oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2014, 08:50   #1
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard Meinungsfang: Waveboard an der Ostsee (nicht die 5 guten Tage) ?

Hallo Leute
ich decke mich gerade mit Gebrauchtmaterial ein und überlege mir ein Wavebrett zu kaufen.
(BITTE keine Angebote, ich suche lieber selbst)

Aber als erstes muss ich sagen, daß ich fast ausschließlich an der Ostsee unterwegs sind und ich mich weigere die Wasserfalten hier als Wellen zu bezeichnen.
Trotzdem sind an bestimmten Spots (heidkate, Brasilien,Damp..etc) wie hier in Kiel die große Mehrheit mit Waveboards unterwegs.
Auch an Tagen mit 10 cm Welle.
Üben die alle für den nächsten Trip in ein Wellenrevier? Oder macht es einfach solchen einen Spaß damit?

Ich sehe zudem (letztens in Brasilien) immer mehr Twintip- Fahrer, die einfach mehr Welle schlitzen und bekommen als die Kollegen it den Waveboards.
Den zuzuschauen macht richtig Laune, die machen teilweise richtig Sprayaction.
Daher tendiere ich fast zum Twintip oder zu einem der neuen ganz kurzen Waveboards.

Also warum sollte ich mir ein laaaanges (5 - 7) waveboard holen und damit aussehen wie ein SUV Fahrer in der City?
Was habt ihr für Gründe?


LG opo
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 09:00   #2
Malcolm2008
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 223
Standard

Also in den Mini-Wellen sind die meisten wahrscheinlich zum üben unterwegs. Ansonsten hats auf der Ostsee an den richtigen Stellen schonmal so 1,5m Wellen, manchmal auch mehr und da machts mit dem Waveboard schon Laune. Allerdings reicht am Anfang auch das TwinTip und wenn dann noch Bedarf nach mehr besteht, dann kann man sich so eine Schnitte ja immernoch zulegen.
Malcolm2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 09:52   #3
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

- Ohne Übung kein Spaß in besten Wellen.
- viele haben viele Jahre Twintip hinter sich und wollen Abwechslung

Mir macht auch in 50cm Wellen Diri spaß
Hauptsache kein Kabbel.


Geändert von Bazzat (17.07.2014 um 10:36 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 10:27   #4
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Hi,

bin auch über 7 Jahre mit mit dem TT unterwegs gewesen, komme allerdings vom Windsurfen, mir macht Directional selbst ohne Wellen mehr Spaß, es ist einfache eine "rundere" Fahrweise mit mehr Flow und natürlich auch eine Abwechselung. Ich fahre mit Straps und springe auch mit dem Waveboard. Außerdem finde ich das Tricksen (Wave-Freestyle) auf dem Directional sehr spannend.

Ich kann es nur jedem empfehlen.

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 10:39   #5
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

wie immer - Geschmacks- und Trendsache
Ein Bidi macht selbst in hohen Wellen viel Spaß, aber genauso sicher ein Waveboard.
Solange Du was kaufst, ist doch die Industrie zufrieden. Und da wir die Industrie brauchen ist das nicht mal was schlechtes für uns und es kommen immer mal wieder neue Sachen raus, machaml so neu, dass es da früher schon mal gab
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 11:40   #6
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Ein riesiger Vorteil ist, dass du keine Tricks machen musst.
Selbst, wenn du einfach nur hin und her fährst, bist du voll im Trend.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 12:22   #7
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Foil und SUP ist der neue Trend !
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 12:31   #8
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Foil ist zu teuer um Trend zu werden
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 12:35   #9
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Foil ist zu teuer um Trend zu werden
Viele können auch nicht im tiefen. Sind halt knietief gewohnt.
Schon von daher kommt Foil für 50% der Kiter nicht in frage.

Beim Sup kiten bin ich dran. )
A. für Schwachwind und b. für Wellenritte auf schlechten / kleinen Wellen bei wenig Wind
Möchte es zumindest probieren. )
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 14:24   #10
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Das Wichtigste ist, dass Du mit einem Waveboard unter dem Arm immer deutlich cooler rüberkommst, als mit einem TT.
Vor allem, wenn Du damit am Strand rumläufst!
Auf dem Wasser is dann eh egal, da sieht ja kaum noch jemand, was Du unter den Füßen hast.

Bitte den Smiley beachten...


