollständig.


… Einen C-Kite zu konstruieren ist nach meiner Meinung relativ einfach und schnell. Einen wirklich vernünftigen Bow- oder Delta Kite zu bauen ist wesentlich anspruchsvoller… !!!!
Bernie

So schnell ändern sich die Zeiten!


B.H. hatte noch 2007 in einem langen Kite-Magazin-Interview (3Seiten) unmissverständlich von sich gegeben, das die Marke Core nur den Mainstream bedient und die richtigen Kiter auch in Zukunft immer nur mit C-Kites (also Carved) unterwegs sein werden.
In diesem Beitrag äußerte sich B.H. sogar abfällig über die damaligen Bow + Delta - Kiter !

So schnell ändern sich die Ansichten!
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 19:59   #44
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja pussykiteloop gedöns, und nur echte Männer ... jep kann mich noch super an die Grafik erinnern

Mit der Zeit kam dann das Einsehen...
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 20:04   #45
Max Power
Lütt´n Butjer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Trier
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen

So schnell ändern sich die Zeiten!


B.H. hatte noch 2007 in einem langen Kite-Magazin-Interview (3Seiten) unmissverständlich von sich gegeben, das die Marke Core nur den Mainstream bedient und die richtigen Kiter auch in Zukunft immer nur mit C-Kites (also Carved) unterwegs sein werden.
In diesem Beitrag äußerte sich B.H. sogar abfällig über die damaligen Bow + Delta - Kiter !

So schnell ändern sich die Ansichten!
Marktstrategien heissen eben Marktstragetgien, weil sie sich am Markt orientieren. Wenn ich von meinem Konzept überzeugt bin, der Markt aber etwas anderes verlangt, gibt es zwei Möglichkeiten:
1: Ich bleibe meinem Konzept treu und gehe unter
2: Ich entscheide mich für einen Komromiss und kann weiter extistieren

Aus unternehmerischer Sicht finde ich Nr. 2 akzeptabler... Carved kann weiter existieren und Bernd Hiss kann seine Leute bezahlen. Die können ihre Miete zahlen, Nahrung für ihre Kinder kaufen und 5 Wochen im Jahr Urlaub machen.

Ausserdem finde ich nicht, das 2 Jahre so schnell sind im Bezug auf veränderte Ansichten. Gerade in einem dynamische Feld wie dem Kitesurfen (das vor zwei Jahren noch als Extremsport galt und jetzt sogar versicherbar ist) ist das eine ziemlich lange Zeit.
Till Eberle von North hat einmal gesagt, North würde nie einen Bow bauen... F-One Verteter Alex Korb sagte mal, es würde nie wieder ein anderes System als das Fünfleinersystem bei F-One zum Einsatz kommen.
Aber wehe Carved wagt es, überholte Meinungen über Bord zu werfen...
Immerhin gibt es nicht mehr wirklich viele C-Kites am Markt. Flexifoil produziert den Hadlow Pro wohl nur für Hadlow und eine handvoll Fahrer. Reines Imageprodukt? North hat sein 2007 keinen einzigen C mehr im Programm (nein, der Vegas ist keiner-Basta). Bleiben noch Torch und Fuel. Mal sehen, wie lange noch...
Max Power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 20:27   #46
FunkyFranky
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: SPO
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von Max Power Beitrag anzeigen
Marktstrategien heissen eben Marktstragetgien, weil sie sich am Markt orientieren. Wenn ich von meinem Konzept überzeugt bin, der Markt aber etwas anderes verlangt, gibt es zwei Möglichkeiten:
1: Ich bleibe meinem Konzept treu und gehe unter
2: Ich entscheide mich für einen Komromiss und kann weiter extistieren

Aus unternehmerischer Sicht finde ich Nr. 2 akzeptabler... Carved kann weiter existieren und Bernd Hiss kann seine Leute bezahlen. Die können ihre Miete zahlen, Nahrung für ihre Kinder kaufen und 5 Wochen im Jahr Urlaub machen.

