oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2018, 18:52   #1
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard ich baue ein EPS Foil Pocket Board

..endlich

Ich hab ja schon öfter den Gedanken gehabt ein Foilboard zu bauen, hab mich aber irgendwie nie dazu aufgerafft. Jetzt ist es soweit. Ich habe angefangen ein Pocket Foilboard aus EPS zu bauen.

Bin auch auf den Tipp mit dem Doppel-Stringer von "handy" eingegangen. Hatte allerdings schon geteilte EPS Platten, so hab ich die in der Mitte auch noch verbunden mit einer Lage Kohle.

Hier das Video vom Board shapen: https://www.youtube.com/watch?v=LVw8fLXW5PA&t=190s

Wer mehr Interesse an dem Thema hat, kann mich auch gern anhaun. Ich hab eine geschlossene FB-Gruppe dazu.


Geändert von Famus (26.12.2018 um 11:35 Uhr)
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 06:58   #2
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Oberdeck laminieren: https://youtu.be/kSrKoT7zMig


Geändert von Famus (26.12.2018 um 11:35 Uhr)
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 12:18   #3
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Famus Beitrag anzeigen
Oberdeck laminieren: https://youtu.be/kSrKoT7zMig
Moin,

3 Fragen

Warum EPS und warum das Stück Kohlefaser am Heck ?

+ hast du eine Scheibe Toastbrot in reichweite ?

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 13:45   #4
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Moin,

3 Fragen

Warum EPS und warum das Stück Kohlefaser am Heck ?

+ hast du eine Scheibe Toastbrot in reichweite ?

tks

Kosta

Warum kein EPS? Ist leicht und ich hab's sowieso zur Hand.

Die KF Box wird im nächsten Arbeitsschritt von unten bis aufs Oberdeck Laminat gefräst und eingesetzt. Dann ist sie mit der Carbonschicht verbunden.

Toast nicht, aber Kekse
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 13:55   #5
maxlui
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 382
Standard

Hi!
Sauberes Handlaminat!

Wie hast du das mit den Kanten geplant? Lässt du dort nur die umgeschlagenen Glasfaserschichten Von Deck und Bottom übereinander stehen oder sind noch weitere Verstärkungen geplant?


Danke
Maxlui
maxlui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 14:17   #6
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

das mit timelaps ist ja ganz nett, nur fehlt mir dabei ein wenig der schöpferische wert sollte es tatsächlich als DIY video gedacht sein. es hätte ein vielfaches an mehrwert wenn im video vielleicht einzelne arbeitsschritte genauer erläutert werden würden oder etwas mehr zu den verwendeten materialen und wie diese am besten verarbeitet werden. hoffe diese fachliche kritik wird als diese auch verstanden. lg
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 14:23   #7
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Zitat:
Zitat von maxlui Beitrag anzeigen
Hi!
Sauberes Handlaminat!

Wie hast du das mit den Kanten geplant? Lässt du dort nur die umgeschlagenen Glasfaserschichten Von Deck und Bottom übereinander stehen oder sind noch weitere Verstärkungen geplant?


Danke
Maxlui
Rails sind doppelt laminiert. So wie mans normal halt macht. Oberdeck nach unten ziehen und Unterdeck nach oben. Das reicht völlig aus.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 14:25   #8
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Zitat:
Zitat von SYHR Beitrag anzeigen
das mit timelaps ist ja ganz nett, nur fehlt mir dabei ein wenig der schöpferische wert sollte es tatsächlich als DIY video gedacht sein. es hätte ein vielfaches an mehrwert wenn im video vielleicht einzelne arbeitsschritte genauer erläutert werden würden oder etwas mehr zu den verwendeten materialen und wie diese am besten verarbeitet werden. hoffe diese fachliche kritik wird als diese auch verstanden. lg

Ich will damit auch gar keine step by step Anleitung machen. Dann komm ich ja gar nicht mehr zum Board bauen