Und im Ernst: Egal wo Du mit dem Waveboard fährst, es ist so völlig anders als mit einem TT. Entweder magst Du das, oder nicht. Hängt nicht so sehr von der Wellenhöhe ab, finde ich. Mittlerweile habe ich persönlich auch auf Glattwasser mehr Spass mit dem Waveboard als mit dem TT (welches ich seit fast 2 Jahren nicht mehr gefahren bin). Gibt unendlich viel zu lernen ohne Schlaufen!
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 14:48   #11
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Habe auch eine Saison oft das Directional rausgeholt im ersten Jahr des Besitzes und hatte damit strapless sehr viel Spaß. Die Saison danach hats sich wieder Richtung Twintip entwickelt.

Nun das Directional gewechselt und nen North Nugget ( auch für Leichtwind) geholt. Damit wechsel ich mich nun meist je nach Tageslaune ab. Es ist halt einfach ein anderes Fahren. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Ich finde beides gut
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 15:09   #12
Jane Hanz
k i t e ;-)
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 250
Standard

siehe auch aktuellen Fred:

Wo sind die Mutanten hin?

Ahoi Jan
Jane Hanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 16:11   #13
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von omni-panopticon Beitrag anzeigen
Aber als erstes muss ich sagen, daß ich fast ausschließlich an der Ostsee unterwegs sind und ich mich weigere die Wasserfalten hier als Wellen zu bezeichnen.
Trotzdem sind an bestimmten Spots (heidkate, Brasilien,Damp..etc) wie hier in Kiel die große Mehrheit mit Waveboards unterwegs.
Auch an Tagen mit 10 cm Welle....


Ich sehe zudem (letztens in Brasilien) immer mehr Twintip- Fahrer, die einfach mehr Welle schlitzen und bekommen als die Kollegen it den Waveboards.
Den zuzuschauen macht richtig Laune, die machen teilweise richtig Sprayaction.
Daher tendiere ich fast zum Twintip oder zu einem der neuen ganz kurzen Waveboards.

Also warum sollte ich mir ein laaaanges (5 - 7) waveboard holen und damit aussehen wie ein SUV Fahrer in der City?
Was habt ihr für Gründe?


LG opo
Möchtest Du Meinungen oder stänkern?
Wenn Du TT so geil findest; immer los und kaufen.
Ansonsten ausprobieren warum man lange Waveboards fährt.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 16:26   #14
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Vielleicht beides !
Meist sind hier die Meinungen ja von Stänkereien eingerahmt und deshalb wird es wohl sowieso beides geben.
Ich finde die Meinungen bis jetzt auch ziemlich dufte. Man muss sich halt die Sachen rauslesen.

Ich werde mir wohl beide Bretter kaufen (müssen).
Klar ist wohl, daß jeder seinen Stil verteidigt und das ist auch gut so.
Um zu dem Vergleich mit dem SUV zurückzukommen. Eine gute Freundin fährt den Touareg, weil sie es kann und weil er ihr gefällt. Das wichtigste ist für sie die hohe Sitzposition und das Sicherheitsgefühl.
Für mich ist die Karre ein klares Zeichen für bestimmte Menschen. Trotzdem kann ich ihre Gedanken nachvollziehen und sie bleibt auch meine Freundin!


Als Zuschauer am Strand kann man wohl nicht verstehen, warum einige in flatkabbel mit den Wavebrettern fahren.
Denke bis jetzt noch, daß TT ist für die Ostseewelle flexibler und vielseitiger ist.
Aber selbst will ich Wellenbrett probieren und hätte gerne ein paar Argumente um mich stärker zu motivieren, dies auch wirklich zu tun.

Warum also ein Wellenbrett ohne Welle ?


LG opo

PS
Stänkermodus an:
Einer am Strand in Brasilein meinte letztens, daß es für alte Männer sei, die eine Rechtfertigung fürs stupide hin und herfahren brauchen.
Stänkermod. aus
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 16:43   #15
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

Ich fahre auch gerne TT, aber auch auf Flachwasser ist das Fahrgefühl mit dem SB ein anderes und ich finde es einfach schön (ähnelt eher dem Windsurfen).
Carven, mit vollem Speed frontside in die Halse gehen ist so unendlich geiler mit SB. Surfboard-Rails, Finnen, Standposition zum Heck machen da den Unterschied aus.
Ich fahre mein SB strapped und mache damit auch meine hooked in-Sprünge, auch im Flachwasser
Das Alte-Männer-Argument zählt nicht, die meisten TT-Fahrer fahren auch nur hin und her.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 16:50   #16
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von omni-panopticon Beitrag anzeigen
Einer am Strand in Brasilein meinte letztens, daß es für alte Männer sei, die eine Rechtfertigung fürs stupide hin und herfahren brauchen.
... ab einer gewissen Wellenhöhe bleiben die alten Männer zum Glück auch unter sich.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 16:56   #17
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Äääh hin und her. TT machen das nich?