Ausserdem finde ich nicht, das 2 Jahre so schnell sind im Bezug auf veränderte Ansichten. Gerade in einem dynamische Feld wie dem Kitesurfen (das vor zwei Jahren noch als Extremsport galt und jetzt sogar versicherbar ist) ist das eine ziemlich lange Zeit.
Till Eberle von North hat einmal gesagt, North würde nie einen Bow bauen... F-One Verteter Alex Korb sagte mal, es würde nie wieder ein anderes System als das Fünfleinersystem bei F-One zum Einsatz kommen.
Aber wehe Carved wagt es, überholte Meinungen über Bord zu werfen...
Immerhin gibt es nicht mehr wirklich viele C-Kites am Markt. Flexifoil produziert den Hadlow Pro wohl nur für Hadlow und eine handvoll Fahrer. Reines Imageprodukt? North hat sein 2007 keinen einzigen C mehr im Programm (nein, der Vegas ist keiner-Basta). Bleiben noch Torch und Fuel. Mal sehen, wie lange noch...

Nicht so ganz....
Marktstrategien heißt auch sich von der Masse abzuheben. Und da ist es nicht immer so, dass die die ein anderes Produkt produzieren und vertreiben gleich im Markt untergehen! Wie langweilig wäre es, wenn es nur eine Variante an Kites gäbe!?

C-Kites der neuen Generation sind aber defentiv nicht überholt! Im Gegenteil, es sind viele Features von Bows und Hybrid mit vereint worden und bieten so dem Kiter ein schöne Abwechslung zu seiner normalen Kiterange.
Ich stimme aber zu, dass C-Kites sich grötenteils auf den Freestyle Bereich ausgerichtet haben und somit nicht "Jedermanns" Sache sind.

Alles in allem kann doch die Herstellung eines C-Kite keine schlechte Alternative zum Marktumfeld sein...denn wir wollen doch alle den größtmöglichen Spaßfaktor bei unserem Funsport haben
FunkyFranky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 20:59   #47
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

Zitat:
Zitat von Max Power Beitrag anzeigen
Marktstrategien heissen eben Marktstragetgien
Ausserdem finde ich nicht, das 2 Jahre so schnell sind im Bezug auf veränderte Ansichten. Gerade in einem dynamische Feld wie dem Kitesurfen (das vor zwei Jahren noch als Extremsport galt und jetzt sogar versicherbar ist) ist das eine ziemlich lange Zeit.
Till Eberle von North hat einmal gesagt, North würde nie einen Bow bauenAber wehe Carved wagt es, überholte Meinungen über Bord zu werfen...
...

Als KiteMagLeser habe ich schon damals die geäußerten Statements von Bernie Hiss (2007) und auch Till Eberle (2006) nur belächelt und mich gefragt ob die sich wirklich der Zukunft verschließen wollen.


2009


North baut Deltakites ohne 5.Leine!
Carved sagt sich vom C-Kite los
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 21:04   #48
grinsekatze
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 95
Standard

Muss jetzt B. mal kurz in Schutz nehmen:

Natürlich kann man seine Meinung ändern, soll man auch. Dinge verändern sich, sowas nennt sich Evolution.

Was ich persönlich nicht so toll finde ist, wenn jemand der offensichlich Ahnung davon hat, was er spricht, gewisse Dinge verteufelt und runtermacht um das gegenwärtige Produkt zu pushen. Das nagt über kurz oder lang an der Glaubwürdigkeit.

Deshalb steht grade die Fa. Carved immer im Feuer, weil quasi vorher das Maul aufgrissen wird und später zurückgerudert - zum Zwecke des Kommerz.

