oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2005, 14:55   #1
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard wieso bringt denn kein hersteller eine vernünftige 5 leiner bar raus?

hi,
north->löst sich auf, kein vertrauen
naish->find ich noch am besten, aber wieder der scheiß mit speziellen leinen,
slingshot->komisch, komisch,
best->auslöse oberhalb der bar,
takoon->schlechter service,
f-one->nach dem auslösen bastel bastel,
jn->zu schwer, schlecht zu fassen,
carved->kein foto zu sichten,

somit die frage?
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 15:05   #2
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

f-one->nach dem auslösen bastel bastel,

Hi Guidog, kann ich so nicht stehenlassen, alles gefärbte Meinungen

Eher so:......F-one, nach schneller erfolgreicher Lebensrettung, bastel bastel
Ist wie sonn Airbag, den gebraucht und sieht man nur wenns wirklich kracht.
Und das ist äußerst selten.....

Danach kommt für mich die Naish. Auch nicht schlecht, aber kommt an die Auslöse von F-one nicht ran.

Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 15:09   #3
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

hi jürgen,
du kennst meine meinung ja zur f-one bar.
sie ist nicht schlecht, aber ich bin stoppknotenfahrer und somit für mich nicht zu gebrauchen.

bei der naish mußt du nicht basteln

wie oft hast du denn diese lebenssituation, eher doch die:
du übst unhooked, scheiß, läßt los, mit 5. leine kein problem, holst die bar wieder rann und weiter- bei f-one bastel bastel,
man muß immer wissen wat man will...und da find ich die naish besser

greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 15:17   #4
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Klar Guidog, ich will dir auch keine Bar aufschwatzen

Aber es ist etwas anders im Unhooked

Unhooked....................F-one mit aktive five
Lässt Bar los
Ziehst an der fünften Leine, holst die Bar ran und fährst weiter.
So wie bei Naish und North auch. Da ist nix mit basteln...

Mal so nebenbei. Ich dachte bei dem ganzen geloope bei der Kitetrophy bauen die zahlreichen F-one Fahrer ihre Bar um. Umbauset liegt ja dabei. Auf stoppknoten. Macht aber keiner. Das wundert mich schon ehrlich gesagt.
Ich dachte wenns wirklich radikal wird im Wettbewerb, beim loopen bsp. könnte es zu fehlauslösungen kommen. aber nix da. Alle fahren brav Bar hoch = gleich ausgelöst. (So weit ich das sehen konnte)
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 15:26   #5
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Standard

Tun wir ja, ist in ein paar Wochen im Handel

aim high
www.jn-kites.com
lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 15:30   #6
ikite.de
foddos --> iGallery
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 566
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Mal so nebenbei. Ich dachte bei dem ganzen geloope bei der Kitetrophy bauen die zahlreichen F-one Fahrer ihre Bar um. Umbauset liegt ja dabei. Auf stoppknoten. Macht aber keiner. Das wundert mich schon ehrlich gesagt.
Ich dachte wenns wirklich radikal wird im Wettbewerb, beim loopen bsp. könnte es zu fehlauslösungen kommen. aber nix da. Alle fahren brav Bar hoch = gleich ausgelöst. (So weit ich das sehen konnte)
ich fahr mit pull-out...

...aber ich fahr ja auch dieses jahr die trophy nicht mit....

muss gestehen, dass ich aber auch mit selbstmordumbringallestötenderleash im chickenloop fahre

bin also kein vorbild und eh total verfärbt mit meiner meinung
ikite.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 15:34   #7
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

@lui
ist der chickenloop dann auch immer schön parallel zur bar oder irgendwie wurschtelig
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 17:16   #8
Hendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 97
Standard Wipika Bar

Probier doch mal die Wipika Bar! Bin ich sehr zufrieden mit! Hat nen schön großen Chickenloop zum ein und aushaken, die Safety läßt sich echt gut auslösen, die bar ist schön griffig und der Preis ist definitiv ok.
Kannst du auch gerne mal bei mir anschauen oder ausprobieren!
mfg Hendrik
Hendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 17:57   #9
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

meint ihr nicht das die 5. eher eine übergangslösung ist? Ich fahre immer noch mit 4 leinen weil mir die vorteile der 5. nicht so wichtig sind und auch meine kites keine 5. brauchen um ihre form zu halten.
In leichtwind situationen hat sie unschlagbare relaunchvorteile aber ich denke wir werden in 2006/7 keine 5. mehr sehen.
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 19:27   #10
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Standard

