oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2006, 16:03   #1
Timo1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 95
Standard Kiten und campen auf Sardinien im Mai 2006

Hallo Sardinienfreunde,

wir planen einen Kite- und Campingurlaub auf dieser wunderschönen Insel. Wir sind mit einem Bus unterwegs und suchen noch einige schöne Campingplätze oder Buchten, die wir je nach Windrichtung anfahren können. Im März 2005 war ich bereits in Porto Pollo, d.h. die Spots in der Gegend sind mir einigermaßen bekannt. Die Spots an der Isola del Gab. sind mir vom Wasser her etwas zu kabbelig, im hinteren Bereich hatten wir es mit extrem böigen Wind zu tun, da der Wind über die Berge kam, also alles irgendwie, auf jeden Fall im letzten Jahr, nicht so überzeugend. Vielleicht bin auch etwas verwöhnt, weil ich an der Nordsee wohne.

Stimmt es, das der Wind auf Sardinien meistens üeber Sw-W-NW kommt? Wir haben uns daher ein bisschen auf die Costa Verde eingeschossen, sind aber nach wie vor flexibel, was auf Sardinien wohl Voraussetzung sein muss, wenn man eine einigermaßen hohe Windausbeute haben möchte. Wichtig ist uns aber auch, dass die Plätze in schöner Lage und möglichst ruhig gelegen sind, umgeben von viel Vegetation.

Diskotheken, Animation uns sonstige Aktivitäten sind für uns völlig uninteressant. Hier und da soll man ja auch mal ohne Campingplatz geduldet sein, sofern man sich entsprechend verhält, was für uns selbstverständlich ist.

Im Norden ist wohl eher mit einer höheren Windhäufigkeit zu rechnen, aber der Süden soll ja noch etwas schöner sein. Könnt Ihr hier etwas empfehlen.

Zum Schluss wollte ich Euch noch nach einer Fährverbindung fragen, bei der das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ist camping on board zu empfehlen? Besser ist wohl die nächtliche Überfahrt, oder?

Ich bedanke mich im voraus für Eure konstruktiven Antworten und grüße Euch aus dem kalten Norden!

Timo
Timo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 08:39   #2
Timo1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 95
Standard

Schade, hat denn keiner einen guten Tipp für mich?
Timo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 10:43   #3
soul
...Nichtsesshafter..
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Magdeburg
Beiträge: 530
Standard

Ich kenne nur den Norden von Sardinien.Bei Mistral, der Hauptwindrichtung, hast du dort auch den meisten Wind.Außerdem wird er durch die Nähe von Korsika wie durch eine Düse gepresst und beschleunigt.Oft konnte man in Porto Pollo gut fahren, wenn z.B. in Vignola nichts ging.Frei stehen, d.h. ohne Campingplatz war in der Vorsaison nie ein Problem.
Fähre ist die LKW-Fähre die billigste.Kann man dann direkt auf dem Deck in seinem Bus übernachten.

Fähre



_________________
mfg soul

----------------------------
Wer nicht zwei Drittel des Tages für sich hat, ist ein Sklave!
---------------------------

http://www.mkj-computing.de
soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 10:58   #4
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard Sardinien

Hi Timo!

Fähren:
LINEA DEI GOLFI
Ist die vermutlich günstigste Fähre. Allerdings auch teils richtiger "Seelenverkäufer". Schlafen im eigenen Bus auf offenem Deck möglich! Vielleicht schon Neo anziehen
Tickets gibt es über www.turisarda.de in Düsseldorf
MOBY
Guter Standard und teils auch günstige Angebote unter best price www.mobylines.de
SARDINIA FERRIES
Guter Standard und teils auch günstige Angebote unter Jackpot www.sardiniaferries.com

Spots:
SÜDEN von West nach Ost
Fontanamare-Porto Botte-Porto Fino-Chia-Santa Margherita-Nora-Capo Ferrato
MITTE Ost
Berchida-La Caletta-San Teodoro

Ist ein Auszug von teils selbst abgefahrenen Stränden, teils Empfehlungen!
Am besten den KITE- und WINDSURF SPOTGUIDE zur Hilfe nehmen!

Viel Spaß!
Dirk

www.go-travel-more.de
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 20:26   #5
miku
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 74
Standard

Im Forum solltest du einige Beiträge finden die auf gute Spots auf Sardinien hinweisen. Damals vor unserem ersten Sardinien Urlaub habe ich mich auf surfspots.de umgeschaut und ich fand die aufgelisteten Spots nachträglich gar nicht schlecht.

Die Insel bietet so unendlich viele traumhafte Spots an, dass man gar nicht weiss wo man anfangen soll. Letztendlich würde ich mich vom Wind leiten lassen. D.h. Falls die Grosswetterlage Mistral ansagt, dann ist die Nord bzw. West Küste die 1. Wahl, bei Scirocco fahr in den Süden oder Südosten, bei Schönwetterlage zu dem Thermikspots um Cagliari oder Budoni oder Oristano.

Costaverde ist toll, aber kite und windsurftechnisch nicht die erste Wahl. Da sind Isola Rossa oder Chia bestimmt klassen besser. Aber irgendwie muss jeder sein Plätzchen finden.

wie gesagt, mit der aktuellen Windvorhersage im Gepäck kannst du locker auf 2/3 Windausbeute kommen und dabei ein paar richtig gute Tage abgreifen.

bei uns wirds dieses Jahr höchstwahrscheinlich nichts mit Sardinien, obwohl ich jederzeit wieder gehen würde ...

Ciao,
Michael
miku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 14:31   #6
starter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 450
Standard sardinien

hi
klar, Wind im Norden very gusty aber verlässlich. Nicht zu kleines Brett dafür kleineren Schirm war meine Erfahrung ( 10erslingl ).
Wenn du frühzeitig buchst gibts die sogenannten Jackpots ( begrenzte Anzahl Plätze zu günstigen Preisen bei mobyline )
viel Spaß
starter
starter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 19:24   #7
CRUZE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 3
Standard Porto Pollo/porto Buddu

Flachwasser Kiten In Einer Malerischen Halbkreisbucht Vom Feinsten - Wenn Es Wind Hat
Camping Isola Dei Gabbiani War Letzten August Hauptreisezeit Der
Italiener Auch Kein Problem - Bekamen Auf Jedem Camping Einen Platz
August Ist Aber Windtechnisch Auch Nicht Der Beste Termin Glaube Ich

Auf Jeden Fall Ist Die Düse Von Korsika Und Sardinien Sicherlich
Ein Eher Garantierter Windbringer Wenn Sonst Nix Geht
Kitegrösse Also Von 7-16m2 Ausreichend
Lg
Heinz
CRUZE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 19:36   #8
schnikemike
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Munich
Beiträge: 180
Standard

Du hattes gesehen das der vom letzten Jahr ist?
schnikemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 21:59   #9
marcese111
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 38
Standard San Teodoro

San Teodoro, südlich von Olbia ist ein prima Spot bei Ostwind.
Traumhafter Sandstrand und mit dem Bus kann man auch recht gut stehen.
Bei Ostwindlage ist das auch nicht zu weit von Porto Pollo. Da kommt Ihr auch schnell wieder zurück (falls Ihr wollt)
marcese111 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten auf Sardinien ? Nat Reisen und Spots 7 22.02.2008 14:29
Kiten in Sardinien Beachy Reisen und Spots 7 04.08.2005 11:58
Kiten auf sardinien Nat Reisen und Spots 0 10.04.2005 17:44
Kiten auf Sardinien - Tipps? miku Reisen und Spots 3 13.07.2003 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.