Der B. braucht mal ne anständige PR.
grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 21:06   #49
matze
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 180
Standard

ich lass auch nix auf Carved kommen - mein Carved Board rockt seit 3 Jahren super

Und das meine ich sogar Ernst!
matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 21:10   #50
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

.........
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 22:06   #51
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von yzf Beitrag anzeigen
marketing? nur werbung? oder doch was wahres dran?

warum kann man diesen openc -delta-blabla fetzen nicht ohne die bridles bauen?
4 leinen direkt dran und gut is, das wär mal was...und der combat in geilen design wär noch schöner...kriegen die froschliebhaber auch hin...

hey YZF Wer sind denn die Froschliebhaber das möcht ich mal gerne Wissen Bei den Rabbits von Wainman kannst direkt auf 4 Leinen gehen ohne Getüddel etc. und das Design iss auch besser als Pommes rot-weiß ...
Aber das Thema geht gut ab ...
ps. das ganze Leben ist nachgemacht
gruß rabbit
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 05:24   #52
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Wer sind denn die Froschliebhaber
F-ONE


ich kann nicht sagen, dass es schlimm ists dass core seine meinung geändert gat! ist halt so.
und zwei jahre sond ne ganze menge, wie lange gibts das kiten schon?
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 06:27   #53
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Bei Bernie weiss man nie
Wenn Fuchur sagt, man solle den Worldcup abwarten.......
Wer weiss wer weiss. was da kommt.
Vielleicht doch wieder ein C ?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 08:01   #54
.:FlachbombeR:.
kai@bremerkiter.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: www.bremerkiter.com
Beiträge: 1.125
.:FlachbombeR:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...


Geändert von .:FlachbombeR:. (06.05.2009 um 09:57 Uhr)
.:FlachbombeR:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 11:39   #55
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

ich glaube der c-kite wird nicht aussterben. das image des "hardcore-kites", das direkte fluggefühl und das drehverhalten werden dafür sorgen, dass ihn immer eine nennenswerte menge an erfahrenen kitern haben will und auch bereit ist einen anständigen preis dafür zu zahlen.
hiss-tec setzt hier auf den massenmarkt und will diese nische nicht bedienen.
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 12:26   #56
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Bei Bernie weiss man nie
Wenn Fuchur sagt, man solle den Worldcup abwarten.......
Wer weiss wer weiss. was da kommt.
reine Spekulation!!!!!!!!
==================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 12:42   #57
B.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von grinsekatze Beitrag anzeigen
Muss jetzt B. mal kurz in Schutz nehmen:

Natürlich kann man seine Meinung ändern, soll man auch. Dinge verändern sich, sowas nennt sich Evolution.

Was ich persönlich nicht so toll finde ist, wenn jemand der offensichlich Ahnung davon hat, was er spricht, gewisse Dinge verteufelt und runtermacht um das gegenwärtige Produkt zu pushen. Das nagt über kurz oder lang an der Glaubwürdigkeit.

Deshalb steht grade die Fa. Carved immer im Feuer, weil quasi vorher das Maul aufgrissen wird und später zurückgerudert - zum Zwecke des Kommerz.

Der B. braucht mal ne anständige PR.
Du hast vollkommen Recht. Wir haben früher mit CARVED sehr viel polarisiert und nur radikales zugelassen. Radikal sind wir und unsere Produkte immer noch, aber wesentlich Consumer freundlicher.

Dass man mit den GT's das gleiche -wenn nicht noch mehr- kann wie mit echten C-Kites, stellen alle unsere Rider unter Beweis. Das von den Wakestylern gewünschte langsamere Drehverhalten der Kites erreicht man beim GT ganz einfach dadurch, dass man die hinterste Flugleinen-Anknüpfung nach vorne setzt. Das wissen die Profis aber selber.

Für bessere PR lasse ich mich gerne belehren und bin für jede andere Meinung offen. Mail an "info@carved.de".

Jetzt muss ich schnell wieder aufs Wasser, Wind ist super, bin schon ganz aufgeregt!