@guidog: Bei der Konstruktion der Bar wurde besonders auf unhooked Manöver großen Wert gelegt, zusätzlich zum Standartloop mit QR der sich nicht verdrehen kann wird noch ein spezieller, noch größerer Handlepass-Loop erhältlich sein. Da dieser Loop nur mehr mit einem Minimal-QR ausgestattet ist sollte er nur von sehr erfahrenen Ridern bei sicheren Bedingungen verwendet werden.
Für den Normalverbraucher wird der Standartloop ausreichen, dessen Stick für unhooked Moves ist abnehmbar und das QR lässt sich arretieren damit beim umgreifen nicht versehentlich ausgelöst wird. Diese Einstellung sollte natürlich ebenfalls nur von sehr erfahrenen Ridern gefahren werden.

Wenn du mir deine Mailadresse schickst kannst du erste Bilder davon haben!

aim high
lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 19:54   #11
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard meine traumbar

- so sauber, aufgeräumt und leicht verstellbar wie die von slingshot

- adjuster immer noch auf den depowerleinen (pull/pull) wie bei slingshot

- aulösesystem der fone bar (inkl. umbau für stoppknotenfahrer)

- brauch kein y, da ich die eigenschaften des kites nicht verändern möchte

- barenden von der north -> 2 barlängen in einer...

- GÜNSTIG (nicht billig)

wer machts...

grüße
martin

p.s.: relaunch ist für mich nicht der primäre vorteil der 5ten, sondern nur ein netter nebeneffekt...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 07:45   #12
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Also ich stimme Mark van haze volkommen zu!!
Also ich bin bisher auch nicht aufn 5.leine umgstiegen und hab es auch nicht vor. Hab da in Holland schon zu viele kaputte Kites gesehen durch die 5.leine das es mich überzeugen könnte.
Und man muss ja den Kite nicht reinfallen lassen
Auch beim HP training nicht...
gruss Micha
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 08:00   #13
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Hi die fünfte ist eigentlich nicht mehr wegzudenken. Ohne die geht der ganze Unhooked Kram nur mit Risiko. Dann der Restart. Mann, die Kites starten schon von ganz alleine.. Dann bei starken Böen, das Flugverhalten, nix rüttelt nix schüttelt, immer gleichmäßiger Druck..Alleine Landen usw usw....

Nur der Cabrinha Crossbow kann verhindern das fünf Leinen sich gänzlich durchsetzen. Da allerdings sollte man auch abwarten. Flüge in 50 Meter Höhe als Standard halte ich für ein Gerücht)) Das würde Kitesurfen völlig verändern.

Wie zu lesen war geht Cabrinha bei den herkömmlichen Kites nun auch auf fünf Leinen und sagt dem Recon adjeu))

Das die Kites mit fünf Leinen eher beschädigt werden, habe ich noch nie gesehen. Auch Fahrer die sich wirklich hart abpacken, wie unsere Semi Pros an der Ostsee, oder die Jungs von der Trophy beschädigen ihre Kites nicht. Und die hauen den kite täglich 20x ins Wasser und fahren 3-7 Tage die Woche.....
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 08:05   #14
F 16
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 155
Standard Tütenmissbrauch

Falls wirklich so viele Kites durch dir fünfte geplatzt sind. Wundert es mich das das nur in Holland so ist. Die werden doch nicht etwa an ihrer Tüte ziehen. In Deutschland siehe das Oase Forum sind noch keine geplatzten Kites durch die fünfte aufgetreten! (Ausnahmen gibt es immer!)
F 16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 09:02   #15
Lasar
Festgebunden
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 658
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Hi die fünfte ist eigentlich nicht mehr wegzudenken. Ohne die geht der ganze Unhooked Kram nur mit Risiko. Dann der Restart. Mann, die Kites starten schon von ganz alleine.. Dann bei starken Böen, das Flugverhalten, nix rüttelt nix schüttelt, immer gleichmäßiger Druck..Alleine Landen usw usw....

Nur der Cabrinha Crossbow kann verhindern das fünf Leinen sich gänzlich durchsetzen. Da allerdings sollte man auch abwarten. Flüge in 50 Meter Höhe als Standard halte ich für ein Gerücht)) Das würde Kitesurfen völlig verändern.