Wie gesagt, es gibt auch noch ne FB-Gruppe, wen's interessiert. PN an mich
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 14:31   #9
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

das mit timelaps ist ja ganz nett, nur fehlt mir dabei ein wenig der schöpferische wert sollte es tatsächlich als DIY video gedacht sein. es hätte ein vielfaches an mehrwert wenn im video vielleicht einzelne arbeitsschritte genauer erläutert werden würden oder etwas mehr zu den verwendeten materialen und wie diese am besten verarbeitet werden. hoffe diese fachliche kritik wird als diese auch verstanden. lg
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 15:32   #10
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Zitat:
Zitat von SYHR Beitrag anzeigen
das mit timelaps ist ja ganz nett, nur fehlt mir dabei ein wenig der schöpferische wert sollte es tatsächlich als DIY video gedacht sein. es hätte ein vielfaches an mehrwert wenn im video vielleicht einzelne arbeitsschritte genauer erläutert werden würden oder etwas mehr zu den verwendeten materialen und wie diese am besten verarbeitet werden. hoffe diese fachliche kritik wird als diese auch verstanden. lg
Check. Zur Kenntnis genommen

Merci
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 15:37   #11
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Vielleicht sag ich ja noch mehr als intro bei den nächsten, oder geh auf bestimmte Arbeitsschritte ein.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 17:19   #12
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

das wäre das optimum und würde mich als anfänger boardbauer sehr interessieren.
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 14:28   #13
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Famus Beitrag anzeigen
Warum kein EPS? Ist leicht und ich hab's sowieso zur Hand.

Die KF Box wird im nächsten Arbeitsschritt von unten bis aufs Oberdeck Laminat gefräst und eingesetzt. Dann ist sie mit der Carbonschicht verbunden.

Toast nicht, aber Kekse
Moin,

Ich habe in den 80igern mal ein paar Surfboards mit EPS Kern gebaut. Da konnte man bei Hifly Schäumlinge bekommen als die über Kopf gegangen sind.

Der Erfolg war sehr mäßig. EPS ist nicht trittfest.

Deswegen die Frage mit dem Toast. Dort kann man das Problem am einfachsten sehen.

Nimmste Scheibe Toast und drückst mit dem Daumen leicht drauf. Bleibt eine Beule.
Und unserem Fall geht das Laminat bei Belastung mit, geht zurück aber der Schaum bleibt unten.

Nennt sich Delamination. Das System Board bleibt nur am Stück wenn Laminat und Kern eine Verbindung haben.

Kann man einfach nachvollziehen.

Nimm eine Zigarette und wickel die straff in Folie ein. Danach kann man einen Knoten in die Kippe machen.

Also wenn schon EPS dann muss da unten und oben was drauf. PVC Platte, Furnier oder Kork. Muss dann aber mit Vakuum.

Oder gleich einen Schaum der was kann.

In der Konfig wirst du da nicht sehr lange Spaß haben.

tks

Kosta

P.S.

Ich bin sicherheitshalber schon mal raus aus dem Thema
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 18:35   #14
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

@ ubuntu:
Definition: " Schaum der was kann"

und gerne Bezugsquelle???
Bin auf der Suche:
Maße: 1200 X 500X 40

Danke!

Gruß
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 18:59   #15
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Piepex Beitrag anzeigen
@ ubuntu:
Definition: " Schaum der was kann"

und gerne Bezugsquelle???
Bin auf der Suche:
Maße: 1200 X 500X 40

Danke!

Gruß
Moin,

äh da muss ich passen.

Schau mal bei Gaugler und Lutz.

Ich würde Airex nehmen. Ich glaube die vertreiben das. Ansonsten Baumarkt.
Die haben manchmal blaues Styropor, von Dow ?
Das nehmen welches den meisten Widerstand beim drücken macht. Ohne noch was drauf ziehen wird aber nur Airex gehen.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 20:47   #16
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

Ubuntu, danke!
Ich hab bislang auch nur in Austria Ice-Blanks gefunden. Spreng aber mit Fracht den finanziellen Nutzen.
Grüße
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 23:08   #17
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Moin,

äh da muss ich passen.

Schau mal bei Gaugler und Lutz.