Stürmische Grüße von der Insel,

Bernie
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	stationsgif.pl.jpg
Hits:	141
Größe:	23,3 KB
ID:	15009  
B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 13:44   #58
yzf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 238
Standard

Zitat:
Zitat von rabbit Beitrag anzeigen
hey YZF Wer sind denn die Froschliebhaber das möcht ich mal gerne Wissen Bei den Rabbits von Wainman kannst direkt auf 4 Leinen gehen ohne Getüddel etc. und das Design iss auch besser als Pommes rot-weiß ...
Aber das Thema geht gut ab ...
ps. das ganze Leben ist nachgemacht
gruß rabbit
hallo häschen,

die schneckenfeinschmecker hab ich gemeint(f-one), find die designs seit impact2 u tribal2 einfach geil.
die gts sind sicher gute kites, aber das design is einfach würgh, typisch deutsch/österr(i weiß, wahrscheinlich nur dt aber i wollt einfach damit sagen, das öst u dt manchmal einfach designmäßig/optisch kacke sind).

und die karnickel würd ich soooo gern mal testen, aber leider waren die gelegenheiten gleich 0 bis jetzt.
seit ihr das verlängerte maiwe(um den 21.) zufallig auf fehmarn??
mfg sepp
yzf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 14:22   #59
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Bei Bernie weiss man nie
Wenn Fuchur sagt, man solle den Worldcup abwarten.......
Wer weiss wer weiss. was da kommt.
Vielleicht doch wieder ein C ?
wer weiß, vieleicht ne matte?!?

Was mich (und vermutlich auch viele andere) bei carved stört ist die extreme
schwarz-weiß malerei. dann plötzlich ist schwarz doch wieder weiß und umgekehrt. kann darüber nur schmunzeln.

verstehe natürlich, dass es sich nicht rentiert, für sehr wenige kunden eigene kites zu entwickeln, nur wäre das ganze weniger bis gar nicht lächerlich, wenn nicht noch vor kurzem bei euch zu lesen gewesen wäre, dass man nur mit c-kites männermäßig kiten könne.

grüße schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 15:31   #60
yzf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 238
Standard

Zitat:
Zitat von schorsch Beitrag anzeigen


nur wäre das ganze weniger bis gar nicht lächerlich, wenn nicht noch vor kurzem bei euch zu lesen gewesen wäre, dass man nur mit c-kites männermäßig kiten könne.

grüße schorsch

werden halt auch alle älter, schau dir mal den altersschnitt der carved truppe an

die brauchen teilweise sicher auch schon länger zum pinkeln
yzf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 15:49   #61
Buzzy
Klugscheisser
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 280
Standard

Zitat:
Zitat von yzf Beitrag anzeigen
werden halt auch alle älter, schau dir mal den altersschnitt der carved truppe an

die brauchen teilweise sicher auch schon länger zum pinkeln
hehehe
Buzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 15:54   #62
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von yzf Beitrag anzeigen
werden halt auch alle älter, schau dir mal den altersschnitt der carved truppe an

die brauchen teilweise sicher auch schon länger zum pinkeln
Und fahren dir trotzdem um die Ohren!!!
Ein ordentliches Statement vom Hersteller und trotzdem sind sofort wieder die Idioten auf der Bildfläche, sorry muss auch mal gesagt werden!!!
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 16:17   #63
cORe -DoWnR!dEr
House of Hiss-Tec
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 15
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von schorsch Beitrag anzeigen
wer weiß, vieleicht ne matte?!?

Was mich (und vermutlich auch viele andere) bei carved stört ist die extreme
schwarz-weiß malerei. dann plötzlich ist schwarz doch wieder weiß und umgekehrt. kann darüber nur schmunzeln.

verstehe natürlich, dass es sich nicht rentiert, für sehr wenige kunden eigene kites zu entwickeln, nur wäre das ganze weniger bis gar nicht lächerlich, wenn nicht noch vor kurzem bei euch zu lesen gewesen wäre, dass man nur mit c-kites männermäßig kiten könne.

grüße schorsch
Core/Carved entwickelte hier ein Delta-C-Shape Kite! Im GT sind Generationen aus der C-Kite-Serie eingebaut worden!

