oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2013, 16:20   #1
wiz
Musketier des Königs
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 106
Daumen hoch Diani Beach, Kenia - Folge 2

Moinsen,


nachdem ich im Sommer am Diani Beach meinen Traumsport gefunde habe bin ich mit wenig Hoffnung auf Wind und eher mit dem Ziel das Land zu erkunden seit dem 2.1. für einen Monat hier. Wie erwartet sind wir wieder im traumhaften Diani Beach Resort. Habe mir ein Penthouse gegönnt. Geil!
Seitdem ich hier bin ist vollkommen konstanter Wind von links. am Blue Marlin Beach Club ist side onshore Wind. Man kann unabhängig vond der Tide raus. Hab leidern nur meinen 15ér Waroo dabei. Allerdings 2 Boards. Während alle mit 9-12 unterwegs waren. War ich mit dem Waroo und kleinem Board trotzdem bestens dabei. Die Windvorhersage hat bisher nur in der Tendez gestimmt. Da ab Mittag ein starker thermischer Seewind weht waren statt angesagten 11-3 Knoten immer zwischen 17 und 20 knoten. Der Wind ist nochmal beser als im August. Sind allerdings auch 3mal so viele Kiter da. Bei 15 km Sandstrand ist das aber hier kein Problem . Ich schicke die Tage mal paar Fotos. Wollgte eigentlich auf Safari. Werde jetzt aber mal noch die Winddtage mitnehmen. Muss ja auch mal aufhören zwischendurch. Also El Glouna wird mich nicht mehr wiedersehen. Ab und zu werde ich mir Starkwind auf Fuerte gönnen ansonsten ist das hier mal echt der Hammer und ich bin ab jetzt offizieller Stammgast.

Wiz
wiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 22:19   #2
strandkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 505
Standard

moin
hatte überlegt Ende Januar zum Diani beach zu kommen. Leider fängt da gerade die Ebbe an und man kann wohl nicht vor dem DBR raus. Am Galu Beach ist alles ausgebucht... Wie machst du das bei Ebbe, fähtst du jedesmal mit dem Taxi...?
Gruss Sven
strandkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 11:25   #3
Cathrin
Kitemädel
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 31
Cathrin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo, bin ab 24.01.2013 für 2 Wochen an der Diani Sea Lodge, also bisschen nördlich vom Diani Beach Resort und habe mein Kitezeug komplett dabei. Wie ist das denn mit Ebbe/Flut? Kann man bei Ebbe Kiten gehen?
Danke für ein paar weitere Hinweise/Tipps!
Viele Grüße
Cathrin
Cathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 12:47   #4
besserpunk11
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Salzburg
Beiträge: 219
Standard

Würde mich auch interessieren fahre am 10. Feb auf den Galu Beach - kann jmd sagen wie es bei Ebbe aussieht?

Danke, Stefan
besserpunk11 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
oh, ich freue mich ja so Projected 5.2 Kitesurfen 6 15.09.2006 07:24
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
Cabrinha ruft Recon 2 zurück ! Foxi Kitesurfen 10 29.09.2004 21:41
kite trip report Fortaleza-Galinhos BRASIL joe Kitesurfen 5 28.08.2004 21:05
Also 13-15.08 wer... Kitemaan Treffpunkt 36 13.08.2004 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.