Ich würde Airex nehmen. Ich glaube die vertreiben das. Ansonsten Baumarkt.
Die haben manchmal blaues Styropor, von Dow ?
Das nehmen welches den meisten Widerstand beim drücken macht. Ohne noch was drauf ziehen wird aber nur Airex gehen.

tks

Kosta

Zeig mir ein leistbares und leichtes Airex, wo ein 5'4er Board maximal 3kg wiegen wird. Dann nehm ich das gerne her.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 07:30   #18
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.119
Standard Schäume

hier werden mal wieder äpfel mit birnen und melonen verglichen

mal eine grundsatz - erklärung

EPS = Styropor - expandiertes polystyrol besteht aus verbackenen kleinen kugeln, mit reichlich offenen poren als zwischenraum meist weiß, gibts aber auch in grau
klar gibts auch styropor das sinnvoll einzusetzen ist styropor generell zu verteufeln ist auch nicht richtig:
neben generellen qualtitätsunterschieden ist vor allem mal das raumgewicht ausschlaggebend, je höher das raumgewicht desto druckfester ist das styropor,
wasser geht überall rein in die poren wenns undicht ist das board:
15 g/dm3 raumgewicht kommt meist in sups oder große windsurfboards, nur in verbindung mit sandwich sinnvoll
20 g/dm3 manchmal für zb windsurf waveboard oder ich denke teils in sandwich kite waveboards auch mit sandwich verwendet
30 g/dm3 ist so das schwerste dichteste "normale" styropor das ich kenne, das ist schon halbwegs fest, richtig laminiert
kann so ein board auch ohne sandwich halten, gibts löcher, dann saugt es recht schnell wasser.
wobei es auch styropor gibt, das trotz porenvolumen kein oder kaum wasser saugt.
hatte mal ein geniales LF waveboard (rawson quad), das war ohne sandwich nur mit epoxy laminat sehr stabil ich bin es 5 jahre gefahren.
wo man solches styropor kriegt weis ich nicht - eventuell wie oben angeführt ist das das "hydrophobe" styropor:
siehe
http://www.iceblanks.com/de/componen...set&Itemid=876
styropor bekommt man superbillig im baumarkt in platten 1,0 m x 0,5 m x 0,01 bis 0,3 m oder man bestellt es als zuschnitt in größeren baustoffhandlungen bis 4 m länge, das wird dann teuerer.

XPS = extrudiertes polystyrol - schwerer teurer fester - säuft 0 wasser weil es ein homogener schaum ohne poren ist
gibts in vielen farben von hellblau (meist DOW chemicals) rosa (mein lieblings XPS von austrotherm, knallhart) gelb, orange, grün, grau, reinweiß....
kann gut sein kann schlecht sein, manche XPS neigen stärker zu delaminationen die hier vor allem durch nachträgliches ausgasen von irgendwelchen inhaltsstoffen zu stande kommen,
in den 80ern als der große windsurf eigenbau boom nach europa kam haben wir STYROFOAM von DOW als material entdeckt, gibts noch immer, ist sehr gut, gibts bis zu 2 m lang was ich weis,
die standard platten die man von allen herstellern bekommt sind aber 1,25 m x 0,6 x 0,02 - 0,2 m.
in den 80ern gabs ich glaub auch von DOW auch rein weißes XPS bis zu 3 m länge das war super, gibs was ich weis nicht mehr.
in fernost oft kitewaveboards oder foilboards gebaut werden wird bei einigen marken (ich weis es von levitaz) wird auch XPS als kernmaterial verwendet - mit dem riesen vorteil daß es kein wasser säuft.
ich selber habe mit organgen gelben und grünen no name XPS schäumen schlechte erfahrungen gemacht, mit styrofoam IB von DOW und insbesondere rosa austrotherm XPS extrem gute erfahrungen gemacht.
XPS hat meist ein raumgewicht von 28 bis 35 g/dm3, gibts bis 40 g/d³
XPS wird gerne nachgesagt, daß es immer delaminiert, stimmt nicht, ich habe surfboards die ich seit 1996 regelmäig verwende die noch immer nicht delaminieren trotz zig flugreisen und X urlauben auf dem autodach...