Es handelt sich lediglich um eine Abwandlung vom alten Produkt um sich der Evoloution des Marktes anzupassen! (Marktstrategie)

Bitte genau lesen, was Bernd versucht hat zu erläutern, bevor hier unnötige Statements kommen!

Vielen Dank
cORe -DoWnR!dEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 16:40   #64
johannes1993
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 108
Standard

^^ sehe ich genauso aber solche statements sieht man leider zur zeit in beinahe jedem threat
warum soll übrigens der vegas kein c-kite sein?
johannes1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 16:51   #65
Max Power
Lütt´n Butjer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Trier
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von johannes1993 Beitrag anzeigen
^^ sehe ich genauso aber solche statements sieht man leider zur zeit in beinahe jedem threat
warum soll übrigens der vegas kein c-kite sein?
Weil nur ein C fliegt wie ein C. Und der Vegas fliegt nunmal nicht wie eine Torch oder Fuel oder Fireball/Unit. Iss so...steht im Duden!

Mir kann man eh nix glauben-ich würde alles kaufen, wo Carved draufsteht.
Max Power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 17:08   #66
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ich kann mich auch noch an die Sprüche von 2006/2007 Hiss und Eberle erinnern. Für mich haben sie damals ihre Glaubwürdikeit verloren. Für mich ist es inakzeptabel Produkte andere Firmen bewusst schlecht zu reden, weil man selbst die Entwicklung verschlafen hat. Für mich gab es damals nur eine Konsequenz, von diesen Firmen keine Produkte mehr zu kaufen. Schön, dass die Herren jetzt doch von ihrem hohen Ross herunterkommen.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 17:34   #67
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

In den Zeiten wo Hiss diese aus heutiger Sicht "Macho Sprüche" benutzt hat, war Bow Kiten nun wirklich nur für P..... . )) Depower unendlich aber sonst nix)

Wenn sich jemand erinnern kann, gab es auch hier hitzige Disskussionen....

Aber die Zeiten ändern sich,-.)

Also ich kann das nachvollziehen und finde auch nicht das es etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun hat)) sondern eher mit " was interessiert mich das Geschwätz von gestern? ))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 17:42   #68
yzf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 238
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Und fahren dir trotzdem um die Ohren!!!
Ein ordentliches Statement vom Hersteller und trotzdem sind sofort wieder die Idioten auf der Bildfläche, sorry muss auch mal gesagt werden!!!
bezweifle ich auch nicht, schließlich hat jeder von denem in nem halben jahr mehr gekitet als ich in meinem ganzen leben....

danke das du mich als idiot bezeichnest, ich bin aber nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht für das was du verstehst.

buzzy hat mich schon richtig verstanden

is doch wind, wieso sind manche schon wieder so negativ eingestellt? finde nichts schlecht an carved, is mir nur zu teuer. und vielleicht wenn ich mal nen gt geflogen hab is ma der preis u d design sowas von egal und ich leg mir gleich welche zu. die boards sind übrigens spitze und über den service hört man auch nur gutes und wenn die truppe durch durchgeknalltheit,verrücktheit und statments polarisiert...umso besser, dieser einheitsbrei gehört verboten....sonst is wie in der jutn,altn ddr...alle fliegen North..bbrrbrbrrr
yzf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 17:58   #69
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich bin aber nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht für das was du verstehst.
hey Sebb das iss der Satz 09 !
Den versteh ich
sorry fürs OT
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 18:48   #70
F 16
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 155
Standard Umdenken

Ich finde einen kleine C-Kitelinie mit zwei Größen müßte doch noch machbar sein. So ein LLE - Unit 2010 in 9 und 12 !!!! Kleine Stückzahl Preis pro Kite 5000.- !! Produktion nur auf Nachfrage Bestellzeit 6 Monate mit Abholung (wie in der Autostadt Wolfsburg) und ersten Testflug mit B und. Dazu gibt es eine spezieles Kiteboard nur im Packet mit Kite limitierte Stückzahl!

