oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2015, 08:57   #1
drachentöterZH
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 113
Standard Vergleich TWO AG Lotus zu Anton MTrain ?

Hallo zusammen

Ist jemand schon mal beide Boards gefahren und kann etwas im Vergleich berichten?!
Bin die letzten Jahre Lotus gefahren und von den Fahrleistung (insbesondere bei Leichtwind) sehr überzeugt. Hinsichtlich der eigentlichen Bordqualität eher nicht so, hatte 2-3 kleinere Probleme...

Überlege aktuell, ob ich mir ein Anton MTrain leisten soll, als (Leichtwind-) Ergänzung zu meinem Anton FreeK in 137cm.

Auf der Website von Sven lese ich, dass er das MTrain in 150cm und 160cm anbietet.
Zu was würdet ihr tendieren bei 82kg, 17er Dyno 2014, hauptsächliches Revier Binnenseen in der Schweiz (Wind zw. 6 - 15kn)??

Danke für Erfahrungsberichte und Einschätzungen.

Grüsse
drachentöterZH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 19:01   #2
rps
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 144
Standard

Das ist ganz einfach. Das Lotus ist ein absolut tolles Board, keine Frage. Es fährt sich wirklich fantastisch. Absolut gemütliches Cruisen - ja fast schon schweben -, löst sich auch gut zum springen aus dem Wasser. Switch auch gut. Insgesamt ein Board für den eher gemütlichen Fahrer.

Das MTrain Carbon 150 ist da wesentlich agiler, beschleunigt auch besser, es fühlt sich eigentlich wie ein 135er Board an. Wiegt komplett 3,5 kg, damit deutlich leichter als das Lotus. Switchen, Springen, Carven, Wellen abreiten...alles super machbar. Perfekt auch noch bei aufrischendem Wind. Auch bei über 20 Knoten noch absolut perfekt fahrbar. Nachteil des MTrain...es geht halt einen Knoten später los als das Lotus.

Ich hab mich für das MTrain Carbon entschieden. Es ist einfach das wesentlich sportlichere Board mit einem absolut spielerischen Handling. Und es ist aus meiner Sicht auch in der Kabbelwelle der Nordsee wesentlich (!) komfortabler für meine Knie.
rps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 08:43   #3
Thom
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 149
Standard

Zitat:
Zitat von drachentöterZH Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Bin die letzten Jahre Lotus gefahren und von den Fahrleistung (insbesondere bei Leichtwind) sehr überzeugt. Hinsichtlich der eigentlichen Bordqualität eher nicht so, hatte 2-3 kleinere Probleme...
Was für Probleme? Hätte gedacht bei dem Preis sollte die Qualität eigentlich schon Top sein.
Thom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 09:33   #4
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Habe das Lotus und ein Anton Bullet und finde die Quali des Lotus völlig in Ordnung. ABER die Anton Boards mit Grindbase und G10 Kannte halten doch deutlich mehr aus. So viele Macken wie ich mittlerweile im Bullet habe, hätte kein anderes Brett so gut weggesteckt.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 07:23   #5
drachentöterZH
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 113
Standard

Danke für die Feedbacks. Gibt es nicht mehr Erfahrungen mit dem MTrain.

Hat bspw. jemand das MTrain in 160cm genommen. Was kann man damit rausholen im Vergleich zum MTrain 150cm oder aber eben zum Lotus in 154cm??

Den gemachten Aussagen kann ich ansonsten nur zustimmen. Das Lotus fährt sich sehr smooth, nur die "Kantenqualität" ist nicht zu vergleichen mit einem Anton...
drachentöterZH ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
anton. m-train oder two ag lotus ? bimpara Kitesurfen 3 15.05.2013 21:59
Suche Lotus Two ag Neuwertig Philis Archiv - Kitesurfen [S] 1 20.09.2012 09:03
Underground Stelle oder Two AG Lotus mrs_tiffy Archiv - Kitesurfen [S] 0 29.07.2010 09:48
Two AG Lotus Olaf_Rostock Archiv - Kitesurfen [B] 0 24.04.2010 16:10
Brauche Infos zu Anton und two ag Boards HerrBrett Kitesurfen 8 30.07.2009 23:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.