heißdrahtbauweise:
EPS und XPS kann man perfekt in heißdrahtbauweise verarbeiten, man kann so von sehr genauen holzschablonen scoop und outline schneiden und ist so 1. sehr genau unterwegs und 2. hat weniger staubigen
abfall. will man schaumstücke die kürzer sind wie ein surfboard verkleben und dennoch heißdraht schneiden, so geht das wenn man die schaumstücke mit 2 komponenten PU schaum verklebt gut.

weitere schäume:
PVC schäume wie zb Airex (es gibt auch hier verschiedenste typen und dichten) sind prinzipiell fester teurer dichter wie die o.a. schäume und für einen schaumkern eines volumenboards meist deutlich zu schwer.
Airex ist übrigens als Sandwichmaterial (also 3 - 5 mm schichten über EPS kern) DAS sandwichmaterial für hochwertige leichte boards, dies ist allerdings eine bauweise die nicht so einfach ist - die airexplatten muß man mit vakuum aufkleben...vakuum - sandwich technik nennt sich das dann.
für "0" volume boards zb mit 2 cm dicken kernen ist Airex auch als solo kern gut geeignet, ich arbeite hier mit airex mit 75 oder 80 g/dm3 raumgewicht, das zeug ist schon sehr fest, wasser säuft es auch keines.
ist gibt auch andere schäume wie zb rohacell etc., darüber weis ich aber relativ wenig bis gar nix...
es gibt auch noch IXPS wird zb. von buster surfboards verwendet, wo man es herkriegt keine ahnung, soll eine XPS weiterentwicklung sein
natürlich kann man gerade auch bei kiteboards holz (paulowina, balsa etc.) als kernmaterial einsetzen, hier ist halt das gewicht eine "natürliche" barriere -
es wird ab einer gewissen board dicke einfach zu schwer.
wobei es auch leute gibt die mit teilweise ausgehöhlten holzkernen gute und leichte boards mit größerem volumen hinbekommen...

die generelle abneigung gegen EPS / styropor kommt daher daß fast schon jeder selbstbauer mal ein EPS board produziert hat das
undicht war, und das ist dann wirklich ein "pain in the ass".
gekonnt gemacht ist das material aber durchaus gut.
ich hab zb in den 80ern erfolgreich ein par windsurfer aus 30er eps gebaut, ich hab die zb auf 2 x laminiert, erst eine 100er lage,
aushärten lassen, und dann den rest drüber, dann noch coat usw war jahrelang dicht.
allerdings hab ich selber auch 1 komplett schrott teil produziert....
also wenns nicht unbedingt sein muß empfehle ich eindeutig auch XPS oder airex.

lg wolfgang


Geändert von wolfiösi (20.12.2018 um 07:58 Uhr)
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 20:39   #19
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

..ausführlicher Beitrag Wolfi. Da kann glaub ich jeder ein bisschen für sich mitnehmen

Sonntag hau ich mich wieder in die Werkstatt.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 23:03   #20
Torsten 1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 37
Standard

Welche Stärke/Härte hat das Karbon und die beiden Lagen Glasgewebe auf der Oberseite?
Torsten 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 20:02   #21
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Kohlegewebe 160 g/m²

Kohle-/Aramidgewebe 210 g/m²

Glasgewebe 163 g/m²
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 07:30   #22
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

KF-Box einbauen: https://youtu.be/WTib_9_-FOY


Geändert von Famus (26.12.2018 um 11:36 Uhr)
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 20:35   #23
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von Famus Beitrag anzeigen
cool! hast bei den gekreuzten carbon lagen in dee box darunter auch harz mit füllpartikel oder dergleichen? oder einfach nur von oben mit pinsekl getränkt?
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 21:50   #24
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Hab keine Füllstoffe verwendet, nur Epoxy rein gegossen. Bisschen anpinseln reicht nicht, muss ja die Zwischenräume gut ausfüllen.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 21:34   #25
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Unterdeck laminieren: https://youtu.be/6iJfWMDaNF8
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 22:12   #26
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Board ist fast fertig. Erste Schicht TopCoat schon drauf. Langsam steigt die Vorfreude damit aufs Wasser zu gehen. Werd noch ein Video vom letzten Arbeitsschritt machen.