Bei genauer Betrachtung geht es grundsätzlich beim Kiten nur um hin- und her.

Außenstehende werden es nicht verstehen warum ein Kiter 3 Stunden lang 200 Meter in die eine Richtung fährt um dann wieder 200 in die andere zu fahren und das immer wieder.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 17:04   #18
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Äääh hin und her. TT machen das nich?

Bei genauer Betrachtung geht es grundsätzlich beim Kiten nur um hin- und her.

Außenstehende werden es nicht verstehen warum ein Kiter 3 Stunden lang 200 Meter in die eine Richtung fährt um dann wieder 200 in die andere zu fahren und das immer wieder.
Völlig meine Meinung. Mir persönlich auch völlig latte, ob jemand mit TT, Waveboard oder auf einer Klotüre unterwegs ist. Hauptsache es macht Spass.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 17:05   #19
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von omni-panopticon Beitrag anzeigen
Denke bis jetzt noch, daß TT ist für die Ostseewelle flexibler und vielseitiger ist.
Na dann will ich auch mal stänkern:
Was bitte kann ein TT?
Die wurden zweckentfremdet weil Manche zu blöde waren eine Richtungsänderung mit Fußwechsel zu lernen
Modus aus.

Also ich kann einfach nicht verstehen warum man ein TT fährt!
95% fahren dieses zweckentfremdet. Wakeboards(daraus enstanden sie sind für New school Tricks unhooked; so wie an der Anlage.

Waveboard fahren mag im Moment wieder cool sein; doch da haben wir "back to the Roots", so entstand Kiten.

Vorteile von Waveboards gegenüber einen TT:
größeren Windbereich des Schirms, besseres Höhelaufen, besserer Geradeauslauf, enspannteres Fahren


Zitat:
Zitat von omni-panopticon Beitrag anzeigen

Ich sehe zudem (letztens in Brasilien) immer mehr Twintip- Fahrer, die einfach mehr Welle schlitzen und bekommen als die Kollegen it den Waveboards.
Den zuzuschauen macht richtig Laune, die machen teilweise richtig Sprayaction.
Damit fängt es schon an:
Manche zerstören Wellen(schlitzen), Andere reiten diese.
Sprayen ist für die Zuschauer(also posen), reiten geniesst der Nutzer


Geändert von btheb (17.07.2014 um 18:45 Uhr)
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 17:06   #20
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
ist. Hauptsache es macht Spass.
G e n a u
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 18:07   #21
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Siehst Du btheb, die "Stänkerei" bringt sehr gute Argumente.

Und selbstredend: Hauptsache es macht Spass !!


Gerne mehr Sichtweisen!
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 18:27   #22
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

also ich hab mir ein wainman magnum 6.0 gekauft(war günstig). hätts selber nich gedacht. das brett is ein gun, eigentlich für bigwave gemacht. macht aber trotzdem strapless in flachwasser oder 1m-wellen(größer hatt ich damit noch nicht) einfach mega viel laune. vielleicht weil seit jahren snowboarde und nur im tiefschnee unterwegs bin. son schnittchen carved einfach ganz anders alsn bidi. aber auch da gehn wohl der geschmack auseinander. guck doch einfach ma ob du eins testen kannst....
so für die ostsee wär wohl ein north nugget cool oder? easy zufahren und in kleinen wellen auch noch mit spassfaktor
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 18:27   #23
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Lächeln

Bester Vorteil, einige versuchen es, scheitern mangels Übung und Häufigkeit, und rutschen weiter Flachwasser mit Bidi. Somit sind die wavespots nicht überfüllt naja manchmal
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 19:13   #24
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von omni-panopticon Beitrag anzeigen
Stänkermodus an:
Einer am Strand in Brasilein meinte letztens, daß es für alte Männer sei, die eine Rechtfertigung fürs stupide hin und herfahren brauchen.
Stänkermod. aus
Schütze dein Knie.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 19:46   #25
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
Bester Vorteil, einige versuchen es, scheitern mangels Übung und Häufigkeit, und rutschen weiter Flachwasser mit Bidi. Somit sind die wavespots nicht überfüllt naja manchmal
Geeenau!

An den TE: Lass das mal besser mit dem Surfbrett. Wär´eh nur rausgeschmissenes Geld. Im Grunde Deiner Seele bist Du ein TTler
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 20:16   #26
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Na dann will ich auch mal stänkern:
Was bitte kann ein TT?
Die wurden zweckentfremdet weil Manche zu blöde waren eine Richtungsänderung mit Fußwechsel zu lernen
Das war beim Windsurfen schon so

Aber recht hast

Kenne so viele die ihre Waveboards nach ein paar Wochen wieder verkaufen genau aus dem Grund!

