oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2006, 22:03   #1
Arneese
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 30
Standard Globerider GK Bar 2004 Problem

Hallo,

ich habe heute das erste mal richig meinen 2004er Globerider GK Curl ausprobieren können und bin gleich auf ein Problem mit der Bar gestoßen.

Es gibt zwei Auslöser, einer am Chickenloop und einer unterhalb des Adjusters. Den zweiten habe ich heute direkt zwei Mal ausversehen gezogen (beim ersten Mal hab ich es nicht gemerkt, dachte der wäre vielleicht falsch zusammengesteckt gewesen).

Wenn man die Bar soweit wie möglich wegschiebt und in der Mitte hält, dann liegt der Auslöser richtig schön zum greifen nahe.

Wenn es geklappt hat gibt es unten ein Bild.

Ich dachte schon daran das Ding mit einem Knoten zu entschärfen, andererseits ist ein zweiter Auslösemechanissmus auf Augenhöhe auch nicht verkehrt.

Hat irgendwer die Bar und ähnliche Probleme, bzw. Problemlösungen?

Ansonsten übrigens ein schöner Kite und wenn nicht so kommische Windschwankungen von 15-30kts gewesen wären hätte ich als Anfänger vielleicht auch vernümpftig Kiten können. Was solls, ich hatte meinen Spaß.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GK Bar.jpg
Hits:	205
Größe:	68,7 KB
ID:	2971  
Arneese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 00:11   #2
BigCK1984
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 256
BigCK1984 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin die 2003er Bar ne ganze Zeit gefahren. Was du machen kannst ist die Auslösekräfte für die Safety etwas zu erhöhen. Dazu mußt du einfach nur das Gummiband lösen, welches das Plastikteil wieder zurück zieht. Den Knoten machst du dann einfach so rein, dass das Band mehr gespannt ist. Was anderes kannst du glaub ich nicht machen.
BigCK1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 08:37   #3
Arneese
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 30
Standard

Danke, schon mal ne gute Idee, werd ich machen.

Im Prinzip kenne ich das Problem jetzt ja auch und pass einfach auf. Obwohl wenns mal hecktisch wird...man weiß ja nie. Bei der aktuellen Bar von GK sitzt das Teil jetzt auch überm Chickenloop.

Da hab ich mich gestern schon ein bisschen zum Affen gemacht. 2x 5min auf dem Wasser und jeweils 30min Leinen entfleddern...

Dannach ging es dann aber los.
Arneese ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naish Bar 2004 für 40 Euro!!!!!! Northkiter Archiv - Kitesurfen [B] 0 29.04.2006 14:00
EGLE 19m² 2004 Komplett mitt Bar Rekay Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 30.01.2006 10:31
Best Carbon Swivel Bar – mein kurzer Testbericht guidog Kitesurfen 14 09.08.2005 20:28
55iger Fone Leashfree Bar incl. Leinen aus 2004 Ö Archiv - Kitesurfen [B] 1 31.05.2005 08:57
Erfahrungsbericht f.one Kites (Dream) und Boards und Bar joe Kitesurfen 3 27.05.2004 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.