Ist aber schon komisch bei Euch scheinen sich schon häufiger mal eure Meinungen zu ändern. Jost hat vor einem Jahr erzählt er würde nie wieder Kiten und nur noch Wakeboard fahren. Und jetzt ist er in Südafrika wieder gekitet.

Naja wär ja auch langweilig wenn sich die eigenen Ansichten nicht ändern sonnst würde ich heute noch Windsurfen und in Klitmöller abhängen und nicht an der Wakeboardanlage und von einem perfektem WAkekite von Carved träumen!
F 16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 18:54   #71
theruffneck
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von Surfhombre Beitrag anzeigen
Über die Worte des Herrn B. muß ich echt schmunzeln - ausgerechnet der, der seiner Bow-Firma extra nen anderen Namen gegeben hat, dass die Luschi Bowkiter und coolen C-Kiter sauber getrennt sind kommt jetzt tatsächlich zu der Einsicht, dass es keine C-Kites mehr braucht.

Find´ich amüsant.
du bist ja ein hammer!

würdest wohl immer noch gern vorm amiga 500 sitzen (pc)
digger wenns was besseres gibt dann macht man das auch!
Wäre ja echt schade wenn bei Kites eine Entwicklung stehen bleiben würde!!!

greetz
theruffneck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 18:55   #72
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
ich sehe schon was neues kommen.
wie aus dem nichts wird hiss-tec wieder eine sensation vorstellen
ich wette ein calippo das es ein waiman nachbau wird
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 18:58   #73
theruffneck
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
hast was an den augen ?

fone: vetreten durch korb
spleene: kauper
north: vertreten durch schmitt
two ag: schröder
cabrinha: may
jn: vertreten durch haberkorn
twintail: gert ( leider verstorben )
blade: vetreten durch importeur rettenbacher
flysurfer: harich
KF: olau

die liste ist sicher noch erweiterbar.
im großen und ganzen kann man aber eigentlich nur verlieren hier auf oase als hersteller zu posten....
ja wart mal north vertreten durch tom the ripper!!!
theruffneck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 19:40   #74
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

es geht bei diesen thema um die hersteller selber oder mitarbeiter von firmen die direkt bei der firma arbeiten/angestellt sind und hier posten
z.b. jn vetreten durch produktmanager haberkorn comprend .
nicht um shopfahrer,promofahrer,teamrider etc. kann doch nicht so schwer sein
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 20:05   #75
Carvedmigi
Core-Kite Onlineshop
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 101
Standard

Hallo.

"Weiter so Berni", finde ich gut, dass Du hier Dich dem Kanonengeballer auf Spatzen stellst und Infos aus erster Hand gibst.

Ich bin selber seit 2003 C-Rider gewesen. Wie Bernd schon sagte, wenn man eine kleine Eingewöhnungzeit zulässt, dann kann man mit dem GT wesentlich entspannter und mir genausoviel präzision fahren und seine Trick runterspulen! Er bring sogar nen alten Wakestyler wie mich zum Oldschoolen!

Also, warum postet Ihr so viel. Geht doch lieber GT testen und habt Spass auf dem Wasser!

CU ON WATER!!

Mfg Miguel

www.cundc-center.de
Carved Boards, Core Kites, Delux Baords
Carvedmigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 20:15   #76
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

Zitat:
Zitat von cORe -DoWnR!dEr;628867[B
]Core/Carved entwickelte hier ein Delta-C-Shape Kite[/B]! Im GT sind Generationen aus der C-Kite-Serie eingebaut worden!

Es handelt sich lediglich um eine Abwandlung vom alten Produkt um sich der Evoloution des Marktes anzupassen! (Marktstrategie)

Bitte genau lesen, was Bernd versucht hat zu erläutern, bevor hier unnötige Statements kommen!

Vielen Dank
Achso, jetzt verstehe ich! wenn man sich das "delta" und das "shape" weckdenkt, ist der Gt ja eh ein c-kite! na das mach die sache ja ganz anders!