Wie zu lesen war geht Cabrinha bei den herkömmlichen Kites nun auch auf fünf Leinen und sagt dem Recon adjeu))

Das die Kites mit fünf Leinen eher beschädigt werden, habe ich noch nie gesehen. Auch Fahrer die sich wirklich hart abpacken, wie unsere Semi Pros an der Ostsee, oder die Jungs von der Trophy beschädigen ihre Kites nicht. Und die hauen den kite täglich 20x ins Wasser und fahren 3-7 Tage die Woche.....

wie schon in crossbow thread geschrieben gibt es einen noch reltativ ( in Deutschland ) unbekannen hersteller der das crossbow prinzip schon ende 2004 hatte . würde daher nicht sagen das cabrinha die einzige gegenpol zur 5ten iss .


ps.
fahre selber cabrinha kites und habe keinen vorteil daruch das ich
über den anderen hersteller informiere .
( muss man ja leider mittlerweile dabei schreiben sonst wird man hier falsch verstanden )
Lasar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 09:11   #16
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Daumen hoch

Hi Lasar "Ja aber" um was neues durchzusetzen braucht man einfach Marktmacht. So wie North bei der fünften. Vorher hat es Solid probiert, das konnte nicht klappen. Wer glaubt schon Solid?
Cabrinha hat die Grösse die Fahrer und vermutlich auch das Geld, um was zu bewegen.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 09:21   #17
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

hi,
es stellt sich für mich nicht die frage ob 5. gut oder nicht gut,
der neue 15 und 13er yarga lassen sich nur mit 5. fleigen.

viele andere kites haben auch mittlerweile sehr dünne fronttubes,
meine persönliche meinung ist die, das die 5. leine absoluter scheiß ist, weil auch ich schon unzählige gerissene kites gesehen habe, aber was soll man machen wenn die kites nun alle auf die 5. leine ausgelegt werden.

vorteile hat die 5. für mich nur bei unhooked, aber ich konnte noch nicht testen.

ob ich nun 4 oder 5 fliege, den yarga hab ich soweiseo wieder in 1 min oben, der startet fast von allleine.

@hendrik
wo kann ich mir die bar mal angucken?

greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 09:25   #18
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

man sollte die kites so konstruieren, dass sie mit 4 oder 5 leinen geflogen werden können! Ich denke es gibt immer Leute die nicht auf die 5. leine umsteigen wollen.
gruss Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 09:56   #19
anda
rock`n roll
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 140
Standard

Genau so sehe ich das auch Micha, ich würde sagen das eh ne Geschmacksfrage, der eine Will es der andere nicht. Vor und Nachteile hin und her, ich flieg meinen 16er mit 5ter und den 11er nicht, hab beim 16er ne 21 inch Bar und darunter ne 17 inch. Da ahbe ich einfach keine Lust das Geld zu investieren und nen Kit für die 5te zu kaufen. Funktioniert auch so und stört mich nicht. Beim 16er ist es für den Relaunch sehr praktisch und wenn der Wind auffrischt. Der 11er kann eh viel ab, also spar ich lieber und kauf mir noch nen Kite oder ein Board,aber halt irgendwas zum kiten .
anda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 10:00   #20
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Finde an der Slingshot bar ist nichts zu bemängeln.

Keine Ahnung was du daran komisch findest....
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 10:42   #21
winddsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 150
Rotes Gesicht

5. ist mm keine wirkliche innovation.
Viel geld für nix.
dass die "pros" sie fliegen liegt an dem unhookedvorteil und daran dass sie von den herstellern sowieso die neusten kites gestellt kriegen.

dass best nun auch nur noch für 5. die yargas baut ist daneben (ist mir neu- stimmt das tatsächlich, guidog??).

Selbst der restart ist oft unmöglich, wenn der kite durchdreht!!!
das passiert bei vier leinen nicht.

Und indirektes steuerverhalten ist auch ein fakt- frage mich also wirklich wozu?


und-
Wer fährt schon unhooked??
winddsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 10:51   #22
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

@jan
das der tampen durch den tampen läuft und das kein svirrel drann ist..


