oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2006, 14:14   #1
mighty pirate
swashbuckling pirate
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Scheveningen
Beiträge: 149
Pfeil hilfe mit erstausrüstung: board und trapez =)

Hey dudes!

Ich lege mir im Moment meine Erstausrüstung zu. Habe auf Fuerte 2 Kurse absolviert und dachte es wäre mal an der Zeit sich Equipment zuzulegen und wirklich ma endlich kiten zu gehn. habe mir nachdem ich ihn aufm land zur probe geflogen bin nen 14m² gaastra vision 05 geholt. das angebot bei ebay war einfach klasse und da dacht ich greif zu..is zwarn hochleister aber wohl eher einer der gutmütigen sorte.

naja im moment überlege ich halt welches board und was für ein trapez ich mir zulegen sollte. ich habe in vielen foren gelesen das die door von spleen n ganz tolles anfängerboard sei, aber zum springen halt wenig geeignet wäre. mein problem ist halt, das ich mir es als schüler einfach nicht leisten kann jedes jahr n neues board zu kaufen, und da wollte ich fragen was ihr mir für ein board empfehlen würdet. in meinem kurs bin ich schon ein paar stolze meter weit gekommen, aber ich kann mich leider nicht mehr erinnern was fürn board ich hatte und wie lang/breit es war. was würdet ihr einem anfänger empfehlen, was quasi auch noch mit dem können mitwächst? mein bester kumpel hat sich den selben kite zugelegt und sich dazu n naish mutant mtx gekauft (wohl eher n sehr spezielles board)..was haltet ihr davon? hat er damit als anfänger überhaupt ne chance? einsatzbereich des board wäre halt mehr so die holländische u. deutsche nordsee.

achja meine daten: ich bin ziemlich groß, 1,97m und wiege ca. 85kg

wäre super wenn ihr mir da tips geben könntet


naja und dann wäre da noch die frage des richtigen trapezes. ich selber bin damals mit nem sitztrapez gefahrn, war aber nicht sehr begeistert als es mir plötzlich begann meine kronjuwelen abzuquetschen . nun bin ich mir durchaus über die vorteile von entweder sitz oder hüft trapez bewusst und favorisiere mehr in richtung hüpft. aber ich habe letztens das mystic impact shield trapez im internet gefunden und wollte fragen ob einer von euch damit erfahrungen gemacht hat. da rutscht das trapez dann nich hoch und drückt dir die rippen ein, oder? macht son impact shield generell sinn, oder behindert es dich eher?

guuut..sehr langer beitrag aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet
mighty pirate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 14:23   #2
David Litt´ermann
kommt´ klar
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 466
David Litt´ermann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, ich fahre ein Pat Love Wire Hüfttrapez, ich finde es perfekt. Es sitzt bei mir bombig (hier unbedingt mal in einen Shop gehen und anprobieren, mal belasten... eben beraten lassen) mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Das Trapez ist finde ich wie ein Kleidungsstück. Entweder es passt, oder nicht. Das Wire hat jedoch in allen Tests sehr gut abgeschnitten und scheint so nicht nur mir zu gefallen.

Das Board. Ich bin mit derselben Problematik (gleiches Gewicht doch ein bisschen kleiner) beim Ram-Air 42 06 hängengeblieben. Es fährt sich, soweit ich das beurteilen kann wie eine 1 (in allen für mich wichtigen Windbedingungen) und wird mich sicher noch lange begleiten, und wenn später auch "nur noch" als Leichtwindboard doch das ist noch lange hin
Einfach mal bei Peter von Ram-air/boardway anrufen oder hier ein bisschen stöbern. Mein eigenes, neues, ist vor einer Woche angekommen und ich bin mehr als nur zufrieden.

Greetz
D.-L.
David Litt´ermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 14:24   #3
Fu Manchu
hat nen Kurs gemacht
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: HH / HRO
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von David Litt´ermann
Also, ich fahre ein Pat Love Wire Hüfttrapez, ich finde es perfekt. Es sitzt bei mir bombig (hier unbedingt mal in einen Shop gehen und anprobieren, mal belasten... eben beraten lassen) mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Das Trapez ist finde ich wie ein Kleidungsstück. Entweder es passt, oder nicht. Das Wire hat jedoch in allen Tests sehr gut abgeschnitten und scheint so nicht nur mir zu gefallen.
...
Ich habs auch und finde es perfekt. Hatte zuvor ein Pat Love Sitztrapez, habe es aber umgetauscht ins jetzige Wire.
Fu Manchu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 14:31   #4
Hardy 77
Windwing 6+9+11+14
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 222
Standard

Hallo,

ich würde dir das Ram-Air 42, RL Zephyr oder ähnliche empfehlen. Maße belaufen sich alle so auf (1,42-1,44)*(0,42-0,44) m. Die Boards sind als Allroundboards ausgelegt, haben einen angenehmen Flex (gut bei Kabbelwellen), gehen nur unwesentlich später los als eine Door und sind zudem noch länger zu halten. Benutz mal die Suche, in den letzten Wochen haben viele Anfänger ähnliche Fragen gestellt und gute Tipps bekommen, weiterhin gibt es noch ein Unterforum hier bei Oase, wo Testberichte zu Kites und Boards verfasst wurden. Lies dir mal in Ruhe durch... dann weißt du vieleicht schon mal was du nicht möchtest

MfG

Hardy 77
Hardy 77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 14:35   #5
Hardy 77
Windwing 6+9+11+14
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 222
Standard

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen Pat Love Wire und Ram-Air 42.
Ich habe das 2005er, das gibt`s auch schon gebraucht und kostet wiederum etwas weniger als das neue....

MfG

Hardy 77
Hardy 77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 23:52   #6
mighty pirate
swashbuckling pirate
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Scheveningen
Beiträge: 149
Standard

ja vielen dank für eure schnellen antworten!

..hmm ja also das ram air 42 hört sich ja nich schlecht an. im moment kann ich zwar nirgendwo ein gebrauchtes finden, aber vlt. find ich ja bald eins. hab hier ma ne anzeige in den kleinanzeigen aufgegeben..hoffe das wird was ^^
neukauf übersteigt gerade leider meine finanziellen grenzen, ich armer schüler ich
mighty pirate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 09:45   #7
Carsten
hardCORE ;)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 1.150
Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Trapeze muss man einfach anprobieren. Geh in den Surfshop deines Vertrauens
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board für meine Frau brauche Hilfe!!! smail123 Windsurfen 12 14.08.2006 11:42
BOARD und Trapez am Reschen gefunden Trinacria Kitesurfen 0 05.02.2006 19:57
Anfänger braucht Hilfe - primär Board marty Kitesurfen 6 22.01.2006 22:15
Riefen im Board - Braeuchte mal Hilfe Paedda Kitesurfen 8 11.03.2005 13:57
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.