Nochmal: ich hab schon verstanden, was bernd uns sagen will und es mag auch sein, dass deltas fast alles können, was ein c kann, manches sicher sogar besser. ob es marktstrategisch richtig ist, müsst ihr selber wissen, aber wie ich bereits oben geschrieben habe habt ihr bestimmt auch da recht.
Trotzdem find ich es lächerlich, wenn ihr erst andere anpisst und nacher des selbe macht (kann mich z.B. noch daran erinnern, dass nobile mal die produktion von "pressbrettern" vorgeworfen wurde, deluxe lässt grüßen ). da braucht ihr euch nicht über "unnötige statements" beschweren. die provoziert ihr einfach.

grüße schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 20:31   #77
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

Zitat:
Zitat von cORe -DoWnR!dEr Beitrag anzeigen
Core/Carved entwickelte hier ein Delta-C-Shape Kite! Im GT sind Generationen aus der C-Kite-Serie eingebaut worden!

Es handelt sich lediglich um eine Abwandlung vom alten Produkt …

DELTA C-Shape , was so ein Kitedesign mit einem C-Kite gemeinsames hat, wissen, glaub ich, nicht mal die Hersteller selber ernsthaft.

F-One war clever und benutzten das C für ihren Delta Bandit. Damit war eine Verwandtschaft mit einem Bow von vornherein ausgeschlossen und die damals noch zu erobernden C-Kiter ansprechbar.
Und jetzt behaupten die Kopierer sie hätten ihren Delta vom C-Kite abgewandelt und weiterentwickelt.

Core/Carved entwickelte (kupferte) hier ein Delta-C-Shape Kite!

Riot - Bow Design
GT - Delta Design
Zahlt denn Core auch Patent - Lizenzgebühren für den GT an F-One? (für den Riot wurde ja wohl nichts an die Gebrüder L. berappt)
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 20:51   #78
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

15.12.2003
Zitat:
Zitat von B. Beitrag anzeigen
Jost Backhaus, einer der innovativsten Kiteboarder weltweit, hat Board-off, Handlepass und ausgehakte Kiteloops erfunden
was sagt da wohl lou dazu
ich wette 5 calippos das ein wainman nachbau kommen wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 20:56   #79
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

der riot ist kein patentumgeher, der delta ist nicht patentiert.
die aufhängung hat ein patent.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 19:59   #80
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

... man kann doch nicht ernsthaft jemandem vorwerfen, der zu einer bestimmten zeit und dem zu besagter zeit gültigen stand von technischer entwicklung und den sich daraus ergebenden möglichkeiten sagt: "ne, das ist mist, sowas machen wir nicht, wir bleiben bei ordentlichen sachen"...
dann geht halt die entwicklung weiter und auf dem mist wird angebaut (ok- aufgebaut) und es wachsen tolle früchte oder eben tolle kitekonzepte.
ist doch wohl erlaubt, dann mit dem ergebnis glücklich zu sein und zu sagen "so ist´s recht, damit haben wir spass und können (noch besser) performen!

und die moral von der geschicht: mach nicht jeden mist mit und denk dran, dass auf mist super sachen entstehen können.

und wie ede schon sagte: wainman rabbits kann man ohne briddle direkt anknüpfen und das ist c- kite fliegen mit druck wo er sein soll UND kontrollierbarkeit, wenn ich´s mal wieder versemmel.
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
Trimm bei mehreren Kites mit einer Bar ? Tilman Kitesurfen 0 14.05.2008 13:52
Komplette Carved Ausrüstung günstig zu haben !!! fryze Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 29.02.2008 21:21
Carved Kites mit Core Bar ? CoreKiter Kitesurfen 2 13.02.2008 09:24
Carved Quiver zu verkaufen Fireball 7,9,12,16+Custom Imperator fryze Archiv - Kitesurfen [B] 0 04.01.2008 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.