@windsurfer
ob nun 5. leine oder nicht...das was wichtig ist, ist das der kite sehr gut fleigt.
der neue yarga tut es, aber er braucht die 5. leine,
wenn du es nicht glaubst dann check es doch selber beim 13 oder 15er ab.
ich bin felsenfest der meinung das diese größen eine 5. leine brauchen.

die jungs aus kapstadt haben den neuen yarga schon intensiv geshredded und sind begeistert.

greets
guidog
(hab ja selbst schon oft gepostet was ich von der 5. leine halte, zum x-ten male---nix---nix--und nochmals nix.)
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 10:52   #23
ritzefatz
www.triggernaut.com
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 616
Standard

Ich muss auch sagen, das ich die Slingshot Bar sehr gut finde. Ist die einzige Lösung bei den 5 Leiner Bars, die die fünfte Leine durch den Tampen laufen läßt. Dazu kommt, dass die 5. Leine trimmbar ist. Super aufgeräumt ist die Bar dazu und hat m.E. den besten Adjuster aller Bars, die bis jetzt in den Händen hatte. Die 4 Leiner Bar hat den Nachteil der veralteten Leashlösung, welches aber durch einen drehbaren Trapezhaken gelöst werden kann.

Die neue Wipika Bar würde ich allerdings auch gerne mal sehen.

Die North-Bar ist leider von der Verarbeitung nicht so prall. Habe bereits einmal das QR zerstört, welches aus einer komischen Plastikmischung ist. Nicht gut fand ich auch die Enden der Bar. Wenn sich das Gummi löst, was relativ schnell passiert, kommen relativ scharfe Plastikkanten zum Vorschein. Die Umknüpflösung finde ich allerdings gut.

Die Gaastra Bar finde ich gar nicht schlecht. Vorallem kann man die günni schießen.

Eins muss ich allerdings mal sagen, was ist denn bitte an einer Bar so teuer, dass manche Hersteller mittlerweile schon zum Teil 300 bis 400 Euro haben wollen?
Greets Flixe
ritzefatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 10:54   #24
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Hersteller wissen einfach das DU zu viel verdienst Rizzla...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 10:58   #25
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von guidog
@jan
das der tampen durch den tampen läuft
Und was ist daran auszusetzen, ist doch perfekt
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 11:03   #26
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

@jan
sand??
kosten für ersatz??
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 11:06   #27
ritzefatz
www.triggernaut.com
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 616
Standard

Stimmt Stefan, seid ich die Scheine auf dem Farbkopierer vermehre, kauf ich nur noch ein.
ritzefatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 11:33   #28
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von guidog
@jan
sand??
kosten für ersatz??
Hab nie von Problemen mit Sand gehört...ist aber denkbar. Was soll denn dann passieren?

Das mit dem Ersatz verstehe ich nicht. Was willst du denn ersetzen?
Der Depowertampen kostet meines Wissens nicht mehr als bei anderen Herstellern und im Zweifel nimmst du einfach 'nen normalen Dyna-One tampen. Der Schlauch ist nicht belastet und hält warscheinlich ewig. Und die 5. Leine ist hier ja im Gegensatz zu anderen Systemen auch keiner Reibung ausgesetzt und dürfte daher deutlich länger halten als bei den anderen Systemen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 11:37   #29
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das problem ist einfach keiner weiss wie fest die 5te in der ONE Line bei Slingshot integriert ist.. reibung auf jeden fall auch wenn sie durch den tampen geht.. jedoch nicht an scharfen kanten..

wenn so viel luft im tampen ist das die 5te da ohne weiteres genug platz drinn hat sehe ich da auch keine probleme mit dem sand!

muss einfach der durchmesser des tampens stimmen.. und wenn die das berücksichtigt haben meiner meinung nach auch eine der feinsten lösungen eine 5te anzubringen.. denn das ist OHNE viel gewurschtel verbunden da so aufgeräumt!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 13:59   #30
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

hi,
die wipika soll ja nur 170 euro mit leinen kosten,
wo kann man die mal sehen,
weiß einer wo es mehr fotos als auf der homepage gibt?
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 14:11   #31
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kurz meine Meinung,

ich finde auch daß die 5. Leinen Vorteile gebracht hat. Vielleicht sehe ich das anders wenn mal ein Kite deswegen kaputt geht.

Meine Naish Kites incl. 5E hats schon einige mal durchgedreht und trotzdem hat sich nichts verwickelt zumindest nicht so daß was kaputt ging.


Für Unhooked benutze ich 5E nur bei überhack. Wenn der Wind perfekt ist hacke ich lieber starr oberhalb vom Chicken die Leash ein, weils dann einfach sofort weitergeht ohne Restart etc.