stay tuned..
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 08:55   #27
maxlui
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 382
Standard

Famus, welches Topcoat benutzt du?
Ich habe immer das Problem, dass mein gewöhnliches laminierharz sich zusammenzieht und Krater bildet, so als ob der Untergund fettig ist, was definitiv nicht der Fall ist.
Gibt´s da spezielles Topcoat, was besser funktioniert ?
maxlui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 09:48   #28
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von maxlui Beitrag anzeigen
Famus, welches Topcoat benutzt du?
Ich habe immer das Problem, dass mein gewöhnliches laminierharz sich zusammenzieht und Krater bildet, so als ob der Untergund fettig ist, was definitiv nicht der Fall ist.
Gibt´s da spezielles Topcoat, was besser funktioniert ?


Moin,

Kraterbildung hat nichts mit dem Topcoat zu tun. Wenn du Schleifstaub auf der Schnitte hast, wirst du immer Krater haben.

Abbsaugen + Abblasen + Maler Staubbindetuch ist der Trick. Nicht mit den Fingern auf die Lackfläche fassen.

Was dann auch geht + zwar richtig gut. Harz mit sehr schnellem Härter und 5% - 10 % Spiritus. Harz - Härter mischen - danach Spiritus dazu. Am besten mit dem Akkuboher und einem DIY Propeller mischen.

Breiter Pinsel, vorher am Sockel mit Sekundenkleber die Haare festkleben und zwar die welche du sonst auf de Schnitte hast

Dann mit extremen doppeltempo die Mische auftragen. Kurz bevor das Harz anzieht, Klebeband abziehen.

Der Raum und alles Material mit dem du arbeitest muss warm sein. Am Abend vorher den Boden mit einer Blumenspritze wässern w.g. Staub

tks

Kosta

Eines noch, vorher mal ausprobieren wie viel Spiritus was macht.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 15:01   #29
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Krater hatte ich nur einmal, wo ich das getrocknete laminat mit lack angesprüht hab, bevor dann das topcoat drauf kam. Hatte auch mal zuviel Glitter-Flocken ins Harz gegeben, dadurch hat es ewig zum trocknen gebraucht.

Sonst nehm ich das gleiche Harz wie fürs Laminat. Raum muss natürlich warm sein, dann gibts keine Probleme. Ich hab dabei nie sehr genau auf staubfrei und board nicht anfassen geachtet.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 21:18   #30
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Mein Pocket-Foilboard ist fertig! Hier der letzte Arbeitsschritt:

https://www.youtube.com/watch?v=SMQggxZJz4s
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2019, 16:06   #31
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Yes! Konnte es jetzt testen. Geht richtig gut!

Hier das Video dazu: https://youtu.be/wU_yXdJ57AI
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2019, 22:42   #32
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

Hallo,

hast du das Klebeband was du zum schneiden genutzt hast eigentlich einfach mit einlaminiert?
Keine Angst das sich das delaminiert?

Gruß FABI
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 09:22   #33
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Sauber! 😉 Wow, echt schön geworden!
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 10:48   #34
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

^^das Klebeband wurde mit abgeschnitten

^Danke! Fährt sich auch super...



Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 11:56   #35
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

Ist echt schön geworden. Was mich mal interessieren würde hast du schon Dellen im Board? Ich baue selbst bei XPS mit mindestens 600g/m2 im Standbereich. Bei Glasgelege sogar 750er Triaxialgelege
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 12:42   #36
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Null Dellen! Ist ja auch sehr stabil gebaut.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Speedster Foil und Board am 13.5. im Fahrländer versenkt! rabi Berlin 3 20.05.2018 07:57
Slingshot Dwarfcraft 54" (137 cm) Kite Foil Board - WIE NEU ! bruchling Kitesurfen [B] 0 22.04.2017 06:49
fast Windstille und trotzdem Kitesurfen: Hydrofoil AXXI Kitesurfen 1240 27.09.2016 12:28
Inflateable Foil Board von STEMAX - Prototyp Stephan Kitesurfen 22 07.06.2016 17:25
Fahrbericht: Liquid Force Recoil Comp 137 Konza Kiteboards 14 30.11.2008 23:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.