Ist halt nicht so einfach wie TT fahren
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 20:21   #27
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Beim windsurfen wars die Makum Halse, beim kiten die Mirns halse
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 12:13   #28
waikiki
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 61
Standard Waveboard

Zitat:
Zitat von thomasna Beitrag anzeigen
Hi,

bin auch über 7 Jahre mit mit dem TT unterwegs gewesen, komme allerdings vom Windsurfen, mir macht Directional selbst ohne Wellen mehr Spaß, es ist einfache eine "rundere" Fahrweise mit mehr Flow und natürlich auch eine Abwechselung. Ich fahre mit Straps und springe auch mit dem Waveboard. Außerdem finde ich das Tricksen (Wave-Freestyle) auf dem Directional sehr spannend.

Ich kann es nur jedem empfehlen.

Aloha

Thomas
du sprichst mir aus der Seele,
es ist einfach ein harmonischeres fahren, das hat auch mit Surfen zu tun.
Es sieht mit einem TwinTip immer nach schraddern aus.
Auch auf Flachwasser ist das Carven mit einem Waveboard viel schöner anzusehen und kommt dem surfen ganz nah.
Es ist natürlich schon anspruchsvoller einen schnellen Fußwechsel, oder ein Wende zu fahren, aber wenn einer das gut kann hat das Wort Kitesurfen auch seine Berechtigung.
Aber es ist halt alles einfacher mit einem TwinTip, aber entscheidend ist....man hat Spaß.
Es gibt viele Kiterutscher die wichtig sind aber wenig wirklich gute Kitesurfer die mit einem Waveboard unterwegs sind.....die sind auch ein wenig entspannter im Umgang mit anderen Kollegen, so meine Erfahrung.
Mahalo
waikiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 16:57   #29
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Damit ist nun geklärt:

Kite + Waveboard = Kitesurfen
Kite + Twintip = Kiteboarden

Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 18:35   #30
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Fast...

...ohne Welle kein Surf !
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 19:18   #31
Lobster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 113
Lächeln Horses for courses

Meine Sympathien sind in den letzten Jahren zwischen TT und Waveboard hin- und hergewechselt. Bei uns an der Ostsee ist, denke ich, das TT wohl das Brot- und Butter-Board. Aber an den 10-15 guten Tagen braucht man ein Waveboard und ein bisschen Erfahrung im Umgang.
Zu bedenken ist auch, dass die Spotwahl sehr vom Brett abhängt, manchmal auch der Zeitpunkt. Ich freue mich mittlerweile bei 21+ Knoten und passender Windrichtung auf Wellen. Und bei 14+ auf Flachwasser ohne Anfänger mit ihrem Schirm im Zenith...
Lobster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 08:20   #32
bennyx
Lindhöft
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Lindhöft
Beiträge: 293
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
Das Wichtigste ist, dass Du mit einem Waveboard unter dem Arm immer deutlich cooler rüberkommst, als mit einem TT.
Vor allem, wenn Du damit am Strand rumläufst!
Auf dem Wasser is dann eh egal, da sieht ja kaum noch jemand, was Du unter den Füßen hast.

Bitte den Smiley beachten...

Ein berfreundeter Redakteur einer Boulevard- Teenie Zeitung, oder war es ein Kitemag?, hat mir ein Ranking gezeigt, welches Board tatsächlich unterm Arm am coolsten ist und bei Kitetusse und Macker am Strand Mega- Hammer ankommt.
Hier mal der Countdown 10 (geht gar nicht)- 01 (mega cool)

10= Door + Grabhandle + Schwimmflügel
09= TwinTip + Grabhandle + Schwimmflügel + Boardleash Adapter
08= TwinTip + Grabhandle + Gopro
07= Twintip + Boots + Grabhandle
06= TwinTip+ Grabhandle
05= Waveboard mit Schlaufen
04= TwinTip und demontierter Grabhandle
03= Wakstyleboard + Boots + Finnen
02= Waveboard nackig
01= Wakstyleboard + Boots ohne Finnen

(ich finde es Schade das Skimboard und Wakeskate nicht in der Wertung sind, da muss ich mir wohl nun mein eigens Urteil drüber bilden)

Desweitern befindet sich wohl noch ein Ranking in der Auswertung zum Beach Style der Rider; mit Themen wie Leash vorne, Leash hinten, bunter Neo, schwarzer Neo, Gopro auf´m Kopf, Helm, Kippe an, Shorts... Tralala....
Es wird also spannend....... mein Kumpel meinte noch: zu beachten ist das die Auswertung nur den "Coolness Faktor" repräsentiert und absolut nichts mit Funktionalität oder einfach nur "mit Spass an der Freude" zu tuen hat.