Auslösen könnte bei der Naish bar nen Tick leichter gehen.
Wenn der chicken neu ist löst er quasi garnicht aus Ich bau erst auseinander und löse ein paar mal aus. Bau ihn dann zusammen aber nicht extrem streng, dann funzts ganz gut.

Grüsse
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 14:35   #32
The Team
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 773
Standard

http://www.snowkiting.at/de/news/new...?gid=133&cid=1
The Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 14:38   #33
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

und wie drehen sich da die frontlines aus??
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 14:40   #34
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Haha, back to the 90s.

Ich find Quickrelease auch doof!!!
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 15:06   #35
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von guidog
und wie drehen sich da die frontlines aus??
durch zurückdrehen der bar???
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 15:10   #36
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von guidog
und wie drehen sich da die frontlines aus??
Garnicht, ist ja nur eine die zum Y wird, oder was meinst du?

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 20:00   #37
sk8ter
check ikite.de
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Flensburg / Meldorf
Beiträge: 191
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
Für Unhooked benutze ich 5E nur bei überhack. Wenn der Wind perfekt ist hacke ich lieber starr oberhalb vom Chicken die Leash ein, weils dann einfach sofort weitergeht ohne Restart etc.
kleine provokation:
alter verwalter...so eine offene stellungnahme zur TODESLEACH???wo bleiben die leute, die sich damals gar nicht wieder einbekommen haben? siehe thread http://surfforum.oase.com/showthread...t=indiskutabel
haben sich die zeiten so geändert oder liegt das an der präsenz des posters hier im forum. bitte nicht als hetze verstehen, sondern als frage!
greets
sk8ter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 10:06   #38
Jerod
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 16
Daumen hoch Globerider Bar

Zitat:
Zitat von guidog
hi,
north->löst sich auf, kein vertrauen
naish->find ich noch am besten, aber wieder der scheiß mit speziellen leinen,
slingshot->komisch, komisch,
best->auslöse oberhalb der bar,
takoon->schlechter service,
f-one->nach dem auslösen bastel bastel,
jn->zu schwer, schlecht zu fassen,
carved->kein foto zu sichten,

somit die frage?

Hast du dir schon mal die ´05 er GK bar angeschaut.
Hat auch ne 5te Leine und ein sehr gutes System, wie ich finde.
Du hast einen Wirbel direkt unterm Adjuster zum Ausdrehen der Leinen und die 5te leine endet am Chickenloop. Der Auslöser ist unter der Bar.
Bei der 4 Leiner Bar hast du nich mal mehr ne TodesLeash.
schau doch einfach mal hier www.globeriderkites.com oder
ftp://ftp2.globeriderkites.com/globe...5linesetup.pdf
Jerod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 13:24   #39
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

kann man die gk bar unterhalb des adjusters- also oberhalb der bar auslösen? ich kann das nicht wirklich gut erkennen. wie die 5te leine an der bar an oder durch kommt und ob sie trimbar ist kann ich auch nicht erkennen. gibts dda noch bessere übersichten?
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 16:46   #40
Hendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 97
Daumen hoch Wipika Bar!!!

Natürlich kann jeder der interessiert ist bei mir die Wipika Bar und die Kites testen. Schickt mir einfach ne PM, ich meld mich dann zwecks Termin bei Euch. Sind natürlich auch immer auf der Trophy, wo ihr auch testen könnt.
Ich bin ansonsten immer in Kiel und Umgebung unterwegs, geh aber auch gerne mal woanders raus!
Und ja, die Bar kostet in 50cm mit 5Leinen komplett 180€. Die Fünfte kann man aber auch ohne Probleme weglassen, das macht weder den Schirmen noch der Bar was und der Umbau dauert gerade mal fünf Minuten.
Kann also jeder selbst entscheiden ob er mit vier oder fünf Leinen fliegt.
Mfg Hendrik
Ps: Probieren geht über Studieren!!! Also meldet Euch und Testet!!!
Hendrik ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5. Leine: gemessener Abstand von Bar bis Stopperball ?? (bei North und Naish) Detlef Kitesurfen 8 21.10.2005 17:00
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Wer kennt sich mit der neuen 5 Leiner BEST Bar aus? guidog Kitesurfen 4 22.06.2005 15:08
5. Leine - Befestigung an der Bar ??? MatzuKhan Kitesurfen 1 24.04.2005 19:14
5. Leine bei Naish Bar Leonard Rose Kitesurfen 6 21.01.2005 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.