So denn, peace bennyx


Geändert von bennyx (21.07.2014 um 14:58 Uhr)
bennyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 14:43   #33
Lobster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 113
Standard

Das ist leider so ein Problem in unserem Sport: Viele orientieren sich stark an irgendwelchen Trends und am "Coolnes-Faktor" ihres Materials.
Lobster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 15:52   #34
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

@ bennyx
Sehr schön!!!

Dann bin ich mit ner 2 ja ganz vorne dabei
Mehr von diesem Marktforschungs-Scheiß, bitte Ist hier völlig unterrepräsentiert.

Beach Style finde ich eine absolut wichtige Kategorie. Insbes nachdem ich am WE wieder jemanden mit langer (!!!!) Hose überm langen Winter-Neo, Helm und Prallschutzweste gesehen habe. Bei ca. 10 knt Wind, 30 °C Lufttemp, spiegelglattem Wasser, mit Door und nagelneuem 14er Rally. Das war Style pur Und ein bisschen Fremdschämen auf meiner Seite. Gut, dass ich mich als Badegast getarnt hatte und ohne Kitestuff am Strand war.

Ich selbst finde natürlich alles außer "Neo nackt, schwarz" und "Waveboard nackt" (bis auf eine dünne, gefühlsechte Schicht Wachs) total daneben - wo bliebe da der Surf-Style???
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 04:51   #35
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von bennyx Beitrag anzeigen

01= Wakstyleboard + Boots ohne Finnen...


So denn, peace bennyx
Aber bitte mit quietschgrünen Boots und Hochleistungsdelta
Gestartet wird dieser dann bitte nur rückwärts.
Macht man dann noch laufend Detailfotos vom Material(nix mit Fotos von Manövern)und postet die hier hat man den Gipfel der Coolness erreicht
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 10:01   #36
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
@ bennyx


Ich selbst finde natürlich alles außer "Neo nackt, schwarz" und "Waveboard nackt" (bis auf eine dünne, gefühlsechte Schicht Wachs) total daneben - wo bliebe da der Surf-Style???
Na ja der Style mit Schaufen in der Welle bei Turns sieht aber deutlich besser aus als ständig vom Board zu fallen.

Meine Beobachtung die letzten Tage
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 15:10   #37
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Na ja der Style mit Schaufen in der Welle bei Turns sieht aber deutlich besser aus als ständig vom Board zu fallen.

Meine Beobachtung die letzten Tage
Genau. Mein Reden. Ich habe nur 3-4 Leute auf den Capverden gesehen, die richtig radikal ohne Schlaufen gefahren sind. 3 davon waren schwarz ...

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 15:19   #38
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Kann man Spaß sehen?
Manchmal ja, nicht immer.

Einfach mehr fahrn, egal wie und womit.
Meine Meinung.

Gruß Frank
www.famousfrank.com
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 15:31   #39
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Rosin Beitrag anzeigen
Kann man Spaß sehen?
Manchmal ja, nicht immer.

Einfach mehr fahrn, egal wie und womit.
Meine Meinung.

Gruß Frank
www.famousfrank.com
Na von kein Spaß war ja auch nicht die Rede.

Ich nimm es mit Schlaufen bei größeren Wellen, bei kleinen dann runter damit.

Bekomm die Turns ohne nicht so hin wie mit.

Was cool ist ist mir Latte. Hab ja immer die Option mit oder ohne
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 15:38   #40
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von thomasna Beitrag anzeigen
die richtig radikal ohne Schlaufen gefahren sind.
Definiere Radical.

Mit Schlaufen kann man radikal fahren / springen / fliegen, das stimmt.

Für mich gibt es beim bei Strapless kein Radical. Ähnlich wie beim Wellenreiten/Surfen. Selbst in höchsten Wellen Wellenreiten ist nicht radikal.

Entweder es hat Flow oder nicht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4/6 Tage Kitesurf-Camps 2009 in Holland xworxkiteboarding News - von Herstellern, Shops, ... 8 11.02.2010 10:44
7 Tage Djerba - 5 Tage gut Wind drachentöterZH Reisen und Spots 0 08.07.2008 14:02
Spot für 5 Tage Ende September gesucht willyweb Reisen und Spots 0 02.07.2007 10:46
10er SPEED 5 Tage im Bag lassen Tigga Kites 31 06.08.2005 08:26
Ostsee: wie wars die letzten Tage? Dominic Reisen und Spots 2 27.06.2005 09:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.